Diskussion Videobeweis

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Gelb-Rot für Sörensen | von quallenbomber
  88. Min.: Elfer Köln? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Kölner Möchtgernstürmer | von hennes1976
  Chancenverwertung | von creative
  Diskussion Videobeweis | von creative
  Endlich | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Diskussion Videobeweis  - #1


13.10.2017 22:21


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Ich kann die Diskussionen gerade nicht verstehen.
Jetzt gab es längere Zeit den Videobeweis. Wieso muss man da von Kölner Seiter noch weiter diskutieren?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #2


13.10.2017 22:23


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Das wundert mich auch. Wie auch, warum die Szene so lange angeschaut werden musste... Der Elfmeter wäre wohl die erste grobe Fehlentscheidung nach Videobeweis gewesen. Anhand der Szenen die bei Eurosport gezeigt wurden jedenfalls war es deutlich kein Foul (AN Guirassy jedenfalls).

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #3


13.10.2017 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Tatsache dass es nicht Freistoß Stuttgart gab sondern Schiedsrichterball ist das einzig Diskussionswürdige über diesen Videobeweis.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #4


13.10.2017 22:26


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

Muss mir die Szene nochmal ansehen, aber für mich sah das schon nach 11er aus - aber kann auch gut an der Emotion liegen.

Aber weiterhin steht, dass Köln kein Freund vom VAR wird. Bisher jede Entscheidung gegen uns. Man, man, hat man Scheiße am Schuh.


Und generell wieder schlecht gelöst in der Szene auf Shiriball zu entscheiden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #5


13.10.2017 22:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@SothaSil

Zitat von SothaSil
Die Tatsache dass es nicht Freistoß Stuttgart gab sondern Schiedsrichterball ist das einzig Diskussionswürdige über diesen Videobeweis.

Ich vermute, dass nach Ansicht der Bilder es für Cortus ein bloßer Zusammenprall und kein Foul war. Muss man sicherlich nicht zwingend so sehen. Aber ob es jetzt Freistoß oder SR-Ball zum Torwart gibt, ist ja auch egal.

Was labert der Schmadtke da eigentlich für einen Müll? Es gibt zwar einen Kontakt, aber der geht vom Kölner aus. Und dass das mit der klaren Fehlentscheidung nach eigener Betrachtung durch den SR nicht der richtige Maßstab ist, sollte sich eigentlich auch bei den Profivereinen schon rumgesprochen haben.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #6


13.10.2017 22:27


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@SothaSil

Zitat von SothaSil
Die Tatsache dass es nicht Freistoß Stuttgart gab sondern Schiedsrichterball ist das einzig Diskussionswürdige über diesen Videobeweis.


VFB Brille absetzen, wie man da ein Foul von Guirassy sehen kann ist mir schleierhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #7


13.10.2017 22:28


RandallFlagg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

Zuerst mal: Für mich klar kein Elfmeter. Aber: Wenn der Schiri den Elfmeter gibt, darf er nur bei einer 100%igen Fehlentscheidung zurückgenommen werden. Die war es für mich nicht, da es hier klar einen Kontakt gegeben hat. Somit hat der VAR m. E. hier mal wieder völlig versagt. Man kann nur hoffen, dass dieses Experiment schnell beendet wird. Aus meiner Sicht sollte man lieber qualifizierte Schiris auf den Platz schicken statt irgendwelche Anfänger, deren Böcke man dann irgendwie wieder korrigieren kann. Zumal auch die Zeit, die für die Entscheidungsfindung benötigt worden ist, völlig inakzeptabel ist. Und der Schiri-Ball schien mit den Kölnern auch nicht abgesprochen gewesen zu sein, so wie ich das interpretiert habe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #8


13.10.2017 22:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@h4r4ld

Zitat von h4r4ld
VFB Brille absetzen, wie man da ein Foul von Guirassy sehen kann ist mir schleierhaft.


Das ist immer ein toller Diskussionstil, wenn man gleich die Fan Brille vorwirft.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #9


13.10.2017 22:30


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@RandallFlagg

Zitat von RandallFlagg
Zuerst mal: Für mich klar kein Elfmeter. Aber: Wenn der Schiri den Elfmeter gibt, darf er nur bei einer 100%igen Fehlentscheidung zurückgenommen werden. Die war es für mich nicht, da es hier klar einen Kontakt gegeben hat.


Das ist nicht korrekt, der VAR darf von sich aus nicht eingreifen in dem Fall. Der SR darf sich die Szene aber sehr wohl anschauen und neu bewerten, was hier ja auch geschehen ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #10


13.10.2017 22:31


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Ich bin da auf Bildmaterial gespannt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #11


13.10.2017 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von h4r4ld
VFB Brille absetzen, wie man da ein Foul von Guirassy sehen kann ist mir schleierhaft.


Das ist immer ein toller Diskussionstil, wenn man gleich die Fan Brille vorwirft.

Unrecht hat er ja damit nicht. Für eindeutig Freistoß brauchte es bei mir schon den Puls direkt nach Abpfiff und die Brille dazu, damit es eindeutig ist.

Und egal ist es zudem ob Freistoß oder Schiedsrichterball

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #12


13.10.2017 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn so viel und so lange diskutiert wird, ob die Entscheidung richtig oder falsch ist, kann es sich nicht um eine EINDEUTIGE FEHLENTSCHEIDUNG handeln!
Und nur dann darf der VAR korrigierend eingreifen. Zum wiederholten Mal wird der FC in dieser Saison durch den VAR massiv benachteiligt. Das ist inzwischen skandalös!

Zitat aus den Richtlinien:
"Das Prüfen der „spielentscheidenden Situationen“ dauert in der Regel unter zehn Sekunden bis maximal 40 Sekunden. Die Grenze von 40 Sekunden soll eine Kontrolle nicht überschreiten. Denn wenn nach dieser Zeit noch immer nicht einwandfrei anhand der Bilder zu erkennen wäre, wie die Entscheidung hätte ausfallen sollen, wäre es keine „klare“ Situation, in die der VAR eingreifen dürfte."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #13


13.10.2017 22:32


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@RandallFlagg

Zitat von RandallFlagg
Zuerst mal: Für mich klar kein Elfmeter. Aber: Wenn der Schiri den Elfmeter gibt, darf er nur bei einer 100%igen Fehlentscheidung zurückgenommen werden. Die war es für mich nicht, da es hier klar einen Kontakt gegeben hat. Somit hat der VAR m. E. hier mal wieder völlig versagt. Man kann nur hoffen, dass dieses Experiment schnell beendet wird. Aus meiner Sicht sollte man lieber qualifizierte Schiris auf den Platz schicken statt irgendwelche Anfänger, deren Böcke man dann irgendwie wieder korrigieren kann. Zumal auch die Zeit, die für die Entscheidungsfindung benötigt worden ist, völlig inakzeptabel ist. Und der Schiri-Ball schien mit den Kölnern auch nicht abgesprochen gewesen zu sein, so wie ich das interpretiert habe.

Punkt 1: Der Strafstoß war eine klare Fehlentscheidung. Ja, der Kontakt ist da, aber das heißt doch nicht, dass dann ein Strafstoß zulässig ist. Wenn es ein Foul war, dann vom Kölner, aber auf keinen Fall vom Stuttgarter. Da gibt es keinen Ermessensspielraum, der einen Strafstoß zuließe.

Punkt 2: Wenn der Schiedsrichter sich die Szene selbt anschaut, muss er die Situation selbst noch einmal neu bewerten. Die "klare Fehlentscheidung" gilt nur, wenn der VAR "selbst" entscheidet. Siehe dazu auch hier:https://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-mehr-als-nur-klare-fehlentscheidungen-/7103



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #14


13.10.2017 22:33


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Wenn so viel und so lange diskutiert wird, ob die Entscheidung richtig oder falsch ist, kann es sich nicht um eine EINDEUTIGE FEHLENTSCHEIDUNG handeln!
Und nur dann darf der VAR korrigierend eingreifen. Zum wiederholten Mal wird der FC in dieser Saison durch den VAR massiv benachteiligt. Das ist inzwischen skandalös!


Und immernoch darf der SR am Monitor auch nicht 100% Szenen neu bewerten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #15


13.10.2017 22:33


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Für mich gehen beide RIchtung Ball . Bevor einer den Ball berührt kommt es zum Kontakt. Wenn man auf den Fuß des Kölners achtet sieht es eher so aus, dass er den Stuttgarter trifft. Ist jedenfalls kein Foul. Schiedsrichterball ist schon ok, wenn beide sich "gleichwertig" treffen ohne Foul.

Der Schiri schaut sich die Szene doch selber nochmal an, da bedarf es keiner 100%igen Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #16


13.10.2017 22:33


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Wenn so viel und so lange diskutiert wird, ob die Entscheidung richtig oder falsch ist, kann es sich nicht um eine EINDEUTIGE FEHLENTSCHEIDUNG handeln!
Und nur dann darf der VAR korrigierend eingreifen. Zum wiederholten Mal wird der FC in dieser Saison durch den VAR massiv benachteiligt. Das ist inzwischen skandalös!

Nicht wenn sich der SR die Szene selbst anschaut. Da ist nichts skandalös außer vielleicht die Kommunikationspolitik von DFB und DFL.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #17


13.10.2017 22:33


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Was labert der Schmadtke da eigentlich für einen Müll? Es gibt zwar einen Kontakt, aber der geht vom Kölner aus. Und dass das mit der klaren Fehlentscheidung nach eigener Betrachtung durch den SR nicht der richtige Maßstab ist, sollte sich eigentlich auch bei den Profivereinen schon rumgesprochen haben.

Ich kann ihn da voll verstehen!
Es wurde doch ziemlich klar gesagt, dass nur eindeutige FE revidiert werden sollen.
Wenn sich daran jetzt was geändert hat, dann sollte das öffentlich und klar und deutlich kommuniziert werden.

Ich bin klar für den Videobeweis, aber so wie es derzeit läuft gefällt es mir absolut nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #18


13.10.2017 22:34


Ἀριστοτέλης


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 02.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

Für mich die klar richtige Entscheidung dank Videobeweis. Weiß aber nicht, warum das so lange dauert. Das müssen doch die Videoschiedsrichter gleich erkennen, dass das ein Foul des Kölners war. So hat es vier Minuten gedauert, bis der Ball wieder im Spiel war. Das greift dann doch sehr ins Spiel ein, wird nicht lange dauern bis ein Trainer den Videobeweis als Auszeit nutzt.

Nachspielzeit war dann ein Witz. Nur vier Minuten trotz vier Minuten allein durch Videobeweis. Letztlich abgepfiffen wurde in der 96. Minute. Immer noch zu wenig, da ein Tor mit langem Torjubel fiel und ein Kölner behandelt werden musste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #19


13.10.2017 22:34


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

Die Entscheidung war vertretbar, warum der Schiedsrichter allerdings das Spiel derart verschleppt, erst 3 Minuten sich an sein Ohr hält und dann nochmal 2 Minuten sich das Ganze selber anguckt und dann auch noch Zieler den Ball in die Hand wirft.

Dieses Verhalten erschließt sich mir nicht und macht den Sport kaputt.

Denn es heißt immer Entscheidungen würden nur bei klaren Fehlern revidiert, aber ein klarer Fehler erkenne ich doch innerhalb Sekunden und nicht in 5 Minuten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion Videobeweis  - #20


13.10.2017 22:35


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@creative

Zitat von creative
Das ist immer ein toller Diskussionstil, wenn man gleich die Fan Brille vorwirft.


Wenn es halt so offensichtlich ist... abgesehen davon ist sein Post jetzt auch nicht gespickt mit literarischen Leckerbissen. 
Sagt ja keiner dass das ein Elfmeter sei, aber ein Foul von Guirassy? Hab mich schon gewundert wie die Laberback im Euro-Offline-Stream das gewertet hat. Da war nen Kontakt, aber Guirassy flog einfach zu viel heute, so auch in dieser Szene. Er hat aber das Bein klar vorne, schirmt den Ball ab und der Stuttgarter kommt dann von hinten. F



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.10.2017 20:30


38.
Donis
77.
Heintz
90.
Akolo

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
2,9
VfB Stuttgart 2,1   2,7  1. FC Köln 5,0
Daniel Schlager
Florian Badstübner
Christian Leicher
Harm Osmers

Statistik von Benjamin Cortus

VfB Stuttgart 1. FC Köln Spiele
11  
  12

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Zieler
Baumgartl
Badstuber
Kaminski 18.
Pavard
Gelbe Karte Ascacíbar
Mangala
Aogo
Brekalo 61.
Terodde
Donis 80.
Horn 
Klünter  Gelbe Karte
Sörensen  Gelbe Karte
Heintz 
72. Rausch  Gelbe Karte
66. Jojic 
46. Özcan 
Lehmann 
Bittencourt 
Osako 
Zoller 
Beck  18.
Gelbe Karte Akolo  61.
Ginczek  80.
46. Pizarro
72. Handwerker
66. Guirassy

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  10

Ecken
5  
  4

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema