Einführung von Profi-Schiedsrichtern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Abseits beim 1:1? | von Tarantelstich
  91. Min.: 11er für Frankfurt? | von lichtbogen
 Allgemeine Themen
  Gelb Rot Anderson? | von Gnauchy
  Schiedsrichterleistung | von SGE Fan 1987
  Elfmeter Frankfurt? | von Branne
  Einführung von Profi-Schiedsrichtern | von Fabian2201
  1:1 | von Eintracht14Frankfurt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #1


25.10.2014 17:59


Fabian2201


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 11

Woche für Woche für Woche...
Ärgere ich mich über die Zahlreichen Schiedsrichter Felhlenscheidungen und heute war wieder mal ein Spiel was das Fass zum Überlaufen bringt, ein glasklares Abseitstor gegeben dann auf anderer Seite hätte es Rot für Anderson geben müssen und dann wird in der 90 Minute ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Klar über das nicht geben der Rote Karte für Anderson hätte ich mich nicht beschwert und die Abwehr der Eintracht war wie in den Spielen zuletzt einfach nur grotten Schlecht, aber langsam langt es das Spiele von Schiedsrichtern entschieden werden.
Für mich wird es Zeit das entweder ein 5ter Schiedsrichter eingeführt wird der im Stadion das Spiel auf einem Monitor anschaut und mit dem Ersten Offizielen in Kontakt bleibt oder die einführung von Profi-Schiedsrichtern die darauf Trainiert werden, und möglicher weise auf so etwas wie Torlinientechnik zurückgreifen können.

Wie sieht eure Meinung dazu aus ?
Bitte keine dummen Sprüche oder Kommentare danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #2


25.10.2014 18:18


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Was sollen Profschiedsrichter bringen? Wer glaubt denn ernsthaft, dass ein Schiedsrichter am Feld andere Entscheidungen trifft, nur weil er Profi ist? Unsere Schiedsrichter bereiten sich auch als Nicht-Profis optimal auf die Spiele vor, sodass sie die Situation kennen, ihre Fehler analysieren und trotzdem nicht voreingenommen sind. Wenn man sich aber zu sehr mit seinen Fehlern beschäftigt - und das müssten Profi-Schiris -, dann wirkt sich das katastrophal auf die Psyche aus. Deshalb ist es besser, dass die Schiris ein zweites Standbein haben. Bei den letzten beiden WMs hat man auch gesehen, dass die Profischiris nicht unbedingt besser sein müssen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #3


25.10.2014 18:19


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

Für mich ist der Profi-Schiri kein besonderer Schritt nach vorne...

Das einzige was die Situation um Fehlentscheidungen (teilweise) verbessern kann ist der Videobeweis! Ob das ein 'Oberschiedsrichter' macht oder der Hauptschiedsrichter ist mir dabei wurst...

Und nein, Videobeweise sind nicht zu teuer - die Kameras sind eh im Stadion...
Und Nein, der Videobeweis zerstört das Spiel nicht, da nur wenige Szenen überhaupt in Frage kommen was den Videobeweis anbelangt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #4


25.10.2014 18:19


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

...

Vielleicht würde die von Seferovic empfohlene Brille helfen?

Und zum Spiel. Meiner Meinung nach ein verdienter Stuttgarter Sieg, da sie spielerisch die bessere Truppe waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #5


25.10.2014 18:24


Fabian2201


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 11

Irgendwie hab ich das gefühl das die Elfmeter Szene die Rache vom Linienrichter aufgrund der geste von Seferovic war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #6


25.10.2014 18:58


Sge Fan 1987


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 25

Einführung des Videobeweises wäre intelligenter, da es im Fußball um sehr viel Geld geht & es Woche für Woche spielentscheidende Fehlentscheidungen gibt & man kann nicht von einem Menschen erwarten, dass er alles sieht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #7


25.10.2014 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lichtbogen

Zitat von lichtbogen
Für mich ist der Profi-Schiri kein besonderer Schritt nach vorne...

Das einzige was die Situation um Fehlentscheidungen (teilweise) verbessern kann ist der Videobeweis! Ob das ein 'Oberschiedsrichter' macht oder der Hauptschiedsrichter ist mir dabei wurst...

Und nein, Videobeweise sind nicht zu teuer - die Kameras sind eh im Stadion...
Und Nein, der Videobeweis zerstört das Spiel nicht, da nur wenige Szenen überhaupt in Frage kommen was den Videobeweis anbelangt.


Das sage ich schon die ganze Zeit. Gebt den Trainern die Möglichkeit, gewissen Entscheidungen überprüfen zu lassen, dann hat die Kritik auch zu einem Großteil ein Ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #8


25.10.2014 19:47


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 210

@ Fabian2201

Zitat von Fabian2201
Woche für Woche für Woche...
Ärgere ich mich über die Zahlreichen Schiedsrichter Felhlenscheidungen und heute war wieder mal ein Spiel was das Fass zum Überlaufen bringt, ein glasklares Abseitstor gegeben dann auf anderer Seite hätte es Rot für Anderson geben müssen und dann wird in der 90 Minute ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Klar über das nicht geben der Rote Karte für Anderson hätte ich mich nicht beschwert und die Abwehr der Eintracht war wie in den Spielen zuletzt einfach nur grotten Schlecht, aber langsam langt es das Spiele von Schiedsrichtern entschieden werden.
Für mich wird es Zeit das entweder ein 5ter Schiedsrichter eingeführt wird der im Stadion das Spiel auf einem Monitor anschaut und mit dem Ersten Offizielen in Kontakt bleibt oder die einführung von Profi-Schiedsrichtern die darauf Trainiert werden, und möglicher weise auf so etwas wie Torlinientechnik zurückgreifen können.

Wie sieht eure Meinung dazu aus ?
Bitte keine dummen Sprüche oder Kommentare danke.

du hast vollkommend recht. Spiel zu Spiel rege ich mich auch immer mehr auf wegen den Schitzrichtern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #9


25.10.2014 20:04


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Was sollen Profschiedsrichter bringen? 

Was sind denn ein Profschiedsrichter? ;-)
SR müssen also Professoren sein?^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #10


25.10.2014 20:05


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Hagi01
Was sollen Profschiedsrichter bringen? 

Was sind denn ein Profschiedsrichter? ;-)
SR müssen also Professoren sein?^^

Ich hab heute schon mein Kontingent an "i" verbraucht. Habe ein Foto von erfolgsfan zu viel gesehen



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #11


25.10.2014 20:14


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von hrub
Zitat von Hagi01
Was sollen Profschiedsrichter bringen? 

Was sind denn ein Profschiedsrichter? ;-)
SR müssen also Professoren sein?^^

Ich hab heute schon mein Kontingent an "i" verbraucht. Habe ein Foto von erfolgsfan zu viel gesehen


Ah - and so it begins - die geforderten Diskussionen unter KTlern mögen beginnen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #12


25.10.2014 20:49


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von lichtbogen
Für mich ist der Profi-Schiri kein besonderer Schritt nach vorne...

Das einzige was die Situation um Fehlentscheidungen (teilweise) verbessern kann ist der Videobeweis! Ob das ein 'Oberschiedsrichter' macht oder der Hauptschiedsrichter ist mir dabei wurst...

Und nein, Videobeweise sind nicht zu teuer - die Kameras sind eh im Stadion...
Und Nein, der Videobeweis zerstört das Spiel nicht, da nur wenige Szenen überhaupt in Frage kommen was den Videobeweis anbelangt.


Das sage ich schon die ganze Zeit. Gebt den Trainern die Möglichkeit, gewissen Entscheidungen überprüfen zu lassen, dann hat die Kritik auch zu einem Großteil ein Ende.


Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung!
Pro Spiel bekommt jeder Trainer 2 Karten die er bei Bedarf dem 4. Ref geben kann. Hat zur Folge dass das Schirigespann die (TV) Bilder sichten muss um eine Entscheidung zu fällen.
Wenn dann ein Trainer dauernd über die Entscheidungen Meckert kann Ihm gesagt werden 'zieh deine Karte oder beruhige Dich'
Aber wie gesagt... Funktioniert in vielen Situationen nicht. Z.B. Wenn zu unrecht Abseits gepfiffen wurde können ja nicht alle Spieler wieder auf die gleiche Position gesetzt werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #13


25.10.2014 21:49


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

Ich denke auch das eines von beiden, evtl sogar beides, langsam von Nöten ist zeigen doch die immer häufiger werdenen Fehlentscheidungen. Klar auch durch das Internet sehen wir mehr und haben mehr zugriff und Möglichkeiten aber so ist das mit der Welt sie dreht sich.

Ein Grund warum das Profischiritum vorteilhaft wäre? Die deutschen Bundesliga Schiris sind nahezu alle in Berufen gebunden die zum einen Zeitintensiv als auch Stressbehaftet sind, so mit fehlt eventuell auch manchmal die Zeit und die Gedankenfreiheit sich auf das nächste Spiel, oder sogar das gerade laufendende Spiel zu konzentrieren. Man würde den Schiris einiges an Last abnehmen (wobei ich das Geld was die pro Spiel bekommen mehr als ausreichend ist)

Zum Videobeweis, jaein find ich gut, find ich schlecht, ach am ende des Tages würde das einen Schiri doch auch nur helfen den eigenen Kopf aus der Schussbahn zu nehmen und ihn wieder klarer Entscheiden zu lassen. damit auch hier ein klares GO.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #14


25.10.2014 22:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Xanoskar

Zitat von Xanoskar
Ein Grund warum das Profischiritum vorteilhaft wäre? Die deutschen Bundesliga Schiris sind nahezu alle in Berufen gebunden die zum einen Zeitintensiv als auch Stressbehaftet sind, so mit fehlt eventuell auch manchmal die Zeit und die Gedankenfreiheit sich auf das nächste Spiel, oder sogar das gerade laufendende Spiel zu konzentrieren. Man würde den Schiris einiges an Last abnehmen (wobei ich das Geld was die pro Spiel bekommen mehr als ausreichend ist)


Das ist für mich das wichtigste Argument. Zur Zeit werden quasi nur Amateure eingesetzt (nicht böse gemeint ). Und jemand, der sich neben seinem "Hobby" noch um einen anderen Beruf kümmern muss, kann in seinem Hobby eben nur selten so gut sein, wie in seinem normalen Beruf.
Wenn man dann noch liest, dass z.B. Merk sogar in seiner Praxis von wütenden Fans angerufen wurde, dann kann ein solcher Schiri eben auch seinen echten Beruf nicht mehr so ausüben, wie er es gerne tun würde.

Profischiris könnte man auch viel besser im Umgang mit den Spielern schulen. Ein paar Trainer haben sich ja z.B. auch schon über das Verhalten eines 4. Offiziellen beschwert. Ich denke, wenn Schiris hier spezielle Schulungen machen könnten, würde an der Seitenlinie vieles entspannter ablaufen. Polizisten werden ja z.B. auch nicht einfach so ins kalte Wasser geworfen und bei ner Großdemo allein gelassen. Das wird auch trainiert. (ja, der Vergleich hinkt etwas, aber mir fällt gerade nichts besseres ein ).

Zum Videobeweis hatte ich mich ja auch schon geäußert. Ich denke, die Torlinientechnik ist schonmal ein guter Anfang. Hoffentlich wird die bald auch im Ligafußball Einzug halten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #15


26.10.2014 09:18


Eintracht14Frankfurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

Gute Idee

Ich finde es gut wenn so etewas eingeführt wird.Denn die Schiedsrichter regen in letzter Zeit richtig auf.Gegen Augsburg ist ein Headset kaputt und der elfer wird nicht gegeben.In schalke nich schlimmer Elfer der einer war nicht gegeben und Schalke einen Elfer gegeben der keiner war usw.
Also ich bin dafür



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #16


26.10.2014 13:36


Adlerette


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 30


Dem pflichte ich bei. Der Fussball geht dadurch nicht kaputt. Er wird ehrlichicher. Denn selbst wenn der Schiri eine Szene nicht sieht und der Linienrichter was gegen eine Mannschaft hat, dann kann man wirklich beweisen, was Tatsache war. der blöde Ausdruck Tatsachenentscheidung ist so wie so vor die Füße, wenn Tatsachen verdreht werden. Und bei der Eintracht hat in schon vielen Fällen der Linienrichter bei seinen Entscheidungen Mist gebaut. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #17


26.10.2014 13:36


Adlerette


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 30


Dem pflichte ich bei. Der Fussball geht dadurch nicht kaputt. Er wird ehrlichicher. Denn selbst wenn der Schiri eine Szene nicht sieht und der Linienrichter was gegen eine Mannschaft hat, dann kann man wirklich beweisen, was Tatsache war. der blöde Ausdruck Tatsachenentscheidung ist so wie so vor die Füße, wenn Tatsachen verdreht werden. Und bei der Eintracht hat in schon vielen Fällen der Linienrichter bei seinen Entscheidungen Mist gebaut. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #18


26.10.2014 19:05


EdiG
EdiG

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 101

Amateure

Unsere Schiedsrichter bekommen für Ihre "Leistung" am Spieltag  mehr Geld als die meisten von uns im Monat verdienen.Glaubt wirklich jemand ihre Leistungen würden besser wenn sie noch mehr Geld bekämen?  Die Fandeln für 4.000 €uro genauso wie für 40.000. (Fandeln = Fehlentscheidungen i.d.R. zu Ungunsten von Eintracht Frankfurt)



Ibi semper victoria est, ubi concordia est


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #19


28.10.2014 09:43


SGEMario


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

@ SGE23

Zitat von SGE23
Vielleicht würde die von Seferovic empfohlene Brille helfen?

Und zum Spiel. Meiner Meinung nach ein verdienter Stuttgarter Sieg, da sie spielerisch die bessere Truppe waren.


Schaaf sollte demnächst 4 Brillen ( 1 SR, 2 SRA, 1 4.O) mehr mitnehmen.

Nein Spaß beiseite! Alternativ wären 2 Torrichter wie in der CL und EL mMn besser!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einführung von Profi-Schiedsrichtern  - #20


28.10.2014 09:45


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@ SGEMario

Zitat von SGEMario

Nein Spaß beiseite! Alternativ wären 2 Torrichter wie in der CL und EL mMn besser!

Dass die nichts bringen, sollten wir spätestens seit dem Schalke-Spiel in der CL letzte Woche wissen...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2014 15:30


21.
Madlung
34.
Harnik
36.
Harnik
51.
Gentner
57.
Meier
61.
Aigner
65.
Madlung
81.
Werner
84.
Gentner
91.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,4
Eintr. Frankfurt 5,8   4,0  VfB Stuttgart 3,7
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Peter Sippel

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Spiele
20  
  28

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
7  
  13

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  9

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Wiedwald
Ignjovski
Madlung
Gelbe Karte Soares de Oliveira 78.
Gelbe Karte Oczipka
Piazón 46.
Hasebe
Gelbe Karte Russ
Inui 46.
Meier
Rote Karte Seferovic
Kirschbaum 
78. Klein 
Schwaab 
Niedermeier  Gelbe Karte
68. Sakai 
Romeu  Gelbe Karte
Gentner 
71. Sararer 
Maxim 
Kostic 
Harnik 
Lanig  78.
Gelbe Karte Stendera  46.
Gelbe Karte Aigner  46.
78. Hlousek
71. Werner
68. Rüdiger Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
18  
  9

Torschüsse gesamt
22  
  14

Ecken
3  
  9

Abseits
2  
  4

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema