Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Elfmeterpfiff korrekt? | von PatrickB2109
 Allgemeine Themen
  Neues Stadion von Hertha | von PatrickB2109
  Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung | von Rockgamer
  Unsportliches Verhalten Amiri? | von Lichterfelder SU
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #1


31.03.2017 23:27


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

Da es in letzter Zeit immer wieder in vielen Threads die Diskussion zum Schiedsrichter gibt, die dort nicht hingehört hier der Extrathread zur Diskussion.

Gerne mit Benotungsgrundlage der Einzelnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #2


31.03.2017 23:34


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

Ich mache auch gleich mal den Anfang.

Meine Benotung kommt wie folgt zustande:

Anfangsnote 1,0

Für Fehlentscheidungen aus meiner Sicht wird abgewertet

- Fehler zum Elfmeter +1,0
- Fehler der Gelbroten Karte +1,0
- Keine Nachspielzeit +0,5
- Viele kleine falsche Foulbewertungen +1,0
- Schauspielerei und Zeitspiel nicht unterbunden +0,5
- Keine klare Linie erkennbar +0,5

Endnote = 5,5

Sollten sich im Nachhinein, durch Bilder z.B. SItuation ändern wird die Note entsprechend korrigiert.

Bei der Bewertung ist die Reihenfolge irrelevant.
Zu den einzelnen Situationen gibt es die entsprechenden Threads.

Im ganzen für mich eine unglaublich schlechte Leistung des Schiedsrichters, welche kein Bundesliga Niveau hatte.
Dass das jetzt Leute anders sehen ist klar, auch gibt es sicher viele Argumente Pro und Contra dazu.
 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #3


01.04.2017 00:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Ich mache auch gleich mal den Anfang.

Meine Benotung kommt wie folgt zustande:

Anfangsnote 1,0

Für Fehlentscheidungen aus meiner Sicht wird abgewertet

- Fehler zum Elfmeter +1,0
- Fehler der Gelbroten Karte +1,0
- Keine Nachspielzeit +0,5
- Viele kleine falsche Foulbewertungen +1,0
- Schauspielerei und Zeitspiel nicht unterbunden +0,5
- Keine klare Linie erkennbar +0,5

Endnote = 5,5

Sollten sich im Nachhinein, durch Bilder z.B. SItuation ändern wird die Note entsprechend korrigiert.

Bei der Bewertung ist die Reihenfolge irrelevant.
Zu den einzelnen Situationen gibt es die entsprechenden Threads.

Im ganzen für mich eine unglaublich schlechte Leistung des Schiedsrichters, welche kein Bundesliga Niveau hatte.
Dass das jetzt Leute anders sehen ist klar, auch gibt es sicher viele Argumente Pro und Contra dazu.
 
 


Wenn man den bisherigen Stand der Abstimmungen nimmt, war die Entscheidung zum Elfer nicht falsch. Gleiches gilt für den Platzverweis. Auch Kicker.de bewertet beide Entscheidung als "folgerichtig". Eine "lockere Linie" wird ebenfalls von anderen Usern genannt. Bist du nun also auch bereit, deine Bewertung um 2,5 Punkte nach oben zu korrigieren?
Und dass Hertha das Spiel verloren hat, könnte am Ende auch gar nicht am SR liegen, sondern an den 28 zu 5 Torschüssen für Hoffenheim...oder den 64% Ballbesitz...oder der 10% besseren Passquote....oder den 8 zu 0 Eckbällen....

Ach ja, was ist mit der Tatsache, dass Ibisevic nicht vom Platz gestellt wurde, obwohl er durchaus "fällig" gewesen wäre? Wertest du dafür auf oder auch ab, weil das eine Fehlentscheidung zu Gunsten der Hertha war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #4


01.04.2017 00:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Alles halbieren dann wird es realistisch

Großer Fehler 0,5
Kleiner Fehler 0,25

Ergibt dann 3 - 3,5 wenn dein aktueller Stand korrekt wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #5


01.04.2017 00:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Für Fehlentscheidungen aus meiner Sicht wird abgewertet

- Fehler zum Elfmeter +1,0 (Korrekt entschieden)
- Fehler der Gelbroten Karte +1,0 (Korrekt entschieden)
- Keine Nachspielzeit +0,5 (Spiel eh entschieden daher nicht notwendig)
- Viele kleine falsche Foulbewertungen +1,0 (Passt)
- Schauspielerei und Zeitspiel nicht unterbunden +0,5 (Ist mir nichts aufgefallen)
- Keine klare Linie erkennbar +0,5 (etwas zu Großzügig aber durchgängig)

Endnote = 5,5 (2-2,5)


Liegen wir ja nur 3-3,5 Notenpunkte auseinander^^



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #6


01.04.2017 10:28


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Rockgamer
Ich mache auch gleich mal den Anfang.

Meine Benotung kommt wie folgt zustande:

Anfangsnote 1,0

Für Fehlentscheidungen aus meiner Sicht wird abgewertet

- Fehler zum Elfmeter +1,0
- Fehler der Gelbroten Karte +1,0
- Keine Nachspielzeit +0,5
- Viele kleine falsche Foulbewertungen +1,0
- Schauspielerei und Zeitspiel nicht unterbunden +0,5
- Keine klare Linie erkennbar +0,5

Endnote = 5,5

Sollten sich im Nachhinein, durch Bilder z.B. SItuation ändern wird die Note entsprechend korrigiert.

Bei der Bewertung ist die Reihenfolge irrelevant.
Zu den einzelnen Situationen gibt es die entsprechenden Threads.

Im ganzen für mich eine unglaublich schlechte Leistung des Schiedsrichters, welche kein Bundesliga Niveau hatte.
Dass das jetzt Leute anders sehen ist klar, auch gibt es sicher viele Argumente Pro und Contra dazu.
 
 


Wenn man den bisherigen Stand der Abstimmungen nimmt, war die Entscheidung zum Elfer nicht falsch. Gleiches gilt für den Platzverweis. Auch Kicker.de bewertet beide Entscheidung als "folgerichtig". Eine "lockere Linie" wird ebenfalls von anderen Usern genannt. Bist du nun also auch bereit, deine Bewertung um 2,5 Punkte nach oben zu korrigieren?
Und dass Hertha das Spiel verloren hat, könnte am Ende auch gar nicht am SR liegen, sondern an den 28 zu 5 Torschüssen für Hoffenheim...oder den 64% Ballbesitz...oder der 10% besseren Passquote....oder den 8 zu 0 Eckbällen....

Ach ja, was ist mit der Tatsache, dass Ibisevic nicht vom Platz gestellt wurde, obwohl er durchaus "fällig" gewesen wäre? Wertest du dafür auf oder auch ab, weil das eine Fehlentscheidung zu Gunsten der Hertha war?


Wenn man die Bewertungen zum Elfmeter liest, kommt man auch zu dem Eindruck, das dieser eher glücklich war, insbesondere wenn mann die unterschiedlichen Auslegungen des Handspiels in dieser Saison betrachtet, von daher ist die gelbe Karte in meinen Augen sehr strittig!
Über die zweite Karte kann man diskutieren, zunächst wird der Ball gespielt, dann fällt Amiri wie vom Blitz getroffen und provoziert meiner Meinung nach die zweite gelbe! Ich habe da  noch die ganzen Kommentare bei Hertha:BVB nach dem brutalem Foul von Dembele an Weiser vor Augen, wo isz hier der Unterscied? beide machten mehr aus der Sache als nötig!
Damit ist der, für mich spielentscheidende, Platzverweis nicht O.K.
Das laut Regelwerk beides mit gelb geahndet werden kann ist das eine, das es nicht bei jedem konsequent angewendet wird das andere. Ich hatte von Beginn an den Eindruck das der SR Mittelstädt auf dem Kicker hatte.
Zu Ibisevic, die Entstehung der gelben war ein Witz, klar geht er da robust in die Aktion, trifft aber weder Ball noch Gegner, der kann sogar mit dem Ball weiterspielen, warum wird hier gepfiffen? Insbesondere wenn der SR nicht eine Aktion von Vogt gegen Ibisevic abpfeift! Den Zusammenprall mit Wagner sehe ich eher unglücklich, da beide ineinanderlaufen, die Aktion wo er Vogt unabsichtlich in die Hacke tritt, kann man, muss man aber nicht, da keine Absicht. Bei einer anderen Aktion, ich weiß jetzt nicht mehr gegen wen, hätte ich auch gelb gezeigt, hatte bei dem SR sogar fest damit gerechnet das er Ibisevic auch vom Platz stellt.
Bei Deiner Statistik fehlen noch die  16 zu 13 Fouls, nur mal zur Info kein TSG-Spieler hat gelb für ein Foul bekommen, die war fürs Ball wegschlagen!
Desweiteren würde mich mal Deine Statistik bis zur 58. Minute interessieren als der SR das Spiel massiv beeinflusst hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #7


01.04.2017 10:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Finde nur ich seltsam wie Brand hier die Gelb Rote Karte zeigt?



So iwie aus dem Getümmel heraus, aus relativ großer entfernung und Mittelstädt sieht ihn nicht (und schaut auch nicht bewusst weg weil er weiß was kommt).



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #8


01.04.2017 11:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Rockgamer
Ich mache auch gleich mal den Anfang.

Meine Benotung kommt wie folgt zustande:

Anfangsnote 1,0

Für Fehlentscheidungen aus meiner Sicht wird abgewertet

- Fehler zum Elfmeter +1,0
- Fehler der Gelbroten Karte +1,0
- Keine Nachspielzeit +0,5
- Viele kleine falsche Foulbewertungen +1,0
- Schauspielerei und Zeitspiel nicht unterbunden +0,5
- Keine klare Linie erkennbar +0,5

Endnote = 5,5

Sollten sich im Nachhinein, durch Bilder z.B. SItuation ändern wird die Note entsprechend korrigiert.

Bei der Bewertung ist die Reihenfolge irrelevant.
Zu den einzelnen Situationen gibt es die entsprechenden Threads.

Im ganzen für mich eine unglaublich schlechte Leistung des Schiedsrichters, welche kein Bundesliga Niveau hatte.
Dass das jetzt Leute anders sehen ist klar, auch gibt es sicher viele Argumente Pro und Contra dazu.
 
 


Wenn man den bisherigen Stand der Abstimmungen nimmt, war die Entscheidung zum Elfer nicht falsch. Gleiches gilt für den Platzverweis. Auch Kicker.de bewertet beide Entscheidung als "folgerichtig". Eine "lockere Linie" wird ebenfalls von anderen Usern genannt. Bist du nun also auch bereit, deine Bewertung um 2,5 Punkte nach oben zu korrigieren?
Und dass Hertha das Spiel verloren hat, könnte am Ende auch gar nicht am SR liegen, sondern an den 28 zu 5 Torschüssen für Hoffenheim...oder den 64% Ballbesitz...oder der 10% besseren Passquote....oder den 8 zu 0 Eckbällen....

Ach ja, was ist mit der Tatsache, dass Ibisevic nicht vom Platz gestellt wurde, obwohl er durchaus "fällig" gewesen wäre? Wertest du dafür auf oder auch ab, weil das eine Fehlentscheidung zu Gunsten der Hertha war?


Wenn man die Bewertungen zum Elfmeter liest, kommt man auch zu dem Eindruck, das dieser eher glücklich war, insbesondere wenn mann die unterschiedlichen Auslegungen des Handspiels in dieser Saison betrachtet, von daher ist die gelbe Karte in meinen Augen sehr strittig!
Über die zweite Karte kann man diskutieren, zunächst wird der Ball gespielt, dann fällt Amiri wie vom Blitz getroffen und provoziert meiner Meinung nach die zweite gelbe! Ich habe da  noch die ganzen Kommentare bei Hertha:BVB nach dem brutalem Foul von Dembele an Weiser vor Augen, wo isz hier der Unterscied? beide machten mehr aus der Sache als nötig!
Damit ist der, für mich spielentscheidende, Platzverweis nicht O.K.
Das laut Regelwerk beides mit gelb geahndet werden kann ist das eine, das es nicht bei jedem konsequent angewendet wird das andere. Ich hatte von Beginn an den Eindruck das der SR Mittelstädt auf dem Kicker hatte.
Zu Ibisevic, die Entstehung der gelben war ein Witz, klar geht er da robust in die Aktion, trifft aber weder Ball noch Gegner, der kann sogar mit dem Ball weiterspielen, warum wird hier gepfiffen? Insbesondere wenn der SR nicht eine Aktion von Vogt gegen Ibisevic abpfeift! Den Zusammenprall mit Wagner sehe ich eher unglücklich, da beide ineinanderlaufen, die Aktion wo er Vogt unabsichtlich in die Hacke tritt, kann man, muss man aber nicht, da keine Absicht. Bei einer anderen Aktion, ich weiß jetzt nicht mehr gegen wen, hätte ich auch gelb gezeigt, hatte bei dem SR sogar fest damit gerechnet das er Ibisevic auch vom Platz stellt.
Bei Deiner Statistik fehlen noch die  16 zu 13 Fouls, nur mal zur Info kein TSG-Spieler hat gelb für ein Foul bekommen, die war fürs Ball wegschlagen!
Desweiteren würde mich mal Deine Statistik bis zur 58. Minute interessieren als der SR das Spiel massiv beeinflusst hat!


Bite mal die Vereinsbrille abnehmen und bei den Fakten bleiben:
Die gelbe Karte für Ibisevic war wegen Meckerns, nicht wegen des Fouls!
Und wenn ein Elfmeter (wie du sagst) "glücklich" war, heißt das, dass die Entscheidung wirklich falsch war? Wohl kaum...
Alle Entscheidungen des SR, die hier kritisiert werden, werden sowohl bei Sportschau.de, Kicker.de, Bild.de als auch hier als richtig bewertet. Daher halte ich die Kritik einiger Hertha-Anhgänger hier (bei allem Verständnis für den Frust der Niederlage) für vollkommen übertrieben. Man sollte schon fair bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #9


01.04.2017 11:37


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

In der Szene sieht man auch sehr schön, das Amiri immernoch auf dem Boden liegt und eine Show abzieht bis ihm dann einer sagt das er wieder aufstehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #10


01.04.2017 15:46


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Da es in letzter Zeit immer wieder in vielen Threads die Diskussion zum Schiedsrichter gibt, die dort nicht hingehört hier der Extrathread zur Diskussion.

Gerne mit Benotungsgrundlage der Einzelnen.


Ach, die ganzen Frustbewertungen sind doch eh immer lächerlich. Natürlich bewertet man als Verlierer den Schiedsrichter kritischer, aber wenn die Bewertung gleich um mehr als 3 Noten schlechter ist als im Durchschnitt, stimmt was nicht. Und ich traue den Neutralen zu das besser bewerten zu können als ein beteiligter Fan. Mal Hand aufs Herz: Bewertet man den Schiedsrichter nur so extrem kritisch, wenn man verliert oder tut man das immer? Wenn man das immer tut, ist es zwar immer noch merkwürdig, weil dann der Schiedsrichter in fast jedem Spiel eine 5 bekäme, aber es wäre wenigstens konsequent.

Der Referee hat keine entscheidenden Fehler gemacht und es waren ja durchaus einige knifflige Szenen da, über die man diskutieren kann. Die hat er aber in meinen Augen korrekt entschieden. Einzig den Elfmeter hätte er wiederholen lassen können/sollen, aber da halte ich ihm zugute, dass das in der Praxis sowieso fast nie passiert.

Ansonsten Mal eine Kleinigkeit hier, Mal eine Kleinigkeit da - wenn ich jetzt extrem kritisch bin, würde ich bei 3,5 - mit viel bösem Willen auch noch bei 4 landen. Aber 5,4 ist doch absurd!



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #11


01.04.2017 17:21


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@Bogdan Rosentreter

Dann fangen wir mal an zu kommentieren.

Zitat von Bogdan Rosentreter

Wenn man den bisherigen Stand der Abstimmungen nimmt, war die Entscheidung zum Elfer nicht falsch. Gleiches gilt für den Platzverweis.

Auch Kicker.de bewertet beide Entscheidung als "folgerichtig". Eine "lockere Linie" wird ebenfalls von anderen Usern genannt.

Bist du nun also auch bereit, deine Bewertung um 2,5 Punkte nach oben zu korrigieren?


Die Abstimmung aktuell ist mehr als ausgeglichen, daher kein Gradmesser
Der Kicker nun auch kein Entscheidendes Medium, gibt genaus Zeitungen wo es anders steht.
Korrktur erfolgt bei mir erst nach SIchtung von Bildern.


Zitat von Bogdan Rosentreter
Und dass Hertha das Spiel verloren hat, könnte am Ende auch gar nicht am SR liegen, sondern an den 28 zu 5 Torschüssen für Hoffenheim...oder den 64% Ballbesitz...oder der 10% besseren Passquote....oder den 8 zu 0 Eckbällen....

Ach ja, was ist mit der Tatsache, dass Ibisevic nicht vom Platz gestellt wurde, obwohl er durchaus "fällig" gewesen wäre? Wertest du dafür auf oder auch ab, weil das eine Fehlentscheidung zu Gunsten der Hertha war?


Dsa Hertha verloren hat spielt auch bei der Benotung keine Rolle, soweit sollte man schon denken.
Die Statistik nunja, 10 gegen 11 ist doch klar, dass die zur einen Seite ausschlägt.
Wo es 28 Torschüsse für Hoffenheim gegeben haben soll bleibt mir zwar ein Rätsel aber gut, es waren schon mehr als bei der Hertha.
Die Ibisevic Bewertung fließt bei den Foulbewertungen ein.

Zitat von MKsge92
- Fehler zum Elfmeter +1,0 (Korrekt entschieden)
- Fehler der Gelbroten Karte +1,0 (Korrekt entschieden)
- Keine Nachspielzeit +0,5 (Spiel eh entschieden daher nicht notwendig)
- Viele kleine falsche Foulbewertungen +1,0 (Passt)
- Schauspielerei und Zeitspiel nicht unterbunden +0,5 (Ist mir nichts aufgefallen)
- Keine klare Linie erkennbar +0,5 (etwas zu Großzügig aber durchgängig)

Endnote = 5,5 (2-2,5)

Liegen wir ja nur 3-3,5 Notenpunkte auseinander^^


Sollten sich die ersten beiden Gründe so hinstellen, hast du natürlich Recht.
Das das Spiel auch ohne Nachspielzeit entschieden war, zweifle ich auch gar nicht an, aber es geht eben dabei nicht darum, sondern dass eine Nachspielzeit (ca 3-5Min) bei 6 Wechseln 2 Toren 1 Diskussion zu GelbRot sowie vielen "Verletzungs"Unterbrechungen mehr als Gerechtfertig gewesen wäre.


Zitat von Nullfünfer
Ach, die ganzen Frustbewertungen sind doch eh immer lächerlich. Natürlich bewertet man als Verlierer den Schiedsrichter kritischer, aber wenn die Bewertung gleich um mehr als 3 Noten schlechter ist als im Durchschnitt, stimmt was nicht. Und ich traue den Neutralen zu das besser bewerten zu können als ein beteiligter Fan. Mal Hand aufs Herz: Bewertet man den Schiedsrichter nur so extrem kritisch, wenn man verliert oder tut man das immer? Wenn man das immer tut, ist es zwar immer noch merkwürdig, weil dann der Schiedsrichter in fast jedem Spiel eine 5 bekäme, aber es wäre wenigstens konsequent.

Das hat ja nichts mit Frust zu tun.
Ich bewerte immer nach den gleichen Kriterien, auch wenn Hertha gewinnt.
Wenn nur aus Frust oder Freude (ja auch die gibt es) bewertet wird, ist es doch klar, dass die Unterschiede so groß sind.


Zitat von Nullfünfer
Der Referee hat keine entscheidenden Fehler gemacht und es waren ja durchaus einige knifflige Szenen da, über die man diskutieren kann. Die hat er aber in meinen Augen korrekt entschieden. Einzig den Elfmeter hätte er wiederholen lassen können/sollen, aber da halte ich ihm zugute, dass das in der Praxis sowieso fast nie passiert.

Die Meinung darfst du gerne haben, für mich ist die Gelbrote aber sehr wohl eine Spielentscheidende Fehlentscheidung.
Was die Praxis betrifft, nur weil es sonst nie gemacht wird, ist es eben doch ein Fehler, wenn es nicht den Regeln entspricht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #12


01.04.2017 20:58


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Lichterfelder SU


Bite mal die Vereinsbrille abnehmen und bei den Fakten bleiben:
Die gelbe Karte für Ibisevic war wegen Meckerns, nicht wegen des Fouls!
Und wenn ein Elfmeter (wie du sagst) "glücklich" war, heißt das, dass die Entscheidung wirklich falsch war? Wohl kaum...
Alle Entscheidungen des SR, die hier kritisiert werden, werden sowohl bei Sportschau.de, Kicker.de, Bild.de als auch hier als richtig bewertet. Daher halte ich die Kritik einiger Hertha-Anhgänger hier (bei allem Verständnis für den Frust der Niederlage) für vollkommen übertrieben. Man sollte schon fair bleiben.


Glücklich heist das der SR, wie heute in Gelsenkirchen, diese Situation nicht pfeifen muss, falsch war auf jedenfall die gelbe Karte die es dafür gab.
Ibisevic bekam die Karte für meckern, ja klar, aber seh Dir die Situation noch mal an. Der SR brauch hier gar nicht zu pfeifen, da gar nichts passiert ist, darüber hat er sich aufgeregt, und das nicht zu unrecht! Hatte der SR Ibisevic auf dem Kicker und hat diese Situation bewusst provoziert? Wer fragt denn danach?
Die zweite gelbe für Mittelstädt war genauso unberechtigt, zunächst spitzelt er den ball mit der Fußspitze weg, rutscht dann mit dem Fiß über den Ball und berührt dann Amiri, der eine weitere Showeinlage gibt und somit diese Karte provoziert!
Und nur weil diverse Medien das so sehen, muss es ja nicht richtig sein, oder? Jeder hat und darf seine eigene Meinung haben! Und ich habe da eine andere als Du, für mich waren die Entscheidungen des SR zu einseitig, teilweise lagen diese ganz daneben und letztendlich hat er durch den unberechtigten Platzverweis in meinen Augen das Spiel beeinflusst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #13


01.04.2017 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Lichterfelder SU


Bite mal die Vereinsbrille abnehmen und bei den Fakten bleiben:
Die gelbe Karte für Ibisevic war wegen Meckerns, nicht wegen des Fouls!
Und wenn ein Elfmeter (wie du sagst) "glücklich" war, heißt das, dass die Entscheidung wirklich falsch war? Wohl kaum...
Alle Entscheidungen des SR, die hier kritisiert werden, werden sowohl bei Sportschau.de, Kicker.de, Bild.de als auch hier als richtig bewertet. Daher halte ich die Kritik einiger Hertha-Anhgänger hier (bei allem Verständnis für den Frust der Niederlage) für vollkommen übertrieben. Man sollte schon fair bleiben.


Glücklich heist das der SR, wie heute in Gelsenkirchen, diese Situation nicht pfeifen muss, falsch war auf jedenfall die gelbe Karte die es dafür gab.
Ibisevic bekam die Karte für meckern, ja klar, aber seh Dir die Situation noch mal an. Der SR brauch hier gar nicht zu pfeifen, da gar nichts passiert ist, darüber hat er sich aufgeregt, und das nicht zu unrecht! Hatte der SR Ibisevic auf dem Kicker und hat diese Situation bewusst provoziert? Wer fragt denn danach?
Die zweite gelbe für Mittelstädt war genauso unberechtigt, zunächst spitzelt er den ball mit der Fußspitze weg, rutscht dann mit dem Fiß über den Ball und berührt dann Amiri, der eine weitere Showeinlage gibt und somit diese Karte provoziert!
Und nur weil diverse Medien das so sehen, muss es ja nicht richtig sein, oder? Jeder hat und darf seine eigene Meinung haben! Und ich habe da eine andere als Du, für mich waren die Entscheidungen des SR zu einseitig, teilweise lagen diese ganz daneben und letztendlich hat er durch den unberechtigten Platzverweis in meinen Augen das Spiel beeinflusst!


Fahr mal runter....wenn du eine eigene Meinung einforderst, dann lass mir auch meine und greif mich deswegen nicht an!
Und eine gelbe Karte wegen Meckerns ist eine gelbe Karte wegen Meckerns, ganz egal, ob sich nachher rausstellt, dass das Meckern berechtigt war oder nicht! Das sollte ein erfahrener Spieler wissen.
Und das man die Ansichten gängiger etablierter Medien heranzieht ist eine durchaus akzeptable Vorgehensweise. Zumindest ist das seriöser als die Formulierung irgendwelcher "Verschwöunrgstheorien" des SR gegen die Hertha.Und ist es nicht seltsam, dass selbst Trainer Dardai folgendes zum Platzverweis sagt: "Wenn er schon Gelb hat, muss er stehen bleiben und darf nicht runter gehen. Da muss man den Gegner lenken. Aber Maxi ist noch in der Ausbildung.". Klingt für mich nicht nach Schiedsrichterschelte....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #14


02.04.2017 11:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Finde nur ich seltsam wie Brand hier die Gelb Rote Karte zeigt?



So iwie aus dem Getümmel heraus, aus relativ großer entfernung und Mittelstädt sieht ihn nicht (und schaut auch nicht bewusst weg weil er weiß was kommt).

Er gehört halt noch zu den relativ unerfahrenen Schiedsrichtern. Er hätte Darida ermahnen müssen, Platz zu machen & ggf. ihn anschließend mit gelb verwarnen können, wenn er nicht zur Seite geht.
So sieht das schon etwas komisch aus, aus gefühlt 5 Metern die gelb-rote Karte zu zeigen. Aber das ist halt ein schrittweiser Lernprozess, den der Schiedsrichter hier noch machen muss, um etwas mehr Autorität und Respekt auf dem Platz zu haben.

Bei allen kniffligen Entscheidungen sehe ich keine klare Fehlentscheidung. Von daher sollte man hier dem Schiedsrichter eher keinen Vorwurf machen. Wenn Mittelstädt einfach etwas weniger gefährlich reingrätschen würde, dann hätte er auch keine gelb-rote Karte bekommen & das Spiel wäre nicht in eine Richtung gekippt. Selbst Schuld!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #15


02.04.2017 19:35


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Zitat von Nullfünfer
Der Referee hat keine entscheidenden Fehler gemacht und es waren ja durchaus einige knifflige Szenen da, über die man diskutieren kann. Die hat er aber in meinen Augen korrekt entschieden. Einzig den Elfmeter hätte er wiederholen lassen können/sollen, aber da halte ich ihm zugute, dass das in der Praxis sowieso fast nie passiert.

Die Meinung darfst du gerne haben, für mich ist die Gelbrote aber sehr wohl eine Spielentscheidende Fehlentscheidung.
Was die Praxis betrifft, nur weil es sonst nie gemacht wird, ist es eben doch ein Fehler, wenn es nicht den Regeln entspricht


Mitentscheidend für das Spiel war der Platzverweis wohl, aber keine Fehlentscheidung.

Ein Fehler war es den Elfmeter nicht wiederholen zu lassen, deswegen kann es schon keine 1,0 mehr geben. Aber weil das eben gängige Praxis ist, gibt es dafür keinen riesigen Punktabzug. Dazu kommen dann noch ein paar Kleinigkeiten hier und da - vor allem hätte er die gelb-rote Karte klarer zeigen müssen und nicht so im Gewühl. Summiert man all diese Kleinigkeiten auf, komme ich auf eine 2,0 oder 2,5.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #16


02.04.2017 23:56


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Lichterfelder SU


Bite mal die Vereinsbrille abnehmen und bei den Fakten bleiben:
Die gelbe Karte für Ibisevic war wegen Meckerns, nicht wegen des Fouls!
Und wenn ein Elfmeter (wie du sagst) "glücklich" war, heißt das, dass die Entscheidung wirklich falsch war? Wohl kaum...
Alle Entscheidungen des SR, die hier kritisiert werden, werden sowohl bei Sportschau.de, Kicker.de, Bild.de als auch hier als richtig bewertet. Daher halte ich die Kritik einiger Hertha-Anhgänger hier (bei allem Verständnis für den Frust der Niederlage) für vollkommen übertrieben. Man sollte schon fair bleiben.


Glücklich heist das der SR, wie heute in Gelsenkirchen, diese Situation nicht pfeifen muss, falsch war auf jedenfall die gelbe Karte die es dafür gab.
Ibisevic bekam die Karte für meckern, ja klar, aber seh Dir die Situation noch mal an. Der SR brauch hier gar nicht zu pfeifen, da gar nichts passiert ist, darüber hat er sich aufgeregt, und das nicht zu unrecht! Hatte der SR Ibisevic auf dem Kicker und hat diese Situation bewusst provoziert? Wer fragt denn danach?
Die zweite gelbe für Mittelstädt war genauso unberechtigt, zunächst spitzelt er den ball mit der Fußspitze weg, rutscht dann mit dem Fiß über den Ball und berührt dann Amiri, der eine weitere Showeinlage gibt und somit diese Karte provoziert!
Und nur weil diverse Medien das so sehen, muss es ja nicht richtig sein, oder? Jeder hat und darf seine eigene Meinung haben! Und ich habe da eine andere als Du, für mich waren die Entscheidungen des SR zu einseitig, teilweise lagen diese ganz daneben und letztendlich hat er durch den unberechtigten Platzverweis in meinen Augen das Spiel beeinflusst!


Fahr mal runter....wenn du eine eigene Meinung einforderst, dann lass mir auch meine und greif mich deswegen nicht an!
Und eine gelbe Karte wegen Meckerns ist eine gelbe Karte wegen Meckerns, ganz egal, ob sich nachher rausstellt, dass das Meckern berechtigt war oder nicht! Das sollte ein erfahrener Spieler wissen.
Und das man die Ansichten gängiger etablierter Medien heranzieht ist eine durchaus akzeptable Vorgehensweise. Zumindest ist das seriöser als die Formulierung irgendwelcher "Verschwöunrgstheorien" des SR gegen die Hertha.Und ist es nicht seltsam, dass selbst Trainer Dardai folgendes zum Platzverweis sagt: "Wenn er schon Gelb hat, muss er stehen bleiben und darf nicht runter gehen. Da muss man den Gegner lenken. Aber Maxi ist noch in der Ausbildung.". Klingt für mich nicht nach Schiedsrichterschelte....
 


Wenn Du schon Dardai zitierst, dann bitte auch das zum Elfmeter. Es geht ja darum ob gelb/rot gerechtfertigt war und nicht um diese einzelne Szene. Wenn ich es mit etwas Abstand betrachte würde ich noch immer sagen, beide Karten sind fragwürdig, beide male lag keine Absicht vor! Un da darfst Du gerne anderer Meinung sein. Vergleich dann aber mal die anderen Handspiele an diesem WE!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion zum Schiedsrichter mit Benotung  - #17


03.04.2017 22:49


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

Selten eine unnötigere Diskussion über eine Schiri gesehen.
Die Bewertung der neutralen User dürfte als Begründung ausreichen.

Brand hat hier ein gar nicht mal so leichtes Spiel gut geleitet.
Die "strittigen" Szenen waren alle korrekt bewertet.
Mittelstaedt kriegt zwei mal völlig zurecht Gelb.
Das Handspiel ist zu ahnden, das Foul mit offener Sohle ohne Ball auch.

Einziges kleines Manko wäre ein mögliches Gelb/Rot für Ibisevic, das nicht gegeben wurde. Der Herthaner Interviewpartner hat dies in der Halbzeitpause auch zugegeben, dass es für ihn eng war.
Den Elfmeter nicht zu wiederholen ist handelsüblich. Zumal dann einfach jeder Gegner in den Strafraum laufen könnte, um den Schützen zu verunsichern, was hier ja auch der Fall war.

Ergo: Note 2 hat er sich redlich verdient. Gutes Spiel von Brand.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.03.2017 20:30


32.
Pekarík
39.
Kramaric
76.
Süle
86.
Kramaric

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,7
Hertha BSC 5,3   2,1  1899 Hoffenheim 2,0
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Brand

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Langkamp
Brooks
Gelb-Rote Karte Mittelstädt
Stark
Gelbe Karte Skjelbred
Esswein 79.
Darida
Kalou 65.
Gelbe Karte Ibisevic 63.
Baumann 
Toljan 
Süle 
Hübner 
Zuber 
Vogt 
88. Kramaric 
89. Demirbay 
Rudy 
62. Amiri  Gelbe Karte
Wagner 
Allagui  79.
Torunarigha  63.
Haraguchi  65.
89. Polanski
62. Uth
88. Szalai

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  20

Ecken
0  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema