EL Valencia - Basel

 EL Valencia - Basel  - #1


10.04.2014 23:18


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

Schaut noch jemand Valencia - Basel?
Zwei unmögliche rote Karten für Basel innerhalb weniger Minuten. Unfassbar, so ungeschickt zu sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Valencia - Basel  - #2


10.04.2014 23:32


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

Tja, das war's für Basel.
Mit neun Mann hatten sie keine Chance mehr. Die Baseler waren in der Verlängerung einfach zu undiszipliniert. Die erste gelbe Karte für sauro habe ich so allerdings nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Valencia - Basel  - #3


11.04.2014 00:51


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Basel war glaub nicht nur in der Verlängerung undiszipliniert. Wie kann man nur ein 3:0 aus dem Hinspiel noch so eindrucksvoll vergeigen?



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Valencia - Basel  - #4


11.04.2014 08:50


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ Matze

Zitat von Matze
Basel war glaub nicht nur in der Verlängerung undiszipliniert. Wie kann man nur ein 3:0 aus dem Hinspiel noch so eindrucksvoll vergeigen?


Ich konnte leider nur die Verlängerung sehen.
Bis dahin scheint Basel schlecht gespielt zu haben, aber sie hatten ja nicht übermäßig persönliche Strafen. Aber die Tätlichkeit von Diaz war - wie Tätlichkeiten so sind - unglaublich dumm. Er befindet sich im Zweikampf und schlägt bei verlorenem Zweikampf am gegnerischen Sechzehnereck den Gegenspieler. Unfassbar!
Nach der roten Karte war die Stimmung im Mestalla natürlich kochend. Wie es da abgeht, weiß man ja mitlerweile. Dann hat ein Valencia-Spieler Sauro angemacht. Konnte nicht sehen, was sich der zu schulden hat kommen lassen. Aber der Schiedsrichter wollte ein wenig Ruhe rein bringen. Die Situation war weit abseits. Er hat sie also wohl auch nicht ganz genau gesehen. Also gibt er beiden die gelbe Karte. Von da an hatte Sauro die rote Lampe an. Hat nicht mehr aufgehört, den entsprechenden Spieler anzupöbeln. Sobald der dann in Ballbesitz kam, hat Sauro ihn gnadenlos umgemäht. Das war dann keine Minute nach der ersten Verwarnung. So ungeschickt kann man eigentlich gar nicht sein.
Und dann fielen natürlich auch die entscheidenden Tore. Gegen 9 Mann kein Wunder. Mit Sommer im Tor (gestern wieder herrausragend - Glückwunsch Galdbach) hatte ich Basel für ein Elfmeterschießen gute Chancen ausgerechnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Valencia - Basel  - #5


11.04.2014 15:22


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Ich hab auch nur die Zusammenfassung gesehen, aber allein schon die Schussstatistik und Aufstellung spricht Bände. Obwohl Basel mit einem Auwärtstor dem Gegner psychologisch das Genick gebrochen hätte, standen sie ultradefensiv und haben ziemlich stümperhaft gekontert.

Gut, Real hat im Rückspiel gegen Dortmund auch kein Tor erzielt, obwohls im Hinspiel gleich 3 Stück waren. Aber da waren wenigstens die Anzahl der Chancen und Torschüsse ähnlich. Und wie wahnsinnig verunsichert Basel gewirkt nach den beiden Gegentoren in Halbzeit eins. Ist mir einfach unbegreiflich!



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema