Elfmeter für 96?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Elfmeter für 96? | von JayLuke
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Abseits Modeste | von mazah
  86. Min.: Rückpass | von Baro
 Allgemeine Themen
  Die Wende? | von Zaddel96

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hannover 96

In der 69. Minute schubst der Hoffenheimer Verteidiger Sané in den rauslaufenden Baumann. Elfmeter und Platzverweis?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für 96?  - #21


26.04.2015 13:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Das Problem ist hier nicht der TW, sondern der Abwehrspieler, der Sane in den TW reinschubst. M.M.n. ein Foul und daher Elfmeter.


Das sehe ich genauso. Der Schubser ist das Vergehen. Letzte Woche bei Wolfsburg-Schalke gab es Ähnliches. Da wurde Schürrle leicht von Matip Richtung Fährmann geschubst. In den Medien wurde dies als Unterlaufen und selbst Schuld abgetan. Ärgere mich jetzt noch, dass ich diese Szene hier bei WT nicht eingestellt habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #22


26.04.2015 13:59


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB96

Zitat von JFB96
http

Es sieht zwar ziemlich hart aus aber ich hätte da auch keinen Elfmeter gegeben. Baumann und Sane gehen beide zum Ball. Baumann spielt den Ball auch klar mit der Hand. Dann kommt es zum Kontakt der beiden. Auch das Bicakcic hier in der Szene geschubst hat ist für mich nicht gegeben. Er ist zwar minimal am Mann aber das ist zu wenig für ein "Foulspiel"


Bicakcic gibt Sane (?) mit dem Becken einen Rand, und zwar just in dem Moment, in dem dieser zum Ball hochspringt. Man kann das mE auch schön an der Flugbewegung von Sane erkennen. In diesem Moment hatte Baumann auch den Ball noch nicht gespielt. Für mich ist das nach diesen Bildern strafbar.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #23


26.04.2015 14:14


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

Die Aktion von Baumann war meiner Meinung nach in Ordnung. Er springt seitlich hoch, um nicht frontal getroffen zu werden, und das Knie ist in der Sprungbewegung eben oben. Zudem wird Sané weniger von Bauman getroffen und viel eher von Bicakcic, was ich tatsächlich auch als irregulär empfinde, da er ihn im Sprung klar wegschubst und somit die Entstehung einer Torchance verhindert.
@JFB96: Ich finde es schön, dass du die Situationen immer sehr objektiv bewertest und keinerlei "Befangenheit" zeigst. Bei dieser Szene würde ich aber jedem H96-Fan, der sich aufregt, Recht geben. Für mich hat die Aktion schon ausgereicht, um Sané entscheidend zu stören, auch wenn du hier vielleicht eher zu Bicakcics Gunsten entschieden hättest. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #24


26.04.2015 15:44


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Sehe ich ähnlich. Die Aktion von Baumann ist definitiv kein Foul, aber der Einsatz von Bicakcic ist mehr als grenzwertig. Erst schiebt er mit der Hüfte dann mit dem Ellbogen, das darf man pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #25


26.04.2015 15:53


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- richtig entschieden
Für mich ist das ein Foul.
Zu dem kann ich den Torwart ja verstehen, dass er sich mit dem Knie schützen will, ich finde das aber unfair so in den Mann zu gehen.

Aber dennoch ist das zu wenig für einen 11er!
siehe http://www.wahretabelle.de/forum/anwendung-des-regelwerkes/33/30?page=1#b247



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #26


26.04.2015 15:55


Truther


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

@ JayLuke

- richtig entschieden
Zitat von JayLuke
Zitat von Truther
Kaum Berührung und alle gehen zum Ball, viel zu wenig für irgendwas. Sowas passiert 3-4 mal pro Spiel, hier zu pfeifen ist blödsinn. Finale Argentinien gegen Deutschland war das Foul von Neuer gegen Higuain Rot würdig und Körperverletzung, da gab es nichtmal Gelb. Also richtig entschieden.


3-4 mal pro Spiel? Vielleicht beim Rugby! Schau dir doch mal bitte das eingestellte GIF an, wo man genau sieht wie Sane in der Luft zur Seite geschoben wird. Dass da zu wenig Kontakt ist finde ich halt überhaupt nicht, da man an Sanes Bewegung nach dem Schubser genau sieht dass der Stoß nicht nur leicht war.


Mein Kommentar bezieht sich nur auf das GIF, hab das Spiel nicht gesehen. Schaue aber gerade das Spiel Werder vs. Paderborn und in der 15 Minute ist der Selke glaube ich auch mit derm TW aneinander geraten plus Verteidiger, wurde abgepfiffen. also passiert sowas mehrmals im Spiel.
Kaum Berührung finde ich, für ein Elfmeter viel zu wenig. Der Fall ist natürlich klar, er wollte mit Risiko ein Kopfball erzwingen und fällt. Bleibe bei meiner Meinung, alle richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #27


26.04.2015 16:15


JayLuke


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

@ Truther

- Veto
Zitat von Truther
Zitat von JayLuke
Zitat von Truther
Kaum Berührung und alle gehen zum Ball, viel zu wenig für irgendwas. Sowas passiert 3-4 mal pro Spiel, hier zu pfeifen ist blödsinn. Finale Argentinien gegen Deutschland war das Foul von Neuer gegen Higuain Rot würdig und Körperverletzung, da gab es nichtmal Gelb. Also richtig entschieden.


3-4 mal pro Spiel? Vielleicht beim Rugby! Schau dir doch mal bitte das eingestellte GIF an, wo man genau sieht wie Sane in der Luft zur Seite geschoben wird. Dass da zu wenig Kontakt ist finde ich halt überhaupt nicht, da man an Sanes Bewegung nach dem Schubser genau sieht dass der Stoß nicht nur leicht war.


Mein Kommentar bezieht sich nur auf das GIF, hab das Spiel nicht gesehen. Schaue aber gerade das Spiel Werder vs. Paderborn und in der 15 Minute ist der Selke glaube ich auch mit derm TW aneinander geraten plus Verteidiger, wurde abgepfiffen. also passiert sowas mehrmals im Spiel.
Kaum Berührung finde ich, für ein Elfmeter viel zu wenig. Der Fall ist natürlich klar, er wollte mit Risiko ein Kopfball erzwingen und fällt. Bleibe bei meiner Meinung, alle richtig entschieden.


Tue mir auch grade das Werderspiel an. Aber auch hier wieder ist dein Vergleich a) unpassend und b) falsch.

A) unpassend, da hier kein Foul des Werderspielers vorlag und trotzdem gepfiffen wurde (s. hierzu: keine Gleichheit im Unrecht). Die Sonderrechte des Torwarts im 5er gehören der Vergangenheit an, aber das haben die meisten Schiedsrichter auch noch nicht ganz durchblickt.

B) falsch: was hier ausschlaggebend ist, ist der Schubser. Und hier fehlt eine Argumentation deinerseits leider. Zumindest "kaum Berührung" ist aufgrund des vorliegenden GIF nicht zu vertreten.

Zudem könnte man hier auch noch auf den Aspekt des gefährlichen Spiels eingehen. Gefährliches Spiel ist jegliches Verhalten was den Gegenspieler oder die Mitspieler gefährdet. Auch wenn der Schubser nicht doll genug für dich war, musst du doch nachvollziehen können das der Schubsende Hoppenheimer hier sowohl Sane als auch seinen Mitspieler Baumann gefährdet. Und auch gefährliches Spiel ist zu verwarnen (also gelb-rot für Bicakcic) und mit Freistoß bzw. Elfmeter zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #28


26.04.2015 16:26


Truther


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

@ JayLuke

- richtig entschieden
Zitat von JayLuke
Zitat von Truther
Zitat von JayLuke
Zitat von Truther
Kaum Berührung und alle gehen zum Ball, viel zu wenig für irgendwas. Sowas passiert 3-4 mal pro Spiel, hier zu pfeifen ist blödsinn. Finale Argentinien gegen Deutschland war das Foul von Neuer gegen Higuain Rot würdig und Körperverletzung, da gab es nichtmal Gelb. Also richtig entschieden.


3-4 mal pro Spiel? Vielleicht beim Rugby! Schau dir doch mal bitte das eingestellte GIF an, wo man genau sieht wie Sane in der Luft zur Seite geschoben wird. Dass da zu wenig Kontakt ist finde ich halt überhaupt nicht, da man an Sanes Bewegung nach dem Schubser genau sieht dass der Stoß nicht nur leicht war.


Mein Kommentar bezieht sich nur auf das GIF, hab das Spiel nicht gesehen. Schaue aber gerade das Spiel Werder vs. Paderborn und in der 15 Minute ist der Selke glaube ich auch mit derm TW aneinander geraten plus Verteidiger, wurde abgepfiffen. also passiert sowas mehrmals im Spiel.
Kaum Berührung finde ich, für ein Elfmeter viel zu wenig. Der Fall ist natürlich klar, er wollte mit Risiko ein Kopfball erzwingen und fällt. Bleibe bei meiner Meinung, alle richtig entschieden.


Tue mir auch grade das Werderspiel an. Aber auch hier wieder ist dein Vergleich a) unpassend und b) falsch.

A) unpassend, da hier kein Foul des Werderspielers vorlag und trotzdem gepfiffen wurde (s. hierzu: keine Gleichheit im Unrecht). Die Sonderrechte des Torwarts im 5er gehören der Vergangenheit an, aber das haben die meisten Schiedsrichter auch noch nicht ganz durchblickt.

B) falsch: was hier ausschlaggebend ist, ist der Schubser. Und hier fehlt eine Argumentation deinerseits leider. Zumindest "kaum Berührung" ist aufgrund des vorliegenden GIF nicht zu vertreten.

Zudem könnte man hier auch noch auf den Aspekt des gefährlichen Spiels eingehen. Gefährliches Spiel ist jegliches Verhalten was den Gegenspieler oder die Mitspieler gefährdet. Auch wenn der Schubser nicht doll genug für dich war, musst du doch nachvollziehen können das der Schubsende Hoppenheimer hier sowohl Sane als auch seinen Mitspieler Baumann gefährdet. Und auch gefährliches Spiel ist zu verwarnen (also gelb-rot für Bicakcic) und mit Freistoß bzw. Elfmeter zu ahnden.


Welche Argumentation willst du noch? Ich kann dir den Winkel ausrechnen, welcher dazu führt, dass es kein Elfmeter ist. Der IV berührt nicht mal Baumann, weicht aus und ist aus der Sprungrichtung. Gleichzeitig ist es eine kleine Berührung gegen Sane, da er weiß das der TW den Ball fangen kann. Die Bilder zeigen es doch, brauche nicht mehr Detailreicher einzgehen, der Schiri hat es auch so gesehen und hat nicht gepfiffen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #29


26.04.2015 20:04


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

für mich sehr grenzwertige aktion von bicakcic hier. denke ein pfiff wäre hier die richtige entscheidung gewesen. wenn man das ganze mal mit der szene hierhttp://www.wahretabelle.de/forum/90-minute-elfmeter-fur-mainz-/23/9170?page=1&spieltag=28&saisonId=202 vergleicht würde es mich sehr wundern wenn hier nicht auf elfmeter entschieden wird..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #30


26.04.2015 21:19


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von JFB96
http

Es sieht zwar ziemlich hart aus aber ich hätte da auch keinen Elfmeter gegeben. Baumann und Sane gehen beide zum Ball. Baumann spielt den Ball auch klar mit der Hand. Dann kommt es zum Kontakt der beiden. Auch das Bicakcic hier in der Szene geschubst hat ist für mich nicht gegeben. Er ist zwar minimal am Mann aber das ist zu wenig für ein "Foulspiel"


Bicakcic gibt Sane (?) mit dem Becken einen Rand, und zwar just in dem Moment, in dem dieser zum Ball hochspringt. Man kann das mE auch schön an der Flugbewegung von Sane erkennen. In diesem Moment hatte Baumann auch den Ball noch nicht gespielt. Für mich ist das nach diesen Bildern strafbar.


So sehe ich das auch, wäre im Mittelfeld auch sicher gepfiffen worden (ja, 3€ ins Phrasenschwein). Das ganze war auch pure Absicht von Bicakcic, in der sicheren Annahme, das solche kleinen Fouls im Luftduell im Strafraum leider häufig anders bewertet werden, als außerhalb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #31


27.04.2015 01:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Truther

Zitat von Truther
Zitat von JayLuke
Zitat von Truther
Zitat von JayLuke
Zitat von Truther
Kaum Berührung und alle gehen zum Ball, viel zu wenig für irgendwas. Sowas passiert 3-4 mal pro Spiel, hier zu pfeifen ist blödsinn. Finale Argentinien gegen Deutschland war das Foul von Neuer gegen Higuain Rot würdig und Körperverletzung, da gab es nichtmal Gelb. Also richtig entschieden.


3-4 mal pro Spiel? Vielleicht beim Rugby! Schau dir doch mal bitte das eingestellte GIF an, wo man genau sieht wie Sane in der Luft zur Seite geschoben wird. Dass da zu wenig Kontakt ist finde ich halt überhaupt nicht, da man an Sanes Bewegung nach dem Schubser genau sieht dass der Stoß nicht nur leicht war.


Mein Kommentar bezieht sich nur auf das GIF, hab das Spiel nicht gesehen. Schaue aber gerade das Spiel Werder vs. Paderborn und in der 15 Minute ist der Selke glaube ich auch mit derm TW aneinander geraten plus Verteidiger, wurde abgepfiffen. also passiert sowas mehrmals im Spiel.
Kaum Berührung finde ich, für ein Elfmeter viel zu wenig. Der Fall ist natürlich klar, er wollte mit Risiko ein Kopfball erzwingen und fällt. Bleibe bei meiner Meinung, alle richtig entschieden.


Tue mir auch grade das Werderspiel an. Aber auch hier wieder ist dein Vergleich a) unpassend und b) falsch.

A) unpassend, da hier kein Foul des Werderspielers vorlag und trotzdem gepfiffen wurde (s. hierzu: keine Gleichheit im Unrecht). Die Sonderrechte des Torwarts im 5er gehören der Vergangenheit an, aber das haben die meisten Schiedsrichter auch noch nicht ganz durchblickt.

B) falsch: was hier ausschlaggebend ist, ist der Schubser. Und hier fehlt eine Argumentation deinerseits leider. Zumindest "kaum Berührung" ist aufgrund des vorliegenden GIF nicht zu vertreten.

Zudem könnte man hier auch noch auf den Aspekt des gefährlichen Spiels eingehen. Gefährliches Spiel ist jegliches Verhalten was den Gegenspieler oder die Mitspieler gefährdet. Auch wenn der Schubser nicht doll genug für dich war, musst du doch nachvollziehen können das der Schubsende Hoppenheimer hier sowohl Sane als auch seinen Mitspieler Baumann gefährdet. Und auch gefährliches Spiel ist zu verwarnen (also gelb-rot für Bicakcic) und mit Freistoß bzw. Elfmeter zu ahnden.


Welche Argumentation willst du noch? Ich kann dir den Winkel ausrechnen, welcher dazu führt, dass es kein Elfmeter ist. Der IV berührt nicht mal Baumann, weicht aus und ist aus der Sprungrichtung. Gleichzeitig ist es eine kleine Berührung gegen Sane, da er weiß das der TW den Ball fangen kann. Die Bilder zeigen es doch, brauche nicht mehr Detailreicher einzgehen, der Schiri hat es auch so gesehen und hat nicht gepfiffen.

Also ich glaube, du liegst hier komplett falsch:

1. Das von Neuer im WM Finale war komplett falsch entschieden, hat aber mit der Szene nur am rand zu tun, da kein Verteidiger im Spiel war!

2. Das ahndungswürdige Foul kommt von Bikacic und das was Baumann macht ist für mich obendrein gefährliches Spiel, wenn er sich mit den Knien schützen muss riskiert er klar die Verletzung des Gegners

3. Ich höre immer das ist mir zu wenig? Meine Gegenfrage ist: Gilt der Angriff von Bikacic dem Ball? Darfst du selbst beantworten?





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #32


27.04.2015 11:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

2. Das ahndungswürdige Foul kommt von Bikacic und das was Baumann macht ist für mich obendrein gefährliches Spiel, wenn er sich mit den Knien schützen muss riskiert er klar die Verletzung des Gegners


sehe ich zwar ähnlich, aber ehrlich gesagt kann ich da fast jede Aktion des Torhüters verstehen.

Wenn man sieht wie Sane od. auch andere Stürmer in ähnl. Szenen agieren.

Bsp. hier Sane schaut nur auf den Ball und läuft in Richtung Tor wo der Ball nunmal meist dann hinfliegt.

Baumann als TW sieht den Ball und den Gegner auf sich zukommen. Sich selbst zu schützen liegt in der Natur der Sache. Sane geht hier (ohne die Aktion v. Hoffenheimer Verteidiger) zum Ball und schaut sich nicht wirklich um. Ich unterstelle Baumann jedenfalls da keine Foulabsicht.

Trotzdessen kann man das wenns richtig schlecht läuft auch als Foul u. vor allem Fahrlässigkeit des TW auslegen und muss ev. sogar auf 11er entscheiden.

3. Ich höre immer das ist mir zu wenig? Meine Gegenfrage ist: Gilt der Angriff von Bikacic dem Ball? Darfst du selbst beantworten?


auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist.

Das mit "zu wenig" kann ich auch ncith nachvollziehen. Der Hoffenheimer macht nur eins und das ist den 96er am "kontrollieren" Kopfball zu hindern. Er geht nicht zum Ball od. versucht diesen zu spielen. Seine Aktion gilt alleine Sane und wo das dann zu wenig ist frag ich mich ehrlich gesagt auch. Das war Foul und nichts weiter.

@all:

die die hier mit zu wenig argumentieren, dürfen an der Stelle doch gerne mir und den anderen mal offerieren wo bitte der Hoffenheimer hier versucht den Ball zu spielen und wo genau die faire Aktion ist.

Sane "hängt" in der Luft und wird gestoßen od. geschubst - wie soll er den Ball bei der Aktion noch spielen und viel wichtiger wie soll er den Sturz verhindern.

Wie bereits bei Lewa vor ein paar Wochen eine eindeutige Szene wo der Gegner nur Schubst und wieder sieht man hier kein Foul. Frag mich ehrlich was an so einem Geschubse fair ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #33


27.04.2015 13:53


JayLuke


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

@ flatty1985

- Veto
Zitat von flatty1985

@all:

die die hier mit zu wenig argumentieren, dürfen an der Stelle doch gerne mir und den anderen mal offerieren wo bitte der Hoffenheimer hier versucht den Ball zu spielen und wo genau die faire Aktion ist.

Sane "hängt" in der Luft und wird gestoßen od. geschubst - wie soll er den Ball bei der Aktion noch spielen und viel wichtiger wie soll er den Sturz verhindern.

Wie bereits bei Lewa vor ein paar Wochen eine eindeutige Szene wo der Gegner nur Schubst und wieder sieht man hier kein Foul. Frag mich ehrlich was an so einem Geschubse fair ist.


Finde ich gut, dass ich scheinbar nicht der einzige bin dem hier die fehlenden Argumente einiger Nutzer ins Auge fallen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #34


27.04.2015 14:00


trippelstark


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Danke flatty1985, besonders für den Teil @all. Besser kann man es eigentlich gar nicht sagen.

Deshalb eine Bitte an diejenigen KT-ler, die bereits für "kein Elfmeter" abgestimmt haben, überdenkt nochmal eure Meinung auf Basis des Kommentars von flatty1985.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #35


27.04.2015 14:09


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
die die hier mit zu wenig argumentieren, dürfen an der Stelle doch gerne mir und den anderen mal offerieren wo bitte der Hoffenheimer hier versucht den Ball zu spielen und wo genau die faire Aktion ist.


Wieso muss er denn versuchen den Ball zu spielen? Er versucht doch vielmehr, Sané daran zu hindern, den Ball zu spielen. Vergleichbar mit dem Reinstellen eines Körpers.

Dass das hier hart an der Grenze ist, bestreitet ja niemand, für mich ist es jedoch durchaus üblich, solche Szenen durchzuwinken.

Zitat von flatty1985
Sane "hängt" in der Luft und wird gestoßen od. geschubst - wie soll er den Ball bei der Aktion noch spielen und viel wichtiger wie soll er den Sturz verhindern.


Was hat die Verhinderung des Sturzes damit zu tun? Sané prallt vielmehr mit Baumann zusammen.


Inwiefern jetzt der Einsatz von Bikakcic als Foulspiel oder noch im Rahmen ist, muss doch jeder für sich entscheiden. Das Ballspielen oder die Verhinderungen eines Sturzes sind für mich jedoch keine Indizien.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #36


27.04.2015 14:36


kaman-thah
kaman-thah

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 11.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 56

- richtig entschieden
Ich denke, Baumann ist hier aus dem Spiel. Für mich sieht es sogar so aus, als würde er das Knie noch zur Seite drehen, um den Stürmer nicht zu verletzen.
Bicakcic hat die Hand oben, drückt damit aber mMn seinen gegenspieler nicht (zumindest nicht entscheidene) nach unten. An der Hüfte sehe ich auch kein regelwidriges Verhalten, ist für mich Kampf um den Ball bzw. die bessere Position.
Ich hätt's auch laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #37


27.04.2015 14:37


Regelprofi



Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Zum Zeitpunkt des Remplers befindet sich Sane noch auf dem Boden, er springt dann aus der Rempelbewegung ab  um noch irgendwie den Ball zu bekommen, hier ist rempeln im Kampf um den Ball erlaubt. Jetzt muss man sich mal die Flugbahn des Balles anschauen, der Ball fliegt nämlich diagonal und genau in die Laufrichtug von Bicakcic, die er sich durch den Rempler korrekt blockt.  Passiert der Rempler nachdem Sane abspringt ist das ganze anders zu bewerten da hier kein rempeln im Kampf um den Ball möglich wäre da Sane als einziger zum Kopfball geht und Bicakcic keine Absicht hätte den Ball zu erreichen, denn sein Laufweg wäre ja frei und die Chance den Ball direkt zu spielen gibt es hier nicht.


Ganz wichtig, Bicakcic weiss nicht wann und ob der Gegner springt und man kann nicht erwarten dass er vorausahnt was Sane vorhat und ihm den Hof macht, in dem moment ist es ein Laufduell um den Ball in dem gerempelt werden darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #38


27.04.2015 14:43


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- Veto
Ohne den Schubser kommt Sané an den Ball, das ist ein Elfer.

Rempeln darf ich nur, das hat doch vor ein paar Wochen Hagi ausgeführt, wenn das Objekt der Begierde der Ball ist. Bikakcic hat aber gar keine Chance, den Ball zu erreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #39


27.04.2015 16:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Ohne den Schubser kommt Sané an den Ball, das ist ein Elfer.

Rempeln darf ich nur, das hat doch vor ein paar Wochen Hagi ausgeführt, wenn das Objekt der Begierde der Ball ist. Bikakcic hat aber gar keine Chance, den Ball zu erreichen.


Dem gibt es wenig hinzuzufügen außer:

Zitat Stormfalco:
"Bicakcic schubst Sane leicht, das reicht für mich nicht für einen Pfiff aus. Baumann rauscht dann ran und trifft den Ball und den Gegner, auch das würde ich nicht abpfeiffen."

Spielen wir nach Regeln oder sagen wir einfach irgendwas soweit ich weiß steht in den Regeln folgendes:
Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch
ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96?  - #40


27.04.2015 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von Spielbeobachter
Ohne den Schubser kommt Sané an den Ball, das ist ein Elfer.

Rempeln darf ich nur, das hat doch vor ein paar Wochen Hagi ausgeführt, wenn das Objekt der Begierde der Ball ist. Bikakcic hat aber gar keine Chance, den Ball zu erreichen.


Dem gibt es wenig hinzuzufügen außer:

Zitat Stormfalco:
"Bicakcic schubst Sane leicht, das reicht für mich nicht für einen Pfiff aus. Baumann rauscht dann ran und trifft den Ball und den Gegner, auch das würde ich nicht abpfeiffen."
[...]

Außerdem reicht auch ein "leichter" Schubser in der Luft aus, um den Gegenspieler aus dem Gleichgewicht zu bringen. Bei dem hohen Tempo kann man eigentlich nur von einem Foulspiel sprechen.
Bin mal gespannt ob das hier tatsächlich 3:3 ausgehen wird was die Meinungen des KT angeht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.04.2015 15:30


1.
Modeste
2.
Stindl
69.
(11er)
unbekannt
83.
Schipplock

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
4,5
Hannover 96 5,7   4,2  1899 Hoffenheim 5,1
Thomas Stein
Michael Emmer
Sascha Stegemann

Statistik von Günter Perl

Hannover 96 1899 Hoffenheim Spiele
21  
  18

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
13  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Zieler
Gelbe Karte Schmiedebach 90.
Marcelo
Schulz
Albornoz
Gelbe Karte Stindl
Gelbe Karte Sané 72.
Andreasen
Prib
Ya Konan 79.
Gelbe Karte Joselu
Baumann 
Rudy 
Abraham 
Bicakcic  Gelbe Karte
Toljan 
Strobl  Gelbe Karte
Schwegler 
73. Modeste 
89. Roberto Firmino 
Polanski 
90. Szalai 
Schlaudraff  79.
Karaman  72.
Felipe  90.
89. Salihovic
90. Zuber
73. Schipplock

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  8

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  1

Fouls
26  
  19

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema