Elfmeter für Bayern berechtigt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  70. Min.: Elfmeter für Bayern berechtigt | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung... | von 18604life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Bayern berechtigt  - #21


29.08.2015 21:19


matze27


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

- richtig entschieden
korrekte Entscheidung, bei einem Feldspieler hben die Arme bei einer Flanke da oben nichts zu suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt  - #22


29.08.2015 21:56


MiBe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Boateng bekam letzte Woche den Ball meiner Wahrnehmung nach auch an den Unterarm -> per se Handspiel.
Hilbert bekommt ihn wenn dann an den Oberarm, Tendenz eher Schulter.

An Boateng geht der Ball wohl vorbei ohne Handspiel.
Hilbert steht mit dem Körper ohnehin im Weg.

Also von daher sehe ich durchaus den Unterschied, dass letzte Woche ohne das Handspiel der Ball ungehindert weiterfliegt -> definitiv Elfmeter, während ich das dieses Mal anders wahrnehme. Der Ball wird ohnehin von der Schulter geblockt und somit irrelevant.
Absicht ist ohnehin schwer zu unterstellen, wenn man den Ball nicht im Blick hat. Häufiger wird dann auch die kurze Distanz noch als Entschuldigung angeführt bei solchen Situationen.



Die Armstellung die hier viele anführen halte ich für irrelevant, solange der Ball diese nicht berührt und der Oberarm ist nunmal immer noch an der Schulter. Ansonsten sind wir - plakativ - bald soweit, dass man den Ball nicht mehr mit dem Fuß annehmen darf, wenn die Arme seltsam in der Luft sind.

In dem Bild auf der vorigen Seite wirkt das dann aber nicht mehr so ganz 100%, daher denke ich kann man geben, aber eine sehr harte Entscheidung. Ich hätte ihn weiterhin nicht gegeben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt  - #23


29.08.2015 21:56


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

genau so etwas will diese Regel verhindern bzw. unter Strafe stellen, für mich völlig korrekt entschieden.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt  - #24


29.08.2015 23:07


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ MiBe

- richtig entschieden
Zitat von MiBe
Boateng bekam letzte Woche den Ball meiner Wahrnehmung nach auch an den Unterarm -> per se Handspiel.
Hilbert bekommt ihn wenn dann an den Oberarm, Tendenz eher Schulter.

An Boateng geht der Ball wohl vorbei ohne Handspiel.
Hilbert steht mit dem Körper ohnehin im Weg.

Also von daher sehe ich durchaus den Unterschied, dass letzte Woche ohne das Handspiel der Ball ungehindert weiterfliegt -> definitiv Elfmeter, während ich das dieses Mal anders wahrnehme. Der Ball wird ohnehin von der Schulter geblockt und somit irrelevant.
Absicht ist ohnehin schwer zu unterstellen, wenn man den Ball nicht im Blick hat. Häufiger wird dann auch die kurze Distanz noch als Entschuldigung angeführt bei solchen Situationen.



Die Armstellung die hier viele anführen halte ich für irrelevant, solange der Ball diese nicht berührt und der Oberarm ist nunmal immer noch an der Schulter. Ansonsten sind wir - plakativ - bald soweit, dass man den Ball nicht mehr mit dem Fuß annehmen darf, wenn die Arme seltsam in der Luft sind.

In dem Bild auf der vorigen Seite wirkt das dann aber nicht mehr so ganz 100%, daher denke ich kann man geben, aber eine sehr harte Entscheidung. Ich hätte ihn weiterhin nicht gegeben!


Was ist für dich Unterarm?

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2617684.1440334716!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/640x360/image.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt  - #25


30.08.2015 01:37


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@ MiBe

- richtig entschieden
Zitat von MiBe
Boateng bekam letzte Woche den Ball meiner Wahrnehmung nach auch an den Unterarm -> per se Handspiel.
Hilbert bekommt ihn wenn dann an den Oberarm, Tendenz eher Schulter.

An Boateng geht der Ball wohl vorbei ohne Handspiel.
Hilbert steht mit dem Körper ohnehin im Weg.

Also von daher sehe ich durchaus den Unterschied, dass letzte Woche ohne das Handspiel der Ball ungehindert weiterfliegt -> definitiv Elfmeter, während ich das dieses Mal anders wahrnehme. Der Ball wird ohnehin von der Schulter geblockt und somit irrelevant.
Absicht ist ohnehin schwer zu unterstellen, wenn man den Ball nicht im Blick hat. Häufiger wird dann auch die kurze Distanz noch als Entschuldigung angeführt bei solchen Situationen.

Die Armstellung die hier viele anführen halte ich für irrelevant, solange der Ball diese nicht berührt und der Oberarm ist nunmal immer noch an der Schulter. Ansonsten sind wir - plakativ - bald soweit, dass man den Ball nicht mehr mit dem Fuß annehmen darf, wenn die Arme seltsam in der Luft sind.

In dem Bild auf der vorigen Seite wirkt das dann aber nicht mehr so ganz 100%, daher denke ich kann man geben, aber eine sehr harte Entscheidung. Ich hätte ihn weiterhin nicht gegeben!


hätte ich auch so gesehen nach den ersten Bildern, aber wenn man genau schaut sieht man, dass er den Ball eben schon mit dem Oberarm ablenkt und nicht mit der Schulter. Wäre der Oberarm angelegt gewesen wäre der Ball anders weggesprungen, evtl so dass eine Torchance daraus entstanden wäre. Insofern berechtigter Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt  - #26


30.08.2015 01:48


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

- richtig entschieden
Es gibt keine Schutzhand, er zeiht die Hände aber bewusst hoch vors Gesicht, verbreitert damit seine Körperfläche und geht auch zum Ball, damit Handspiel und Elfmeter korrekt.



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt  - #27


30.08.2015 08:39


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@ MiBe

- richtig entschieden
Zitat von MiBe
Boateng bekam letzte Woche den Ball meiner Wahrnehmung nach auch an den Unterarm -> per se Handspiel.
Hilbert bekommt ihn wenn dann an den Oberarm, Tendenz eher Schulter.

Erstaunliche Wahrnehmung!

Jeweils klarer Kontakt am Oberarm. Nach der gültigen Regel jeweils klarer Elfmeter. Dass Boateng letzte Woche sogar noch gelb für seine Aktion bekommt und damit vom Feld muss - DAS ist der eigentliche Unterschied!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt  - #28


30.08.2015 09:00


Snooky21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Klar die Fläche vergrößert, klarer 11m.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt  - #29


30.08.2015 09:02


Snooky21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

@ Verruca

- richtig entschieden
Zitat von Verruca
Zitat von MiBe
Boateng bekam letzte Woche den Ball meiner Wahrnehmung nach auch an den Unterarm -> per se Handspiel.
Hilbert bekommt ihn wenn dann an den Oberarm, Tendenz eher Schulter.

Erstaunliche Wahrnehmung!

Jeweils klarer Kontakt am Oberarm. Nach der gültigen Regel jeweils klarer Elfmeter. Dass Boateng letzte Woche sogar noch gelb für seine Aktion bekommt und damit vom Feld muss - DAS ist der eigentliche Unterschied!


Wenn der Ball Richtung Tor geht, sind die SR angewiesen, auch gelb zu geben. Der Platzverweis war daher berechtigt gegen Boateng und ist mit Hilbert nicht zu vergleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt  - #30


30.08.2015 11:28


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ waldi87

Zitat von waldi87
Man sieht schön dass der Ball an den Oberarm geht.
Eindeutiger Elfmeter.


Diese blöden Handelfmeter ... .

Auch hier sagt mein Gefühl (wie vergangene Woche bei Müller), dass man den nicht pfeiffen sollte.

Hilbert läuft in den Ball, streckt natürlich unsinnigerweise die Arme hoch, dreht den Kopf weg (was jeder Verteidiger macht) und kann die Szene überhaupt nicht mehr beeinflussen. Im Gegensatz zum Müller-Handspiel vergangene Woche kommt noch hinzu, dass Hilbert am Schnittpunkt Oberarm / Schulter getroffen wird.

Aber die Regeln und Auslegungskriterien sind eindeutig. Wer den Arm so weit oben hat und damit rechnen muss, getroffen zu werden, handelt fahrlässig und somit war der Elfmeterpfiff korrekt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt  - #31


30.08.2015 11:30


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

- richtig entschieden
Ich hätte den letzte Woche nicht gegeben und auch diesen hier nicht wirklich, aber es gibt nun mal ein Regelwerk und die Schiris wenden es an, insofern alles okay und richtig.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt  - #32


31.08.2015 07:11


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- richtig entschieden
Die Armhaltung ist äußerst unnatürlich. Und die Distanz nicht wirklich kurz. Der Ball geht an Hilberts Oberarm. Und somit ist die Entscheidung für mich korrekt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt  - #33


31.08.2015 09:47


Vidal91


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 55

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Man sieht schön dass der Ball an den Oberarm geht.
Eindeutiger Elfmeter.


Diese blöden Handelfmeter ... .

Auch hier sagt mein Gefühl (wie vergangene Woche bei Müller), dass man den nicht pfeiffen sollte.

Hilbert läuft in den Ball, streckt natürlich unsinnigerweise die Arme hoch, dreht den Kopf weg (was jeder Verteidiger macht) und kann die Szene überhaupt nicht mehr beeinflussen. Im Gegensatz zum Müller-Handspiel vergangene Woche kommt noch hinzu, dass Hilbert am Schnittpunkt Oberarm / Schulter getroffen wird.

Aber die Regeln und Auslegungskriterien sind eindeutig. Wer den Arm so weit oben hat und damit rechnen muss, getroffen zu werden, handelt fahrlässig und somit war der Elfmeterpfiff korrekt.


Sehr guter Beitrag! Sehe ich zu 100% genauso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt  - #34


31.08.2015 13:12


Hasko9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Meiner Meinung nach ist das gar nicht so ein klarer Elfmeter. Sicher sind die Arme da wo sie nicht sein sollten, aber der Ball berührt seitlich den Oberarm ( weit oben wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ich würde eher sagen das es keine vergrößerung der Körperfläche ist, denn angenommen Hilbert hätte nur ein Arm, wäre der Ball ja gegen den seitlichen Oberkörper geflogen?!, und daher keine vergrößerung der Körperfläche.... 

Ich bin mir der genauen regelung nicht klar, daher wäre es super vom Kompetenz-Team eine offizielle Aussage zum Regelwerk zu erhalten?! Mein letzter stand war es, dass eine vergrößerung der Körperfläche vorliegen muss, egal ob absicht oder nicht, natürlich oder unatürlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


29.08.2015 18:30


26.
Müller
60.
Müller
71.
Robben

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,6
Bayern München 2,6   2,5  Bayer Leverkusen 4,5
Christoph Bornhorst
Guido Kleve
Daniel Schlager

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
39  
  22

Siege (DFL)
28  
  10
Siege (WT)
26  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm
Alaba
Gelbe Karte Bernat 72.
Vidal
Müller
Alonso
Gelbe Karte Alcántara 82.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Leno 
Hilbert 
Tah 
Papadopoulos 
78. Wendell  Gelbe Karte
Kramer  Gelbe Karte
Bender 
Bellarabi 
61. Calhanoglu 
46. Mehmedi 
Kießling 
Dante  72.
Götze  78.
Rode  82.
78. Boenisch
46. Brandt
61. Kruse Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema