Eingeschränkte Sichtweise des Schiris?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Abseits bei 2:1? | von SCF-Dani
  49. Min.: Foul an Raffael? | von Bounty88
 Allgemeine Themen
  Borussia wäre nicht Borussia... | von yannick811
  Eingeschränkte Sichtweise des Schiris? | von Fohlin99
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Eingeschränkte Sichtweise des Schiris?  - #1


03.12.2017 19:26


Fohlin99


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 13

Kann es sein, dass der Schiri sehr einseitig entscheidet? Malli mit gestrecktem Bein auf den Knöchel von Raffa gibt nichts, Ball gespielt von Elvedi gibt gelb. Klarer Elfer an Raffa trotz freier Sicht, Hazard tendenziell eher gleiche Höhe beim Tor, Raffael einmal wegen falschem Abseits zurückgepfiffen um nur ein paar Beispiele zu nennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eingeschränkte Sichtweise des Schiris?  - #2


03.12.2017 19:34


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

ist doch ein neuer junger schiri .. gib ihm zeit.

bis auf das mit raffa fand ich es bisher "in ordnung" ... 3 minus bis dato.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eingeschränkte Sichtweise des Schiris?  - #3


03.12.2017 19:38


Fohlin99


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 13

Und gleich die nächste Szene, Cuisance wird gehalten, reisst sich los, Malli macht den sterbenden Schwan und der Schiri gibt Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eingeschränkte Sichtweise des Schiris?  - #4


03.12.2017 19:47


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Also Malli spielt klar den Ball bevor er Raffael trifft. Elvedi hab ich keine Szene vor Augen. Aber geld kann es auch für die Summe von Fouls geben. Der mögliche Elfer ist für mich möglich aber auch nicht Pflicht. Bei dem zurückgepfiffenen Tor kann man nicht zweifelsfrei auflösen, ob es Abseits war. So oder so aber nicht die Entscheidung des SR sondern des SRA. Das Abseits von Raffael war ein klares Ding. Der einzige gröbere Fehler in meinen Augen, aber wieder der SRA und nicht der SR selber. 

Ich kann in dem Spiel keine klare Bevorzugung eines Vereins erkennen. Gab ein, zwei Aktionen wo man hätte anders entscheiden können aber das ist in jedem Spiel so. 
Bspw. könnte man anführen, dass Cuisance für seine Aktion mit der Hand im Gesicht kein Gelb gesehen hat und ich meine Stindl hatte auch noch eine Aktion, die da hart an der Grenze war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eingeschränkte Sichtweise des Schiris?  - #5


03.12.2017 19:51


Fohlin99


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 13

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Also Malli spielt klar den Ball bevor er Raffael trifft. Elvedi hab ich keine Szene vor Augen. Aber geld kann es auch für die Summe von Fouls geben. Der mögliche Elfer ist für mich möglich aber auch nicht Pflicht. Bei dem zurückgepfiffenen Tor kann man nicht zweifelsfrei auflösen, ob es Abseits war. So oder so aber nicht die Entscheidung des SR sondern des SRA. Das Abseits von Raffael war ein klares Ding. Der einzige gröbere Fehler in meinen Augen, aber wieder der SRA und nicht der SR selber. 

Ich kann in dem Spiel keine klare Bevorzugung eines Vereins erkennen. Gab ein, zwei Aktionen wo man hätte anders entscheiden können aber das ist in jedem Spiel so. 
Bspw. könnte man anführen, dass Cuisance für seine Aktion mit der Hand im Gesicht kein Gelb gesehen hat und ich meine Stindl hatte auch noch eine Aktion, die da hart an der Grenze war.

Cuisance gelb? Dafür dass er gehalten wird, dadurch ein Konter unterbunden wird und er sich losreisst, weil der Schiri nicht in der Lage war, das zu unterbrechen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eingeschränkte Sichtweise des Schiris?  - #6


03.12.2017 20:00


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Tendenz Schiedsrichter

Ist mir auch aufgefallen, dass alle stritigen Entscheidungen gegen Mönchengladbach gefallen sind.
die Beispiele sind korrekt genannt. Mönchengladbach hatte keine reelle Chance bei dieser einseitigen Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eingeschränkte Sichtweise des Schiris?  - #7


03.12.2017 20:02


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Fohlin99

Zitat von Fohlin99
Zitat von Engelksind
Also Malli spielt klar den Ball bevor er Raffael trifft. Elvedi hab ich keine Szene vor Augen. Aber geld kann es auch für die Summe von Fouls geben. Der mögliche Elfer ist für mich möglich aber auch nicht Pflicht. Bei dem zurückgepfiffenen Tor kann man nicht zweifelsfrei auflösen, ob es Abseits war. So oder so aber nicht die Entscheidung des SR sondern des SRA. Das Abseits von Raffael war ein klares Ding. Der einzige gröbere Fehler in meinen Augen, aber wieder der SRA und nicht der SR selber. 

Ich kann in dem Spiel keine klare Bevorzugung eines Vereins erkennen. Gab ein, zwei Aktionen wo man hätte anders entscheiden können aber das ist in jedem Spiel so. 
Bspw. könnte man anführen, dass Cuisance für seine Aktion mit der Hand im Gesicht kein Gelb gesehen hat und ich meine Stindl hatte auch noch eine Aktion, die da hart an der Grenze war.

Cuisance gelb? Dafür dass er gehalten wird, dadurch ein Konter unterbunden wird und er sich losreisst, weil der Schiri nicht in der Lage war, das zu unterbrechen?

Ja genau. Die Szene in der die Hand von ihm in Mallis Gesicht ist. Klares Halten von Malli hab ich um ehrlich zu sein nicht gesehen. Werde mir die Szene nochmal ansehen. Abgesehen davon.. Solange Cuisance den Ball nicht verliert ist es vollkommen normal und legitim da weiterspielen zu lassen. Gibt solche Aktionen sehr oft pro Spiel. Wird im allgemeinen Sprachgebrauch Vorteil genannt. Soll er jedes kleine Ziehen oder Schubsen abpfeifen, auch wenn der Ballbesitz nicht wechselt?
Will mir nicht vorstellen, wie dann von dir über den Schiri hergezogen würde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Eingeschränkte Sichtweise des Schiris?  - #8


03.12.2017 20:06


Fohlin99


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 13

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Zitat von Fohlin99
Zitat von Engelksind
Also Malli spielt klar den Ball bevor er Raffael trifft. Elvedi hab ich keine Szene vor Augen. Aber geld kann es auch für die Summe von Fouls geben. Der mögliche Elfer ist für mich möglich aber auch nicht Pflicht. Bei dem zurückgepfiffenen Tor kann man nicht zweifelsfrei auflösen, ob es Abseits war. So oder so aber nicht die Entscheidung des SR sondern des SRA. Das Abseits von Raffael war ein klares Ding. Der einzige gröbere Fehler in meinen Augen, aber wieder der SRA und nicht der SR selber. 

Ich kann in dem Spiel keine klare Bevorzugung eines Vereins erkennen. Gab ein, zwei Aktionen wo man hätte anders entscheiden können aber das ist in jedem Spiel so. 
Bspw. könnte man anführen, dass Cuisance für seine Aktion mit der Hand im Gesicht kein Gelb gesehen hat und ich meine Stindl hatte auch noch eine Aktion, die da hart an der Grenze war.

Cuisance gelb? Dafür dass er gehalten wird, dadurch ein Konter unterbunden wird und er sich losreisst, weil der Schiri nicht in der Lage war, das zu unterbrechen?

Ja genau. Die Szene in der die Hand von ihm in Mallis Gesicht ist. Klares Halten von Malli hab ich um ehrlich zu sein nicht gesehen. Werde mir die Szene nochmal ansehen. Abgesehen davon.. Solange Cuisance den Ball nicht verliert ist es vollkommen normal und legitim da weiterspielen zu lassen. Gibt solche Aktionen sehr oft pro Spiel. Wird im allgemeinen Sprachgebrauch Vorteil genannt. Soll er jedes kleine Ziehen oder Schubsen abpfeifen, auch wenn der Ballbesitz nicht wechselt?
Will mir nicht vorstellen, wie dann von dir über den Schiri hergezogen würde.

Wenn das Halten über mehrere Meter anhält ist das kein Vorteil mehr. Und wenn der Spieler beim losreissen evtl. ein Foul begeht dann muss der Schiri das erste Vergehen werten, wenn er es denn sehen wollte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eingeschränkte Sichtweise des Schiris?  - #9


03.12.2017 20:16


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Fohlin99

Zitat von Fohlin99
wenn er es denn sehen wollte...

Komm mal bitte wieder etwas runter mit Deinen Andeutungen. Das ist nicht das erste Mal, dass Du eine bewusste Parteilichkeit andeutest (und das bei gerade mal zehn Beiträgen). So ein Niveau ist hier auf WT nicht gerne gesehen, wir wollen hier eine sachliche Diskussion und keine paranoiden Verschwörungstheorien.

Im Übrigen zum Rest Deines Beitags: Doch, auch das kann (allgemein gesprochen und ohne Bezug auf diese Szene) noch ein Vorteil sein, beispielsweise wenn der Spieler es noch schafft, den Ball kontrolliert abzuspielen oder sich doch noch fair losreißen kann. Beim Halten abzuwarten, was passiert, gehört zum Standardrepertoire der Schiedsrichter und das wissen die Spieler auch. Es schaut halt blöd aus, wenn der SR das Foul pfeift und der gefoulte Spieler sich in dem Moment (oder erst kurz darauf, weil der Gegner den Pfiff gehört hat) losreißt und auf einmal alle schreien "Vorteil!".



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Eingeschränkte Sichtweise des Schiris?  - #10


03.12.2017 20:30


Fohlin99


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 13

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Fohlin99
wenn er es denn sehen wollte...

Komm mal bitte wieder etwas runter mit Deinen Andeutungen. Das ist nicht das erste Mal, dass Du eine bewusste Parteilichkeit andeutest (und das bei gerade mal zehn Beiträgen). So ein Niveau ist hier auf WT nicht gerne gesehen, wir wollen hier eine sachliche Diskussion und keine paranoiden Verschwörungstheorien.

Im Übrigen zum Rest Deines Beitags: Doch, auch das kann (allgemein gesprochen und ohne Bezug auf diese Szene) noch ein Vorteil sein, beispielsweise wenn der Spieler es noch schafft, den Ball kontrolliert abzuspielen oder sich doch noch fair losreißen kann. Beim Halten abzuwarten, was passiert, gehört zum Standardrepertoire der Schiedsrichter und das wissen die Spieler auch. Es schaut halt blöd aus, wenn der SR das Foul pfeift und der gefoulte Spieler sich in dem Moment (oder erst kurz darauf, weil der Gegner den Pfiff gehört hat) losreißt und auf einmal alle schreien "Vorteil!".

Ich habe ja genug Beispiele genannt. Das hat mit paranoid wenig zu tun.Und dass berechtigte Kritik nicht gerne gesehen wird habe ich auch schon mitbekommen. Dem hohen KT darf man nicht ans Bein pinkeln, und wenn es noch so berechtigt ist. Steht quasi in den AGB... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Eingeschränkte Sichtweise des Schiris?  - #11


03.12.2017 20:37


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

lass gut sein .. es lohnt sich nicht auch nur 1 puls mehr deswegen zu bekommen
vorallem nach sonem spiel nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eingeschränkte Sichtweise des Schiris?  - #12


03.12.2017 21:54


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Fohlin99

Zitat von Fohlin99
Zitat von Hagi01
Zitat von Fohlin99
wenn er es denn sehen wollte...

Komm mal bitte wieder etwas runter mit Deinen Andeutungen. Das ist nicht das erste Mal, dass Du eine bewusste Parteilichkeit andeutest (und das bei gerade mal zehn Beiträgen). So ein Niveau ist hier auf WT nicht gerne gesehen, wir wollen hier eine sachliche Diskussion und keine paranoiden Verschwörungstheorien.

Im Übrigen zum Rest Deines Beitags: Doch, auch das kann (allgemein gesprochen und ohne Bezug auf diese Szene) noch ein Vorteil sein, beispielsweise wenn der Spieler es noch schafft, den Ball kontrolliert abzuspielen oder sich doch noch fair losreißen kann. Beim Halten abzuwarten, was passiert, gehört zum Standardrepertoire der Schiedsrichter und das wissen die Spieler auch. Es schaut halt blöd aus, wenn der SR das Foul pfeift und der gefoulte Spieler sich in dem Moment (oder erst kurz darauf, weil der Gegner den Pfiff gehört hat) losreißt und auf einmal alle schreien "Vorteil!".

Ich habe ja genug Beispiele genannt. Das hat mit paranoid wenig zu tun.Und dass berechtigte Kritik nicht gerne gesehen wird habe ich auch schon mitbekommen. Dem hohen KT darf man nicht ans Bein pinkeln, und wenn es noch so berechtigt ist. Steht quasi in den AGB... 


Wenn es dich stört, nutz doch diese Seite einfach nicht. 
Ich würde es nicht zwingend als gegeben ansehen, dass deine Kritik berechtigt ist. Dass du das so siehst ist natürlich verständlich. Nach so einem Spiel wo es für das eigene Team nicht läuft kann man schonmal frustriert sein. 
Man kann sich dennoch bemühen, die Sicht von anderen (vielleicht neutraleren) Zuschauern zu respektieren und nicht direkt dem Schiedsrichter Parteilichkeit zu unterstellen. 
Von den von dir angesprochenen Entscheidungen ist genau eine eine klare Fehlentscheidung. Der Rest ist mindestens zweifelhaft, wenn nicht eher eine richtige Entscheidung. Wie man von einer (in keinem Falle spielentscheidenden) Fehlentscheidung durch den Schiedsrichterassisten auf eine systematische Benachteiligung des eigenen Vereins kommt ist denke ich nicht nur mir schleierhaft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Eingeschränkte Sichtweise des Schiris?  - #13


04.12.2017 14:33


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

??

Also ich kann ja verstehen, wenn man sich nach einer Niederlage ärgert..... aber dass der Schiri hier einseitig gepfiffen hat,  ist wohl nur bei einigen Gladbacher nicht so rübergekommen und wohl dem Frust geschuldet. . Klar,  gab es ein paar Kleinigkeiten, die hätten gepfiffen werden können, aber die gab es auf der anderen Seite genauso.  Das ist in jedem Spiel so .... Didavi wurde auch  mal über ein paar Meter gehalten . Da gab es keinen Pfiff .... Stindl räumt Itter weg. Taktisches Foul und schnellen Gegenangriff damit unterbunden. Das müsste gelb geben ..... usw. Das gibt es in jedem Spiel. Also wenn man jetzt anfänst, Beispiele gegeneinander aufzuzählen, dann müsste es ja immer eine bevorteilte Mannschaft geben. Also, ich denke , dass hier niemand benachteilgt wurde oder gar einseitig gepfiffen wurde. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.12.2017 18:00


4.
Malli
25.
Didavi
49.
(11er)
unbekannt
71.
Guilavogui

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,2
VfL Wolfsburg 2,5   2,8  Bor. M'Gladbach 4,3
Florian Badstübner
Thomas Stein
Norbert Grudzinski
Deniz Aytekin
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Cortus

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Spiele
10  
  7

Siege (DFL)
5  
  0
Siege (WT)
5  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Casteels
Verhaegh
Uduokhai
Brooks
Itter 63.
Guilavogui
Gerhardt
Origi
Didavi 72.
Malli
Gomez
Sommer 
31. Jantschke 
Elvedi  Gelbe Karte
Vestergaard 
Wendt 
83. Hazard 
Ginter 
Zakaria  Gelbe Karte
Grifo 
83. Raffael 
Stindl 
Ntep  72.
William  63.
83. Drmic
83. Bobadilla
31. Cuisance

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
7  
  9

Torschüsse gesamt
13  
  14

Ecken
6  
  5

Abseits
0  
  5

Fouls
6  
  13

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema