Elfmeter Augsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Elfmeter Augsburg | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Der beste Augsburger... | von henkka

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Foult Herthas Torwart Kraft den FCA-Angreifer Bobadilla im Strafraum elfmeterreif oder zieht Bobadilla seinen rechten Fuß nur nach, um es zum Kontakt kommen zu lassen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter Augsburg  - #121


01.10.2014 19:15


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ pepinho

Zitat von pepinho

ich verstehe nicht warum ihr gegen strafstoß stimmt, aber in den begründungen eigentlich eher für strafstoß argumentiert.
er versucht alles (hier das schleifenlassen des fußes) um getroffen zu werden, das ist absolut richtig, aber das macht das ganze mitnichten zur schwalbe. er könnte die ganze zeit mit schleifendem fuß über den platz rennen oder nur rückwärtslaufen oder wie ne ente watscheln in der hoffnung, dass ihn ein abwehrspieler aus verwirrung umhaut oder was weiß ich, ist alles völlig egal, solange der abwehrspieler den stürmer trifft ist es foul und das tut kraft hier. es wäre nur schwalbe, wenn bobadilla ohne kontakt abhebt oder seinen fuss zum körper oder fuss krafts führen würde obwohl dieser ihn eigentlich nicht treffen würde, dann wäre es schwalbe.
es ist ja fast schon witzig wie hier bobadilla angeprangert wird und es quasi ok ist das kraft hier rausrennt wie von allen guten geistern verlassen und völlig ohne not bobadilla hier unten am fuss abgrätscht.
ich sage euch dieser elfmeter wird euch die ganze saison verfolgen, denn es gibt kaum einen elfmeter wo der angreifer nicht ahnt er könnte gleich gefoult werden und deshalb eine bewegung macht, die er ohne die vermutung gleich werde ich gefoult, nicht machen würde.


Also meine Begründung dürfte doch mittlerweile ziemlich klar sein oder? Was soll Kraft denn Anderes machen als raus zu laufen um den Winkel zum Tor zu verkürzen? Ich glaube nicht, dass er in diesem Fall auf Bobadilla gezielt hat! Weggegrätscht wird Bobadilla letztendlich nur, weil er Kraft den Fuß schön hinhält und das ist nunmal unnötig!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.09.2014 15:30


27.
(11er)
Verhaegh

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,9
FC Augsburg 3,4   3,6  Hertha BSC 5,5
Markus Häcker
René Rohde
Wolfgang Walz

Statistik von Bastian Dankert

FC Augsburg Hertha BSC Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
10  
  2
Siege (WT)
9  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh 71.
Callsen-Bracker
Klavan
Baba
Gelbe Karte Kohr 82.
Baier
Bobadilla 65.
Altintop
Werner
Gelbe Karte Djurdjic
Kraft  Gelbe Karte
Ndjeng 
68. Heitinga  Gelbe Karte
Lustenberger 
Pekarík 
Skjelbred 
Hosogai  Gelbe Karte
79. Beerens 
Ronny  Gelbe Karte
69. Haraguchi 
Kalou 
da Silva  65.
Philp  71.
Hong  82.
79. Ben-Hatira
69. Stocker
68. Schieber

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
3  
  9

Abseits
4  
  1

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema