Elfer Schweden?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  13. Min.: Elfer Schweden? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Team unsicher wie nie. | von Stesspela Seminaisär
  Neuer | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer Schweden?  - #1


23.06.2018 22:38


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Berg läuft allein aufs Tor zu und wird von Boateng dabei gestört. Berg kommt zu Fall und fordert Elfmeter. Lag ein Foul vor? (evtl. sogar Rot?)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
42,31 %

Veto:
57,69 %




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #2


23.06.2018 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hätte wohl auf Elfmeter und rot entschieden. Boateng stößt nicht nur von hinten, sondern stellt auch sein Bein rein.
Bei der großzügigen Linie in dem Turnier finde ich es aber absolut vertretbar es weiterlaufen zu lassen und dass der Videoschiedsrichter nicht eingreift. Im Gegensatz zur Bundesliga scheint man es ganz gut zu schaffen eine konsistente Linie in diesem Turnier zu finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #3


23.06.2018 22:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Gif`s:





Boateng trifft Berg da unten schon leicht und drückt oben noch mit dem Arm nach. In dem Tempo hätte man den aufjedenfall geben können. Zum Glück nicht so klar das der VAR eingreifen hätte müssen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #4


23.06.2018 22:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sandy

- richtig entschieden
Zitat von Sandy
Ich hätte wohl auf Elfmeter und rot entschieden. Boateng stößt nicht nur von hinten, sondern stellt auch sein Bein rein.

Mit dem Bein versucht er, den Ball zu spielen. Damit scheidet rot für mich aus.
Nach mehrmaligem Betrachten ist es für mich aber auch schlicht kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #5


23.06.2018 22:56


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

- richtig entschieden
Für mich einfach nur ein handelsüblicher Zweikampf. In der Bundesliga würden hier wohl tatsächlich manche Schieris auf den Punkt zeigen. Bei dieser WM zum Glück nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #6


23.06.2018 23:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sandy
Ich hätte wohl auf Elfmeter und rot entschieden. Boateng stößt nicht nur von hinten, sondern stellt auch sein Bein rein.

Mit dem Bein versucht er, den Ball zu spielen. Damit scheidet rot für mich aus.
Nach mehrmaligem Betrachten ist es für mich aber auch schlicht kein Elfmeter.


Ich bin da nicht so regelsicher. Das mit dem Versuch den Ball zu spielen sehe ich genauso. Aber gilt das nicht nur bei Torhütern? Da für mich eine klare Torchance verhindert wird, wäre es für mich rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #7


23.06.2018 23:08


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Sandy

Zitat von Sandy
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sandy
Ich hätte wohl auf Elfmeter und rot entschieden. Boateng stößt nicht nur von hinten, sondern stellt auch sein Bein rein.

Mit dem Bein versucht er, den Ball zu spielen. Damit scheidet rot für mich aus.
Nach mehrmaligem Betrachten ist es für mich aber auch schlicht kein Elfmeter.


Ich bin da nicht so regelsicher. Das mit dem Versuch den Ball zu spielen sehe ich genauso. Aber gilt das nicht nur bei Torhütern? Da für mich eine klare Torchance verhindert wird, wäre es für mich rot.


Nein das gilt für alle Spieler sofern das Foul im Strafraum stattfindet.

Nur die Frage ob nicht eher das Stoßen das Foul wäre als der Beineinsatz. Das Stoßen wäre nicht Ballbezogen und daher Rot.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #8


23.06.2018 23:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Nein das gilt für alle Spieler sofern das Foul im Strafraum stattfindet.

Nur die Frage ob nicht eher das Stoßen das Foul wäre als der Beineinsatz. Das Stoßen wäre nicht Ballbezogen und daher Rot.


Danke für die Info. Da für mich das Stoßen nicht alleine ausreicht, sondern nur in Verbindung mit dem Beineinsatz, hätte ich dann gelb gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #9


23.06.2018 23:29


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

Ich kann mir das 10x anschauen, aber irgendwie würde ich 5x auf Elfer und 5x auf kein Elfer entscheiden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #10


23.06.2018 23:30


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
An der Grenze. Boateng kann sich nicht beschweren wenn das gepfiffen wird, aber mir ist das am Ende zu wenig. Weiterlaufen lassen ist zumindest vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #11


24.06.2018 00:01


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

könnte man schon pfeifen, aber für mich zu wenig.

ein stossen sehe ich übrigens nicht, eher wird die aufliegende hand mitgezogen, was wie ein stossen aussieht, ich sehe da aber keine spannung, und die fallbewegung passt auch nicht zum stossen.
das ist eher ein halten, aber auch dann wäre der fall anders, letztlich liegt die hand eher auf.

bei den beinen, für mich eher unglücklich als ein foulspiel.
den nicht zu geben ist zumindest kein fehler, denke ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #12


24.06.2018 00:13


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- Veto
Klarer Elfer, da hat man viel Glück gehabt. Hätte zudem auch Rot sein können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #13


24.06.2018 00:17


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

- Veto
Ich tendiere hier auch zu einem Elfmeter. Der Einsatz von Boateng unten und das Schieben oben reicht aus.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #14


24.06.2018 01:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sandy

Zitat von Sandy
Ich hätte wohl auf Elfmeter und rot entschieden. Boateng stößt nicht nur von hinten, sondern stellt auch sein Bein rein.
Bei der großzügigen Linie in dem Turnier finde ich es aber absolut vertretbar es weiterlaufen zu lassen und dass der Videoschiedsrichter nicht eingreift. Im Gegensatz zur Bundesliga scheint man es ganz gut zu schaffen eine konsistente Linie in diesem Turnier zu finden.


Eine rote Karte kann es schon alleine deswegen nicht sein, weil der Spieler ohne echte Beeinträchtigung zum Abschluss kommt und damit keine Torchance vereitelt wurde. Das Foul folgt erst dann. Hierbei stellt sich dann aber auch die Frage nach Lex Krug, was in meinen Augen tatsächlich greift und damit durchaus richtig entschieden ist - wobei ich nicht einmal weiß, ob man diese Anweisung int. überhaupt kennt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #15


24.06.2018 03:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Eine rote Karte kann es schon alleine deswegen nicht sein, weil der Spieler ohne echte Beeinträchtigung zum Abschluss kommt und damit keine Torchance vereitelt wurde. Das Foul folgt erst dann. Hierbei stellt sich dann aber auch die Frage nach Lex Krug, was in meinen Augen tatsächlich greift und damit durchaus richtig entschieden ist - wobei ich nicht einmal weiß, ob man diese Anweisung int. überhaupt kennt


Der Spieler wird hier doch klar und deutlich vor dem Abschluss schon beeinträchtigt. Bein Kontakt ist lange vor dem Abschluss und das Schieben knapp davor oder zeitgleich. Also Lex Krug funktioniert hier aufjedenfall nicht



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #16


24.06.2018 08:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von FCB2711
Eine rote Karte kann es schon alleine deswegen nicht sein, weil der Spieler ohne echte Beeinträchtigung zum Abschluss kommt und damit keine Torchance vereitelt wurde. Das Foul folgt erst dann. Hierbei stellt sich dann aber auch die Frage nach Lex Krug, was in meinen Augen tatsächlich greift und damit durchaus richtig entschieden ist - wobei ich nicht einmal weiß, ob man diese Anweisung int. überhaupt kennt


Der Spieler wird hier doch klar und deutlich vor dem Abschluss schon beeinträchtigt. Bein Kontakt ist lange vor dem Abschluss und das Schieben knapp davor oder zeitgleich. Also Lex Krug funktioniert hier aufjedenfall nicht


Der entscheidende Kontakt ist aber nicht der mit dem Oberschenkel, sondern der mit der Wade an Wade und die ist eben zeitgleich mit dem Abschluss. Der minimale Kontakt vorher ist keinesfalls ahndungswürdig.
Da ist jedes Trikotziehen gravierender und da will mir ja auch immer wieder jemand erzählen, das würde zum Fußball dazu gehören...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #17


24.06.2018 09:20


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Grenzwertig

Hier gibt's mit Sicherheit minimum genauso viele Argumente für einen Pfiff wie für's Weiterlaufen lassen. Eigentlich ein Wunder, dass es keinen Pfiff gab, wenn man bedenkt, dass ansonsten jeder Körperkontakt gg. uns gepfiffen wurde. Bei Draxler hat's ja schon gereicht, wenn er einfach nur zum Kopfball hochgesprungen ist, und schon wurd auf Foul entschieden...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #18


24.06.2018 09:42


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

- Veto
Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt. Die Kombination aus dem Bein- und Armeinsatz bringt Berg im entscheidenden Moment aus dem Tritt und verhindert damit einen kontrollierten Abschluss. Oben schiebt Boateng, unten drückt er Berg genau im richtigen Moment das Standbein weg. Zwar ist das keine hohe Intensität, aber ein kleiner, gut getimeter Treffer mit großen Auswirkungen. Deshalb hätte ich hier Strafstoß gegeben. Wenn Marciniak gesagt hat, dass er sowohl den Arm- als auch den Beineinsatz wahrgenommen hat, ist der VAR aber raus. Vermutlich wird man diese Entscheidung auch im Wege der internationalen Härte gerade noch als vertretbar einstufen müssen. Für mich ist es aber die deutlich schlechtere Entscheidung.

Bei der Karte bin ich mir unschlüssig. Man wird Boateng wohl einen generellen Willen zum Ballspielen unterstellen können, aber der konkrete Armeinsatz hatte doch recht wenig mit dem Ball zu tun. Wenn ich das aber mit den Vergleichsszenen von UEFA und DFB vergleiche, ist das wohl gerade noch Gelb.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #19


24.06.2018 10:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Ich kann mir das 10x anschauen, aber irgendwie würde ich 5x auf Elfer und 5x auf kein Elfer entscheiden. 

Joah, so kann man es ausdrücken. Ganz schwierige Szene, in der wir uns nicht hätten beschweren dürfen, wenn es Elfmeter gegebenen hätte.

Oder sagen wir mal so: da wir Berg ja aus seiner Zeit in der Bundesliga kennen: der hätte den Ball auch ohne Beeinträchtigung nicht rein gemacht, von daher war weiter laufen lassen die richtige Entscheidung ^^



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Schweden?  - #20


24.06.2018 10:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bisher lag der Video Schiedsrichter immer richtig. Und Die Szene war kein klarer Elfmeter.  Da war die Szene in Portugal Spiel noch deutlich Grenzwertiger. Ich denke die Anweisung für dieses Tunier lautet wahrscheinlich nur 100% klare Elfmeter zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.06.2018 20:00

Schiedsrichter

Szymon MarciniakSzymon Marciniak
Pawel Sokolnicki
Tomasz Listkiewicz
Ryuji Sato

Statistik von Szymon Marciniak

Deutschland Schweden Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Deutschland Schweden Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
8  
  3

Abseits
5  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
71%  
  29%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema