Einfach Hammer

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  FINALE! | von creative
  Aytekin | von Gnauchy
  Einfach Hammer | von VfB Stuttgart Fan 1991

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Einfach Hammer  - #1


24.05.2015 07:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Einfach Hammer. So genial KLASSENERHALT. Danke Jungs!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfach Hammer  - #2


24.05.2015 10:24


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Glückwunsch

vom spielerischen hat der VFB auch als einzigster den Klassenerhalt verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfach Hammer  - #3


24.05.2015 10:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hehe,

Gratulation. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Da haben sich unsere Punkte an euch wenigstens gelohnt.

Und zur Belohnung bekommt Huub nun wieder ein halbes Jahr frei?
Irgendwie ist das alles komisch. Aber kümmern wir uns darum später



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfach Hammer  - #4


24.05.2015 11:35


kazy31


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

Einfach Geil!

Alles Gute auch nach Paderborn, ihr habt eine wahnsinnig gute Saison gespielt, nahezu jeder hat euch absolut unterschätzt (auch ich).
Macht weiter so und ich bin mir sicher wir werden euch wieder in der Bundesliga sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfach Hammer  - #5


24.05.2015 11:45


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
vom spielerischen hat der VFB auch als einzigster den Klassenerhalt verdient.
Wie jetzt? Und die restlichen 14 Klubs nicht?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfach Hammer  - #6


24.05.2015 13:44


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

@ eagle59

Zitat von eagle59
Hehe,

Gratulation. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Da haben sich unsere Punkte an euch wenigstens gelohnt.

Und zur Belohnung bekommt Huub nun wieder ein halbes Jahr frei?
Irgendwie ist das alles komisch. Aber kümmern wir uns darum später


Sehe ich genauso.
Die Art und Weise, wie man Stevens hier anscheinend schon vor Wochen abgesägt hat (dieser hatte ja mehrmals angekündigt, dass er keineswegs müde ist und gerne als Trainer weiterabreiten möchte), empfinde ich als ziemlich peinlich.
Ich finde, man hätte schon als erstes mit dem bestehenden Trainer sprechen sollen, bevor man irgendwelche Folgeverträge abschließt.

Aus meiner Sicht hat Stevens in der Rückrunde (mal wieder) eine herausragende Arbeit geleistet, viele Spieler haben unter ihm einen enormen Entwicklungsschub vorzuweisen. Ein Zorniger wird da in große Fußstapfen treten und in wiefern er diese ausfüllt, daran wird sich auch ein Herr Dutt dann messen lassen müssen.

Ist aber in jedem Fall ganz schlechter Stil gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfach Hammer  - #7


24.05.2015 23:17


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Was schreibst du denn bitte für einen Quatsch?
1. Gibt es und gab es keine Folgeverträge mit irgendeinem Trainer.
2. haben sich Dutt und die Vereinsführung sowie Aufsichtsrat bis auf Hansi Müller durchweg korrekt verhalten. Der Tenor war klar, wir machen dazu keine Aussage und es gibt de facto keine Verträge außer mit Stevens. Im Gegenteil, man hat an Stevens festgehalten, als die Medien ihn draußen gesehen haben.
3. Stevens hat de facto nur einen Vertrag bis Ende der Saison unterschrieben, Gespräche mit anderen Trainern vor Ende der Saison für die kommende Saison sind völlig legitim und bringen auch keine Unruhe in den Verein. Wo kommen wir denn hin, wenn Stevens ein Angebot nicht gefällt und der VfB darf am Ende der Saison mal eben wieder kurzfristig einen neuen Trainer suchen. Ganz abgesehen davon kann man aus jüngsten Interviews entnehmen, dass es Huub Stevens war, der Dutt darauf hinwies einen Plan B neben ihm vorzubereiten. 


Die einzige Unruhe und das einzige peinliche und unseriöse Verhalten in dieser ganzen Sache haben die Medien und Leute wie du gezeigt, die keinerlei Verständnis über die Sache haben und zeigen. Warum man meint auch noch Unwahrheiten verbreiten zu müssen wird mir nicht klar. So etwas und Hansi Müller sind peinlich, nicht das Verhalten der Verantwortlichen in der Rückrunde.



Außerdem, aus sämtlichen Interviews nach den Spielen konnte man leicht erkennen, was Stevens gegen den Strich ging. Das waren ausschließlich die Spekulationen der Medien inklusive der Behauptung der VfB würde Stevens gegen Zorniger autauschen wollen. Dabei konnte von einem Tausch gar keine Rede sein, da zu dem Zeitpunkt gar kein Vertrag bestehen würde zwischen dem VfB und Stevens. Es war doch offensichtlich, dass Stevens in seinem Stolz verletzt war, weil die Öffentlichkeit meinte, man würde ihn ersetzen, obwohl er es vielleicht ist, der gar nicht mehr weitermachen möchte beim VfB. Völlig unerheblich ist dabei, ob er generell weiter Trainer sein möchte. Man hat ihm überhaupt keinen Respekt entgegen gebracht und es in typischer Medienmanier auf den Verein geschoben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfach Hammer  - #8


25.05.2015 09:43


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

Die Stuttgarter Nachrichten haben schon Wochen vor dem Fauxpas von Hansi Müller vermeldet, dass Zorniger als neuer Trainer feststehe. Und die sind normalerweise gut informiert.

Und wie Du schon sagst, hat Stevens danach in jedem Interview betont, dass es jetzt eine andere Situation als vor einem Jahr sei und dass es ihm Spaß macht, Trainer zu sein. Ich wüsste jetzt nicht, warum die Aussage bedeuten soll, dass er Bock drauf hat, weiter als Trainer zu arbeiten aber nicht beim VfB?

Wenn es wirklich so sein sollte, dass Stevens die ganze Zeit kein längeres Engagement beim VfB WOLLTE, dann nehme ich alles zurück. Aber das glaube ich nicht. Ich denke, wir werden bald mehr wissen, wenn er aus Malle zurückkommt.

Das Interview mit Rüdiger fand ich übrigens super! Aus meiner Sicht auch ein klarer Seitenhieb Richtung Vereinsführung:

http://www.spox.com/de/youtube/1505/vfb-stuttgart-abstiegskampf-bundesliga-saisonfinale-antonio-ruediger-huub-stevens-interview.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfach Hammer  - #9


25.05.2015 16:23


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Das Problem ist die öffentliche Wahrnehmung, dass man mit Zorniger gesprochen hat steht fest und habe ich nie bezweifelt, auch, dass man richtige Verhandlungen betrieben hat. Das Problem sehe ich darin, dass Medien aus den durchgesteckten Infos (wahrscheinlich Hansi Müller o. Umfeld Zorniger?) eine 100% Sache gemacht haben. ich bin überzeugt, dass der VfB sowohl einen Plan Stevens, als auch einen Plan Zorniger hatte und Stevens da auch komplett Bescheid wusste. Die Antworten von ihm auf Nachfragen waren egal ob es sich darum drehte, dass er Trainer bleibt oder, dass er nicht weitermachen dürfe, "Das sagen Sie." . Es geht hier schließlich um ein Wirtschaftsunternehmen und der VfB muss prüfen mit wem der Neuanfang besser funktionieren würde. Sobald Unstimmigkeiten in der Rolle bestehen würde Stevens auch nicht weitermachen wollen beim VfB, auch wenn dieser ihn gerne weiter engagieren wollte. Der Respekt gegenüber Stevens Leistung könnte größer nicht sein, wie gesagt, hat man an ihm festgehalten, als selbst die Fans dachten er fliegt. Worauf ich hinaus will ist, dass es blauäugig ist zu denken, man könne nicht mit anderen Trainern verhandeln, es nicht zu tun wäre schlichtweg schädigend, einem Trainer einen Freifahrtsschein zu geben ist genauso blauäugig und schädigend. Du merkst schon richtig an, dass die Stuttgarter Nachrichten schon vor Monaten gesagt haben Zorniger kommt definitiv, das war aber das, was diese Zeitung daraus gemacht hat. Reine Interpretationssache, genauso eben die Berichte darüber es würde Unruhe reinbringen. Tuchel war übrigens auch schon zu 100% bei Hamburg und ist dann jetzt in Dortmund gelandet, daran sieht man doch, wie viel noch von den Absichten des Trainers abhängig sind. Dutt sagte vorgestern Abend, Stevens wäre im März zu ihm gekommen und hätte ihm gesagt er soll auch einen Plan B parat haben in der Trainerfrage. Ich denke, da Stevens auch eine starke Persönlichkeit ist, dass Stevens sehr wohl selber entscheiden wollte ob er bleibt oder nicht und genau das eben nicht von den Medien und dem Verein vogreschrieben bekommen wollte. Für mich war es von vornerein eine 50/50 Sache ob Stevens überhaupt bleiben möchte, Stevens hat schließlich auch nie gesagt er würde sehr gerne weitermachen, das machen Trainer normalerweise, wenn sie unbedingt diesen Job behalten möchten und Diskussionen aufkommen ob er denn nun weitermacht. Jetzt macht der VfB nunmal mit Zorniger weiter, repsektlos gegenüber Stevens ist das keinesfalls, da es überhaupt keine Wertung seiner Arbeit darstellt, was aber gerne so von den Medien interpretiert wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfach Hammer  - #10


25.05.2015 17:14


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von hennes1976
vom spielerischen hat der VFB auch als einzigster den Klassenerhalt verdient.
Wie jetzt? Und die restlichen 14 Klubs nicht?



Das man hier immer alles ausführlich schreiben muß, um verstanden zu werden. Kommentar bezog sich natürlich nur auf die vom Abstieg bedrohten Vereine AM LETZTEN SPIELTAG.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfach Hammer  - #11


25.05.2015 17:23


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Zitat von hrub
Zitat von hennes1976
vom spielerischen hat der VFB auch als einzigster den Klassenerhalt verdient.
Wie jetzt? Und die restlichen 14 Klubs nicht?
Das man hier immer alles ausführlich schreiben muß, um verstanden zu werden. Kommentar bezog sich natürlich nur auf die vom Abstieg bedrohten Vereine AM LETZTEN SPIELTAG.
Achso...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.05.2015 15:30


4.
Vucinovic
36.
Didavi
72.
Ginczek

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,9
SC Paderborn -   2,9  VfB Stuttgart 2,8
Benjamin Brand
Christian Dietz
Mark Borsch

Statistik von Deniz Aytekin

SC Paderborn VfB Stuttgart Spiele
11  
  27

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  14
Niederlagen (WT)
3  
  13

Aufstellung

Kruse
Heinloth 46.
Strohdiek
Hünemeier
Hartherz
Vucinovic 76.
Bakalorz 46.
Vrancic
Gelbe Karte Stoppelkamp
Kachunga
Gelbe Karte Lakic
Ulreich 
Schwaab 
Baumgartl 
Rüdiger 
Klein 
Serey Die 
Gentner 
Harnik 
69. Didavi 
90. Kostic  Gelbe Karte
Ginczek  Gelbe Karte
Wemmer  46.
Rupp  46.
Koc  76.
90. Niedermeier
90. Werner
69. Maxim

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
2  
  8

Abseits
2  
  1

Fouls
10  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema