Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  93. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Lichtbogen
 Allgemeine Themen
  88 Min. Foul an Heller? | von Fetter-Burger
  Die Grenzen der Wahren Tabelle.. | von sunfire1301

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter berechtigt?  - #21


03.10.2015 00:09


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

für mich definitiv richtig entschieden!

er bekommt nen schönen tritt an den füß das er da schmerzen hat und den fuß desshalb nicht mehr richtig aufsetzt und fällt ist nur logisch und dem foul geschuldet..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #22


03.10.2015 01:17


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Das ist Meyer wie man ihn kennt. Wird Zeit das er langsam die Altersgrenze erreicht.

Die Entscheidung war ein Witz, natürlich gab es Kontakt aber dafür einen Elfmeter zu verhängen war schon fast peinlich. Genau wie die schauspielerische Leistung von Caldirola.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #23


03.10.2015 01:28


bembel91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 36

@ Verrinho

Zitat von Verrinho
Ist natürlich nicht relevant, aber dennoch sollte man darüber diskutieren. Darmstadt hat nun schon weit über ein Jahr außergewöhnliches Glück was Schiedsrichterleistungen anbelangt. Ja, Schuster und Co. leisten tolle Arbeit, aber die Schiedsrichter gehören bei der Darmstädter Geschichte mit zur Wahrheit. Und auch hier wieder: wenn wir anfangen für sowas Elfmeter zu geben, dann hast du locker 10 pro Spiel.


Na, da steckt die Niederlage gegen Darmstadt  Anfang Mai  oder so aber noch ganz schön in den Knochen.    Die haben den Aufstieg verdient. Punkt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #24


03.10.2015 08:46


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ JFB96

Zitat von JFB96
Das ist Meyer wie man ihn kennt. Wird Zeit das er langsam die Altersgrenze erreicht.

Dir ist schon klar, dass nicht Meyer, sondern SRA Bornhorst diese Entscheidung getroffen hat?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #25


03.10.2015 09:25


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von JFB96
Das ist Meyer wie man ihn kennt. Wird Zeit das er langsam die Altersgrenze erreicht.

Dir ist schon klar, dass nicht Meyer, sondern SRA Bornhorst diese Entscheidung getroffen hat?


Den Eindruck hatte ich auch, so lange wie Meyer gezögert hat.
BTW halte ich die Aussage von JFB für einen KT'ler äußerst unwürdig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #26


03.10.2015 10:00


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto
Ganz ehrlich, sowas zu pfeifen ist für mich ein Witz. Klar, Caldirola wird am Fuß getroffen, aber davon kann er nie im Leben auch nur ansatzweise so zu Fall kommen, wie er abgehoben ist. Das darf nicht für einen Strafstoß ausreichen.
Dass Heller kurz zuvor ähnliches versucht hat, hätte Warnung genug sein müssen, da ist das Schirigespann zum Glück noch nicht drauf reingefallen. Bei Caldirola dann leider schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #27


03.10.2015 11:05


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ mazah

- Veto
Zitat von mazah
Zitat von Hagi01
Zitat von JFB96
Das ist Meyer wie man ihn kennt. Wird Zeit das er langsam die Altersgrenze erreicht.

Dir ist schon klar, dass nicht Meyer, sondern SRA Bornhorst diese Entscheidung getroffen hat?


Den Eindruck hatte ich auch, so lange wie Meyer gezögert hat.
BTW halte ich die Aussage von JFB für einen KT'ler äußerst unwürdig!
Warum das denn? Weniger Meinungsfreiheit im KT? Das war ja bei weitem nicht die einzige fragwüridge oder richtig schlechte Entscheidung des Abends.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #28


03.10.2015 11:44


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Und wieder der f. Meyer.
Wie schlecht die Schiris sind hat man wieder gesehen. Natürlich kein elfmeter, sowas pfeift man nicht. Mädchenfouls. Zum Glück hat er verschossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #29


03.10.2015 15:20


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von JFB96
Das ist Meyer wie man ihn kennt. Wird Zeit das er langsam die Altersgrenze erreicht.

Dir ist schon klar, dass nicht Meyer, sondern SRA Bornhorst diese Entscheidung getroffen hat?
Bei einer Abseitsentscheidung würde ich Dir zustimmen. Hier nicht. Die Entscheidung fällt selbstverständlich der SR, denn er muss nicht dem SRA folgen. Wenn der SR es jedoch versäumt, diese Szene besser oder richtiger zu beurteilen, dann liegt mMn der Fehler sehr wohl bei Meyer. Der Chef muss den Kopf hinhalten - wer auch sonst?

Zur Szene selbst: Ohne Zeitlupe war das gestern für mich auch zuerst Elfmeter, daher wunderte ich mich nicht. In der Zeitlupe sieht man schon deutlich, dass der Darmstädter getroffen wird und das dann ausnutzte, um zu fallen. Ich hätte hier trotzdem nicht gepfiffen, da ich felsenfest der Meinung bin, dass das Foul nicht so hart war, dass man nicht weiterlaufen kann. Und da ist bei mir halt auch die Grenze erreicht, daher ist der Pfiff mMn eine Fehlentscheidung.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #30


03.10.2015 15:34


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von JFB96
Das ist Meyer wie man ihn kennt. Wird Zeit das er langsam die Altersgrenze erreicht.

Dir ist schon klar, dass nicht Meyer, sondern SRA Bornhorst diese Entscheidung getroffen hat?


Ist doch vollkommen egal. Der Schiedrichter ist der Chef im Ring und für diese Fehlentscheidung ist er zu 100% verantwortlich.
Und mir scheint es doch auch arg peinlich zu sein, diese Schwalbe nicht zu sehen als SR. 

Wobei das mit Meyer diese Spielzeit echt so ein Ding ist. Meiner Meinung nach ist er bis jetzt der schlechteste Schiri und das bei der Sasion , bei der die Schiris wahrlich nicht mit Topleistungen glänzen.

Das wundert mich sogar ein wenig, früher fand ich den echt gut und hatte mich gefreut, wenn er spiele pfiff. Vielleicht ist er wirklich zu alt geworden. Dieses mal baut er eigentlich nur Mist, die generelle Zweikampfbewertung war früher viel besser. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #31


03.10.2015 19:12


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Das war nichts. Ein ganz leichter Kontakt wenn überhaupt



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #32


03.10.2015 20:37


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

- Veto
Seh das genauso wie die meisten hier, dafür darf man niemals Elfmeter pfeifen. Der Darmstädter spürt eine minimale Berührung, die er sofort für eine spektakuläre Flugeinlage nutzt.

Noch was anderes zu dieser Situation: ich fand es sehr unsportlich, wie nach dem verschossenen Elfmeter mehrer Mainzer Wagner angegangen sind. Sowas hat da nichts zu suchen, nach einem verschossenen Elfmeter geht´s einem schlecht genug. Das wird finde ich viel zu wenig geahndet (ganz im Gegensatz zu sonstigen Wortgefechte). Das hat Subotic mal (in noch viel krasser) bei Robben gemacht und seitdem ist das leider ziemlich in, da sollte man dringend gegensteuern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #33


04.10.2015 12:08


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ Olorin

- Veto
Zitat von Olorin
Seh das genauso wie die meisten hier, dafür darf man niemals Elfmeter pfeifen. Der Darmstädter spürt eine minimale Berührung, die er sofort für eine spektakuläre Flugeinlage nutzt.

Noch was anderes zu dieser Situation: ich fand es sehr unsportlich, wie nach dem verschossenen Elfmeter mehrer Mainzer Wagner angegangen sind. Sowas hat da nichts zu suchen, nach einem verschossenen Elfmeter geht´s einem schlecht genug. Das wird finde ich viel zu wenig geahndet (ganz im Gegensatz zu sonstigen Wortgefechte). Das hat Subotic mal (in noch viel krasser) bei Robben gemacht und seitdem ist das leider ziemlich in, da sollte man dringend gegensteuern. 


Ich gebe Dir grundsätzlich Recht. Allerdings werbe ich auch um ein wenig Verständnis. Wagner pöbelte und reklamierte das ganze Spiel über. Dass man da kurz die guten Sitten vergisst, wenn der Spieler dann einen unberechtigten Elfer in der letzten Aktion drübersemmelt ist vielleicht etwas nachvollziehbar. Ich hätte mir es auch anders gewünscht, aber für mich ein "minder schwerer Fall"



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #34


04.10.2015 13:22


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ mazah

Zitat von mazah
Den Eindruck hatte ich auch, so lange wie Meyer gezögert hat.
BTW halte ich die Aussage von JFB für einen KT'ler äußerst unwürdig!


Wieso ? Sollen die KTler jeden Schiedsrichter immer positiv bewerten auch wenn er Woche für Woche schlechte Leistungen zeigt? Meyers Zeit ist vorbei, er pfeift jeden Körpereinsatz ab und bringt sich damit in schwierigen Entscheidungen immer leicht in eine Art Zwickmühle. Normalerweise müsste er bei seiner kleinlichen Linie jede Woche 4-5 Elfmeter geben aber in solchen Szenen ist seine Linie ebenfalls sehr unvorhersehbar. 

Oft habe ich das Gefühl er entscheidet nach Gefühl weil er die Szene einfach nicht zu 100% gesehen hat.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #35


04.10.2015 18:56


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

Natürlich kein Elfmeter. Das positive: Er wurde verschossen und wir haben einen Beweis das auch andere Mannschaften als Bayern soche Elfmeter bekommen (Nichts gegen Bayern sondern ein Argument gegen die  Bayern-Bonus-These)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #36


05.10.2015 22:01


Elesa


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von Olorin
Seh das genauso wie die meisten hier, dafür darf man niemals Elfmeter pfeifen. Der Darmstädter spürt eine minimale Berührung, die er sofort für eine spektakuläre Flugeinlage nutzt.

Noch was anderes zu dieser Situation: ich fand es sehr unsportlich, wie nach dem verschossenen Elfmeter mehrer Mainzer Wagner angegangen sind. Sowas hat da nichts zu suchen, nach einem verschossenen Elfmeter geht´s einem schlecht genug. Das wird finde ich viel zu wenig geahndet (ganz im Gegensatz zu sonstigen Wortgefechte). Das hat Subotic mal (in noch viel krasser) bei Robben gemacht und seitdem ist das leider ziemlich in, da sollte man dringend gegensteuern.


Ich gebe Dir grundsätzlich Recht. Allerdings werbe ich auch um ein wenig Verständnis. Wagner pöbelte und reklamierte das ganze Spiel über. Dass man da kurz die guten Sitten vergisst, wenn der Spieler dann einen unberechtigten Elfer in der letzten Aktion drübersemmelt ist vielleicht etwas nachvollziehbar. Ich hätte mir es auch anders gewünscht, aber für mich ein "minder schwerer Fall"



Bin auch der Meinung, dass man das nicht überbewerten sollte - ist unserem spieler (gondorf) auch schon untergekommen (hat sich allerdings entschuldigt), trotzdem war's nicht gut und eben auch unsportlich. Und dann darf ich auch gleich für Verständnis für Wagners potentielles Pöbeln werben, weil ihr nämlich eine Zeitspielerei aufgezogen habt (wird ja uns immer vorgeworfen-aber das war ne andere Liga: siehe Karius wartet bis im Mittelfeld die Schuhe gebunden werden), die seinesgleichen sucht und dann vielleicht auch den ein oder anderen Spieler nervt.

btw: meiner meinung nach kein Elfer, der gepfiffen werden muss oder sollte, weil der kontakt nicht so heftig war und er eben zu dem zeitpunkt spielentscheidend gewesen wäre. dennoch ein kann-elfer, da der kontakt da war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.10.2015 20:30


15.
Bell
24.
Malli
27.
Heller
57.
Sailer
64.
de Blasis
78.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,3
SV Darmstadt 98 -   4,2  Mainz 05 5,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Frederick Assmuth

Statistik von Florian Meyer

SV Darmstadt 98 Mainz 05 Spiele
2  
  13

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Mathenia
Garics
Sulu
Gelbe Karte Caldirola
Junior Diaz
Heller
Gondorf
Niemeyer 74.
Rausch 82.
Rosenthal 46.
Wagner
Karius  Gelbe Karte
Brosinski 
Bungert 
Bell 
Jara 
Baumgartlinger 
Latza  Gelbe Karte
Samperio 
90. Malli 
90. de Blasis 
83. Muto 
Stroh-Engel  82.
Vrancic  74.
Sailer  46.
83. Balogun
90. Niederlechner
90. Moritz

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
10  
  8

Ecken
2  
  6

Abseits
0  
  6

Fouls
11  
  18

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema