EL 2. Spieltag

 EL 2. Spieltag  - #21


02.10.2015 13:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch

Gibt's dafür auch Beispiele oder dient dies nur, um Stimmung zu machen?

Kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass den Bayern international hier mal sowas vorgeworfen wurde.

Ich kann ich da gut dran erinnern, ist mir aber jetzt nicht so wichtig, als das ich jetzt wieder die vergangenen Threads alter Jahre danach durchforsten würde.

Frage mich, warum Du Dich zwischen all den guten Beiträgen immer wieder zu so einer Polemik hinreisen lässt...


Ich verfolge damit die Hoffnung, dass der ein oder andere User sich ab und an mal überlegt, ob er bestimmte Beiträge bzw. bestimmte Meinungen auch absondert, wenn es um Verein XY geht und nicht um den FCB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #22


02.10.2015 15:13


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Ebrasch
Und mal wieder fremdschämen für unsere Pyro Idioten...

Verhaften, über Nacht dabehalten, Flieger verpassen lassen.


Wäre ne gute Lösung. Falsch fand ich zumindest, nach dem Spiel trotzdem in die Kurve zu gehen. Ja, natürlich. "Man darf nicht alle über einen Kamm scheren" ist ja richtig, aber es ist ja nun nicht das erste mal, dass da sowas passiert. Und die können mir doch nicht erzählen, dass da wieder keiner wissen will, wer denn die "Brandstifter" (fast im wörtlichen Sinn) sind.
Wenn irgendwann gar keine BVB-Fans mehr ins Stadion dürfen, ist die Bestrafung für die unbeteiligten Fans ja auch nicht kleiner...


Ich hab es leider durch die Ereignisse der letzten Jahre aufgegeben daran zu glauben, dass sich innerhalb der Ultrabewegung eine Selbstreinigung ereignen wird.
Von daher hab ich in solchen Fällen nix dagegen, die 1200 Mitgereisten über einen Kamm zu scheren.
Der Verein kann Privilegien einkassieren wie letzte Saison, es schert aber leider keinen! Auch mit Liebesentzug kommt man solchen Chaoten nicht bei. Und Strafen gegen den Verein nehmen die erst recht nicht wahr....
Weiß auch nicht, wie diesen Pyromanen beizukommen ist.
Rein in den Block und festnehmen halte ich da tatsächlich am Effektivsten.
Oder es ereignet sich wirklich irgendwann eine Tragödie...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #23


02.10.2015 15:19


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ antikas

Zitat von antikas

Ich verfolge damit die Hoffnung, dass der ein oder andere User sich ab und an mal überlegt, ob er bestimmte Beiträge bzw. bestimmte Meinungen auch absondert, wenn es um Verein XY geht und nicht um den FCB.


Das ist mMn genau so unwahrscheinlich, wie die gerade oben genannte Eigenverantwortung der Ultras gegenüber Pyros im Block. Leider!
Durch Polemik werden in meinen Augen schlimmstenfalls die Gemäßigten auch noch auf Kontra gestimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #24


02.10.2015 15:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch


Ich hab es leider durch die Ereignisse der letzten Jahre aufgegeben daran zu glauben, dass sich innerhalb der Ultrabewegung eine Selbstreinigung ereignen wird.

Hat das jemals irgendwann geklappt?

Weiß auch nicht, wie diesen Pyromanen beizukommen ist.
Rein in den Block und festnehmen halte ich da tatsächlich am Effektivsten.


So isses.
Die volle Härte des Gesetzes. Die Deppen müssen raffen, dass man für ein bisschen infantiles Gezündel (5 Minuten Spass mit Bengalo) 6 Monate + X  "Spaß im Knast" bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #25


02.10.2015 15:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch


Das ist mMn genau so unwahrscheinlich, wie die gerade oben genannte Eigenverantwortung der Ultras gegenüber Pyros im Block. Leider!
Durch Polemik werden in meinen Augen schlimmstenfalls die Gemäßigten auch noch auf Kontra gestimmt.


Das es ein Kampf gegen Windmühlen ist, weiß ich selber.
Find trotzdem, dass man auf sowas hinweisen kann/sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #26


02.10.2015 17:57


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas
Zitat von Paulistano

Ich denke mal mit den 1x1 können die Dortmunder ganz gut leben. Man muss ja nicht unbedingt in der Vorrunde 18 Punkte machen. Und in dieser Gruppe ist ein Weiterkommen nicht ernsthaft gefährdet.


Ich warte eigentlich gespannt auf die "Wettbewerbsverzerrungsdiskussion".

Wenn der FCB 5 Spieler zu Hause lassen würde und dann leichte Punkte liegen lässt, hätten wir hier schon wieder ein paar Seiten voll, über die bösen Münchner, die so gemein sind, den anderen Vereinen gegenüber, in Hinblick auf die Uefa-5-Jahreswertung.


Das hat sich die Liga selber zuzuschreiben. Die Bayern spielen Dienstag zu Hause und gehen Mittwoch schon einen auf dem Oktoberfest heben, wohingegen der BVB am Donnerstag spät in Griechenland ran muss.

Dass Bayern Dienstag spielt liegt sicher an der UEFA, aber den Spieltagsplanern hätte durchaus diese Konstellation bewusst sein können, da die EL immer Donnerstags ist.

Ich erinnere mich noch an die EL Saison des FCB. Da durfte man sogar zweimal Samstag ran. Also keine 48 Stunden später. Gegner war damals z.B. der amtierende Meister. Das Spiel ging natürlich verloren. Ich glaube mich zu erinnern, dass sich der FCB damals auch bitterlich beschwerte, dass man noch nichtmal 2 Tage zum regenierieren bekommt. Da hat es der BVB dieses mal etwas besser.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 2. Spieltag  - #27


08.10.2015 20:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der BVB hat auf die Pyro Idioten reagiert und entzieht den Desperados die auswärts Dauerkarten sowohl für national, als auch internationale Spiele!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema