Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Notbremse Naldo? | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Schäbiges Verhalten von Werner | von Geißbock11
  Lasst Werner in Ruhe | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Werner kommt im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter?   - #241


04.12.2016 12:54


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@Quantosortex

- Veto
Zitat von Quantosortex
https://img5.picload.org/image/radcarlg/ezgif.com-video-to-gif.gif
Wo lag da bitte eine Berührung am Fuß vor? Ihr beiden seid offenbar die einzigen, die das sehen. Warum sollte Werner die Berührung dann nicht im Interview erwähnen?

Falls sich alle anderen lediglich einer Zeitlupe bedienen sollten, die das Geschehen von der Seite zeigen, dann werden wir auch die einzigen bleiben...

Es gibt Zeitlupen aus mindestens fünf verschiedenen Perspektiven, und Du suchst Dir eine aus, in der man sehr wenig erkennt und das, worauf ich immer hinweise (Werners rechter Fuß schlägt unnatürlich nach rechts aus) schon gleich gar nicht. Sowohl die zwei flachen Kameras, die Werner von vorne zeigen, als auch die hohe, die ihn von hinten zeigt, wären hier aussagekräftiger gewesen.



 Melden


 Elfmeter?   - #242


04.12.2016 13:01


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
mal was anderes. es gibt doch diese unsägliche lex krug. der ball war bei dem vermeintlichen foulspiel von fährmann schon längst gespielt. ist es deshalb wirklich ausgeschlossen, dass der sr ein foul von naldo sah und fährmann gelb fürs meckern sah?


Ich vermute mal, dass Dankert wie wir alle zunächst dachte, Werner habe den Ball an Fährmann vorbeilegen wollen. Erst in der Zeitlupe, die Werner von vorne zeigt, sieht man dann, dass er den Ball schießen (wohl chippen) wollte und in den Boden tritt, weshalb der Ball ihm total über den Schlappen rutscht.



 Melden


 Elfmeter?   - #243


04.12.2016 13:09


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Zitat von Gnauchy
Erschreckend wie hier jetzt auf Werner rumgehämmert wird. Ja, das ist eine klare Schwalbe. Ja, das gehört sich nicht. Aber ist das echt die erste Schwalbe, die ihr in der BL im Strafraum seht? So klingt das hier zumindest...

Nicht die erste, aber sicher die lächerlichste. Selber zu schießen und sich dazu auch noch zu feiern setzt dem ganzen die Krone auf. Danach im Interview zu behaupten der leichte Zupfer von Naldo wäre eigentlich schuld gewesen ist die Dreistigkeitskirsche ganz oben drauf.


Wobei Du hier völlig ignorierst, dass er das nicht "nachher im Interview" behauptet hat, sondern bereits in Spielminute zwei gegenüber Fährmann, Höwedes und dem Schiedsrichter.



 Melden


 Elfmeter?   - #244


04.12.2016 13:17


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- Veto
In diesem Facebook Video erkennt man auch gut, dass er erst guckt wo sein Ball denn landet uns sich erst für die Schwalbe entscheidet, als er sieht, dass der Ball vorbei geht. Also bitte, ich verstehe nicht wie man ihn hier noch in Schutz nehmen kann.

https://www.facebook.com/DKB04/videos/749285345225608/?hc_ref=NEWSFEED

Außerdem erkennt man, dass er nach Naldos Kontakt tatsächlich noch den kompletten Strafraum überwindet bevor er sich entscheidet sich fallen zu lassen. Er hatte hier eindeutig den Vorteil, da er zum Torabschluss kam. Naldos Aktion hatte hier keinerlei Einfluss auf den missratenen Schuss.



 Melden


 Elfmeter?   - #245


04.12.2016 13:43


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@deltatreter

- Veto
Zitat von deltatreter
Zitat von MaxM
Zitat von Gnauchy
Erschreckend wie hier jetzt auf Werner rumgehämmert wird. Ja, das ist eine klare Schwalbe. Ja, das gehört sich nicht. Aber ist das echt die erste Schwalbe, die ihr in der BL im Strafraum seht? So klingt das hier zumindest...

Nicht die erste, aber sicher die lächerlichste. Selber zu schießen und sich dazu auch noch zu feiern setzt dem ganzen die Krone auf. Danach im Interview zu behaupten der leichte Zupfer von Naldo wäre eigentlich schuld gewesen ist die Dreistigkeitskirsche ganz oben drauf.


Wobei Du hier völlig ignorierst, dass er das nicht "nachher im Interview" behauptet hat, sondern bereits in Spielminute zwei gegenüber Fährmann, Höwedes und dem Schiedsrichter.

Und wenn er es schon vor dem Spiel seiner Oma angekündigt hätte, ändert nichts daran, wie er im Fernsehinterview hinterher mit entsprechendem Abstand sein Fallen rechtfertigen will. Er hätte sich für die Schwalbe entschuldigen sollen, nicht dafür dass sie so offensichtlich war. Oder war das die Botschaft an den eigenen Verein "sorry, eigentlich wollte ich mich geschickter fallen lassen"?



 Melden


 Elfmeter?   - #246


04.12.2016 13:46


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@ReCo88

Zitat von ReCo88
In diesem Facebook Video erkennt man auch gut, dass er erst guckt wo sein Ball denn landet uns sich erst für die Schwalbe entscheidet, als er sieht, dass der Ball vorbei geht. Also bitte, ich verstehe nicht wie man ihn hier noch in Schutz nehmen kann.

https://www.facebook.com/DKB04/videos/749285345225608/?hc_ref=NEWSFEED

Außerdem erkennt man, dass er nach Naldos Kontakt tatsächlich noch den kompletten Strafraum überwindet bevor er sich entscheidet sich fallen zu lassen. Er hatte hier eindeutig den Vorteil, da er zum Torabschluss kam. Naldos Aktion hatte hier keinerlei Einfluss auf den missratenen Schuss.


Ich zerbreche mir auch den Kopf, nachdem was ich hier lesen muss...die dreckigste (erfolgreiche) Schwalbe seit vielen Jahren. Jetzt kommen ausreden wie die Berührung von Naldo...ein Witz!! Vielleicht gibt es eine minimale Berührung, und? Nach den einfachsten Fußballregeln nennt man das dann Vorteil! Er läuft noch 2 Schritte und schießt ohne Beeinflussung! Dann schaut er dem Ball hinterher und denkt dich halt mal einen ganz miesen Faller aus. Wie kann man so Anti-Schalke und/oder realitätsfern sein, und den Spieler noch in den Schutz nehmen?? Die Aussagen von Werner nach dem Spiel sagen ja auch alles...fußballerisch super, keine Frage, charakterlich ein ganz mieser Typ. 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Der DFB würde zwar außnahmweise mal Eier zeigen, aber die massenhaften Fehlentscheidungen der deutschen Schiedsrichter werden doch Jahr für Jahr ignoriert, um sie in Schutz zu nehmen. Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite brauchen wir nicht von Gerechtigkeit sprechen, wenn so eine klare nicht nachträglich klar bestraft wird. Der DFB fördert absichtlich dieses Schmierentheater. 



 Melden


 Elfmeter?   - #247


04.12.2016 13:56


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Dazu passt halt überhaupt nicht, dass Fährmann sowohl bei Sky als auch im Sportstudio ausdrücklich die Fairness von Werner lobt.
Während hier und in den Medien die Hexenjagt losgeht, sprechen sich die unmittelbar beteiligten Spieler für Werner (Fährmann) oder wohlwollend neutral (Höwedes) aus. Wissen die so viel weniger als wir, oder vielleicht ein bisschen mehr?



 Melden


 Elfmeter?   - #248


04.12.2016 13:59


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

für mich war höwedes aussage keineswegs wohlwollend. er sagt ja werner hätte es den schalkern gegenüber zugegeben aber zum schiedsrichter nichts gesagt insofern kritisiert er ihn ja "kommt drauf an wem man es sagt" (oder so ähnlich)



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Elfmeter?   - #249


04.12.2016 14:18


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Phoenix

Zitat von Phoenix
xxxxx

der dfb ist also käuflich. deine aussage hier bedeutet im umkehrschluss, dass rb es mit zahlungen an den dfb verhindern würde, dass werner bestraft wird.

nicht umsonst haben sie sich nach der Gründung ja schon einen Ligaplatz erkauft, und mussten nicht da anfangen, wo es gerecht wäre.

was hat dieser von dir angesprochene vorwurf mit der aktion gestern zu tun? kann es einfach nur sein, dass du deine antipathie gegenüber rb hier mit undifferenzierten beiträgen vermischst?

Der DFB würde zwar außnahmweise mal Eier zeigen, aber die massenhaften Fehlentscheidungen der deutschen Schiedsrichter werden doch Jahr für Jahr ignoriert, um sie in Schutz zu nehmen.

woher weißt du das? bist du bei den analysen nach dem spiel und bei den sr-tagungen anwesend? und wie definierst du "massenhaft"?

Der DFB fördert absichtlich dieses Schmierentheater. 

inwiefern? gebe mal beispiele für diese "absichtliche förderung".



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #250


04.12.2016 15:22


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Es ist wohl unstrittig, dass das eigentliche Fallen Werners eine Schwalbe war. Aber, wie von einigen anderen Foristen schon geschrieben, zeigt es auch die Problematik auf, dass man ohne Fallen kein Foul/Strafstoss gepfiffen bekommt. Naldos Einsatz haette man in meinen Augen pfeifen koennen. Es gibt einen klaren Griff an die Schulter und auch eine (fuer mich klare) Beruehrung am Fuss. Wobei dieser Kontakt wohl ausserhalb des 16ers war, das Halten sich aber bis in den Strafraum fortsetzte. Und ja, fuer derartiges Halten gab es auch in dieser Saison schon Straffstoesse (siehe Shakiri vom 1. oder 2. Spieltag).
Die Vorteilsregel findet innerhalb des Strafraumes wohl nur in den allerseltesten Faellen eine Anwendung, da ein Straffstoss fast immer die vorteilhaftere Situation fuer die angreifende Mannschaft ist.
Zusammengefasst: klare Schwalbe von Werner, aber der Schiedsrichter haette vorher auch auf Straffstoss entscheiden koennen. Werner wird somit innerhalb von 1 Sekunde vom fairen Sportler, der sich nicht bei jeder Beruehrung gleich fallen laesst, zum absoluten Koenig der Unsportlichkeit. So eng kann das beisammen liegen.
 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden


 Elfmeter?   - #251


04.12.2016 15:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde die Vermischung von Vereins- und DFB Politik und realem Spielgeschehen haben hier nichts zu suchen.

Zur Szene, klarer Täuschungsversuch, bei welchem Herr Dankert besonders schlecht aussieht. Zunächst nimmt er die Szene falsch wahr. Dann zeigt er auch noch Gelb für Fährmann obwohl er keine Berührung gesehen haben kann.

Zu Timo Werner - er ist noch jung- unabhängig davon spricht der Daumen hoch und der Jubel nach dem Tor Bände. Ich hoffe es gibt eine nachträgliche Strafe des DFB, glaube aber, dass dies nach Tatsachenentsxheidung nicht mehr möglich ist.



 Melden


 Elfmeter?   - #252


04.12.2016 17:53


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- Veto
Ohne Worte...



 Melden


 Elfmeter?   - #253


04.12.2016 18:16


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
schließe mich an ....



 Melden


 Elfmeter?   - #254


04.12.2016 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun das macht nach wahrer Tabelle +6 Punkte für Konzern Red Bull + Fußball club (denn ohne dieses frühe tor, wäre Schalke deutlich überlegen gewesen)

Die Zeichen stehen leider gut... Sie spielen nicht nur erfolgreich, sondern haben gegen die großen Gegner (Dortmund/ Schalke) auch das entscheidente glück. Durch teilweiße lächerliche Fehlentscheidungen der SR. So wird man dann meistens auch Meister...

Das dies die falscheste Entscheidung des Jahres bisher ist, darüber brauch man glaub ich nicht mehr zu streiten...
Alle wollen eine Strafe für Werner. Ich würde eher eine Strafe auf das Sr gespann verhängen. So ein glasklare Fehlentscheidung darf in einen so wichtigen Spiel für Schalke und Redbull eigentlich nicht passieren!

Das ist meine erste 6 für einen Sr wegen eines Fehlers...
 



 Melden


 Elfmeter?   - #255


05.12.2016 07:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@srs

Zitat von srs
Wenn ich gefouled werde und weiß das es kein Elfmeter war und der Schiri das ignoriert, Dann hau ich den Ball in die Wolken und lass mich nicht abfeiern als hätte ich gerade irgendwas gewonnen. 
Entweder hält man die Klappe und sagt gar nichts oder man steht dazu das man auf Fairplay scheißt und sagt so einen Schwachsinn wie es andere gerne tun 

Aber aus Werners Sicht, wurde er doch gefoult. Er zeigt es sogar nochmal an, dass er am Trikot gehalten wurde. Und das Halten ist doch auf klar auf den Bildern zu erkennen. 
Dass das Halten wahrscheinlich außerhalb war und dem SR nicht ausreichend für ein Foul, kannst du ihm ja schlecht vorwerfen.



 Melden


 Elfmeter?   - #256


05.12.2016 07:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Das halten anzuzeigen ist aber nach 5m einfach zu spät, und das Halten ist hier auch nicht geahndet worden. Zumal auch noch die Frage ist, ob der kleine Zupfer tatsächlich Elfmeter war, immerhin läuft Werner normal weiter.

Ob das Halten geahndet wird oder nicht, ist ja nicht Werners Entscheidung. Dafür gibt es ja einen SR. Und was heißt normal weiterlaufen.. Aus Werners Sicht war die Beeinträchtigung so groß, dass er den Ball am Tör vorbeigelöffelt hat. 
Wenn er Elfmeter fürs Halten haben möchte, muss er sich halt da fallen lassen, nicht nachdem er den halben Strafraum durchquert hat.

Ach und dann wäre es dich für Ok gewesen. Beim leichten Zupfer immer gleich fallen.. Ok.
 



 Melden


 Elfmeter?   - #257


05.12.2016 07:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kt

@KT:
Vielleicht wäre es sinnvoll, auch aus eurer Sicht, das Niveau etwas zu heben. Eine gewisse Vorbildfunktion gegenüber den restlichen Usern ist nun mal gegeben. 
Die Szene dermaßen verkürzt beim KT Voting zu kommentieren, sorgt nicht gerade für die Beruhigung der "Massen" und auch der eine oder andere Post dazwischen ist nicht ganz angebracht, wenn man eine unparteiische Instanz darstellen möchte. Die eine odere andere Färbung der Beiträge - damit tut ihr euch selbst keinen Gefallen.

@Rest: 
Mit welcher Vehmenz hier auf RB und Werner eingeschlagen wird, ist traurig. Bilder, Aussagen, offensichtliche Tatsachen werden einfach ignoriert, weil sie dem eigenen Weltbild nicht entsprechen. So macht das hier nur noch bedingt Spaß.



 Melden


 Elfmeter?   - #258


05.12.2016 09:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sunfire1301

Das ist aber ein wenig Pharisäertum dabei, es liegt schon nahe Werner zu unterstellen, dass er sich in der Szene nicht entscheidend durchgesetzt hat und den Faller zu seinem Vorteil nutzt. Seine Sichtweise, der Zupfer von Naldo habe ausgereicht, als Bewertungsmaßstab darzustellen scheint mir in dieser Szene doch höchst kritikfähig.

Insofern sind die kurzen @kt Antworten einigermaßen verständlich ebenso wie der Unmut vieler User.



 Melden


 Elfmeter?   - #259


05.12.2016 09:22


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Nicht die erste und auch nicht die letzte Schwalbe dieser Güte in der Fussballgeschichte, ich verstehe die riesen Aufregung nicht. Gibt's die nur weil's einer der pösen roten Bullen war? Beklatschen muss man sowas natürlich nicht aber etwas weit geht's mir dennoch.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden


 Elfmeter?   - #260


05.12.2016 09:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schiri53

Zitat von Schiri53
@ sunfire1301
Das ist aber ein wenig Pharisäertum dabei, es liegt schon nahe Werner zu unterstellen, dass er sich in der Szene nicht entscheidend durchgesetzt hat und den Faller zu seinem Vorteil nutzt. Seine Sichtweise, der Zupfer von Naldo habe ausgereicht, als Bewertungsmaßstab darzustellen scheint mir in dieser Szene doch höchst kritikfähig.
Insofern sind die kurzen @kt Antworten einigermaßen verständlich ebenso wie der Unmut vieler User.

Kritisieren kann ich es aber nur, wenn ich einen Standard anwende, der dann für alle vergleichbare Szenen gilt. Für mich ist es (leider) Common Practice, dass Spieler Trikotzupfer und Halten durch Fallen anzeigen. Und wenn ich das nicht in jeder Szene kritisiere, darf ich hier nicht ein riesen Fass aufmachen.
 



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.12.2016 18:30


2.
Werner
32.
Kolasinac
47.
Kolasinac

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
RB Leipzig 5,0   5,3  Schalke 04 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

RB Leipzig Schalke 04 Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Schmitz 23.
Ilsanker
Orban
Gelbe Karte Halstenberg
Sabitzer
Keïta
Demme
Forsberg 90.
Poulsen
Werner 83.
Fährmann  Gelbe Karte
Höwedes  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Gelbe Karte
86. Schöpf  Gelbe Karte
Goretzka 
86. Geis 
81. Bentaleb  Gelbe Karte
Kolasinac 
Meyer 
Choupo-Moting 
Kaiser  23.
Burke  83.
Khedira  90.
81. Konoplyanka
86. Reese
86. Júnior Caiçara

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
8  
  5

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema