Elfmeter für 96

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Elfmeter für 96 | von fischkreutz1893
  73. Min.: Handelfmeter VfL Bochum | von Zephymastyx
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Elfmeter für Bochum | von fischkreutz1893
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Hannover 96

War der 11 er berechtigt oder war es kein Foul? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter für 96   - #1


13.02.2017 21:36


Fischkreutz1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 53

War der 11 er berechtigt oder war es kein Foul? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
21,74 %

Veto:
78,26 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #2


13.02.2017 21:39


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

.

Puh, sah schon seeeeeeeeehr gewollt aus. Eine Berührung war wohl da, aber nicht jede stellt ein Foul da. Bin auf weitere Zeitlupen gespannt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #3


13.02.2017 21:41


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Puh, also die Zeitlupen, die während des Spiels gezeigt wurden, sehen so aus, als hätte es einen Kontakt gegeben, aber der Sturz war dann doch gewollt und nicht nötig. Eigentlich kein Elfmeter.
Man sollte aber noch mehr Zeitlupen in Ruhe nach dem Spiel anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #4


13.02.2017 21:42


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 192

- Veto
Das war nichts. Gar nichts.
Und ganz bestimmt kein Elfer.
Weiß nicht mal, ob überhaupt eine Berührung vorlag, und wenn dann nie im Leben strafstoßwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #5


13.02.2017 21:42


windrad1


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 68

- Veto
An diesem Spieltag Glück für Hannover. Meiner Meinung nach zwar eine Berührung, aber der Stürmer fällt doch sehr leicht und gerne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #6


13.02.2017 22:19


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 453

- Veto
Leichte Berührung ja, aber niemals Foul und schon gar nicht 11m



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #7


13.02.2017 22:48


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

- richtig entschieden
Merkel trifft mit seinem Fuß klar den Fuß von Prib und der kommt anschließend ins Straucheln.
Für mich ein klarer Elfmeter.
Ich wundere mich ein wenig über das kollektive Kleinreden der Szene durch die Sport1 Moderatoren (Markus Höhner, Laura Wontorra). Gibt es irgendwie eine besondere Beziehung zwischen Köln und Bochum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #8


14.02.2017 00:13


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

- Veto
Der Kontakt ist unten auf jeden Fall da. Man kann hier durchaus auf Elfmeter entscheiden, aber ich hätte ihn wohl nicht gepfiffen. Prib macht hier mehr draus als es ist. Aber als "Fehlentscheidung" würde ich es dennoch nicht betrachten. Ein "kann" Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #9


14.02.2017 00:15


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 192

@mensch2812

- Veto
Zitat von mensch2812
Merkel trifft mit seinem Fuß klar den Fuß von Prib und der kommt anschließend ins Straucheln.
Für mich ein klarer Elfmeter.
Ich wundere mich ein wenig über das kollektive Kleinreden der Szene durch die Sport1 Moderatoren (Markus Höhner, Laura Wontorra). Gibt es irgendwie eine besondere Beziehung zwischen Köln und Bochum?

a) Also da muss die Vereinsbrille schon dick sein, wenn man darin einen Elfmeter sehen kann
b) Warum soll Sport1 nicht ansprechen was Tatsache ist?
c) Selbst Harnik hat impliziert, dass ein kein Elfmeter war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #10


14.02.2017 01:46


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@Albstadion

- richtig entschieden
Zitat von Albstadion
Zitat von mensch2812
Merkel trifft mit seinem Fuß klar den Fuß von Prib und der kommt anschließend ins Straucheln.
Für mich ein klarer Elfmeter.
Ich wundere mich ein wenig über das kollektive Kleinreden der Szene durch die Sport1 Moderatoren (Markus Höhner, Laura Wontorra). Gibt es irgendwie eine besondere Beziehung zwischen Köln und Bochum?

a) Also da muss die Vereinsbrille schon dick sein, wenn man darin einen Elfmeter sehen kann
b) Warum soll Sport1 nicht ansprechen was Tatsache ist?
c) Selbst Harnik hat impliziert, dass ein kein Elfmeter war.

Zu a)
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass vor allem die Beiträge der Stuttgarter hier im Forum etwas von der Vereinsrille geprägt sind (Aufstiegskonkurrent).
Zu b) und c)  Es ist ja eben keine Tatsache. Schau mal auf andere Webseiten (z. B. Kicker). Da ist das viel ausgewogener. 
Die Kommentatoren von Sport-1 haben sich ja gar nicht mehr eingekriegt und haben Martin Harnick lange genug mit Suggestiv Fragen beballert.
Ich glaube der war fertig und dem war alles egal.

P. s. Wer wie Du schreibt:
"Weiß noch nicht mal, ob überhaupt eine Berührung vorlag, und wenn dann...." , der sollte sich erstmal die Szene so genau anschauen, dass er diese Frage für sich beantworten kann. Und dann, aber wirklich erst dann, seine Bewertung zu dieser Szene abgeben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #11


14.02.2017 10:05


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

- richtig entschieden
"Kontakt da, aber nie im Leben Elfmeter"
Wir haben in dieser Saison schon so oft keinen Elfer bekommen, wo es welche geben hätte MÜSSEN(!), da ist es nur fair, dass wir nun einen so leichten bekommen haben. Prib will ihn, aber Merkel stellt sich so dämlich an, trifft Prib doppelt, dass der plötzlich den Gleichgewichtssinn verliert. Beim letzten Mal wurde eine Abseitsentscheidung nicht gegen uns korrigiert, weil man sie nicht hätte sehen können und nun soll ein Elfer korrigiert werden, weil man ihn nicht geben muss. Der Kontakt ist da, Prib fällt (auch) deshalb, also kann man ihn geben. Es ist KEINE eindeutige Fehlentscheidung, also kriegt euch mal bitte ein. Wir wurden hier schon oft genug betrogen, ganz ehrlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #12


14.02.2017 10:48


freifang


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 16

Trügerischer Zwischenschritt?

- Veto
Sehe das nen bisschen anders: Der Kontakt ist nicht Grund des Fallens. Prib mit dem Zwischenschritt und dann mit dem plumpen Fallen. Ergo kein Elfmeter. Schade, dass ein schönes Spiel durch sowas entscheiden werden muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #13


14.02.2017 12:06


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@nichtdennis

Zitat von nichtdennis
"Kontakt da, aber nie im Leben Elfmeter"
Wir haben in dieser Saison schon so oft keinen Elfer bekommen, wo es welche geben hätte MÜSSEN(!), da ist es nur fair, dass wir nun einen so leichten bekommen haben. Prib will ihn, aber Merkel stellt sich so dämlich an, trifft Prib doppelt, dass der plötzlich den Gleichgewichtssinn verliert. Beim letzten Mal wurde eine Abseitsentscheidung nicht gegen uns korrigiert, weil man sie nicht hätte sehen können und nun soll ein Elfer korrigiert werden, weil man ihn nicht geben muss. Der Kontakt ist da, Prib fällt (auch) deshalb, also kann man ihn geben. Es ist KEINE eindeutige Fehlentscheidung, also kriegt euch mal bitte ein. Wir wurden hier schon oft genug betrogen, ganz ehrlich.


Früher Entscheidungen mögen zwar für dein Gerechtigkeitsempfinden wichtig sein, sind es aber nicht bei der Bewertung von verschiedenen Szenen.

Was die Szene angeht muss ich mir nochmal anschauen, ich kann mich erinnern das Prib nach dem 1 Kontakt gegen das Bein sein andere Fussspitze in den Rasen gräbt bevor es zum 2. Kontakt kommt, er verliert dabei das Gleichgewicht. Muss schauen was ausschlaggebend für den Gleichgewichtsverlust ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #14


14.02.2017 13:31


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

@freifang

- richtig entschieden
Zitat von freifang
Schade, dass ein schönes Spiel durch sowas entscheiden werden muss.
Du musst ein anderes Spiel gesehen haben, denn schön war das nun wirklich nicht. Haha.

Zitat von uvealfrankie
Früher Entscheidungen mögen zwar für dein Gerechtigkeitsempfinden wichtig sein, sind es aber nicht bei der Bewertung von verschiedenen Szenen.
Naja, mein Beispiel war ja, dass bei einer anderen Situation einmal nicht von einer Fehlentscheidung gesprochen werden könnte und es deshalb kein Veto sei, hier dann aber schon, obwohl es auch hier keine eindeutige Fehlentscheidung ist, weil sich der Verteidiger nun mal blöd anstellt und so einen KANN-Elfmeter produziert. Es sollten ja immer die gleichen Maßstäbe angelegt werden.

Und, dass wir schon oft genug betrogen worden sind (auch hier) ist natürlich nur mein Empfinden und hat mit der Bewertung im eigentlichen Sinne nichts am Hut. (Auch wenn sympathische KT2-Mitglieder dadurch vielleicht mal ein Auge zudrücken...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #15


14.02.2017 14:16


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 192

@mensch2812

- Veto
Zitat von mensch2812
Zitat von Albstadion
Zitat von mensch2812
Merkel trifft mit seinem Fuß klar den Fuß von Prib und der kommt anschließend ins Straucheln.
Für mich ein klarer Elfmeter.
Ich wundere mich ein wenig über das kollektive Kleinreden der Szene durch die Sport1 Moderatoren (Markus Höhner, Laura Wontorra). Gibt es irgendwie eine besondere Beziehung zwischen Köln und Bochum?

a) Also da muss die Vereinsbrille schon dick sein, wenn man darin einen Elfmeter sehen kann
b) Warum soll Sport1 nicht ansprechen was Tatsache ist?
c) Selbst Harnik hat impliziert, dass ein kein Elfmeter war.

Zu a)
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass vor allem die Beiträge der Stuttgarter hier im Forum etwas von der Vereinsrille geprägt sind (Aufstiegskonkurrent).
Zu b) und c)  Es ist ja eben keine Tatsache. Schau mal auf andere Webseiten (z. B. Kicker). Da ist das viel ausgewogener. 
Die Kommentatoren von Sport-1 haben sich ja gar nicht mehr eingekriegt und haben Martin Harnick lange genug mit Suggestiv Fragen beballert.
Ich glaube der war fertig und dem war alles egal.

P. s. Wer wie Du schreibt:
"Weiß noch nicht mal, ob überhaupt eine Berührung vorlag, und wenn dann...." , der sollte sich erstmal die Szene so genau anschauen, dass er diese Frage für sich beantworten kann. Und dann, aber wirklich erst dann, seine Bewertung zu dieser Szene abgeben.
 

Ich hab es mir mehrere Male angeschaut und gehe auch mit dem Moderator der Bild mit, dem der Kontakt auch nicht zu einem Elfmeter reicht. Nicht jeder Kontakt ist mMn elfmeterwürdig und das war ein gutes Beispiel dafür.
Wie Prib in dieser Szene abhebt ist mMn nach auch völlig übertrieben.
Generell ist mir besonders Prib in diesem Spiel stark negativ aufgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #16


14.02.2017 18:36


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

So hab mir die Szene nochmal angeschaut und muss feststellen das ich mich geirrt habe was das "in den Rasen graben" angeht. Das sieht nur so aus da sich Pribs rechtes Bein und Körper in Seitenlage und der Schwerpunkt schnell wieder gefunden werden muss. Und da liegt das Problem wo ich sage der Elfmeter geht in Ordnung. Der 1. Kontakt war nichts, der 2. Kontakt nicht besonders stark, das Problem dabei ist, damit Prib nach dieser Seitenlage sein Gleichgewicht behält muss er seinen rechten Fuss schnell wieder näher am Körper aufsetzen, wird aber vom Bochumer touchiert und muss nochmal ansetzen zum aufsetzten, dadurch ist aber die Bewegung zur Ballmitnahme ausreichend gestört worden, und ja da lässt er sich dann fallen.
Prib hätte nicht fallen müssen, das Problem dabei ist aber das der 2. Kontakt ihn ins stolpern gebracht hat, und wenn er sich nicht hätte fallen lassen wäre er wohl noch etwas weiter gestolpert bis er sein Gleichgewicht wieder gefunden hätte, der Ball wär auf jedenfall weggewesen. Man sieht es von der Hintertorkamera Perspektive sehr gut der rechte Arm geht schon Richtung Boden zur Abstützung, dann nimmt er ihn wieder hoch und fällt. Die Intensität war nicht hoch, aber dadurch das Prib dabei war seinen Schwerpunkt wieder richtig zu stellen ausreichend für eine Beeinträchtigung, den Ball hat er auch nicht gespielt also, ja der Elfmeter geht meiner Meinung nach in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #17


14.02.2017 19:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ganz schwer!
Hab mir das jetzt ein paar Minuten lang angeschaut und muss meine anfänfliche Einschätzung (kein Elfmeter)  wohl revidieren.
Zuerst dachte ich, dass er einfach nur da steht und der Gegner (unabsichtlich) einfädelt und zu Fall kommt.
Umso öfter ich mir die ganze Sache jedoch anschaue, umso mehr sieht es für mich absichtlich aus.
Meiner Meinung nach hat er vor der Berührung den Blick nicht auf dem Ball, sondern auf den Füßen des Gegners, was die kleine Bewegung in dessen Beine für mich zur Absicht macht.
Deswegen geht der Elfmeter in meinen Augen in Ordnung!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für 96   - #18


14.02.2017 20:26


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hab mir das jetzt noch ein paar mal angeschaut und muss mich korrigieren.
Er schaut schon auf den Ball vor der Szene!
Kommt mir aber trotzdem so vor, als ob er genau schaut, wo die Beine des Gegners hingehen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das zu wenig für einen Elfmeter. Es gibt zwar eine Berührung aber die nimmt Prib mMn zu gerne an.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kontakt ja aber der reicht mir persönlich nicht für einen Elfmeter.

-
Loomer
Bayern München-Fan

Für mich letztlich die richtige Entscheidung. Begründung siehe Thread!

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Das sah für mich eher nach Showeinlage aus, auch wenn es einen Kontakt gab - aber der reicht niemals für diese nachfolgenden Bewegungen, hätte nicht gepfiffen.

×

13.02.2017 20:15


16.
Wurtz
45.
Harnik
63.
Harnik

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Norbert Grudzinski
Robert Wessel
Eric Müller

Statistik von Tobias Stieler

Hannover 96 VfL Bochum Spiele
11  
  10

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Tschauner
Sorg
Anton
Sané
Gelbe Karte Prib
Sarenren-Bazee 83.
Bakalorz
Gelbe Karte Schmiedebach
Klaus
Harnik
Sobiech 86.
Riemann 
61. Gyamerah 
Hoogland  Gelbe Karte
Bastians 
Rieble 
Wurtz 
75. Stiepermann 
74. Gündüz 
Losilla  Gelbe Karte
Quaschner 
Mlapa 
Füllkrug  86.
Karaman  83.
61. Merkel
75. Wydra
74. Saglam

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 VfL Bochum Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
3  
  6

Abseits
0  
  4

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema