El 5. Spieltag

 El 5. Spieltag  - #1


26.11.2015 17:04


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Geht ja gut los beim BVB. Wieso Sokratis und nicht Hummels draußen sitzt, verstehe ich nicht und wie man so dämlich halten kann leider auch nicht



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #2


26.11.2015 18:54


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Das sind so Niederlagen, wo man danach dasitzt und schmunzelt. Drei Mal den Pfosten zu treffen, dann ein zugegeben ziemlich dummen Elfer, aber ob das wirklich ein Elfer war, kann auch bezweifelt werden.
Ich glaube, dass Dortmund selbst in den nächsten zehn Stunden maximal noch ein paar Mal den Pfosten getroffen hätte^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #3


26.11.2015 19:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Ein Foul von Hummels war es. Die Frage ist, wann er aufhört zu ziehen. Ich meine auf der Linie, sodass der Elfer berechtig ist. Abseits war es natürlich auch keins, da die sich im Abseits befindlichen Spieler passiv sind (klar, der eine geht dann zum Ball und wird dadurch aktiv, aber das war nach dem Foul).

Auf jeden Fall ist die Aktion schon ziemlich dämlich von ihm...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #4


26.11.2015 20:11


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ein Foul von Hummels war es. Die Frage ist, wann er aufhört zu ziehen. Ich meine auf der Linie, sodass der Elfer berechtig ist. Abseits war es natürlich auch keins, da die sich im Abseits befindlichen Spieler passiv sind (klar, der eine geht dann zum Ball und wird dadurch aktiv, aber das war nach dem Foul).

Auf jeden Fall ist die Aktion schon ziemlich dämlich von ihm...


Sky meinte noch während der ersten Halbzeit, dass es hauchdünnes abseits war



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #5


26.11.2015 20:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ do-mz

Hast du die Szene überhaupt gesehen? Der gefoulte Spieler ist mindestens einen Meter nicht(!) im Abseits!

Der Spieler, der dann zum Ball geht mag zwar auch einen Hauch im Abseits sein, aber das ist irrelevant, da das Foul deutlich vorher stattfindet und der gefoulte Spieler die Möglichkeit hatte den Ball zu erreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #6


26.11.2015 20:36


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Hast du die Szene überhaupt gesehen? Der gefoulte Spieler ist mindestens einen Meter nicht(!) im Abseits!

Der Spieler, der dann zum Ball geht mag zwar auch einen Hauch im Abseits sein, aber das ist irrelevant, da das Foul deutlich vorher stattfindet und der gefoulte Spieler die Möglichkeit hatte den Ball zu erreichen.


Ich hab Die Szene gesehen. Leider gab es von der internationalen Regie ja keine weitere Aufarbeitung. Ich war mir auch sicher, dass es kein abseits war. Hab dann sky geglaubt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #7


26.11.2015 20:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Auf Schalke wirds ja nochmal interessant.

Als ich sah wo der Schütze steht, wusste ich sofort dass das kein Tor wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #8


26.11.2015 21:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Gott sei Dank hat das auf Schalke noch geklappt!
Der Elfmeter war schwach!
Witzig dabei fand ich, dass der Schalker im Hintergrund so früh reingelaufen ist, dass er auf Höhe des Elfmeterpunktes noch mal abgebbremsen und auf den Schuss warten musste, da er sonst vor dem Ball im (ja leider nicht) Tor gewesen wäre...

Augsburg echt schade! Das war unnötig am Ende!
Jetzt kommt es zum großen Finale im Hexenkessel von Belgrad! Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber nicht unmöglich mit 2+ Toren zu gewinnen!

Zu Dormund: 
Was war denn der Grund, dass die halbe Mannschaft nicht mitgenommen wurde?
Schonung für Stuttgart?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #9


26.11.2015 21:31


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ loomer

Zitat von loomer
Gott sei Dank hat das auf Schalke noch geklappt!
Der Elfmeter war schwach!
Witzig dabei fand ich, dass der Schalker im Hintergrund so früh reingelaufen ist, dass er auf Höhe des Elfmeterpunktes noch mal abgebbremsen und auf den Schuss warten musste, da er sonst vor dem Ball im (ja leider nicht) Tor gewesen wäre...

Augsburg echt schade! Das war unnötig am Ende!
Jetzt kommt es zum großen Finale im Hexenkessel von Belgrad! Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber nicht unmöglich mit 2+ Toren zu gewinnen!

Zu Dormund: 
Was war denn der Grund, dass die halbe Mannschaft nicht mitgenommen wurde?
Schonung für Stuttgart?


Augsburg echt schade


Was heißt die halbe Mannschaft? Weide - schmelle mats manni piszcek - weigel ilkay - Castro micki hofmann - ramos

Kagawa, Reus und Auba wurden Zuhause gelassen. Das Team muss trotzdem gewinnen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #10


26.11.2015 21:43


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von loomer
Gott sei Dank hat das auf Schalke noch geklappt!
Der Elfmeter war schwach!
Witzig dabei fand ich, dass der Schalker im Hintergrund so früh reingelaufen ist, dass er auf Höhe des Elfmeterpunktes noch mal abgebbremsen und auf den Schuss warten musste, da er sonst vor dem Ball im (ja leider nicht) Tor gewesen wäre...

Augsburg echt schade! Das war unnötig am Ende!
Jetzt kommt es zum großen Finale im Hexenkessel von Belgrad! Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber nicht unmöglich mit 2+ Toren zu gewinnen!

Zu Dormund: 
Was war denn der Grund, dass die halbe Mannschaft nicht mitgenommen wurde?
Schonung für Stuttgart?


Augsburg echt schade


Was heißt die halbe Mannschaft? Weide - schmelle mats manni piszcek - weigel ilkay - Castro micki hofmann - ramos

Kagawa, Reus und Auba wurden Zuhause gelassen. Das Team muss trotzdem gewinnen


Ich habe das Spiel nicht sehen können, deswegen hab ich nur den Tenor der Medien wiederholt. Die sprachen von 6 Stammspielern und einer B- bzw. Ersatzmannschaft. Ich hab aus den 6 dann "halben Mannschaft" gemacht  

Aber unabhängig davon, wie viele es waren, was war der Grund dafür?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #11


26.11.2015 23:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von DerMazze
Hast du die Szene überhaupt gesehen? Der gefoulte Spieler ist mindestens einen Meter nicht(!) im Abseits!

Der Spieler, der dann zum Ball geht mag zwar auch einen Hauch im Abseits sein, aber das ist irrelevant, da das Foul deutlich vorher stattfindet und der gefoulte Spieler die Möglichkeit hatte den Ball zu erreichen.


Ich hab Die Szene gesehen. Leider gab es von der internationalen Regie ja keine weitere Aufarbeitung. Ich war mir auch sicher, dass es kein abseits war. Hab dann sky geglaubt


Hab die Szene bisher noch nicht gesehen, aber folgendes schreibt der Kicker:

Der Coach des Bundesligisten wollte nach der Niederlage in Hamburg eine Reaktion sehen, doch diese gab es zunächst nicht. Im Gegenteil: Nach wenigen Sekunden hielt Hummels Pereyra, der sich in leicht abseitsverdächtiger Position befand, im Strafraum fest - Elfmeter. Diese Chance ließ sich Mamaev nicht entgehen und schob den Ball in die Mitte des Tores (2.).

EDIT: Hab die Szene jetzt bei aSaT gesehen, das sind 1,5 Meter kein Abseits...
Keine Ahnung, was den Kicker da geritten hat!
Ich denke, viele Schiedsrichter hätten das nicht gepfiffen, nach meiner strengen Auslegung finde ich es aber richtig!
Foul war wohl auch noch auf der Linie. 




Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #12


27.11.2015 09:30


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ loomer

Zitat von loomer
Ich habe das Spiel nicht sehen können, deswegen hab ich nur den Tenor der Medien wiederholt. Die sprachen von 6 Stammspielern und einer B- bzw. Ersatzmannschaft. Ich hab aus den 6 dann "halben Mannschaft" gemacht  

Aber unabhängig davon, wie viele es waren, was war der Grund dafür?


Weidenfeller hat in der EL für Bürki gespielt
Bender und Pischu in der Abwehr für Sokratis und Ginter
Castro und Hofmann im MF für Kagawa und Reus
Ramos für Auba

Auba war leicht angeschlagen. Den einzigen Stürmer wollte man wohl schonen. Reus ist grundsätzlich immer von einer Verletzung bedoht und wurde geschont und Kagawa hat aufgrund der Nationalmannschaft schon genügend Meilen gesammelt.

Alles in allem nachvollziehbar. Die Mannschaft auf dem Platz war eigentlich stark genug, hatte auch genügend Chancen (unter anderem 3-4 Latte/Pfostentreffer). Natürlich ist eine Niederlage immer ärgerlich, aber diese ist noch einigermaßen verkraftbar.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #13


27.11.2015 10:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Natürlich ist eine Niederlage immer ärgerlich, aber diese ist noch einigermaßen verkraftbar.


Findest du? Jetzt habt ihr wahrscheinlich den Gruppensieg verschenkt. Für die nächste Runde ist das nicht so toll, wenn z.B. ein Los wie Napoli gezogen wird.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #14


27.11.2015 10:54


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Findest du? Jetzt habt ihr wahrscheinlich den Gruppensieg verschenkt. Für die nächste Runde ist das nicht so toll, wenn z.B. ein Los wie Napoli gezogen wird.

Wenn man das Ding gewinnen will, muss ... bla bla bla...

Die Mannschaft hat, z.B. im Gegensatz zu Schalke, zwei gute Halbzeiten gespielt. Es haben halt keine Tore fallen wollen, was man bei drei Gehäusetreffern wohl mit Pech bezeichnen dürfte. Da haben die Blauen dann mehr Glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #15


27.11.2015 11:15


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von Harrygator
Findest du? Jetzt habt ihr wahrscheinlich den Gruppensieg verschenkt. Für die nächste Runde ist das nicht so toll, wenn z.B. ein Los wie Napoli gezogen wird.

Wenn man das Ding gewinnen will, muss ... bla bla bla...


Wir sollten keine Angst haben Neapel zu ziehen, die sollten Angst haben uns zu ziehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #16


27.11.2015 13:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Villareal vs Rapid: https://pl.vc/qdb0
Ist kein 11er, neeeeein  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #17


27.11.2015 13:30


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von loomer
Ich habe das Spiel nicht sehen können, deswegen hab ich nur den Tenor der Medien wiederholt. Die sprachen von 6 Stammspielern und einer B- bzw. Ersatzmannschaft. Ich hab aus den 6 dann "halben Mannschaft" gemacht  

Aber unabhängig davon, wie viele es waren, was war der Grund dafür?


Weidenfeller hat in der EL für Bürki gespielt
Bender und Pischu in der Abwehr für Sokratis und Ginter
Castro und Hofmann im MF für Kagawa und Reus
Ramos für Auba

Auba war leicht angeschlagen. Den einzigen Stürmer wollte man wohl schonen. Reus ist grundsätzlich immer von einer Verletzung bedoht und wurde geschont und Kagawa hat aufgrund der Nationalmannschaft schon genügend Meilen gesammelt.

Alles in allem nachvollziehbar. Die Mannschaft auf dem Platz war eigentlich stark genug, hatte auch genügend Chancen (unter anderem 3-4 Latte/Pfostentreffer). Natürlich ist eine Niederlage immer ärgerlich, aber diese ist noch einigermaßen verkraftbar.


Danke, das wollte ich wissen

Deinen Schlussfolgerungen kann ich aber nicht ganz folgen.
Jemanden in einem Spiel um den Gruppensieg zu schonen, weil er grundsätzlich von Vrletzungen bedroht oder ähnlichem ist. theoretisch könnte man das Argument in jedem nicht-KO-Spiel anbringen. Aber er wird sich schon was dabei gedacht haben.

Auch ist aus meiner Sicht eine Niederlage in der Bundesliga wie gegen den HSV eher verkraftbar als die im Spiel um den Gruppensieg, gerade, wenn man bedenkt, was da alles aus der CL runterkommen könnte.
Aber ist nur meine Meinung, vielleicht sieht man das als Fan der betroffenen Mannschaft auch anders, das kann ich nicht beurteilen
Und am letzten Gruppen-Spieltag ist ja theoretisch auch noch alles möglich!

@Baris: Das hat mich schon während des Spiels so aufgeregt.... Ein eindeutigeres Halten am Trikot habe ich, glaube ich, noch nie gesehen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 El 5. Spieltag  - #18


27.11.2015 16:46


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Ich kann das auch nur bedingt nachvollziehen. Aber die Bundesliga hat derzeit Priorität beim BVB. Ich hätte es auch anders herum gemach. Gegen Krasnodar den Gruppensieg mit der besten Mannschaft klarmachen und dann im letzten Spiel eine B-Elf auflaufen lassen. Dann evtl lieber gegen schwache Stuttgarter etwas schonen.

Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätte ja auch gut gehen können. Ich denke, in der KO-Runde wird es anders herum sein. Da wird mehr Wert auf die Euro League gelegt werden, wenn die Konstellation in der Bundesliga ähnlich bleibt. Reus hätte ich aber auf jeden Fall spielen lassen. Der braucht doch Spielpraxis.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema