EL 2. Spieltag

 EL 2. Spieltag  - #1


30.09.2015 17:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Dortmund spielt auswärts gegen PAOK Saloniki und lässt laut der Bild gleich mal 5 Spieler zuhause um sie für das Bayern Spiel am Sonntag zu schonen, es handelt sich dabei um Shinji Kagawa, Kapitän Mats Hummels, Pierre-Emerick Aubameyang, Sokratis und Ilkay Gündogan.
Stattdessen wurde z.B. der 16 Jährige Patrick Fritsch von Dortmunds U19 mitgenommen, das könnte interessant werden.

Schalke spielt zuhause gegen Asteras Tripolis, das sollte gegen den 5. der griechischen Superleague kein großes Problem werden.

Der FC Augsburg spielt zuhause gegen Partizan Belgrad, mal schaun wie sich die schlecht in die Saison gestarteten Augsburger gegen den 3. der höchsten serbischen Liga schlagen.
Interessant wird wohl auch, wie sich der Anhang von Partizan benimmt, die sind ja nicht grad als die nettesten Fans bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #2


01.10.2015 21:58


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Mal wieder hinten

wenig zwingendes nach vorne und hinten gefährliche Räume für Konter gnadenlos vom Gegner ausgenutzt. Verdiente Führung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #3


01.10.2015 22:18


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Und mal wieder fremdschämen für unsere Pyro Idioten...

Verhaften, über Nacht dabehalten, Flieger verpassen lassen.

Zum Spiel: Zweite Halbzeit ein Schatten der letzten Wochen. Niederlage geht bislang absolut in Ordnung, leider.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #4


01.10.2015 22:47


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das 1:1 war aber auch mit viel Glück verbunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #5


02.10.2015 09:46


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Ich denke mal mit den 1x1 können die Dortmunder ganz gut leben. Man muss ja nicht unbedingt in der Vorrunde 18 Punkte machen. Und in dieser Gruppe ist ein Weiterkommen nicht ernsthaft gefährdet.

Schalke souverän. Die Pflichtaufgaben gelöst. Hier auch das Weiterkommen sicher.

Bei Augsburg hat gestern eindeutig die Kaltschnäuigkeit gefehlt. Ich sehe leider schwarz für den FCA. Die Heimspiele müssen die unbedingt gewinnen um weiterzukommen. Jetzt wirds schwer. Ist aber nicht unmöglich!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #6


02.10.2015 10:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Zitat von Paulistano

Ich denke mal mit den 1x1 können die Dortmunder ganz gut leben. Man muss ja nicht unbedingt in der Vorrunde 18 Punkte machen. Und in dieser Gruppe ist ein Weiterkommen nicht ernsthaft gefährdet.


Ich warte eigentlich gespannt auf die "Wettbewerbsverzerrungsdiskussion".

Wenn der FCB 5 Spieler zu Hause lassen würde und dann leichte Punkte liegen lässt, hätten wir hier schon wieder ein paar Seiten voll, über die bösen Münchner, die so gemein sind, den anderen Vereinen gegenüber, in Hinblick auf die Uefa-5-Jahreswertung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #7


02.10.2015 10:58


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Paulistano

Ich denke mal mit den 1x1 können die Dortmunder ganz gut leben. Man muss ja nicht unbedingt in der Vorrunde 18 Punkte machen. Und in dieser Gruppe ist ein Weiterkommen nicht ernsthaft gefährdet.


Ich warte eigentlich gespannt auf die "Wettbewerbsverzerrungsdiskussion".

Wenn der FCB 5 Spieler zu Hause lassen würde und dann leichte Punkte liegen lässt, hätten wir hier schon wieder ein paar Seiten voll, über die bösen Münchner, die so gemein sind, den anderen Vereinen gegenüber, in Hinblick auf die Uefa-5-Jahreswertung.


Das hat sich die Liga selber zuzuschreiben. Die Bayern spielen Dienstag zu Hause und gehen Mittwoch schon einen auf dem Oktoberfest heben, wohingegen der BVB am Donnerstag spät in Griechenland ran muss.

Dass Bayern Dienstag spielt liegt sicher an der UEFA, aber den Spieltagsplanern hätte durchaus diese Konstellation bewusst sein können, da die EL immer Donnerstags ist.


Und wer hat sich denn schonmal über die internaionale Wettbewerbsverszerrung der Bayern beschwert? Ich kenne da nur nationale Vorwürde.

Davon mal ab. Als FC Bayern kannst du doch eh machen, was du willst, du bekommst doch eh alles vorgeworfen. Das solltet ihr doch mittlerweile gewohnt sein.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #8


02.10.2015 11:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Das hat sich die Liga selber zuzuschreiben. Die Bayern spielen Dienstag zu Hause und gehen Mittwoch schon einen auf dem Oktoberfest heben, wohingegen der BVB am Donnerstag spät in Griechenland ran muss.

Dass Bayern Dienstag spielt liegt sicher an der UEFA, aber den Spieltagsplanern hätte durchaus diese Konstellation bewusst sein können, da die EL immer Donnerstags ist.


Noch später als Sonntag 17:30 Uhr wäre ja schlecht gegangen.


Und wer hat sich denn schonmal über die internaionale Wettbewerbsverszerrung der Bayern beschwert? Ich kenne da nur nationale Vorwürde.

Oh, das gab es oft genug, eben mit dem Hinweis auf die 5-Jahreswertung, gerade wenn der FCB die Gruppenphase erfolgreich abgeschlossen hat und dann im letzten Gruppenspiel auch mal dem Nachwuchs eine Chance gegeben hat.

Davon mal ab. Als FC Bayern kannst du doch eh machen, was du willst, du bekommst doch eh alles vorgeworfen. Das solltet ihr doch mittlerweile gewohnt sein.


Deswegen muss man dieses messen mit zweierlei Maß, ja nicht unkommentiert lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #9


02.10.2015 11:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle

Das hat sich die Liga selber zuzuschreiben. Die Bayern spielen Dienstag zu Hause und gehen Mittwoch schon einen auf dem Oktoberfest heben, wohingegen der BVB am Donnerstag spät in Griechenland ran muss.

Dass Bayern Dienstag spielt liegt sicher an der UEFA, aber den Spieltagsplanern hätte durchaus diese Konstellation bewusst sein können, da die EL immer Donnerstags ist.


Noch später als Sonntag 17:30 Uhr wäre ja schlecht gegangen.

Davon mal abgesehen wusste bei der Terminvergabe der Bundesliga kein Mensch dass Dortmund da in Griechenland und nicht z.B. zuhause spielt.
Die Augsburger beschweren sich ja auch nicht weil die Sonntag in Leverkusen spielen, die auch Dienstag gespielt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #10


02.10.2015 11:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Das hat sich die Liga selber zuzuschreiben. Die Bayern spielen Dienstag zu Hause und gehen Mittwoch schon einen auf dem Oktoberfest heben, wohingegen der BVB am Donnerstag spät in Griechenland ran muss.


Die Liga?
Der BVB hat letzte Saison die Weichen selber in Richtung Donnerstag gestellt. Mittwoch oder gar Dienstag wäre doch drin gewesen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #11


02.10.2015 11:44


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Das hat sich die Liga selber zuzuschreiben. Die Bayern spielen Dienstag zu Hause und gehen Mittwoch schon einen auf dem Oktoberfest heben, wohingegen der BVB am Donnerstag spät in Griechenland ran muss.


Ich hoffe doch sehr, dass es sich bei der Ansetzung des Topspiels um einen Zufall handelt. Wenn man quasi sagen würde, Bayern - BVB darf nicht nach einer Euro - League - Woche stattfinden, wäre das den anderen Mannschaften gegenüber (Schalke, Augsburg) im höchsten Maße respektlos. Eine Bevorzugung einzelner Mannschafen sollte es bitte nicht geben. Ich denke da vor allem an Augsburg, mit deren Kader sich schlecht rotieren lässt. D

Die Konstellation ist natürlich jetzt nicht optimal für den BVB. Aber das ist ein klarer Fall von "Pech gehabt". Es gab auch schon Zeiten, wo manche Teams nach der Euro League am Samstag ran mussten. Der Spielplan der Euro League kann da ja keine Rücksicht nehmen. Die müssen ja alle Nationen unter einen Hut bringen, wo ja gleiche Probleme bestehen.

Ich denke, dass sich der Nachteil auch in Grenzen hält. Die Rotation wurde ja vorgenommen und es steht eine komplett andere Mannschaft als gestern auf den Platz. Trainiert hätten sie eh nicht großartig.

Und glaubt mir, ein richtiger Wiesn - Besuch ist anstrengender und kräftezehrender als 90 Minuten Fußball spielen



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #12


02.10.2015 12:13


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Noch später als Sonntag 17:30 Uhr wäre ja schlecht gegangen.


Dass das Duell in eine Europapokalwoche fällt aber schon.

Zitat von antikas
Oh, das gab es oft genug, eben mit dem Hinweis auf die 5-Jahreswertung, gerade wenn der FCB die Gruppenphase erfolgreich abgeschlossen hat und dann im letzten Gruppenspiel auch mal dem Nachwuchs eine Chance gegeben hat.


Ist dann an mir vorbei gegangen. Ist mir auch egal, weil es lächerlich ist. Bei Arsenal hat Wenger das auch immer gemacht und dadurch regelmäßig den Gruppensieg verspielt. Das kann man viel eher kritisieren.

Zitat von antikas
Deswegen muss man dieses messen mit zweierlei Maß, ja nicht unkommentiert lassen.


Zweimal Unrecht macht ja noch kein Recht.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #13


02.10.2015 12:14


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ waldi87

Zitat von waldi87
Davon mal abgesehen wusste bei der Terminvergabe der Bundesliga kein Mensch dass Dortmund da in Griechenland und nicht z.B. zuhause spielt.
Die Augsburger beschweren sich ja auch nicht weil die Sonntag in Leverkusen spielen, die auch Dienstag gespielt haben.


Das war vor der Saison aber nicht klar. Leverkusen hätte ja auch die Quali verdatteln können und ebenfalls Donnerstag spielen können.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #14


02.10.2015 12:15


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Die Liga?
Der BVB hat letzte Saison die Weichen selber in Richtung Donnerstag gestellt. Mittwoch oder gar Dienstag wäre doch drin gewesen.


Der Liga - oder DFL - war aber bei der Spieltagsplanung klar, dass der BVB an einem Donnerstag spielen würde (sofern die Quai gelingt). Und da legt man so ein Duell in eine Europapokalwoche? Wäre mMn vermeidbar gewesen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #15


02.10.2015 12:56


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Der Liga - oder DFL - war aber bei der Spieltagsplanung klar, dass der BVB an einem Donnerstag spielen würde (sofern die Quai gelingt). Und da legt man so ein Duell in eine Europapokalwoche? Wäre mMn vermeidbar gewesen.



Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass man für ein Spiel den gesamten Spielplan umschmeisst.
Dann müsste man auch alle Spiele der Augsburger, für die in jedem Spiel es um viel geht, unter diesen Gesichtspunkten betrachtet werden. Zudem darf man auch die Schalker nicht vergessen und natürlich evtl ein Team, dass in der CL - Quali scheitert. Dann muss man für vier Mannschaften die Spiele nach der EL verträglich gestalten. Wie das auch immer aussehen mag.

Es sei denn, der Superclasico (es spielt übrigens der Vorjahreserste gegen den Vorjahressiebten) steht über allen anderen Spielen.







Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #16


02.10.2015 12:57


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@ Paulistano

100% Zustimmung. Ein bisschen Pech für den BVB, aber das sind halt die negativen Auswirkungen, wenn man international spielt, die man doch gerne in Kauf nimmt, wenn man sich dafür auf europäischer Bühne präsentieren darf. Wirklich bitter ist es doch erst, wenn auch das Donnerstagsspiel ein echtes Topspiel ist, wo man nicht die B-Elf auflaufen lassen kann. Aber das könnte den Bayern wiederum auch passieren, wenn beispielsweise das Spiel Dortmund-Bayern an einem Samstagabend ist und Dienstag zB. Barca wartet. Inwiefern das Spiel Dortmund-Bayern zu dem Zeitpunkt, in dem Bayern in der CL auf die ganz großen Kaliber trifft, noch ein Topduell ist, bei dem es um mehr geht als Prestige, weil Bayern nicht schon wieder über 10 Punkte Vorsprung hat, steht natürlich auf einem anderen Stern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #17


02.10.2015 13:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von kennet1000
Die Liga?
Der BVB hat letzte Saison die Weichen selber in Richtung Donnerstag gestellt. Mittwoch oder gar Dienstag wäre doch drin gewesen.


Der Liga - oder DFL - war aber bei der Spieltagsplanung klar, dass der BVB an einem Donnerstag spielen würde (sofern die Quai gelingt). Und da legt man so ein Duell in eine Europapokalwoche? Wäre mMn vermeidbar gewesen.


Weshalb sollte das Spiel denn nun auf einmal vermieden werden ?
Der BVB hat doch reichlich Spieler zuhause gelassen, die erholt sein müssten.
Will der BVB 2. Kraft in Deutschland sein oder lieber "herum jammern" ?
Ich sehe an der Ansetzung überhaupt kein Problem.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #18


02.10.2015 13:04


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von don_riddle
Zitat von kennet1000
Die Liga?
Der BVB hat letzte Saison die Weichen selber in Richtung Donnerstag gestellt. Mittwoch oder gar Dienstag wäre doch drin gewesen.


Der Liga - oder DFL - war aber bei der Spieltagsplanung klar, dass der BVB an einem Donnerstag spielen würde (sofern die Quai gelingt). Und da legt man so ein Duell in eine Europapokalwoche? Wäre mMn vermeidbar gewesen.


Weshalb sollte das Spiel denn nun auf einmal vermieden werden ?
Der BVB hat doch reichlich Spieler zuhause gelassen, die erholt sein müssten.
Will der BVB 2. Kraft in Deutschland sein oder lieber "herum jammern" ?
Ich sehe an der Ansetzung überhaupt kein Problem.


Ich ja auch nicht. Aber dann darf man sich halt nicht beschweren, wenn eine Mannschaft - in diesem Fall der BVB - beim EL-Spiel 5 Spieler schont.

Das gleiche machen die Bayern vermutlich im April, wenn sie schon Meister sind und ein CL-Halbfinale gegen einen Topverein ansteht. Da wird in der Liga dann auch wieder geschont um für die wichtigen Spiele die Top-Spieler fit zu haben. Absolut logisch.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #19


02.10.2015 13:22


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ antikas

Zitat von antikas

Wenn der FCB 5 Spieler zu Hause lassen würde und dann leichte Punkte liegen lässt, hätten wir hier schon wieder ein paar Seiten voll, über die bösen Münchner, die so gemein sind, den anderen Vereinen gegenüber, in Hinblick auf die Uefa-5-Jahreswertung.


Gibt's dafür auch Beispiele oder dient dies nur, um Stimmung zu machen?

Kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass den Bayern international hier mal sowas vorgeworfen wurde.

Frage mich, warum Du Dich zwischen all den guten Beiträgen immer wieder zu so einer Polemik hinreisen lässt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #20


02.10.2015 13:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Und mal wieder fremdschämen für unsere Pyro Idioten...

Verhaften, über Nacht dabehalten, Flieger verpassen lassen.


Wäre ne gute Lösung. Falsch fand ich zumindest, nach dem Spiel trotzdem in die Kurve zu gehen. Ja, natürlich. "Man darf nicht alle über einen Kamm scheren" ist ja richtig, aber es ist ja nun nicht das erste mal, dass da sowas passiert. Und die können mir doch nicht erzählen, dass da wieder keiner wissen will, wer denn die "Brandstifter" (fast im wörtlichen Sinn) sind.
Wenn irgendwann gar keine BVB-Fans mehr ins Stadion dürfen, ist die Bestrafung für die unbeteiligten Fans ja auch nicht kleiner...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema