Die heutige Leistung der Stuttgarter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von devollvo
  Die heutige Leistung der Stuttgarter | von hrub
  Armin Veh Rücktritt | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die heutige Leistung der Stuttgarter  - #1


23.11.2014 20:45


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Was mir heute beim Stuttgarter Spiel aufgefallen ist: Der VfB hat unheimlich viele einfache Fehlpässe beim Aufbauspiel, spielt meist sehr umständlich und nicht den einfachen Pass zum freien Mann, verzettelt sich oft in unnötigen Zweikämpfen gegen einen Gegner in Überzahl und spielt sehr oft viel zu träge und langsam nach vorne, so dass sich der Gegner wieder wunderbar ordnen kann. Allen voran Harnik: Dieser verkörpert mMn genau diese genannten Dinge par excellence. Ich habe auch nicht verstanden, warum Veh ihn erst in der 75. Minute vom Feld holt. In einer schlechten Mannschaft (Ausnahme: Der Torhüter!) war er der schlechteste. So macht man es jedenfalls dem Gegner einfach zu leicht.

Wie sehen es denn die VfB-Fans?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die heutige Leistung der Stuttgarter  - #2


23.11.2014 20:55


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Ich habe vorallem auch Rüdiger schlecht gesehen. Alle seine langen Bälle landen beim Gegner. Auf Harnik habe ich nicht so geachtet. Ist mir nicht so aufgefallen.
Auch Klein gefällt mir auf Rechts besser als Schwaab.

Ansonsten sehe ich es auch so, das vieles einfach zu kompliziert ist.

Wen ich aber herausheben möchte ist Baumgartl. Hat glaube ich auch eine Vielzahl seiner Kopfballduelle gewonnen oder irre ich mich da?
Auch fand ich Ulreich doch besser als Kirsch.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die heutige Leistung der Stuttgarter  - #3


23.11.2014 21:01


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Was hat man denn erwartet?

Wir sind Tabellenletzter. Hast du Hacke Spitze eins zwei drei erwartet?

Dazu kam der Platzverweis. Ganz zu schweigen davon das Veh auf 5 Positionen umgebaut hat.

Die IV mit Rüdiger und Baumgartl sowie Ulreich waren überzeugend.

Jetzt hätten wir nur einen richtigen Schiedsrichter gebraucht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die heutige Leistung der Stuttgarter  - #4


23.11.2014 21:12


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Andelko

Zitat von Andelko
Wir sind Tabellenletzter. Hast du Hacke Spitze eins zwei drei erwartet?

Bei einem Heimspiel gegen Augsburg würde ich als VfB-Fan etwas ganz anderes erwarten wie das, was heute zu sehen war. Übrigens hat man auch den Tabellenplatz selbst zu verantworten, oder? Daher gehe ich mal davon aus, dass ein Großteil der bisherigen Spiele des VfB ganz ähnlich waren, oder?

Zitat von Andelko
Dazu kam der Platzverweis. Ganz zu schweigen davon das Veh auf 5 Positionen umgebaut hat.

Der Platzverweis kann doch nicht das entschuldigen, was heute zu sehen war. Und Veh hat umgebaut, richtig. Ist das jetzt nicht sein Wille gewesen? War heute keine Stuttgarter Elf auf dem Feld, der man einen Heimerfolg gegen Augsburg zugetraut hätte? Geschweige denn auch mal Torchancen herausspielen. In der gesamten zweiten Halbzeit hatte man eine einzige. Zudem sind sämtliche Standardsituation ungefährlich.

Zitat von Andelko
Die IV mit Rüdiger und Baumgartl sowie Ulreich waren überzeugend.

Die IV ist einige Male ins Schwimmen gekommen, sonst hätte Ulreich sich nicht so gut auszeichnen können. Rüdiger fand ich zudem im Aufbauspiel katastrophal.


Zitat von Andelko
Jetzt hätten wir nur einen richtigen Schiedsrichter gebraucht

Es lag also nur am Schiedsrichter? Doch so kritisch beim eigenen Verein?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die heutige Leistung der Stuttgarter  - #5


23.11.2014 21:24


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Platzverweis war mit ein Knackpunkt

Was den Verein angeht bin ich sehr kritisch.

Schwaab will ich nie wieder in einem VfB - Trikot sehen. Genauso wenig Leitner und Ibišević.

Veh zähle ich auch an. Eine Fehlentscheidung jagt bei ihm die nächste.

Gruezo wird aus unempfindlichen Gründen auf der Bank gelassen.

Das eine IV bei Druck und in Unterzahl ins schwimmen gerät ist auch nichts neues.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die heutige Leistung der Stuttgarter  - #6


23.11.2014 21:32


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

@ hrub

Zitat von hrub
Was mir heute beim Stuttgarter Spiel aufgefallen ist: Der VfB hat unheimlich viele einfache Fehlpässe beim Aufbauspiel, spielt meist sehr umständlich und nicht den einfachen Pass zum freien Mann, verzettelt sich oft in unnötigen Zweikämpfen gegen einen Gegner in Überzahl und spielt sehr oft viel zu träge und langsam nach vorne, so dass sich der Gegner wieder wunderbar ordnen kann. Allen voran Harnik: Dieser verkörpert mMn genau diese genannten Dinge par excellence. Ich habe auch nicht verstanden, warum Veh ihn erst in der 75. Minute vom Feld holt. In einer schlechten Mannschaft (Ausnahme: Der Torhüter!) war er der schlechteste. So macht man es jedenfalls dem Gegner einfach zu leicht.

Wie sehen es denn die VfB-Fans?



Sehe ich ähnlich. Mich haben ausschließlich Baumgartl und Ulreich überzeugt. 
Rüdiger war nicht in der Lage mal einen Ball anständig zu klären. Vor und nach dem Platzverweis wollte Hlousek nicht mal die Mittellinie überqueren. Was mir bei Leitner/Kostic/Gentner/Harnik vor allem auffiel: Miserable Ballbehandlung, gerade bei der Ballannahme. Diese meistens in die nächsten 3 Gegner rein. Keiner wusste, wann er dribbeln konnte oder passen sollte. Meistens wurden Pässe an einen gedeckten Mann oder Meter weit daneben gesetzt und wenn man mal hätte leicht passen können oder sogar müssen, fingen die Herren an zu dribbeln obwohl mehrere Spieler angriffen. Die defensiv Leistung der 6/8 Postionen war generell nicht auszuhalten. Meistens standen 4 Verteidiger im Strafraum auf Höhe des Elfmeterpunkts während die Mittelfeldspieler noch am Mittelkreis rumdümpelten. Harnik arbeitete wenigstens, dem Rest könnte man für die Einstellung in diesem Spiel den Hals umdrehen, das ist nur noch unverschämt den restlichen Spielern im Kader, sowie dem Verein als Gesamtes und den Fans, gegenüber.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die heutige Leistung der Stuttgarter  - #7


23.11.2014 22:13


Schmu
Schmu

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 26

Ich war mit dem Spiel, bis zum Platzverweis, sehr zufrieden. Dannach war es ein unkontrolliertes nach Vorne bolzen.

Mich hat das taktische Foul von Schwaab sehr aufgeregt, dass war sowas von unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die heutige Leistung der Stuttgarter  - #8


23.11.2014 22:26


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Schmu

Zitat von Schmu
Ich war mit dem Spiel, bis zum Platzverweis, sehr zufrieden. Dannach ...

Sehe ich - mal aus Stuttgarter Sicht - auch so.

Der VfB hat knapp 30 Minuten richtig gut gespielt - wie in letzter Zeit schon so oft.
Es sind ja auch viele richtig gute Spieler im Team und auch der Trainer ist eh einer der besseren.

Und dann scheint - wenn mal irgendwas anders als erwartet läuft - plötzlich die Psyche kollektiv zuzuschlagen ...
Das beobachte ich beim VfB leider schon länger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die heutige Leistung der Stuttgarter  - #9


24.11.2014 10:19


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ creative

Zitat von creative
Ich habe vorallem auch Rüdiger schlecht gesehen. Alle seine langen Bälle landen beim Gegner.

Der spielt seit Wochen schwach. Mir ist es ein völliges Rätsel, was Löw mit ihm will.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie hrub.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die heutige Leistung der Stuttgarter  - #10


24.11.2014 10:26


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@ rb71

Zitat von rb71

Der spielt seit Wochen schwach. Mir ist es ein völliges Rätsel, was Löw mit ihm will.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie hrub.


Und Baumgartl wird wieder draußen sein, wenn Niedermeier wieder fit ist.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die heutige Leistung der Stuttgarter  - #11


24.11.2014 10:28


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ creative

Zitat von creative
Zitat von rb71

Der spielt seit Wochen schwach. Mir ist es ein völliges Rätsel, was Löw mit ihm will.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie hrub.


Und Baumgartl wird wieder draußen sein, wenn Niedermeier wieder fit ist.

Auch Niedermeiers Leistungen in dieser Saison sehe ich kritisch. Ich hoffe, dass Veh erkennt, dass Baumgartl gestern wohl unser bester Feldspieler war!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die heutige Leistung der Stuttgarter  - #12


24.11.2014 11:23


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Naja, ob Veh das erkennt ist dann mittlerweile völlig egal...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die heutige Leistung der Stuttgarter  - #13


24.11.2014 16:32


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

@ hrub

Zitat von Andelko
Dazu kam der Platzverweis. Ganz zu schweigen davon das Veh auf 5 Positionen umgebaut hat.

Der Platzverweis kann doch nicht das entschuldigen, was heute zu sehen war. Und Veh hat umgebaut, richtig. Ist das jetzt nicht sein Wille gewesen? War heute keine Stuttgarter Elf auf dem Feld, der man einen Heimerfolg gegen Augsburg zugetraut hätte? Geschweige denn auch mal Torchancen herausspielen. In der gesamten zweiten Halbzeit hatte man eine einzige. Zudem sind sämtliche Standardsituation ungefährlich.

Natürlich erklärt der Platzverweis auch, warum offensiv nicht viel ging. Hast du unsere Spiele gegen Wolfburg, Bremen etc. gesehen? Da waren wir offensiv deutlich besser und kurz vor der Gelb-Roten Karte sind wir auch besser ins Spiel gekommen. Der Platzverweis hat uns deutlich geschwächt, allein weil wir danach ohne Ginczek spielen mussten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2014 17:30


72.
(11er)
Verhaegh

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,3
VfB Stuttgart 5,5   3,9  FC Augsburg 4,0
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Florian Meyer

Statistik von Thorsten Kinhöfer

VfB Stuttgart FC Augsburg Spiele
22  
  5

Siege (DFL)
9  
  3
Siege (WT)
9  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Ulreich
Gelb-Rote Karte Schwaab
Baumgartl
Rüdiger
Hlousek
Gelbe Karte Romeu
Gelbe Karte Leitner 75.
Harnik 75.
Gentner
Kostic
Ginczek 31.
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Callsen-Bracker 
Klavan 
Baba 
Baier 
Bobadilla 
83. Feulner  Gelbe Karte
Altintop 
88. Werner  Gelbe Karte
60. Mölders 
Klein  31.
Werner  75.
Sararer  75.
88. da Silva
83. Hong
60. Djurdjic

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart FC Augsburg Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  23

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema