Elfmeter für Aue?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  4. Min.: Tor für Aue? | von SCF-Dani
  63. Min.: Elfmeter für Aue? | von Dartitis
 Allgemeine Themen
  Aaaaaalles klar... | von Ferrero
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hertner wird bei einer Ecke von Ji am Arm festgehalten und geht daraufhin zu Boden.Hätte es Elfmeter für Aue geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter für Aue?  - #21


13.05.2018 22:54


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

- Veto
Die Schiedsrichter werden sicher in der Halbzeit mitbekommen haben was sie für einen Bock geschossen haben.
Das man dann dieses plumpe und dumme Ziehen nicht dankend annimmt um die Wogen etwas zu glätten, lässt nur zwei Schlussfolgerungen zu.... Der SR ist für höhere Aufgaben nicht geeignet oder xxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Aue?  - #22


13.05.2018 22:54


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Erzschlag

Zitat von Erzschlag


Mit dieser Argumentation könnte ja jeder Gegenspieler ungestraft im Strafraum gehalten bzw. behindert werden, welcher sich nicht in Ballnähe befindet. Das kann ich mir kaum vorstellen, dass das vom Verband so gewollt ist.


Nein, kein Verteidiger der Welt wird ahnen können ob der Ball zu ihm verlängert wird oder nicht. Sobald dann auch eine Verwarnung relevant wird (und das tut es beim Halten im Strafraum regelmäßig) hat sich das eh erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Aue?  - #23


13.05.2018 23:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SchnellerBulle

Zitat von SchnellerBulle
Die Schiedsrichter werden sicher in der Halbzeit mitbekommen haben was sie für einen Bock geschossen haben.
Das man dann dieses plumpe und dumme Ziehen nicht dankend annimmt um die Wogen etwas zu glätten, lässt nur zwei Schlussfolgerungen zu.... Der SR ist für höhere Aufgaben nicht geeignet oder xxx

Oder 3. Möglichkeit: Er hat eine richtige Entscheidung getroffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Aue?  - #24


13.05.2018 23:03


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von SchnellerBulle
Die Schiedsrichter werden sicher in der Halbzeit mitbekommen haben was sie für einen Bock geschossen haben.
Das man dann dieses plumpe und dumme Ziehen nicht dankend annimmt um die Wogen etwas zu glätten, lässt nur zwei Schlussfolgerungen zu.... Der SR ist für höhere Aufgaben nicht geeignet oder xxx

Oder 3. Möglichkeit: Er hat eine richtige Entscheidung getroffen

Für mich ist das eher ein Elfer als keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Aue?  - #25


13.05.2018 23:07


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@SchnellerBulle

Zitat von SchnellerBulle
Die Schiedsrichter werden sicher in der Halbzeit mitbekommen haben was sie für einen Bock geschossen haben.
Das man dann dieses plumpe und dumme Ziehen nicht dankend annimmt um die Wogen etwas zu glätten, lässt nur zwei Schlussfolgerungen zu.... Der SR ist für höhere Aufgaben nicht geeignet oder xxx

Oder er wollte keine Konzessionsentscheidung treffen. Das wäre ein Zeichen für einen guten Schiedsrichter, der sich nicht von den vorhergehenden Situationen und Fehlern beeinflussen lässt. Man darf nie vergessen: Zwei sich vermeintlich korrigierende Fehler machen nicht aus Minus mal Minus Plus, sondern schlicht zwei Fehlentscheidungen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Aue?  - #26


14.05.2018 08:39


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Oder er wollte keine Konzessionsentscheidung treffen. Das wäre ein Zeichen für einen guten Schiedsrichter, der sich nicht von den vorhergehenden Situationen und Fehlern beeinflussen lässt. Man darf nie vergessen: Zwei sich vermeintlich korrigierende Fehler machen nicht aus Minus mal Minus Plus, sondern schlicht zwei Fehlentscheidungen.


Ein guter Schiedsrichter gibt von zwei fiftyfifty-Elfmetern einen. Rein statistisch betrachtet. Das sieht nur immer dann sch*** aus, wenn er auf der einen Seite pfeift, was er auf der anderen laufen ließ... 

Außerdem impliziert deine Aussage, dass ein Elfmeter hier eine Fehlentscheidung gewesen wäre... Es scheint doch aber relative Einigkeit zu herrschen, dass ein Elfmeterpfiff hier nicht allzu abwegig war... 

Im Sinne der Gesamtgerechtigkeit kann ich übrigens mit Konzessionsentscheidungen ziemlich gut leben, auch wenn das vllt. nicht zu einer guten Beurteilung des SR führt... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Aue?  - #27


14.05.2018 08:54


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Oder er wollte keine Konzessionsentscheidung treffen. Das wäre ein Zeichen für einen guten Schiedsrichter, der sich nicht von den vorhergehenden Situationen und Fehlern beeinflussen lässt. Man darf nie vergessen: Zwei sich vermeintlich korrigierende Fehler machen nicht aus Minus mal Minus Plus, sondern schlicht zwei Fehlentscheidungen.


...oder in diesem Fall Gerechtigkeit im Abstiegskampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Aue?  - #28


14.05.2018 12:23


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

Letzte Jahr habe ich mich darüber geärgert, dass ein Elfmeter gegen Darmstadt gepfiffen wurde als Sulu (ich weiß nicht mnehr gegen wen es war) wohl etws zuviel am Trikot des Gegenspielers gezogen hat. Damals gab es Elfmeter gegen uns.Dann war dies auch einer.Damals habe ich es nicht verstanden warum. Jetzt stellt sich mir die Frage nach Elmeter auch nicht. Zehen und zerren am Trikot = Elmeter?
Bei jedem Eckball oder Freistoß aus dem Halbfeld sehen wir sowas. Mal mehr mal weniger.
Ist mit zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Aue?  - #29


14.05.2018 17:02


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- richtig entschieden
Das war einfach zu viel Schauspielerei. Er weiß, das der Ball weg ist und spürt das halten. Darauf hin lässt er sich theatralisch fallen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Aue?  - #30


14.05.2018 19:41


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Hat jemand Bilder zu der Szene? Alles, was ich bisher sehen konnte, war ein Standbild, da ist ein deutliches Ziehen zu sehen, aber bewegte Bilder würde ich da schon gerne noch sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Aue?  - #31


14.05.2018 20:21


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Ich wüsste wirklich gerne, nach welchen Regeln ein Strafstoß in dieser Szene eine Fehlentscheidung gewesen wäre. Hat er ihn gehalten? Ja! War es lange genug? Für den einen, ja, für den anderen nicht. Für mich hätte das ausgereicht. Aber was mich auf die Palme bringt, ist die ( ... ) Argumentation mancher KTler, die inakzeptable Leistung der Unparteiischen schönzureden oder verteidigen zu wollen:

Beim nicht gegebenen Tor "stand ein Spieler dazwischen". Der Ball war sooo klar drin, das hätte der Assistent einfach sehen müssen, egal ob ein Spieler dazwischen stand. Und eigentlich dachte ich, die SR werden dahingehend geschult, auch bei verdecktem Ball, aus der Stellung des rettenden Spielers zu erkennen, wo sich der Ball nun befand.
Oder wie hier in dieser Szene " Ich bezweifle allerdings das er sich vier Meter seitwärts bewegt hätte" Wie lange wurde er ungefähr gehalten, vielleicht eineinhalb bis zwei Sekunden? In zwei Sekunden kann ein Spieler, ausser vielleicht Günther Netzer, sich locker sechs bis acht Meter seitlich bewegen und wäre dann direkt da gewesen, wo der Ball hinkam.
Aber der allergrößte Schmarrn ist, einen hier eventuell gegebenen Elfmeter mit einer Konzessionsentscheidung vergleichen zu wollen. Hätte der SR hier einen Strafstoß gegeben, bin ich zu 99% sicher, dass diese Szene, falls sie überhaupt jemand angezweifelt hätte, nicht einmal strittig gestellt worden wäre.

Sorry, aber das musste einfach mal gesagt werden!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Aue?  - #32


15.05.2018 14:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Gibt es Bildmaterial zur Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Aue?  - #33


15.05.2018 20:20


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@kt
@kt2

Hier, ab Minute 3:25, ist die Szene zu sehen:

http://ourmatch.net/videos/13-05-2018-darmstadt-vs-erzgebirge-aue/

Für mich ein Foul!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Aue?  - #34


16.05.2018 01:39


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

War leider nicht schnell genug, stimme dem Ergebnis aber zu. Für mich ist das wenig gezogen und außerdem geht der Auer zuerst mit dem Arm hin. Handelsüblich, kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

13.05.2018 15:30


4.
Rizzuto
22.
(11er)
unbekannt
31.
(11er)
unbekannt
86.
Kempe

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Norbert Grudzinski
Dominik Jolk
Oliver Lossius

Statistik von Sören Storks

SV Darmstadt 98 Erzgebirge Aue Spiele
4  
  2

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Heuer Fernandes
Sirigu
Brégerie
Sulu
Gelbe Karte Holland
Mehlem 60.
Kempe
Stark
Jones 90.
Ji
Platte 79.
Männel 
Rapp 
Tiffert 
Cacutalua 
Rizzuto 
86. Fandrich  Gelbe Karte
Riese 
79. Nazarov 
Hertner 
Köpke  Gelbe Karte
Bertram 
Niemeyer  90.
Höhn  60.
Boyd  79.
86. Munsy
79. Kvesic

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Erzgebirge Aue Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
0  
  14

Abseits
1  
  2

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema