Dieter Hecking / Nettospielzeit?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Handspiel von Stindl beim 1:0 | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dieter Hecking / Nettospielzeit? | von Snoap
  Dienstag wieder Pokal ???? | von hopelezz
  Fairplay Gedanke | von etso
  Verhalten der Ingolstädter | von Dülsenhauer
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dieter Hecking / Nettospielzeit?  - #1


26.02.2017 09:37


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Dieter Hecking hat in den letzten Tagen eine diskussion angeregt bezüglich dem (Fehl-) verhalten in der Bundesliga.
Marco van Basten hat laut bild heute eine "Netto spielzeit" angedacht.

Ab der 80 minute wird jedes mal wenn der schiedsrichter pfeift uhr gestoppt.

Haltet ihr solch einen Vorschlag für sinnvoll?

Meine Meinung: Gerne ja, auch ab der 75 Minute !
Die Zeitschinderei kostet mich jeden Spieltag so viele nerven, vorallem wenn natürlich "mein verein" grad zurückliegt.

Davon ausgehend wären dinge wie diese nicht mehr so dramatisch:

Schauspielerei der höhepunkt der das stadion zum kochen bringt.
schiedsrichter pfeift ab, der spieler jammert dies jenes solches das er halb tot ist, muss aber nicht behandelt werden. 10 sekunden nach wiederanpfiff sprintet er erstmal 60 meter... ja ne ist klar...
selbst nach "behandlung" stehen die 10 sekunden später an der linie und heben die Hand um reinzukommen und sprinten zu ihrer position.

Zeitspiel :
*Torwart der 45 sekunden für nen abstoß braucht...
*Auswechslungen die ewigkeiten brauchen... völlig erschöpft und brechen auch mal zusammen, aber gerade noch 50m sprint hingelegt...

Daher halte ich den Vorschlag für völlig gerechtfertigt und auch sinnvoll.
#
Was sagt ihr dazu? Schwachsinn? Genial?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieter Hecking / Nettospielzeit?  - #2


26.02.2017 10:12


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

Finde ich auch sinnvoll. Gegen Florenz hatte man ja den Eindruck, die Balljungen wären nach Hause gegangen. Beim Rückstand waren sie plötzlich wieder da. 
Die Schiris sollten auch einfach mal anfangen, konsequent die Verhinderung der schnellen Ausführung von Freistössen zu ahnden, genauso das Mitnehmen des Balles wenn abgepfiffen ist oder das wegspitzeln des Balles. Das Alles aber auch unabhängig von der Spielminute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieter Hecking / Nettospielzeit?  - #3


26.02.2017 17:08


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

@Arango73

Zitat von Arango73
Finde ich auch sinnvoll. Gegen Florenz hatte man ja den Eindruck, die Balljungen wären nach Hause gegangen. Beim Rückstand waren sie plötzlich wieder da. 
Die Schiris sollten auch einfach mal anfangen, konsequent die Verhinderung der schnellen Ausführung von Freistössen zu ahnden, genauso das Mitnehmen des Balles wenn abgepfiffen ist oder das wegspitzeln des Balles. Das Alles aber auch unabhängig von der Spielminute.


Man müsste diesn ganzen Kram einfach mal ganz streng mit Gelb ahnden. Dann gäbe es sicher ein paar Gelb-Rote, aber nach ein paar Spielen hätte sich das dann erledigt, weil sich die Spieler dann wieder besser benehmen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieter Hecking / Nettospielzeit?  - #4


26.02.2017 17:36


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

Hätte ich nix dagegen, wie beim Eishockey die Zeit zu stoppen, sobald das Spiel unterbrochen ist oder darauf gewartet wird, dass der Ball zurück ins Spiel kommt (Standards). Das würde die Brutto-Spielzeit in der Bundesliga einiges erhöhen, denke ich mal. Hätte man heute bestimmt auch noch 5 Minuten mehr zu spielen gehabt.

Wenn dann aber konsequent ab Anstoß, nicht erst in den letzten paar Minuten damit anfangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieter Hecking / Nettospielzeit?  - #5


26.02.2017 17:55


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

@GrasAllergie

Zitat von grasallergie

Wenn dann aber konsequent ab Anstoß, nicht erst in den letzten paar Minuten damit anfangen.


dann müsste man die Spielzeiten verlegen, bei Liga 1 und Liga 2.
Der "Besuch" des Stadions, gerade Freitags und Montags abends, würde sich dann auf locker ne weitere stunde strecken.

d.h das spiel fängt 20.30 an, 22,15 reguläre spielzeit derzeit vorbei.
innerhalb der "netto spielzeit" gibt es dann auch noch einige mehr Fouls / Einwürfe / Abstöße / usw.

d.h du bist wenn du glück hast, gegen 23.30 im auto.

deshalb auch die "ab der 80ten minute" "regel" dazu.

mfg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieter Hecking / Nettospielzeit?  - #6


26.02.2017 18:05


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Ich finde den Vorschlag gut. Es gibt viele gute Ideen aus anderen Sportarten, die Zeitspiel verhindern. Nettospielzeit ist eine davon.

Ganz übertrieben finde ich es auch, wenn Spieler sich erst minutenlang auf dem Boden wälzen und dann direkt wieder rumhüpfen wie ein junges Reh. Hier könnte man sagen, dass der Spieler danach den Platz für eine gewisse Zeit nicht betreten darf. So eine Regel gibts im Handball. Dann ist die Mannschaft eben für die Zeit in Unterzahl und das Simulieren lohnt sich nicht mehr. Wenn der Spieler ernsthaft verletzt ist, dient es auch seinem Schutz.

Das Zeitspiel bei Auswechslungen sollte man auch durch Uhranhalten verhindern. Manche Spieler wollen nämlich vorher allen Mitspielern die Hand geben, bevor sie endlich mal den Platz verlassen. Diese Show hätte dann ihr Ende. 

Die Idee der Nachspielzeit ist ja eigentlich, diese ganzen Möglichkeiten des Zeitschindens zu kompensieren. Aber jeder weiß doch, dass es nicht funktioniert. Deshalb muss etwas Neues her, am besten schnell. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieter Hecking / Nettospielzeit?  - #7


26.02.2017 18:36


DiTeacha


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 34

Nettospielzeit ist Quatsch. Nachspielzeit ist soweit ich weiß auch nur für so Dinge wie Zeitspiel und Verletzungen gedacht, nicht jede Unterbrechung. Laut dieser Studie ist die effektive Spielzeit im Schnitt 55 Minuten, d.h. bis in einem 90-Minuten-Spiel wirklich 90 Minuten gespielt wäre, müsste man wohl über 150 Minuten (+Halbzeit) einplanen, und dann könnte noch Verlängerung dazukommen. Das wär viel zu lange. (Dazu käme noch, dass müde Spieler sich dann ohne Bestrafung noch mehr Zeit lassen würden, dass die führende Mannschaft absichtlich den Fluss aus dem Spiel nimmt, usw.)

Wenn man dann mit dem Zählen erst ab der 80. Minute anfangen würde, dann wird eben noch früher auf Zeit gespielt, bringt also auch nicht wirklich was.

Das einzig halbwegs realistische wäre für mich, dass eine bestimmte Zeit festgelegt wird, die für die einzelnen Spielunterbrechungen noch okay ist, und eben alles was darüber hinausgeht in die Nachspielzeit kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieter Hecking / Nettospielzeit?  - #8


27.02.2017 08:17


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

An die, die die Sorge haben, ein Spiel würde dadurch zu lange dauern: Wenn man das ganze Spiel auf Nettospielzeit umstellen würde, würde man natürlich auch die Spielzeit anpassen (zum Beispiel auf 60 Minuten, was ungefähr der aktuellen Dauer entspricht).

Aber auch für die Nettospielzeit in den letzten x Minuten gibt es Beispiele in anderen Sportarten.So wird zum Beispiel beim Handball in der Tat gegen Ende des Spiels die Uhr häufiger angehalten, als wärend der restlichen Spielzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.02.2017 15:30


60.
Stindl
90.
Hahn

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,9
FC Ingolstadt 4,0   4,3  Bor. M'Gladbach 2,0
Rafael Foltyn
Dr. Arne Aarnink
Patrick Alt

Statistik von Christian Dingert

FC Ingolstadt Bor. M'Gladbach Spiele
6  
  21

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
1  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Hansen
Matip
Gelbe Karte Tisserand 72.
Brégerie
Hadergjonaj
Cohen
Morales
Suttner
Groß 78.
Lezcano
Gelbe Karte Jung 46.
Sommer 
Jantschke 
Christensen 
Vestergaard 
Wendt 
Hofmann 
Kramer 
61. Strobl 
Johnson 
80. Drmic 
87. Stindl 
Hinterseer  78.
Kittel  72.
Roger  46.
87. Raffael
61. Dahoud
80. Hahn

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  4

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema