Dutt vor dem Aus?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Dutt vor dem Aus? | von JFB96

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dutt vor dem Aus?  - #1


24.10.2014 12:11


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Hi Leute,

heute Abend beginnt der neue Spieltag direkt mit einem wichtigen Spiel.

Ich bin mir relativ sicher das Robin Dutt heute bei einem Unentschieden oder einer Niederlage den Verein verlassen muss.

Wie seht ihr seine Chance das er bei keinem Sieg weiterhin Trainer der Bremer bleibt und wen würdet ihr so als Nachfolger ins Gespräch bringen.

Ich glaube ein Stevens wäre eine gute Zwischenmöglichkeit aber nichts langfristiges. Slomka oder Jens Keller werden sich sicherlich nicht Bremen anschließen, dazu fehlen meiner Meinung nach die Möglichkeiten in naher Zukunft wieder in die europäischen Wettbewerbe zu gelangen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #2


24.10.2014 13:09


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ JFB96

Zitat von JFB96
Hi Leute,

heute Abend beginnt der neue Spieltag direkt mit einem wichtigen Spiel.

Ich bin mir relativ sicher das Robin Dutt heute bei einem Unentschieden oder einer Niederlage den Verein verlassen muss.

Wie seht ihr seine Chance das er bei keinem Sieg weiterhin Trainer der Bremer bleibt und wen würdet ihr so als Nachfolger ins Gespräch bringen.

Ich glaube ein Stevens wäre eine gute Zwischenmöglichkeit aber nichts langfristiges. Slomka oder Jens Keller werden sich sicherlich nicht Bremen anschließen, dazu fehlen meiner Meinung nach die Möglichkeiten in naher Zukunft wieder in die europäischen Wettbewerbe zu gelangen.



Wenn man sich in Bremen erst einmal mit einem Trainer angefreundet hat und gewisse Erfolge erzielt hat, hält man dort (zu) lange an ihm fest.

Ansonst ist ein Trainer auch in Bremen nicht gefeit davor, bei anhaltendem Misserfolg frühzeitig zu gehen. Daher gehe ich auch davon aus, dass man Dutt nach einem Unentschieden oder einer Niederlagen schassen möchte.
Fraglich jedoch ist einzig, ob man sich das aktuell leisten kann. Wenn hinter den Kulissen durch den Abgang von Willi Lemke bereits Sponsoren an Land gezogen werden konnten, ist das sicher eine Entscheidungsspiel für Dutt. Sollte jedoch weiterhin jeder Cent umgedreht werden müssen, ist ein Rauswurf allein aus finanziellen Gründen dann aktuell keine Option.

Obwohl man sich von der Vereinsführung her hinterher dann sicherlich hinstellen wird, und das als eine bewusste Entscheidung pro Trainer hinstellen wird.



MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #3


24.10.2014 13:16


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Wenn man sich in Bremen erst einmal mit einem Trainer angefreundet hat und gewisse Erfolge erzielt hat, hält man dort (zu) lange an ihm fest.

Gibt es da neben Schaaf noch ein zweites Beispiel? Denn Rehhagel ist ja freiwillig und als Vizemeister gegangen...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #4


24.10.2014 13:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Fraglich jedoch ist einzig, ob man sich das aktuell leisten kann. Wenn hinter den Kulissen durch den Abgang von Willi Lemke bereits Sponsoren an Land gezogen werden konnten, ist das sicher eine Entscheidungsspiel für Dutt. Sollte jedoch weiterhin jeder Cent umgedreht werden müssen, ist ein Rauswurf allein aus finanziellen Gründen dann aktuell keine Option.


Selbst wenn man die benötigten Gelder schon in der Hinterhand hätte, wäre es eine unnötige Mehrbelastung, wenn man sie für einen neuen Trainer ausgeben müsste.
Ich kann es mir im Moment nicht unbedingt vorstellen, dass man Dutt vor die Tür setzt. Dies aber alles aus rein finanzieller Sicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #5


24.10.2014 13:31


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Für mich käme es darauf an wie das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft ist.

Im Moment sehe ich keinen Trainer auf dem Markt der für Werder zu haben wäre und der Verbesserung verspricht. Und so lange das nicht greifbar ist, kann man auch mit Dutt absteigen.
Und wenn das klar ist, dann kann man in Ruhe handeln - bzw. sollte man generell in Ruhe handeln und sich einen Trainer holen mit dem man in die Zukunft gehen möchte.
Also ein längerfristiges Konzept anstreben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #6


24.10.2014 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Antarex

Zitat von Antarex

Im Moment sehe ich keinen Trainer auf dem Markt der für Werder zu haben wäre und der Verbesserung verspricht.

Huub "Die Null muss stehen" Stevens?

Also ein längerfristiges Konzept anstreben.


Die müssen die Klasse halten, und sonst nichts. Ein Abstieg dürfte den Supergau bedeuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #7


24.10.2014 13:43


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

Zitat von antikas
Die müssen die Klasse halten, und sonst nichts. Ein Abstieg dürfte den Supergau bedeuten.

Nur dieses Jahr oder auch in den nächsten Jahren? Wir haben den 9. Spieltag und Werder ist zwei Punkte zurück. Da ist mMn kein Feuerwehrmann gefragt, sondern in der Tat etwas Nachhaltiges. Werder kann ja jetzt schon keine zwei Trainer-Gehälter bezahlen. Wenn also der nächste Trainer auch eine Niete wäre, dann aber Gute Nacht.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #8


24.10.2014 13:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Nur dieses Jahr oder auch in den nächsten Jahren? Wir haben den 9. Spieltag und Werder ist zwei Punkte zurück. Da ist mMn kein Feuerwehrmann gefragt, sondern in der Tat etwas Nachhaltiges.

Fallen dir 3 Mannschaften ein, die dieses Jahr in der Abschlusstabelle hinter Bremen landen könnten? Mir aktuell nicht.
Prödl und Junuzovic dürften kaum zum Bleiben bewegt werden wenn es in die 2. Liga geht, und ob Ruiz im Winter überhaupt noch kommen will, steht auch in den Sternen.
MMn braucht Werder sogar ganz dringend einen Feuerwehrmann, weil sie sich sonst in der 2. Liga wiederfinden, und von dort aus kaum in der Lage sein dürften, was nachhaltiges aufzubauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #9


24.10.2014 14:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ rb71

Zitat von rb71
Nur dieses Jahr oder auch in den nächsten Jahren? Wir haben den 9. Spieltag und Werder ist zwei Punkte zurück. Da ist mMn kein Feuerwehrmann gefragt, sondern in der Tat etwas Nachhaltiges. Werder kann ja jetzt schon keine zwei Trainer-Gehälter bezahlen. Wenn also der nächste Trainer auch eine Niete wäre, dann aber Gute Nacht.


Zum 4. Mal in Folge ein nicht geringes Bilanzminus + der Verringerung des Lizenzspieletats um ca. ein Drittel zu vor 5 Jahren.
Das ist bei keinem anderen Bundesligaclub in der gleichen Zeit so geschehen, insofern da nicht irgendwelche Absiege mit dabei waren.
Woran es im Moment in Bremen scheitert, kann ich nicht genau bestimmen, außer der seit Jahren anfälligen Defensive. Die hatte man ja schon mal kurzfristig hinbekommen, aber da fehlten dann vorn die Tore.
Finanziell kann auch nichts ausschlaggebend sein, denn Teams wie Köln, Augsburg oder Paderborn machen es vor, dass es auch mit viel weniger geht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #10


24.10.2014 14:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ball flachhalten

Kenne die Situation in Bremen kaum und es ist klar, dass beim Blick auf die Tabelle die Trainerdiskussion medial fast schon "natürlich" ist, aber:

Immerhin hat Bremen bisher von 8 Spielen 6 gegen recht hochklassige Gegner gehabt: Hoffenheim (ja, leider), Leverkusen, Schalke, Wolfsburg und Bayern (und Spiele bei der Hertha oder in Augsburg gewinnt eben auch nicht jeder im Vorübergehen, falls einer den Sechsten sucht) - da sind die Ergebnisse nicht sooo überraschend.

Allerdings sehe ich im Kader auch keine überragenden Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #11


24.10.2014 14:34


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von Rüpel
Wenn man sich in Bremen erst einmal mit einem Trainer angefreundet hat und gewisse Erfolge erzielt hat, hält man dort (zu) lange an ihm fest.

Gibt es da neben Schaaf noch ein zweites Beispiel? Denn Rehhagel ist ja freiwillig und als Vizemeister gegangen...


Ich meinte schon Rehagel. Deshalb steht das "zu" ja auch in Klammern.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #12


24.10.2014 14:38


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von rb71
Nur dieses Jahr oder auch in den nächsten Jahren? Wir haben den 9. Spieltag und Werder ist zwei Punkte zurück. Da ist mMn kein Feuerwehrmann gefragt, sondern in der Tat etwas Nachhaltiges. Werder kann ja jetzt schon keine zwei Trainer-Gehälter bezahlen. Wenn also der nächste Trainer auch eine Niete wäre, dann aber Gute Nacht.


Zum 4. Mal in Folge ein nicht geringes Bilanzminus + der Verringerung des Lizenzspieletats um ca. ein Drittel zu vor 5 Jahren.
Das ist bei keinem anderen Bundesligaclub in der gleichen Zeit so geschehen, insofern da nicht irgendwelche Absiege mit dabei waren.
Woran es im Moment in Bremen scheitert, kann ich nicht genau bestimmen, außer der seit Jahren anfälligen Defensive. Die hatte man ja schon mal kurzfristig hinbekommen, aber da fehlten dann vorn die Tore.
[...]


Personell liegt das Problem in der Tat vor allem in der Defensive. Zwar sprudelt Werder zwar auch nicht vor offensiver Kreativität, dort ist man aber so besetzt, dass der Klassenerhalt locker drin sein müsste. Das zeigt sich im Endeffekt ja auch an den geschossenen Toren im Ligavergleich.

Dass man nun an einem Mann wie Ruiz baggert, verstehe ich daher umso weniger. Ein guter Sechser und Erstligataugliche Außenverteidiger wären da ein viel dringenderes Problem. Und Lukimya sollte mal eine kleine Auszeit bekommen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #13


24.10.2014 14:41


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ BenSchreck

Zitat von BenSchreck
Kenne die Situation in Bremen kaum und es ist klar, dass beim Blick auf die Tabelle die Trainerdiskussion medial fast schon "natürlich" ist, aber:

Immerhin hat Bremen bisher von 8 Spielen 6 gegen recht hochklassige Gegner gehabt: Hoffenheim (ja, leider), Leverkusen, Schalke, Wolfsburg und Bayern (und Spiele bei der Hertha oder in Augsburg gewinnt eben auch nicht jeder im Vorübergehen, falls einer den Sechsten sucht) - da sind die Ergebnisse nicht sooo überraschend.

Allerdings sehe ich im Kader auch keine überragenden Spieler.


Rein von den Zahlen her hast du sicher Recht. Bremen hatte ein durchaus anspruchsvolles Programm bisher. Ich weiß aber nicht, ob du die Spiele verfolgt hast, denn das Problem wird offenbar, wenn man sieht, wie die Mannschaft auftritt. Such mal nach Passgenauigkeit, Laufbereitschaft und groben Abwehrfehlern. Wenn man die Statistiken liest, kann einen schon das nackte Grauen packen.

Davon abgesehen entwickelt sich alles mittlerweile auch zu einem psychischen Problem.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #14


24.10.2014 15:15


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

Zitat von antikas
Fallen dir 3 Mannschaften ein, die dieses Jahr in der Abschlusstabelle hinter Bremen landen könnten? Mir aktuell nicht.

Freiburg, Paderborn, Köln, HSV. Und hoffentlich nicht Stuttgart...^^
Aber ja, Werder wird es schwer haben. Sagte ich bereits am dritten Spieltag, als ich Hugo antwortete, dass er vielleicht die Jahre zwischen Rehhagel und Schaaf noch zurücksehnen wird...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #15


24.10.2014 15:18


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Antarex

Im Moment sehe ich keinen Trainer auf dem Markt der für Werder zu haben wäre und der Verbesserung verspricht.

Huub "Die Null muss stehen" Stevens?

Also ein längerfristiges Konzept anstreben.


Die müssen die Klasse halten, und sonst nichts. Ein Abstieg dürfte den Supergau bedeuten.

Würde Stevens denn wollen und kann Werder sich das leisten?
Für den Nicht-Abstieg wohl eine gute Lösung.

Ich denke man sollte wirklich langfristiger denken.
Und dabei sehe ich einen Abstieg nicht als Super-GAU.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #16


24.10.2014 15:21


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Antarex

Zitat von Antarex
[...]
Und dabei sehe ich einen Abstieg nicht als Super-GAU.


Kommt darauf an.

Wenn man einen eventuellen Abstieg in den Berechnungen der möglichen neuen Sponsorengelder mit einplant, dann kann man einen Abstieg auch als Neuanfang nehmen und den Verein umstrukturieren, um dann gefestigt zurückzukommen.
Allein weiß ich nicht, ob die finanzielle Struktur und die Jugendarbeit das überhaupt zulässt.

Wenn man nun allerdings alles auf eine Karte setzt, den Klassenerhalt auf Gedeih und Verderb mit Pump finanziert und dann doch daran scheitert, kann der Abstieg in der Tat das finanzielle Genick brechen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #17


24.10.2014 15:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71

Freiburg, Paderborn, Köln, HSV. Und hoffentlich nicht Stuttgart...^^
Aber ja, Werder wird es schwer haben.


Stand 8. Spieltag sind die alle stabiler als Werder. Wir werden sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #18


24.10.2014 15:23


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rb71

Freiburg, Paderborn, Köln, HSV. Und hoffentlich nicht Stuttgart...^^
Aber ja, Werder wird es schwer haben.


Stand 8. Spieltag sind die alle stabiler als Werder. Wir werden sehen.


Stand 8. Spieltag ist jeder stabiler als Werder.
Das nennt man dann Tabelle

Nein, im Ernst. Mit der aktuellen Spielweise gebe ich dir Recht. So steigt man ab.
Vom Potenzial her sollte ein Klassenerhalt aber drin sein. Da sehe ich Werder schon zumindest vor Paderborn und Freiburg.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #19


24.10.2014 15:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Antarex

Zitat von Antarex
Würde Stevens denn wollen und kann Werder sich das leisten?
Für den Nicht-Abstieg wohl eine gute Lösung.


Was kann Werder sich schon noch leisten?
Stevens wäre wohl nicht abgeneigt:
„Ich sage nur: Werder ist ein Traditionsverein, der in die Bundesliga gehört. Es ist noch genügend Zeit, um die nötigen Punkte zu holen. Ich lasse alles auf mich zukommen“, so Stevens.


Ich denke man sollte wirklich langfristiger denken.
Und dabei sehe ich einen Abstieg nicht als Super-GAU.


Warum nicht? Die finanzielle Situation ist übel, die Perspektive schlecht. Was sollte also an einem Abstieg nicht der SuperGau sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt vor dem Aus?  - #20


24.10.2014 15:25


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Personell liegt das Problem in der Tat vor allem in der Defensive.

Meiner Meinung nach ist das in erster Linie ein trainer-Problem.
Klar, man braucht auch Leute die mit dem Ball was anzufangen wissen.
Aber wenn die Ausrichtung der Mannschaft nicht stimmt, dann sehen auch weltklasse-Leute schlecht aus. Da muss man die ganze Mannschaft mit einbeziehen.
Und Fehler müssen im Kollektiv aufgefangen werden.
Jeder Einzelne muss Fehler machen dürfen ohne, dass gleich ein Gegentor fällt - das gilt natürlich nicht für den Torwart - obwohl man den natürlich auch nicht hängen lassen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.10.2014 20:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,1
Werder Bremen 1,8   2,1  1. FC Köln 2,3
Mark Borsch
Stefan Lupp
Frank Willenborg

Statistik von Dr. Felix Brych

Werder Bremen 1. FC Köln Spiele
33  
  31

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
10  
  10

Unentschieden (DFL)
11  
  8
Unentschieden (WT)
11  
  10

Niederlagen (DFL)
12  
  14
Niederlagen (WT)
12  
  11

Aufstellung

Wolf
Fritz
Prödl
Gelbe Karte Caldirola 62.
Gelbe Karte García
Makiadi 73.
Gálvez
Gelbe Karte Junuzovic
Bartels
di Santo
Hajrovic 62.
Horn 
Olkowski 
Mavraj 
Wimmer 
Hector 
Lehmann 
Risse 
Vogt 
58. Halfar 
69. Svento 
78. Zoller 
Petersen  62.
Selke  73.
Gebre Selassie  62.
78. Maroh
58. Ujah
69. Peszko

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
8  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
19  
  12

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema