Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1381


29.05.2016 12:44


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von do-mz
Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Lewandowski ist mal wieder ein Thema.
Sein Berater hat dem Spiegel gegenüber gesagt dass es bereits Verhandlungen zwischen ihm und Real Madrid gab.
Real soll angeblich bis zu 25 Millionen Jahresgehalt bieten.

War zu erwarten, dass das irgendwann kommt.

Allerdings. Leider kennt man das von Lewis Beratern ja...

Jap, aber ich kann damit gut leben. Lewi hatte schon immer betont, dass sein Weg bei den Bayern noch nicht zu Ende ist, er also noch eine Stufe höher möchte. Dies ist derzeit nur Real und Barca. Wenn er nach der kommenden Saison für XX Mio € wechseln sollte, hat er sich nichts vorzuwerfen.


Das ist absolut korrekt. So hat er sich ja auch in Dortmund verhalten und das stets betont. Er war immer ehrlich und hat mit offenen Karten gespielt. Daher wurde Lewi in Dortmund auch nie ausgepfiffen. Selbst als der BVB ihn nicht hat ziehen lassen, hat er sich eine Saison voll reingehauen. KLassischer Söldner aber Musterprofi!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1382


29.05.2016 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Doch.
Es zeigt, dass Götze da einfach nicht so reingepasst hat und deswegen weniger Einsatzzeiten bekommen hat.
Jetzt hat Ancellotti schon anklingen lassen, dass er am bestehenden System nicht viel ändern will und auch weiter verstärkt über die Flügel spielen lassen will.
Mit anderen Worten: Götze wird auch unter Ancelotti Schwierigkeiten haben, einen Platz in der Mannschaft zu kriegen.
Und wenn du sagst, Götze wurde nicht so eingesetzt, wie es für ihn das Beste gewesen wäre, kann ich nur schmunzeln. Es ist nicht der Job des Trainers, zu gucken, was für einzelne Spieler das Beste ist, sondern was für die Mannschaft das Beste ist.
Und das hat Guardiola hervorragend hinbekommen. Wenn ein Götze dann durchs Raster fällt, ist das halt so.


NEIN, es beantwortet eben nicht wo und wann Götze den FCB schlechter machte od. gar ein Spieler wegen Ihm weil er nicht auf seiner od. eben auf seiner angestammten Postion spielte, schlechter war. 

Du hast die These, das wegen Götze ein System geändert werden müsste reingebracht. Das konntest du nicht belegen   FAKT

Du hattest gesagt, das wegen Götze Spieler oder gar die ganze Mannschaft schlechter Spieler - nicht belegt FAKT.

Einzig und alleine hast du dargelegt, das Peps System nicht zu Götze passte. Hat aber eben nichts mit deiner Aussage zu tun, das Götze angebl. den FCB und seine Taktik schlechter machen würde wenn er spielt od. ein System umgestellt werden müsste. 

Sorry, du redest da um den heißen Brei. Jetzt lehn ich mcih mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, das Götze auf den für nicht sinnvollen Poistionen (Außen) sogar Tore und Vorlagen vorzuweisen hatte. Wie passt das dann das Götze absolut nicht für Pep zu gebrauchen war?


Nun hat aber gerade die Bildzeitung nachweislich einen Maulwurf beim FCB sitzen.
Deswegen ist gerade der gestrige Artikel der Bild mehr als glaubwürdig.


Und dieser Maulwurf sagt nun im Sommerloch die Wahrheit. Woher nimmst du das. Weil es die Bild-Zeitung schreibt. 

Dieser Zeitung glaub ich maximal das Datum od. den Wochentag. 


Unterschied ist , dass vG langjährige Leistungsträger grundlos rausgeekelt hat, während es bei Götze durchaus sportliche Gründe gibt, sich von ihm zu trennen.
Er hat es einfach in 7 Jahren als Bundesligaprofi nicht geschafft, sich vom Status des Top-Talents zu lösen und den nächsten Schritt zu machen.


Und das ist jetzt ein Grund Götze aus den Vertrag u. aus dem Verein zu ekeln. Obwohl dieser bis auf eine nicht sportliche Entgleisung od. Fauxpas nichts wirklich negatives beim FCB vorzuweisen hat. Sorry, da bin ich von dir echt dann als FCB-Anhänger enttäuscht. 

Selbst wenn Götze nur ein kleines unbedeutendes Blatt ist, hat er sich korrekt Verhalten und nochmal, auch der FCB hat sich an laufende Verträge zu halten. 

Sportlich will man einen Spieler lieber raus haben wonach sich andere Vereine die Finger lecken. Auch wenn er vlei sportlich nicht ins System komplett unter Pep passte. Wer sagt das Götze nicht nächste Saison explodiert u. zum absoluten Leistungsträger wird. Dann Ihn lieber abgeben und sich wieder mal schwarz ärgern, das man ein Talent "versaut" hat?

Sollte er nicht einschlagen, kann er immer noch gehen. Ich verstehe da Rummenigge und seine Intentionen um diese Aussage nicht wirklich und da bin ich nicht der einzige. 

Na ja. Er kam zur offiziellen Präsentation bei seinem, von Adidas gesponserten, neuen Arbeitgeber in einem Nike-Shirt.
Das war schon selten dämlich und zeugte von wenig geistiger Reife. Also die 0 würde ich so nicht unterschreiben.


Wenn das das einzige in 3 Jahren war, dann ist das ziemlich dünne. Sportlich wie Mannschaftslich hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Das Pep Ihn nicht gebrauchen konnte, war nicht seine Schuld. Und dabei sei angemerkt das Götze durch die Vorstände Pep vorgesetzt wurde und jetzt wollen Sie ihn mMn schon recht Plump loswerden. 

Erst verkaufen Sie Ihn als die neue Nr. in Deutschland und der Trainer wie Spieler tun Ihr Möglichstes und nun wird er vom Hof gejagt. Das passt nicht. 

Wäre es denn fairer, wenn man dem Spieler was vorlügt, obwohl der neue Trainer gar nicht mit ihm arbeiten will?
Was ist anständiger? Mit offenen Worten für klare Verhältnisse sorgen, oder dem Spieler scheinheilige und verlogene Versprechungen machen?


Offene Worte im Arbeitsumfeld ohne die Medien sind das eine. In der Öffentlichkeit so was zu machen hat ein Geschmäckle was mir sauer aufstösst. 

Und wenn Götze sich jetzt anders entscheidet, was will KHR bzw. der FCB denn machen. Vertrag bleibt Vertrag. 

Ich kann da KHR nicht verstehen. Götze will dem FCB zeigen was er kann und will sich endlich durchsetzen. Und KHR will auf seine Bereitschaft verzichten. MMn ziemlich unprofessionell und dumm. Vor allem wenn man mal überlegt, das Götze nicht schlechter gewurden ist, obwohl es die Medien immer u. immer wieder behaupten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1383


29.05.2016 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@flatty1985

Zitat von flatty1985


NEIN, es beantwortet eben nicht wo und wann Götze den FCB schlechter machte od. gar ein Spieler wegen Ihm weil er nicht auf seiner od. eben auf seiner angestammten Postion spielte, schlechter war. 

Du hast die These, das wegen Götze ein System geändert werden müsste reingebracht. Das konntest du nicht belegen   FAKT

Du hattest gesagt, das wegen Götze Spieler oder gar die ganze Mannschaft schlechter Spieler - nicht belegt FAKT.

Einzig und alleine hast du dargelegt, das Peps System nicht zu Götze passte. Hat aber eben nichts mit deiner Aussage zu tun, das Götze angebl. den FCB und seine Taktik schlechter machen würde wenn er spielt od. ein System umgestellt werden müsste. 

Sorry, du redest da um den heißen Brei. Jetzt lehn ich mcih mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, das Götze auf den für nicht sinnvollen Poistionen (Außen) sogar Tore und Vorlagen vorzuweisen hatte. Wie passt das dann das Götze absolut nicht für Pep zu gebrauchen war?


Du hast es nicht richtig verstanden.
Götze passte nicht ins System. Wenn Guardiola jetzt also nicht mit seinem Wunschsystem gespielt hätte, sondern umgestellt hätte, nur um Götze Einsatzzeiten zu geben, wäre er mit einer B-Lösung aufgelaufen.
Und natürlich macht es eine Mannschaft schlechter, wenn sie nicht so spielen kann, wie der Trainer das will.


Und dieser Maulwurf sagt nun im Sommerloch die Wahrheit. Woher nimmst du das. Weil es die Bild-Zeitung schreibt. 

Dieser Zeitung glaub ich maximal das Datum od. den Wochentag. 


Die hat nunmal leider allzuoft recht. Boulevard hin oder her, aber der Kabinenstreit entsprach jawohl auch der Wahrheit. Guardiola hat ja eingeräumt, dass er sich mit dieser Maulwurf-Scheisse 3 Jahre lang rumschlagen musste.
Warum sollte also ausgerechnet diese Information jetzt nicht stimmen?


Und das ist jetzt ein Grund Götze aus den Vertrag u. aus dem Verein zu ekeln. Obwohl dieser bis auf eine nicht sportliche Entgleisung od. Fauxpas nichts wirklich negatives beim FCB vorzuweisen hat. Sorry, da bin ich von dir echt dann als FCB-Anhänger enttäuscht. 


Wer tut das denn? Ihm ist klar gesagt worden, wie der neue Trainer plant und Rummenigge hat klar gesagt, dass Götze das für sich bewerten muss.
Von Rausekeln kann meiner Meinung nach keine Rede sein.

Selbst wenn Götze nur ein kleines unbedeutendes Blatt ist, hat er sich korrekt Verhalten und nochmal, auch der FCB hat sich an laufende Verträge zu halten. 

Woher nimmst du, dass der FCB sich nicht an laufende Verträge hält?

Sportlich will man einen Spieler lieber raus haben wonach sich andere Vereine die Finger lecken.

Na, ja. Ist ja nun nicht so, als wenn halb Europa auf der Matte stehen würde.
Dortmund und Liverpool (Achter der PL.)
Sorry, aber wenn das der Gradmesser für seinen sportlichen Stellenwert im internationalen Fussball ist, dann ist der nicht mehr so doll.


Offene Worte im Arbeitsumfeld ohne die Medien sind das eine. In der Öffentlichkeit so was zu machen hat ein Geschmäckle was mir sauer aufstösst. 

Den Weg über die Medien hat Götze gewählt, als er Details aus seinem Telefonat mit Ancelotti öffentlich gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1384


30.05.2016 08:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas

Du hast es nicht richtig verstanden.
Götze passte nicht ins System. Wenn Guardiola jetzt also nicht mit seinem Wunschsystem gespielt hätte, sondern umgestellt hätte, nur um Götze Einsatzzeiten zu geben, wäre er mit einer B-Lösung aufgelaufen.
Und natürlich macht es eine Mannschaft schlechter, wenn sie nicht so spielen kann, wie der Trainer das will.


Da passt dann aber deine Argumentation zu Götze mal überhaupt nicht mehr. Als Götze hier im Forum mies geredet wurde - entsprechend der medialen Meinung

Hast du allen voran ihn verteidigt und seine Leistung immer und immer wieder hervorgehoben.

Jetzt sagst du das er nicht zu 100% ins System passte (wo ich zustimme) er damit völlig unbrauchbar war.

Da passt was in deiner argumentstionskette nicht.

Das götze nicht 100% zu Pep passte bzw seinem System stimmt. Aber trotzdem steht am Ende das er trotz diesen Umstandes ne sehr ordentliche Bilanz vorzuweisen hat. Vorlagen und Tore sind nicht ohne.

Und trotzdem würdest du ihm obwohl er doch anpassungsfähig ist, wie es von vielen anderen verlangt wurde und wird gehen lassen bzw verkaufen obwohl dieser überhaupt nicht weg will.

Das verstehe ich 0,0.


Die hat nunmal leider allzuoft recht. Boulevard hin oder her, aber der Kabinenstreit entsprach jawohl auch der Wahrheit. Guardiola hat ja eingeräumt, dass er sich mit dieser Maulwurf-Scheisse 3 Jahre lang rumschlagen musste.
Warum sollte also ausgerechnet diese Information jetzt nicht stimmen?


Könnte mich täuschen, hat nicht dieser Maulwurf auch behauptet das Vidal ein schlechtes standing km Team hat und ständig irgendwelchen Ärger verzapft ?


Wer tut das denn? Ihm ist klar gesagt worden, wie der neue Trainer plant und Rummenigge hat klar gesagt, dass Götze das für sich bewerten muss.
Von Rausekeln kann meiner Meinung nach keine Rede sein.


Naja ich deute das schon so. Schließlich hat Götze ja angeblich mit Liverpool verhandelt. Sagt aber wohl nicht zu. Daraufhin bringt KHR dann seine Aussage. Klingt für mich das man mit dieser Konstellation nicht zufrieden ist und Götze so jetzt behalten muss. Soll nicht heißen das sie ihn jetzt rauswerfen. Klingt aber für mich so, das man aus dem Vertrag mit nem Verkauf rauswollte und jetzt enttäuscht ist das man das so einfach nicht hinbekommen hat.

Woher nimmst du, dass der FCB sich nicht an laufende Verträge hält?


S.o.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1385


30.05.2016 09:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@flatty1985

Zitat von flatty1985


Da passt dann aber deine Argumentation zu Götze mal überhaupt nicht mehr. Als Götze hier im Forum mies geredet wurde - entsprechend der medialen Meinung

Hast du allen voran ihn verteidigt und seine Leistung immer und immer wieder hervorgehoben.

Jetzt sagst du das er nicht zu 100% ins System passte (wo ich zustimme) er damit völlig unbrauchbar war.

Da passt was in deiner argumentstionskette nicht.

Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass er völlig unbrauchbar ist.

Und trotzdem würdest du ihm obwohl er doch anpassungsfähig ist, wie es von vielen anderen verlangt wurde und wird gehen lassen bzw verkaufen obwohl dieser überhaupt nicht weg will.

Das verstehe ich 0,0.

Das kann ich dir ganz einfach erklären.
Für mich ist der FCB größer und wichtiger als jeder einzelne Spieler.
Und wenn Götze jetzt noch ein Jahr bleibt, ohne Vertragsverlängerung, dann ist das eine knappe 40 Millionen-Euro-Geschichte ( Ablösesumme + Gehalt + Prämien).
Vorausgesetzt es stimmt, dass Ancelotti nicht wirklich mit ihm plant, dann ist es auch für den FCB ne ganz schön große Nummer 40 Mios in den Wind zu pusten, für jemanden, der maximal Ergänzungsspieler sein wird.


Könnte mich täuschen, hat nicht dieser Maulwurf auch behauptet das Vidal ein schlechtes standing km Team hat und ständig irgendwelchen Ärger verzapft ?

Möglich, kannst aber ja mal bei Guardiola anfragen, ob er sich die Maulwurfgeschichte nur ausgedacht hat, wenn du sie anzweifelst.


Naja ich deute das schon so. Schließlich hat Götze ja angeblich mit Liverpool verhandelt. Sagt aber wohl nicht zu. Daraufhin bringt KHR dann seine Aussage. Klingt für mich das man mit dieser Konstellation nicht zufrieden ist und Götze so jetzt behalten muss. Soll nicht heißen das sie ihn jetzt rauswerfen. Klingt aber für mich so, das man aus dem Vertrag mit nem Verkauf rauswollte und jetzt enttäuscht ist das man das so einfach nicht hinbekommen hat.

Lt. dem Kicker war er sich mit Liverpool einig.
Aber wenn für dich klare, ehrliche Worte über die sportlichen Perspektiven ein "Rausekeln" sind, kommen wir da nicht auf einen Nenner.

S.o.


Ich kann auch in deinen Ausführungen keinen Vertragsbruch des FCB erkennen.
Rummenigge hat mit keiner Silbe auch nur angedeutet, dass man Götzes Vertrag nicht respektiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1386


30.05.2016 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Das kann ich dir ganz einfach erklären.
Für mich ist der FCB größer und wichtiger als jeder einzelne Spieler.
Und wenn Götze jetzt noch ein Jahr bleibt, ohne Vertragsverlängerung, dann ist das eine knappe 40 Millionen-Euro-Geschichte ( Ablösesumme + Gehalt + Prämien).
Vorausgesetzt es stimmt, dass Ancelotti nicht wirklich mit ihm plant, dann ist es auch für den FCB ne ganz schön große Nummer 40 Mios in den Wind zu pusten, für jemanden, der maximal Ergänzungsspieler sein wird.

Es hat doch aber keiner die Verantwortlichen des FCB gezwungen, den Vertrag so anzubieten.
Götze hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Mag sein, dass er sich aus welchen Gründen auch immer, nicht so entwickelt hat, wie sich der Verein das vorgestellt hat, aber das Risiko kaufst bzw. bezahlst du halt bei jedem Spieler mit. 

 Ihm ist klar gesagt worden, wie der neue Trainer plant und Rummenigge hat klar gesagt, dass Götze das für sich bewerten muss.
Von Rausekeln kann meiner Meinung nach keine Rede sein.

Ich bin gewiss nicht immer auf einer Linie mit flatty, aber in der Causa Götze gibt "unser" Verein gerade meiner Meinung ein schlechtes Bild ab.
Da du - soweit ich weiß- Kicker Leser bist, kannst ja auch vielleicht gerne nochmal die Fragen von Kicker und Antworten von KHR im Zusammenhang darstellen.

Wenn Götze nicht weg will aus München, muss man gucken, dass man zusammen kommt. Überbezahlt war er, zumindest wenn man den Zahlen Glauben schenken darf, von Anfang an. Dann gibts halt einen neuen Vertrag mit weniger Gehalt. Aber die Aussagen von KHR lassen das fast nicht mehr zu. Die bessere Aussage wäre gewesen, Götze hat nur noch ein Jahr Vertrag. Wir haben ihm eine Verlängerung angeboten. Es liegt am Spieler, ob der das Angebot annimmt. Da brauch ich nicht über die Bande "Trainer" spielen ("Ich hatte Gespräche mit ihm, auch Ancelotti. Mario kennt die Gedanken des FC Bayern.") und so tun, als wäre Götze eine "Last" für den Kader.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1387


30.05.2016 14:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Es hat doch aber keiner die Verantwortlichen des FCB gezwungen, den Vertrag so anzubieten.
Götze hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Mag sein, dass er sich aus welchen Gründen auch immer, nicht so entwickelt hat, wie sich der Verein das vorgestellt hat, aber das Risiko kaufst bzw. bezahlst du halt bei jedem Spieler mit. 

Klar, aber wenn es nicht mehr passt, versuchst du halt das Beste zum Wohle des Vereins rauszuholen.
Ein völlig normaler Vorgang, wie er aktuell bei Benatia und Rhode auch praktiziert wird.
Die haben sich auch nichts zu Schulden kommen lassen, trotzdem wird bei denen nicht so ein Aufriss veranstaltet.

 

Da du - soweit ich weiß- Kicker Leser bist, kannst ja auch vielleicht gerne nochmal die Fragen von Kicker und Antworten von KHR im Zusammenhang darstellen.


Schlecht. Ich im Dienst und die Kicker der letzten Wochen zu Hause.
Leider liegen Dienststelle und Heimatort nicht in einer Stadt. Den Gefallen könnte ich dir frühestens in 14 Tagen tun.

Wenn Götze nicht weg will aus München, muss man gucken, dass man zusammen kommt.

Ja, genau das passiert doch gerade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1388


30.05.2016 14:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@antikas

Zitat von antikas
Klar, aber wenn es nicht mehr passt, versuchst du halt das Beste zum Wohle des Vereins rauszuholen.

Und genau dieses Vorhaben hat KHR mit seinen Aussagen mit Füßen getreten.
Jeder interessierte Verein weiß nun, dass man Götze eigentlich gar nicht mehr will und somit sinkt automatisch die mögliche Ablöse.
Ich habe es schonmal geschrieben: KHR hätte nur sagen brauchen, dass er sich darüber freue, dass Götze sich durchbeißen wolle. Das hätte vollkommen gereicht und - vor allem - Götze hätte eine ruhige EM spielen können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1389


30.05.2016 14:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Auch wenn ich mit der Antwort recht spät dran bin...

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
In beiden Fällen spricht ein Trainer mit einem Spieler, den er noch gar nicht trainiert und rät ihm eventuell zu einem Wechsel. Wo also ist der Unterschied?

Der Unterschied ist, dass ein persönliches Gespräch viel mehr Unruhe in den Verein und die Medien bringen würde.


Das hat der Telefonanruf also verhindert? Warum reden wir denn darüber?

Ansichtssache.
Ich persönlich bin immer froh, wenn ich in meinem Leben so früh wie möglich Planungssicherheit habe.


Also... du bist in einer Firma. Ein Wechsel in der Führungsetage ist bereits angekündigt. Du hast nun nächste Woche einen äußerst wichtigen Termin. Vorher teilt dir der neue Chef der Firma (der noch nichtmal da ist, noch hält der alte Chef die Zügel in der Hand) per Telefon mit, dass er dir nicht versprechen kann, dir eine größere Rolle im Unternehmen zuzugestehen... also ich würde mir da ehrlich gesagt ziemlich verschaukelt vorkommen.

Stell dir einfach mal vor es würde nicht um den zukünftigen Trainer des FCB gehen, sondern um den zukünftigen Trainer vom SV Werder und der würde so eine Nummer abziehen...

Zitat von antikas
Ein völlig normaler Vorgang, wie er aktuell bei Benatia und Rhode auch praktiziert wird.
Die haben sich auch nichts zu Schulden kommen lassen, trotzdem wird bei denen nicht so ein Aufriss veranstaltet.


Was eventuell daran liegen könnte, dass Benatia und Rhode nicht halb so brisante Transfers waren.

Ja, genau das passiert doch gerade.


Könnte man natürlich auch intern regeln. Sich erst über irgendwelche "Maulwürfe" aufregen und dann ständig selbst Interna nach Außen tragen passt einfach nicht zusammen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1390


30.05.2016 15:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Klar, aber wenn es nicht mehr passt, versuchst du halt das Beste zum Wohle des Vereins rauszuholen. Ein völlig normaler Vorgang, wie er aktuell bei Benatia und Rhode auch praktiziert wird. Die haben sich auch nichts zu Schulden kommen lassen, trotzdem wird bei denen nicht so ein Aufriss veranstaltet.

Du erwartest jetzt aber nicht eine Erklärung, warum das so ist? Das sollte dir ja selbst klar sein. 

Wenn Götze nicht weg will aus München, muss man gucken, dass man zusammen kommt.

Ja, genau das passiert doch gerade.

Also ich verstehe unter zusammen kommen was anderes. Das aktuell ist eher auseinander gehen und zwar im schlechten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1391


30.05.2016 15:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Das hat der Telefonanruf also verhindert? Warum reden wir denn darüber?

Verhindert nicht, aber das mediale Theater definitiv deutlich kleiner gehalten.

Also... du bist in einer Firma. Ein Wechsel in der Führungsetage ist bereits angekündigt. Du hast nun nächste Woche einen äußerst wichtigen Termin. Vorher teilt dir der neue Chef der Firma (der noch nichtmal da ist, noch hält der alte Chef die Zügel in der Hand) per Telefon mit, dass er dir nicht versprechen kann, dir eine größere Rolle im Unternehmen zuzugestehen... also ich würde mir da ehrlich gesagt ziemlich verschaukelt vorkommen.

Stell dir einfach mal vor es würde nicht um den zukünftigen Trainer des FCB gehen, sondern um den zukünftigen Trainer vom SV Werder und der würde so eine Nummer abziehen...


Also ich würde mir da nicht verschaukelt vorkommen. Im Gegenteil. Ich finde Planungssicherheit toll.
Wenn der neue Firmenchef mir irgendwelche Versprechungen und Zusagen macht, die er dann bei Dienstantritt nicht hält, DANN würd ich mir aber mal so richtig verarscht vorkommen.
Was erwartest du denn vom neuen Trainer? Was hätte er tun sollen, wenn Götze um ein Gespräch seine Zukunft betreffend, bittet? Ihm irgendwelchen Scheiss erzählen?

Zitat von antikas
Was eventuell daran liegen könnte, dass Benatia und Rhode nicht halb so brisante Transfers waren.

Da kann der FCB aber doch jetzt keine Rücksicht drauf nehmen, ob Götze vor einigen Jahren ein brisanter Transfer war.
Sollen sie ihn jetzt anders behandeln, weil der BVB damals angepisst war?

Könnte man natürlich auch intern regeln. Sich erst über irgendwelche "Maulwürfe" aufregen und dann ständig selbst Interna nach Außen tragen passt einfach nicht zusammen.


Es war Götze, der mit dem Inhalt des Ancelotti-Telefonats an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Die Richtung hat also Götze vorgegeben. Ob man dann aufs selbe Niveau muss, steht auf einem anderen Blatt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1392


30.05.2016 15:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Du erwartest jetzt aber nicht eine Erklärung, warum das so ist? Das sollte dir ja selbst klar sein. 

Nee, erklär mal.
Weil er teurer war und vom BVB kam?

Also ich verstehe unter zusammen kommen was anderes. Das aktuell ist eher auseinander gehen und zwar im schlechten.

Abwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1393


30.05.2016 19:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Was erwartest du denn vom neuen Trainer? Was hätte er tun sollen, wenn Götze um ein Gespräch seine Zukunft betreffend, bittet? Ihm irgendwelchen Scheiss erzählen?


Ich erwarte, dass er nicht mit Spielern spricht und ihnen einen Wechsel nahelegt, mindestens so lange die Saison noch läuf, wenn er noch gar nicht der Cheftrainer ist. Was meinst du denn, wie in dem von mir gebrachten Beispiel dein noch-Chef reagieren würde, wenn der zukünftige Chef dir quasi sagt, dass du dir einen neuen Job suchen kannst, und das vor dem wichtigen Termin? Meinst du, der wäre erfreut darüber?

Sollen sie ihn jetzt anders behandeln, weil der BVB damals angepisst war?


Das habe ich doch mit keiner Silbe gesagt. Es war lediglich als Antwort auf die von dir ausgedrückte Verwunderung gedacht, wieso man bei anderen Spielern keinen solchen Aufriss veranstaltet.

Es war Götze, der mit dem Inhalt des Ancelotti-Telefonats an die Öffentlichkeit gegangen ist.


Nachdem bereits bekannt war, dass beide telefoniert haben. Das wurde ja aber nicht von Götze an die Öffentlichkeit getragen, sondern aus dem Umfeld Ancelottis.

Die Richtung hat also Götze vorgegeben. Ob man dann aufs selbe Niveau muss, steht auf einem anderen Blatt.


Gibt er denn nicht auch die Richtung vor wenn er sagt, dass er seine Zukunft in München sieht?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1394


30.05.2016 20:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Ich erwarte, dass er nicht mit Spielern spricht und ihnen einen Wechsel nahelegt, mindestens so lange die Saison noch läuf, wenn er noch gar nicht der Cheftrainer ist. Was meinst du denn, wie in dem von mir gebrachten Beispiel dein noch-Chef reagieren würde, wenn der zukünftige Chef dir quasi sagt, dass du dir einen neuen Job suchen kannst, und das vor dem wichtigen Termin? Meinst du, der wäre erfreut darüber?


Also erwartest du, dass er den Spieler, obwohl der gerne Planungssicherheit hätte, wochenlang zappeln lässt und das Gespräch verweigert.
Mein Ding wär das nicht als Arbeitnehmer.

Nachdem bereits bekannt war, dass beide telefoniert haben. Das wurde ja aber nicht von Götze an die Öffentlichkeit getragen, sondern aus dem Umfeld Ancelottis.

Ändert ja nichts daran, dass Götze sein Fähnchen gedreht hat, von "Zu Inhalten sag ich nichts" zu " Ich hau jetzt doch mal Inhalte raus".

Gibt er denn nicht auch die Richtung vor wenn er sagt, dass er seine Zukunft in München sieht?

Ging jetzt um die Richtung, wer was der Presse gesteckt hat.

Aber zu deinem Punkt: Wenn der neue Trainer Götzes Zukunft nicht mehr in München sieht, dann muss man halt gucken, dass man ne vernünftige Lösung findet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1395


30.05.2016 20:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Also erwartest du, dass er den Spieler, obwohl der gerne Planungssicherheit hätte, wochenlang zappeln lässt und das Gespräch verweigert.
Mein Ding wär das nicht als Arbeitnehmer.


Ich erwarte, dass man sich erstmal aus den Angelegenheiten eines anderen Vereins (oder einer anderen Firma) heraushält, so lange wie noch der alte Chef das Sagen hat. Ist jetzt auch kein Ding der Unmöglichkeit, würde ich meinen. Während der noch laufenden Saison wird sich Götze ohnehin keinen neuen Verein suchen können, während der EM schon gleich zweimal nicht. Also was soll das ganze? Nach der EM ist dafür doch noch genug Zeit. Man erinnere sich z.B. mal daran, wie schnell man Arjen Robben damals von Madrid nach München geholt hat.

Ändert ja nichts daran, dass Götze sein Fähnchen gedreht hat, von "Zu Inhalten sag ich nichts" zu " Ich hau jetzt doch mal Inhalte raus".


Man darf seine Meinung also nicht mehr ändern, sobald man mal eine Meinungsäußerung getätigt hat?

Aber zu deinem Punkt: Wenn der neue Trainer Götzes Zukunft nicht mehr in München sieht, dann muss man halt gucken, dass man ne vernünftige Lösung findet.


Stimmt. Aber eine vernünftige Lösung findet man doch nicht, indem man in die Öffentlichkeit hinausposaunt, dass der Spieler im Verein keine Zukunft mehr hat. Schon im Hinblick auf eine mögliche Ablösesumme ist so eine Äußerung nicht gerade förderlich.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1396


30.05.2016 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Ich erwarte, dass man sich erstmal aus den Angelegenheiten eines anderen Vereins (oder einer anderen Firma) heraushält, so lange wie noch der alte Chef das Sagen hat. Ist jetzt auch kein Ding der Unmöglichkeit, würde ich meinen.


Es ist doch wohl recht klar, dass der Gesprächswunsch von Götze kam. Dem soll der neue Trainer sich also verweigern?
Wie gesagt: Mein Ding als Arbeitnehmer wäre das nicht. Ein neuer Chef, der mich wochenlang über meine persönliche Situation im Unklaren lässt. Toll.

Während der noch laufenden Saison wird sich Götze ohnehin keinen neuen Verein suchen können, während der EM schon gleich zweimal nicht. Also was soll das ganze? Nach der EM ist dafür doch noch genug Zeit. 

Wieso wird er sich keinen neuen Verein suchen können? Was spricht denn dagegen?
Lt. dem Kicker konnte er sich ja nicht nur einen neuen Verein suchen, sondern sogar  mit einem neuen Verein einig werden.

Man darf seine Meinung also nicht mehr ändern, sobald man mal eine Meinungsäußerung getätigt hat?

Klar. Dann darf man sich nur nicht drüber aufregen, wenn mein Vertragspartner halt auch Sachen über die Medien kommuniziert.

Stimmt. Aber eine vernünftige Lösung findet man doch nicht, indem man in die Öffentlichkeit hinausposaunt, dass der Spieler im Verein keine Zukunft mehr hat. Schon im Hinblick auf eine mögliche Ablösesumme ist so eine Äußerung nicht gerade förderlich.

Den Satz hab ich wohl verpasst. Wer hat das rausposaunt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1397


30.05.2016 21:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@antikas

Zitat von antikas
Stimmt. Aber eine vernünftige Lösung findet man doch nicht, indem man in die Öffentlichkeit hinausposaunt, dass der Spieler im Verein keine Zukunft mehr hat. Schon im Hinblick auf eine mögliche Ablösesumme ist so eine Äußerung nicht gerade förderlich.

Den Satz hab ich wohl verpasst. Wer hat das rausposaunt?

KHR?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1398


30.05.2016 22:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Es ist doch wohl recht klar, dass der Gesprächswunsch von Götze kam. Dem soll der neue Trainer sich also verweigern?


Ist es das?

Wie gesagt: Mein Ding als Arbeitnehmer wäre das nicht. Ein neuer Chef, der mich wochenlang über meine persönliche Situation im Unklaren lässt. Toll.


Er ist ja eben noch nicht der neue Chef. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu begreifen ist.

Wieso wird er sich keinen neuen Verein suchen können? Was spricht denn dagegen?
Lt. dem Kicker konnte er sich ja nicht nur einen neuen Verein suchen, sondern sogar  mit einem neuen Verein einig werden.


Klar. Götze sucht sich während der EM einen neuen Verein. Kommt bei Löw bestimmt echt gut an.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1399


30.05.2016 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von antikas
Stimmt. Aber eine vernünftige Lösung findet man doch nicht, indem man in die Öffentlichkeit hinausposaunt, dass der Spieler im Verein keine Zukunft mehr hat. Schon im Hinblick auf eine mögliche Ablösesumme ist so eine Äußerung nicht gerade förderlich.

Den Satz hab ich wohl verpasst. Wer hat das rausposaunt?

KHR?


Zitier mir mal die Aussage von KHR, dass Götze im Verein keine Zukunft mehr hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1400


30.05.2016 22:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst

Ist es das?

Für dich nicht?

Er ist ja eben noch nicht der neue Chef. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu begreifen ist.


Nee, aber er wird der neue Chef.
Und das man sich da als Angestellter mit seiner Zukunftsperspektive beschäftigt und gerne Klarheit hätte, liegt doch wohl auf der Hand.
Es hätte Löw bestimmt richtig begeistert, wenn er während der EM einen Spieler hat, der sich die ganze Zeit n Kopf drüber macht, wie es nach der EM für ihn wohl weitergeht.

Klar. Götze sucht sich während der EM einen neuen Verein. Kommt bei Löw bestimmt echt gut an.

Vorhin hast du noch darauf hingewiesen, wie schnell es damals mit Arjen Robben ging.
Wieso sollte das bei Götze anders sein? Bis zur EM könnte das Thema längst vom Tisch sein.
Und wieso er sich während der noch laufenden Saison ohnehin keinen neuen Verein suchen konnte, hast du jetzt leider auch nicht erklärt, zumal er das ja scheinbar sehr wohl konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema