Elfmeter für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  52. Min.: Abseits beim 0-1? | von MKsge92
  61. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
  75. Min.: 75 Minute Rot für Tolisso | von kleinerbauch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Bayern?  - #21


21.10.2017 22:16


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Summi09

XXXXX


Da habe Ich dich in Schutz genommen und du fängst so an... Schade!

Wie bitte soll man auf so viel Ignoranz sonst reagieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #22


21.10.2017 22:58


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
@drake86tg  Du bist derjenige der gerade ohne Grund aggresiv wird.
Ich glaube zwar das Alaba schneller an ball war... Doch aller hößtens eine halbe Sekunde schneller. Es ist eher ein zusammenstoß. Dementsprechend reicht es mir nicht für Elfmeter. Vielleicht gibt es ja noch besser Bilder.


Sorry aber wenn hier jemand nur zum trollen ohne Argumente durch den Thread walzt und seine Reaktion auf meinen Post und auch direkt zu Beginn des Threads zeigt denke ich ganz gut dass er nur zum stänkern und trollen hier ist dann darf man sich auch mal so äußern wie ich das getan habe.
Er fängt von Anfang an ohne Argumente nur zu Sticheln, da wird von verteilten Geschenken und "nicht immer wenn ein Bayernspieler fällt ist es ein Foul" und zur Körnung natürlich vom Bayernbonus gefaselt.
Meine Reaktion ist nicht grundlos also keine Ahnung wieso du dich an meinem Post aufhängst anstatt an seinen Äußerungen mit denen er nur provozieren will aber bitte das musst du wissen was dich mehr stört.

Zum möglich Elfmeter hab ich selbst gesagt ich seh nicht wirklich ob der Hamburger Alaba überhaupt trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #23


22.10.2017 06:29


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Stormfalco

Kann das sein das Alaba den Ball gegen denn Fuß des HSV Spieler schießt bzw der kurz nach Alaba am Ball ist? Wenn Alaba den Ball nämlich ohne Gegenspieler gespielt hätte wäre dieser eher in die Mitte richtung 11meter punkt gerollt und nicht die Linie runter da seine Fußhaltung dieses Ballwegrollen gar nicht zulässt. Da ist Diekmeier aber volles Risiko gegangen ...
Für mich kein Elfer da Diekmeier den Ball spielt und nicht nur Alaba über den Fuß schramt, aber das war knapp



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #24


22.10.2017 08:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Kann das sein das Alaba den Ball gegen denn Fuß des HSV Spieler schießt bzw der kurz nach Alaba am Ball ist? Wenn Alaba den Ball nämlich ohne Gegenspieler gespielt hätte wäre dieser eher in die Mitte richtung 11meter punkt gerollt und nicht die Linie runter da seine Fußhaltung dieses Ballwegrollen gar nicht zulässt. 

Sowas in der Art denke ich mir irgendwie auch, der Ball sollte wohl eigentlich zu Coman.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #25


22.10.2017 10:33


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Summi09

Hör doch einfach auf, dich lächerlich zu machen.

Zur Szene: normaler Kampf um den Ball -> kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #26


22.10.2017 10:50


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Hör doch einfach auf, dich lächerlich zu machen.

Zur Szene: normaler Kampf um den Ball -> kein Foul.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Lächerlich sind nur die “Fans“, die hier unbedingt ein Foul suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #27


22.10.2017 11:09


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Summi09

Es geht hier darum, Szenen zu diskutieren. Der Threadersteller hat wahrscheinlich - genauso wie ich - die Szene 1,2 Mal gesehen und sich gefragt, was da genau passiert ist. Mit keiner Silbe hat er behauptet, dass es ein Elfer war.

Verstehe nicht, wieso man dann sofort so provokativ und mit wenig Niveau darauf antworten muss.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #28


22.10.2017 11:16


Nocuma


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

Mein Gott, er ist halt ein Dortmunder und steht sicher noch unter Einfluss von 2013  Manche müssen halt überall provozieren.  

Egal, ein Foul sehe ich da auch nicht wirklich und meine es war kein 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #29


22.10.2017 11:20


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Wieso seht ihr hier alle kein Foulspiel?
Weil der Hamburger den Ball spielt oder weil der Treffer des Hamburgers kein Foulspiel ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #30


22.10.2017 11:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Habe mir die Szene jetzt auch noch ein paarmal als Gesamtszene angeschaut.Der Ball von Alaba geht recht genau in Richtung Vidal.
Aber auch ich habe nun die Tendenz das eigentlich Alaba den Ball Richtung Coman spielen wollte. Die Ungenauigkeit kann eigentlich nur vom Fuss des Hamburgers kommen. Dann wäre der Hamburger tatsächlich am Ball gewesen und damit wäre dieses recht harte Einsteigen doch in Ordnung gewesen.

Schade das es Sky nicht ins Bild passte die Szene zu wiederholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #31


22.10.2017 12:58


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Es geht hier darum, Szenen zu diskutieren. Der Threadersteller hat wahrscheinlich - genauso wie ich - die Szene 1,2 Mal gesehen und sich gefragt, was da genau passiert ist. Mit keiner Silbe hat er behauptet, dass es ein Elfer war.

Verstehe nicht, wieso man dann sofort so provokativ und mit wenig Niveau darauf antworten muss.
 

XXXXX

Und wenn es um das Diskutieren geht:

Die rote Karte war für mich keine - also mal wieder ein Geschenk (wie einige Hamburger Spieler und übrigens euer Trainer auch gesagt haben). Da hier kein Foulspiel zu erkennen ist (auch wenn einige aus deiner Fraktion unbedingt eins erahnen wollen) wäre ein Elfer ein weiteres Geschenk gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #32


22.10.2017 13:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mod könnt ihr bitte diese Disskusion beenden? Wenn Menschen in Klassen eingeteilt werden( von wegen auf ihr Nivoue herabsinken). Dann geht das definitiv zu weit!


Ps:@kt Scheint ja doch eine kritische Scene zu sein. Vielleicht sollte man darüber abstimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #33


22.10.2017 14:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Summi09

Zitat von Summi09

Die rote Karte war für mich keine - also mal wieder ein Geschenk (wie einige Hamburger Spieler und übrigens euer Trainer auch gesagt haben). Da hier kein Foulspiel zu erkennen ist (auch wenn einige aus deiner Fraktion unbedingt eins erahnen wollen) wäre ein Elfer ein weiteres Geschenk gewesen. 


Also sind alle "Fehler" (die rote Karte war schlichtweg kein Fehler, sondern alternativlos) direkt Geschenke? Dann war beim BVB gestern wohl schon Weihnachten, so wie man dort beschenkt wurde...

Und die User immer auf "Fraktion", "Fans" reduzieren zu wollen, ist eine Unart, das geht auf keine Kuhhaut. Als ob du etwas besseres wärst.

Bist du dir zu 100% sicher, dass der Hamburger hier den Ball spielt? Verstehst du denn keinen, der meint, dass der Hamburger eben nicht am Ball war und der Treffer dann logischerweise ein Foul und damit Elfmeter war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #34


22.10.2017 15:29


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Summi09

Wer hat denn in diesem Post mit dem schwachen Niveau angefangen?

Nochmal: wenn man eine Zweikampf-Szene im Strafraum nur kurz (1,2 Mal) gesehen hat, möchte man schon wissen, was genau passiert ist. Deswegen ja die Frage nach dem Elfmeter. Ich hätte die Szene auch reingestellt, weil ich sie nur einmal im Stadion gesehen habe und es - ursprünglich - unsauber aussah. Nur war ich leider zu langsam ...

Und zu Heynckes: er hat gesagt, dass der Schiri es wohl/anscheinend als Notbremse sah und es in seinen (Heynckes') Augen demnach keine war. Bei der PK (bei kicker abzurufen) spricht er hingegen von einer Roten Karten, die (sinngemäß) "aufgrund der Intensität [...] vertretbar ist."
(Und dass die HSV-Spieler keine Rote Karte gesehen haben wollen, ist natürlich ein stichhaltiger Beweis dafür, dass es keine war. )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #35


22.10.2017 17:18


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Wer hat denn in diesem Post mit dem schwachen Niveau angefangen?

Nochmal: wenn man eine Zweikampf-Szene im Strafraum nur kurz (1,2 Mal) gesehen hat, möchte man schon wissen, was genau passiert ist. Deswegen ja die Frage nach dem Elfmeter. Ich hätte die Szene auch reingestellt, weil ich sie nur einmal im Stadion gesehen habe und es - ursprünglich - unsauber aussah. Nur war ich leider zu langsam ...

Und zu Heynckes: er hat gesagt, dass der Schiri es wohl/anscheinend als Notbremse sah und es in seinen (Heynckes') Augen demnach keine war. Bei der PK (bei kicker abzurufen) spricht er hingegen von einer Roten Karten, die (sinngemäß) "aufgrund der Intensität [...] vertretbar ist."
(Und dass die HSV-Spieler keine Rote Karte gesehen haben wollen, ist natürlich ein stichhaltiger Beweis dafür, dass es keine war. )


Stimmt, dass die Hamburger in der Jung-Szene keine rote Karte gesehen haben wollen ist natürlich wichtiger als Experten wie zum Beispiel ehemalige Weltklasse Schiris, die eine rote Karte für berechtigt empfanden. 

Ich war ganz am Anfang der Diskussion kurz davor den User zu melden, weil ich dachte, es kommt eh nichts gescheites bei raus, leider scheint es auch wirklich der Fall zu sein.
Schade, alle anderen versuchen wenigstens noch sinnvoll zu diskutieren. Am besten den User ignorieren, er hat ja eh kein Interesse am diskutieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #36


22.10.2017 19:05


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von adlerherz
Habe das GIF von @Waldi87 mal verlangsamt (10%):

In den einzelnen Frames sieht man sehr schön, dass der Ball höchstens glücklicherweise vom Hamburger touchiert wird. Nachdem Alaba sich den Ball kurz weglegt, ist er außerhalb der Schussbahn des Hamburgers, dieser trifft Alaba ziemlich klar.

Wenn kein besseres Bildmaterial kommt, das das Gegenteil beweist, ist das für mich ein Elfmeter, da der Hamburger auch mMn mit total übertriebener Intensität hier reintritt.


Sieht doch sehr danach aus, als würde er in der Szene nur Alaba treffen und als er zutritt, ist der Ball auch schon an ihm vorbei.

Ball ist weg, voller Tritt in den Fuß, weil der Bayer schneller als der Hamburger ist, folglich ein 100%iges Foul, da im Strafraum -  11er.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #37


22.10.2017 19:35


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- richtig entschieden
Beide machen exakt das Gleiche und gehen zum Ball (und haben das Recht dazu), die Füße der Beiden treffen sich in absoluter Ballnähe. Da kommt für mich keiner zu spät. Für einen Tritt des Hamburgers spricht genauso viel wie für den des Münchners. Einfach weiterlaufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #38


23.10.2017 15:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Habe mir die Szene jetzt auch noch ein paarmal als Gesamtszene angeschaut.Der Ball von Alaba geht recht genau in Richtung Vidal.
Aber auch ich habe nun die Tendenz das eigentlich Alaba den Ball Richtung Coman spielen wollte. Die Ungenauigkeit kann eigentlich nur vom Fuss des Hamburgers kommen. Dann wäre der Hamburger tatsächlich am Ball gewesen und damit wäre dieses recht harte Einsteigen doch in Ordnung gewesen.

Schade das es Sky nicht ins Bild passte die Szene zu wiederholen.

Dem schließe ich mich hier an, von daher für mich wohl eher kein Elfmeter, aber vorallem, weil ich mir nicht sicher genug wäre, dass der Hamburger den Ball nicht doch mit einer ordentlichen Berührung spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #39


23.10.2017 23:31


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

- richtig entschieden
für mich sieht es so aus, als würden beide den Ball gleichzeitig treffen, kein Foul. Aber interessante Szene, man sieht nicht auf den ersten Blick was da los war.


Eigentlich ist das hier ja ein Diskussionsforum für genau solche Situationen, warum man so eine Szene nicht debattieren dürfen soll, ist mir schleierhaft. Dieser "Bayernbonus"-Schwachsinn scheint bei manchen zur DNA zu gehören. Find ich schade, wenn man statt sachlich zu diskutieren nur rumpöbelt und Schlagworte abruft. Aber gut, jeder wie er kann.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


21.10.2017 18:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,4
Hamburger SV 5,3   4,5  Bayern München 2,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder
Manuel Gräfe

Statistik von Marco Fritz

Hamburger SV Bayern München Spiele
17  
  37

Siege (DFL)
6  
  27
Siege (WT)
6  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Mathenia
Papadopoulos
Mavraj
van Drongelen 76.
Diekmeier
Rote Karte Jung
Gelbe Karte Sakai
Santos
Hahn 76.
Wood
Hunt 62.
Ulreich 
Rafinha 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Tolisso  Gelbe Karte
Vidal 
Robben 
46. Rodríguez  Gelbe Karte
90. Coman 
Lewandowski 
Holtby  62.
Ito  76.
Kostic  76.
46. Müller
90. Kimmich
55. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
3  
  13

Ecken
7  
  7

Abseits
1  
  3

Fouls
9  
  9

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema