Echte Liebe

 Echte Liebe  - #21


26.02.2015 19:59


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von Süddeutscher65
Zitat von flutlicht
Zitat von LordHorst
Zitat von Süddeutscher65
Warum denn nicht? Wenn ich auswandere, sicher bin, dass ich ein One-way-Ticket gelöst habe, und nach ein paar jahren spüre, dass ich in meiner neuen Heimat wirklilch angekommen bin und mich wohl fühle, warum dann nicht ?


Ja, eben. Nach ein paar Jahren. Aber ich bin ja nicht ausgewandert und deshalb habe ich mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht.
Im Falle von Naldo und Ribéry bin ich mir sicher, dass diese ihre Entscheidung nicht mal eben leichtfertig getroffen haben (bzw. treffen werden). Denn eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen ist für mich nochmal ein sehr großer Schritt. Vielleicht sogar größer als das Auswandern selbst.


Vielleicht kann ich als Schweizer, der in Deutschland lebt, etwas da zu sagen. Ich habe noch nie in Nationalitäten gedacht und hätte kein Problem damit, die Deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen. Und doch würde es mich Überwindung kosten, dieses abstruse Stück Identität einfach aufzugeben. Ich denke es ist schon ein besonderer Einschnitt. Allerdings glaube ich nicht, dass Ribery ernsthaft Deutscher werden will, er hätte halt, wie ich, einfach nur kein Problem damit. Und das heißt ja etwas. Auch wenn man nun diesen Schritt nicht tatsächlich forciert. Irgendwie widersprüchlich. Ich hoffe es wurde klar, was ich aussagen wollte.


Najaaa. Wenn man jetzt aber von Fronck ausgeht, dürfte es bei ihm ja nicht nur darum gehen, dass er sich hier sehr wohlfühlt und er mit der Lebensweise hier sehr gut zurechtkommt.
Bei ihm kommt noch der Umstand hinzu, dass er auf sein Heimatland ziemlich sauer ist, nachdem, was vor der WM `14 da mit (oder besser gesagt: gegen ihn) gelaufen ist. Das sollte man schon auch beachten.
Und wenn ich an mich denke... Ich weiß nicht, wie s mir dabei ginge... logisch wäre es jedoch allemal.

Und Flutlicht: Ich denke nicht, dass "man" das forciert, wer denn? Ich glaube schon, dass Fronck sich da selber ganz bewusst ist, was er macht, oder auch nicht. Ich fände es jedenfalls klasse


Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mit "forciert" meinte ich, dass Ribery selbst nun nicht unbedingt einen Antrag auf die deutsche Staatsangehörigkeit stellen muss, um dennoch authentisch zu vermitteln, dass er nichts dagegen hätte. Letztendlich wäre dieser Schritt trotzdem eine Überwindung. Auch wenn es ihm nicht unbedingt unangenehm sein muss, Deutscher zu sein.

Achsoo. hm, ja stimmt.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #22


27.02.2015 07:34


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Offtopic: Gibts eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen nem Weizen und nem Weissbier? Irgendwelche Inhaltsstoffe, die ein Minimum beim "original Weissbier" haben oder so?


Bin zwar kein Braumeister, aber das ist meines Wissens nach das selbe. Ein Bayer bestellt halt in der Regel a Weissbier und a Preiß bestellt ein Weizen

Zu Ribery:
Ich kann zwar jetzt nicht sagen, was an der deutschen Mentalität so toll ist, denn ehrlich gesagt gehen mir diese Bürokratie und die deutsche Mentalität oft ziemlich auf die Nerven, aber ich kann es auch nicht mit Frankreich vergleichen.


Da auch das eig Offtopic ist nur kurz hierzu etwas:

Ich wohne nur wenige Kilometer vom Vorort Fischerdorf entfernt, dort wo es 2013 dieses schlimme Hochwasser gab. Es hat mich persönlich zwar nicht erwischt, aber einige Arbeitskollegen und Bekannte.

Aus dieser Zeit kann ich dir nur versichern, dass es ein absoluter Segen ist, in einem solch durchorganisierten Staat wie Deutschland leben zu dürfen! Die Hilfe die kam war den Umständen entsprechend koordiniert und vor allem schnell. Auch als das Wasser abzog und die Schäden sichtbar wurden, bekamen die Betroffenen relativ schnell und auch einigermaßen unbürokratisch die nötige Hilfe. 2014 gabs dann ja im Balkan auch ein schlimmes Hochwasser. Die Zustände dort (auch wenn ich sie nur aus dem TV kannte) schienen mir noch wesentlich chaotischer und damit auch schlimmer.

Sicher ist diese teilweise übertrieben wirkende Bürokratie bei uns oft nervig, wenns dann aber mal hart auf hart kommt, bist du froh wenn alles durchorganisiert ist.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #23


27.02.2015 08:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Vielleicht kann ich als Schweizer, der in Deutschland lebt, etwas da zu sagen. Ich habe noch nie in Nationalitäten gedacht und hätte kein Problem damit, die Deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen. Und doch würde es mich Überwindung kosten, dieses abstruse Stück Identität einfach aufzugeben. Ich denke es ist schon ein besonderer Einschnitt.


Genau so empfinde ich auch. Die Staatsangehörigkeit war und ist mir egal. Ich kann auch mit Nationalstolz herzlich wenig anfangen (ok, vielleicht zur WM... aber das ist einfach was völlig anderes ). Und doch kommt mir der Gedanke, eventuell eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen, irgendwie völlig eigenartig vor.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #24


27.02.2015 09:22


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Ich dachte zuerst, was jetzt schon wieder für ein Mist kommt

Ich persnölich finde es gut. Es macht auch den Eindruck, dass er sich hier mehr als wohlfühlt. Seine Kinder haben Deutschland als Heimatland und mit Frankreich vermutlich nur im Erdkunde-Unterricht zu tun.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #25


27.02.2015 12:58


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Die Staatsangehörigkeit war und ist mir egal.


Dann tausch doch mit einem Syrer. Es dürfte viele Interessenten geben.
Erst denken, dann schreiben.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #26


27.02.2015 18:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Da auch das eig Offtopic ist nur kurz hierzu etwas:

Ich wohne nur wenige Kilometer vom Vorort Fischerdorf entfernt, dort wo es 2013 dieses schlimme Hochwasser gab. Es hat mich persönlich zwar nicht erwischt, aber einige Arbeitskollegen und Bekannte.

Aus dieser Zeit kann ich dir nur versichern, dass es ein absoluter Segen ist, in einem solch durchorganisierten Staat wie Deutschland leben zu dürfen! Die Hilfe die kam war den Umständen entsprechend koordiniert und vor allem schnell. Auch als das Wasser abzog und die Schäden sichtbar wurden, bekamen die Betroffenen relativ schnell und auch einigermaßen unbürokratisch die nötige Hilfe. 2014 gabs dann ja im Balkan auch ein schlimmes Hochwasser. Die Zustände dort (auch wenn ich sie nur aus dem TV kannte) schienen mir noch wesentlich chaotischer und damit auch schlimmer.

Sicher ist diese teilweise übertrieben wirkende Bürokratie bei uns oft nervig, wenns dann aber mal hart auf hart kommt, bist du froh wenn alles durchorganisiert ist.


Bin in der Feuerwehr und war beim Hochwasser in Barby dabei (ausm Frankfurter Umkreis)...
Glaub mir - gut organisiert ist was anderes. Gut aufgestellt in Sachen Ausbildung in Personal der Feuerwehr - das wars aber auch.
Lief alles in allem ganz gut, aber die Vorkehrungen waren nicht die tollsten.

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema