Ecke vor dem 2:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Foul von Salihovic? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  78. Min.: Ecke vor dem 2:1? | von Feuerwiesel
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Rudy 37. Minute | von Taruiezi
  #SVWHOF - Match Statistics | von Tarantelstich
  Schiedsrichterleistung.. | von hoffi1899

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ecke vor dem 2:1?  - #21


19.04.2014 23:21


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@ hoffi1899

Zitat von hoffi1899
War ein klarer Abschlag...aber als Hoffenheimer ist man es ja gewohnt, dass entscheidende Tore oft Fehlentscheidungen sind. Naja aus mit Europa. Nächstes Jahr kommen wir!!


Klarer Abschlag? Also jetzt mal ehrlich ich brauchte erst die Wiederholung der hinter Tor Kamera um zu erkennen das der Ball von Selassi noch berührt wurde. Da steht aber nur eine Kamera jedoch kein Schiedsrichter. Aus deren Position konnte man das ja nicht sehen und von der bewegung und art der Szene kann man den SR kein Vorwurf machen. Du sprichst hier aber von einem "klaren" Abstoß, nach dem Motto " Das hätte der ja nun wirklich sehen müssen" was für ein Quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #22


19.04.2014 23:33


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ Osram

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Osram
Wäre der Anpfiff nicht erfolgt, hätte Hoffenheim nicht verloren.....

Der Anpfiff ist auch regulär erfolgt.
Zitat von Taruiezi
Das Problem bei User "Wirsindhoffe" ist, dass er immer die Hoffenheim abstimmt. Selbst, wenn ein Volland 5 Meter im Abseits stehen würde, wäre das für ihn die richtige Entscheidung. Ihr müsst euch nur mal die jegliche strittige Szenen bei Hoffenheim anschauen.

Ist dir mal aufgefallen, dass so ziemlich jeder Fan fast immer für seinen Verein abstimmt?
Außerdem finde ich es etwas übertrieben sich jede einzelne Abstimmung anzusehen. Aber wenn man genug Zeit hat...

Ich weiß, dass ich nicht alle Regeln für WT auswendig gelernt habe und habe jetzt auch begriffen, dass es keine Relevanz hat. Aber wenn wir Hoffe-Fans objektiv bleiben sollen, dann ihr anderen bitte auch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #23


20.04.2014 01:10


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

Stand im Stadion mit relativ guter Sicht auf die Szene...

und dachte mir in der Situation auch... das war eher Abschlag... aber sicher war ich mir da auch nicht...

jedoch gab es eine andere Szene ziemlich genau an der Stelle an der wir eine Ecke bekommen müssen und es Abschlag Hoffenheim gab...

zählt das dann im Gegenzug auch als Tor?

übrigens hat Werder schon mehr als einmal Gegentore nach eigener Ecke kassiert... hätte die TSG das also geschickt gemacht hätte es durchaus nen Vorteil für sie sein können...

Fazit:
nicht-WT-relevante Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #24


20.04.2014 02:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ wirsindhoffe

- Veto, keine Relevanz
Zitat von wirsindhoffe
Zitat von Osram
Wäre der Anpfiff nicht erfolgt, hätte Hoffenheim nicht verloren.....

Der Anpfiff ist auch regulär erfolgt.
Zitat von Taruiezi
Das Problem bei User "Wirsindhoffe" ist, dass er immer die Hoffenheim abstimmt. Selbst, wenn ein Volland 5 Meter im Abseits stehen würde, wäre das für ihn die richtige Entscheidung. Ihr müsst euch nur mal die jegliche strittige Szenen bei Hoffenheim anschauen.

Ist dir mal aufgefallen, dass so ziemlich jeder Fan fast immer für seinen Verein abstimmt?
Außerdem finde ich es etwas übertrieben sich jede einzelne Abstimmung anzusehen. Aber wenn man genug Zeit hat...

Ich weiß, dass ich nicht alle Regeln für WT auswendig gelernt habe und habe jetzt auch begriffen, dass es keine Relevanz hat. Aber wenn wir Hoffe-Fans objektiv bleiben sollen, dann ihr anderen bitte auch!


Da kommt mir das Grauen, wenn ich so was lese...
Auch wenn das etwas naiv klingen mag, geht es doch immer noch darum, rauszufinden, wie es wirklich war.....
Wenn hier jeder nur für seinen Verein abstimmt, dann können wir hier gleich ein Voting für die BILD draus machen....

Und zu der Aussage "Bevor ich mein falsches Verhalten einstelle, sollen das erst mal alle anderen machen" braucht man ja wohl nichts sagen! Die disqualifiziert sich vol selbst!

zum Topic: Wie gesagt, war ne klare Fehlentscheidung, aber ich meine, hier kann man weder dem Schieds-, noch dem Linienrichter einen Vorwurf machen, da ich (und die meisten anderen wohl auch?) auch noch die Wiederholung von der Hintertorkamera brauchte, um das zu erkennen...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #25


20.04.2014 05:08


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ loomer

- Veto, keine Relevanz
Zitat von loomer
Da kommt mir das Grauen, wenn ich so was lese...
Auch wenn das etwas naiv klingen mag, geht es doch immer noch darum, rauszufinden, wie es wirklich war.....
Wenn hier jeder nur für seinen Verein abstimmt, dann können wir hier gleich ein Voting für die BILD draus machen....

Und zu der Aussage "Bevor ich mein falsches Verhalten einstelle, sollen das erst mal alle anderen machen" braucht man ja wohl nichts sagen! Die disqualifiziert sich vol selbst!

Wenn es wirklich um etwas gehen würde, würde ich auch neutral abstimmen. Aber deshalb gitb es ja immernoch das Kompetenzteam, das entscheidet.
Außerdem habe ich diese Aussage nie gemacht. Aber es ist etwas ungerecht das nur mir vorzuwerfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #26


20.04.2014 08:58


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ wirsindhoffe

- Veto, keine Relevanz
Zitat von wirsindhoffe
Zitat von loomer
Da kommt mir das Grauen, wenn ich so was lese...
Auch wenn das etwas naiv klingen mag, geht es doch immer noch darum, rauszufinden, wie es wirklich war.....
Wenn hier jeder nur für seinen Verein abstimmt, dann können wir hier gleich ein Voting für die BILD draus machen....

Und zu der Aussage "Bevor ich mein falsches Verhalten einstelle, sollen das erst mal alle anderen machen" braucht man ja wohl nichts sagen! Die disqualifiziert sich vol selbst!

Wenn es wirklich um etwas gehen würde, würde ich auch neutral abstimmen. Aber deshalb gitb es ja immernoch das Kompetenzteam, das entscheidet.
Außerdem habe ich diese Aussage nie gemacht. Aber es ist etwas ungerecht das nur mir vorzuwerfen.


Das ich nicht lache, DU votest niemals objektiv, selbst wenn es Hoffenheim nicht betrifft. DU votest grundsätzlich gegen Bayern, das sind reine Antipathie Votes. Jetzt komm mir nicht damit ob deine Stimme eine Relevanz gibt oder nicht, du betreibst reine Stimmungsmache contra Bayern, oder findest du es nicht verwunderlich das bis auf 2-3 weitere Antipathievoter, alle in eindeutigen Szenen pro Bayern voten, selbst Dortmunder oder Fans der gegnerischen Mannschaft?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #27


20.04.2014 09:13


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ wirsindhoffe

Zitat von wirsindhoffe
Ist dir mal aufgefallen, dass so ziemlich jeder Fan fast immer für seinen Verein abstimmt?


Nö.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #28


20.04.2014 09:13


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ nürnberg6921

- Veto, keine Relevanz
Zitat von nürnberg6921
Zitat von wirsindhoffe
Ist dir mal aufgefallen, dass so ziemlich jeder Fan fast immer für seinen Verein abstimmt?


Nö.


Er schließt von sich auf andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #29


20.04.2014 12:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Osram

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Osram
Zitat von nürnberg6921
Zitat von wirsindhoffe
Ist dir mal aufgefallen, dass so ziemlich jeder Fan fast immer für seinen Verein abstimmt?


Nö.


Er schließt von sich auf andere.


Er hat sicher Recht, dass es da noch andere gibt, die das auch so machen, aber er ist nun mal gerade hier und schreibt das auch noch so öffentlich....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #30


20.04.2014 14:40


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ Osram

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Osram
Zitat von nürnberg6921
Zitat von wirsindhoffe
Ist dir mal aufgefallen, dass so ziemlich jeder Fan fast immer für seinen Verein abstimmt?


Nö.


Er schließt von sich auf andere.

Oder er schaut sich einfach mal 3 zufällige Abstimmungen an und sieht, dass das wirklich so ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #31


20.04.2014 15:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn

ich recht entsinne köpft Garcia unmittelbar nach der Ecke den Ball ins Tor! Das müßte dann im Sinne der WT sehr wohl relevant sein! Jedenfalls analog zu der Regel, daß Tore nach nicht gepfiffenen Abseits nicht gewertet werden, wenn sie nach einer Vorlage aus übersehenem Abseits erziellt werden. Andererseits besagt Regel 6, daß Fehelentscheidungen bei Ecken keine Berücksichtigung finden! ME sind die WT-Regeln an dieser Stelle nicht schlüssig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #32


20.04.2014 15:53


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Hugo

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Hugo
ich recht entsinne köpft Garcia unmittelbar nach der Ecke den Ball ins Tor! Das müßte dann im Sinne der WT sehr wohl relevant sein! Jedenfalls analog zu der Regel, daß Tore nach nicht gepfiffenen Abseits nicht gewertet werden, wenn sie nach einer Vorlage aus übersehenem Abseits erziellt werden. Andererseits besagt Regel 6, daß Fehelentscheidungen bei Ecken keine Berücksichtigung finden! ME sind die WT-Regeln an dieser Stelle nicht schlüssig!

Die Regel ist, dass der Ball danach nichtmehr verteidigbar sein darf (Torwart aúsgenommen).
In diesem Fall ist eine Ecke aber keine 100%ige Torchance, was dazu führt, dass es im Sinne der WT nicht relevant ist !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #33


20.04.2014 15:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Hugo

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Hugo
ich recht entsinne köpft Garcia unmittelbar nach der Ecke den Ball ins Tor! Das müßte dann im Sinne der WT sehr wohl relevant sein! Jedenfalls analog zu der Regel, daß Tore nach nicht gepfiffenen Abseits nicht gewertet werden, wenn sie nach einer Vorlage aus übersehenem Abseits erziellt werden. Andererseits besagt Regel 6, daß Fehelentscheidungen bei Ecken keine Berücksichtigung finden! ME sind die WT-Regeln an dieser Stelle nicht schlüssig!


Ich stimme Dir durchaus zu, dass man die WT-Regeln kritisieren kann, aber so sind sie nun mal und irgendwo muss man sie normieren.

Aber durch eine Analogie eine Unschlüssigkeit herbeizuführen finde ich doch etwas komisch!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #34


20.04.2014 20:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von Hugo
ich recht entsinne köpft Garcia unmittelbar nach der Ecke den Ball ins Tor! Das müßte dann im Sinne der WT sehr wohl relevant sein! Jedenfalls analog zu der Regel, daß Tore nach nicht gepfiffenen Abseits nicht gewertet werden, wenn sie nach einer Vorlage aus übersehenem Abseits erziellt werden. Andererseits besagt Regel 6, daß Fehelentscheidungen bei Ecken keine Berücksichtigung finden! ME sind die WT-Regeln an dieser Stelle nicht schlüssig!


Ich stimme Dir durchaus zu, dass man die WT-Regeln kritisieren kann, aber so sind sie nun mal und irgendwo muss man sie normieren.

Aber durch eine Analogie eine Unschlüssigkeit herbeizuführen finde ich doch etwas komisch!


Was ist da komisch, die Situationen sind mE analog werden aber unterschiedlich behandelt, darin besteht die Unschlüssigkeit der Regeln in der WT.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #35


20.04.2014 21:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von Hugo
ich recht entsinne köpft Garcia unmittelbar nach der Ecke den Ball ins Tor! Das müßte dann im Sinne der WT sehr wohl relevant sein! Jedenfalls analog zu der Regel, daß Tore nach nicht gepfiffenen Abseits nicht gewertet werden, wenn sie nach einer Vorlage aus übersehenem Abseits erziellt werden. Andererseits besagt Regel 6, daß Fehelentscheidungen bei Ecken keine Berücksichtigung finden! ME sind die WT-Regeln an dieser Stelle nicht schlüssig!

Die Regel ist, dass der Ball danach nichtmehr verteidigbar sein darf (Torwart aúsgenommen).
In diesem Fall ist eine Ecke aber keine 100%ige Torchance, was dazu führt, dass es im Sinne der WT nicht relevant ist !


Ich glaube die Formulierung mit der nicht merh Verteitgbarkeit ist schon lange absgschafft. Zu uberechtigten Freistössen (genauso wenig eine 100% Torchance wie eine Ecke) heißt es in Regel 4:
"Einem gegebenen Treffer geht ein Foulspiel voraus: Treffer wird der bevorteilten Mannschaft abgezogen. Allerdings sollte das Foulspiel unmittelbar mit dem erzielten Tor in Zusammenhang stehen. Hat sich nach einem nicht geahndeten Foul- oder Handspiel bereits eine neue Spielsituation ergeben, betrachten wir dieses nicht mehr als relevant."
Und wenn ein abseits stehender Spieler eine Vorlage zum Tor gibt gilt dies lt. WT nicht als neue Spielsituation.
Um also konsequent zu sein müßte dies auch bei einer unbrechtigten Ecke so sein! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #36


20.04.2014 21:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hugo

Zitat von Hugo
Ich glaube die Formulierung mit der nicht merh Verteitgbarkeit ist schon lange absgschafft. Zu uberechtigten Freistössen (genauso wenig eine 100% Torchance wie eine Ecke) heißt es in Regel 4:
"Einem gegebenen Treffer geht ein Foulspiel voraus: Treffer wird der bevorteilten Mannschaft abgezogen. Allerdings sollte das Foulspiel unmittelbar mit dem erzielten Tor in Zusammenhang stehen. Hat sich nach einem nicht geahndeten Foul- oder Handspiel bereits eine neue Spielsituation ergeben, betrachten wir dieses nicht mehr als relevant."
Und wenn ein abseits stehender Spieler eine Vorlage zum Tor gibt gilt dies lt. WT nicht als neue Spielsituation.
Um also konsequent zu sein müßte dies auch bei einer unbrechtigten Ecke so sein! 


Wir haben intern lange über diese Abgrenzung diskutiert.

Freistöße, welche zu Unrecht gegeben werden und dann zu einem Tor führen, werden in 90 % aller Fälle medial aufbereitet. Somit ist die Wahrscheinlichkeit einer Gleichbehandlung eine ganze Saison über sehr groß und konnte somit in unsere Regularien aufgenommen werden.

Ganz anders sieht das bei Ecken aus. Wenn diese zu Unrecht gegeben wird und anschließend zu einem Tor führt, wird dies eher seltener thematisiert.
Hinzu kommt, dass bei einer Ecke viele Spieler noch in das Spiel eingreifen können, hier eine Grenze zu ziehen, scheint schier unmöglich.

Anders sieht dies bei den direkten und den nur angetippten Freistößen aus. Da steht wohl eine Mauer, die den Ball theoretisch abwehren kann, mehr aber nicht, so dass wir hier eine klare Linie ziehen konnten.

Bei Abseitssitutionen (aktuell Götze-Mandzukic) ist es einer verteidigenden Mannschaft nicht möglich, noch einzugreifen, so dass wir auch hier einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Fehlentscheidung und Tor herstellen können.

Klar, diese Regelungen sind nicht immer - auf den Einzelfall bezogen - befriedigend. Allerdings muss irgendwo die Grenze gezogen werden. Diese haben wir nach sehr langem Abwägen und Diskussionen dort gezogen wo sie jetzt ist. Und ich persönlich finde, dass dies auch gut so ist.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #37


20.04.2014 21:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ lufdbomp

- Veto, keine Relevanz
Zitat von lufdbomp
Zitat von Hugo
Ich glaube die Formulierung mit der nicht merh Verteitgbarkeit ist schon lange absgschafft. Zu uberechtigten Freistössen (genauso wenig eine 100% Torchance wie eine Ecke) heißt es in Regel 4:
"Einem gegebenen Treffer geht ein Foulspiel voraus: Treffer wird der bevorteilten Mannschaft abgezogen. Allerdings sollte das Foulspiel unmittelbar mit dem erzielten Tor in Zusammenhang stehen. Hat sich nach einem nicht geahndeten Foul- oder Handspiel bereits eine neue Spielsituation ergeben, betrachten wir dieses nicht mehr als relevant."
Und wenn ein abseits stehender Spieler eine Vorlage zum Tor gibt gilt dies lt. WT nicht als neue Spielsituation.
Um also konsequent zu sein müßte dies auch bei einer unbrechtigten Ecke so sein! 


Wir haben intern lange über diese Abgrenzung diskutiert.

Freistöße, welche zu Unrecht gegeben werden und dann zu einem Tor führen, werden in 90 % aller Fälle medial aufbereitet. Somit ist die Wahrscheinlichkeit einer Gleichbehandlung eine ganze Saison über sehr groß und konnte somit in unsere Regularien aufgenommen werden.

Ganz anders sieht das bei Ecken aus. Wenn diese zu Unrecht gegeben wird und anschließend zu einem Tor führt, wird dies eher seltener thematisiert.
Hinzu kommt, dass bei einer Ecke viele Spieler noch in das Spiel eingreifen können, hier eine Grenze zu ziehen, scheint schier unmöglich.

Anders sieht dies bei den direkten und den nur angetippten Freistößen aus. Da steht wohl eine Mauer, die den Ball theoretisch abwehren kann, mehr aber nicht, so dass wir hier eine klare Linie ziehen konnten.

Bei Abseitssitutionen (aktuell Götze-Mandzukic) ist es einer verteidigenden Mannschaft nicht möglich, noch einzugreifen, so dass wir auch hier einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Fehlentscheidung und Tor herstellen können.

Klar, diese Regelungen sind nicht immer - auf den Einzelfall bezogen - befriedigend. Allerdings muss irgendwo die Grenze gezogen werden. Diese haben wir nach sehr langem Abwägen und Diskussionen dort gezogen wo sie jetzt ist. Und ich persönlich finde, dass dies auch gut so ist.


Finde auch, dass die Regeln ganz gut sind, aber irgendwo hat Hugo da schon Recht!
Zwischen einem Freistoß und einer Ecke kann man wirklich keinen Unterschied machen!
Die mediale Ungleichbehandlung ist sicher ein Argument, dürfte, aus meiner Sicht, aber nicht ausschlaggebend sein! (Gerade dieses Wochenende sieht man, dass diese falsche Ecke hier es in jede Spielzusammenfassung geschafft hat!)



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #38


20.04.2014 21:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ loomer

Zitat von loomer

Finde auch, dass die Regeln ganz gut sind, aber irgendwo hat Hugo da schon Recht!
Zwischen einem Freistoß und einer Ecke kann man wirklich keinen Unterschied machen!
Die mediale Ungleichbehandlung ist sicher ein Argument, dürfte, aus meiner Sicht, aber nicht ausschlaggebend sein! (Gerade dieses Wochenende sieht man, dass diese falsche Ecke hier es in jede Spielzusammenfassung geschafft hat!)


Bei einem Eckball stehen ca. 15 bis 20 Spieler im Strafraum, die einen Ball klären bzw. ins Tor schießen können. Bei einem Freistoß (es zählen ja nur direkt verwandelte bzw nur angetippte Freistöße) besteht diese Chance nicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #39


20.04.2014 21:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ lufdbomp

- Veto, keine Relevanz
Zitat von lufdbomp
Zitat von loomer

Finde auch, dass die Regeln ganz gut sind, aber irgendwo hat Hugo da schon Recht!
Zwischen einem Freistoß und einer Ecke kann man wirklich keinen Unterschied machen!
Die mediale Ungleichbehandlung ist sicher ein Argument, dürfte, aus meiner Sicht, aber nicht ausschlaggebend sein! (Gerade dieses Wochenende sieht man, dass diese falsche Ecke hier es in jede Spielzusammenfassung geschafft hat!)


Bei einem Eckball stehen ca. 15 bis 20 Spieler im Strafraum, die einen Ball klären bzw. ins Tor schießen können. Bei einem Freistoß (es zählen ja nur direkt verwandelte bzw nur angetippte Freistöße) besteht diese Chance nicht.


Ach so, bitte entschuldige!
Hatte beim Verfassen meines Beitrages irgendwie im Kopf, dass Auch zu Unrecht gegebene Freistöße, die eine direkte Vorlage sind, gewertet werden. Da wäre dann auch eine Analogie zu den Ecken gegeben!

So kann ich Euch nur zu 100% zustimmen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke vor dem 2:1?  - #40


20.04.2014 21:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hoffi1899

Zitat von hoffi1899
War ein klarer Abschlag...aber als Hoffenheimer ist man es ja gewohnt, dass entscheidende Tore oft Fehlentscheidungen sind. Naja aus mit Europa. Nächstes Jahr kommen wir!!


Lieber nicht... 

Mit der Defensive wäre das ein ziemliches Trauerspiel, und ich weiß nach dem Rijeka-Spiel bei dem ich im Stadion war, wie schnell sowas geht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

19.04.2014 15:30


3.
Volland
18.
Bargfrede
78.
García
90.
Petersen

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Werder Bremen 2,9   3,0  1899 Hoffenheim 5,2
Markus Häcker
René Rohde
Felix Zwayer

Statistik von Bastian Dankert

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Wolf
Fritz 64.
Prödl
Caldirola
Gelbe Karte García
Gebre Selassie
Bargfrede
Makiadi
Hunt 90.
di Santo
Elia 87.
Grahl  Gelbe Karte
Johnson 
46. Strobl 
Vestergaard 
Toljan 
82. Rudy  Gelbe Karte
Polanski 
61. Elyounoussi  Gelbe Karte
Roberto Firmino 
Salihovic 
Volland 
Ignjovski  64.
Petersen  90.
Lukimya  87.
61. Hamad
46. Süle
82. Modeste

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
8  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
11  
  24

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema