Elfmeter für BMG?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Elfmeter für BMG? | von TaktischesFoul
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Abseits beim 1:0? | von SCF-Dani
  56. Min.: Gelb/Rot für Kramer? | von TaktischesFoul
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Kramer | von Cenar96
  Ausschreitungen zur Halbzeit | von TaktischesFoul
  Tätlichkeit Terrodde ? | von Lucienfavre1122
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Jonas Hofmann wird beim Abschluss im Strafraum der Kölner zu Fall gebracht. Lag hier ein Foulspiel vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für BMG?  - #201


16.01.2018 12:53


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Hofmann hatte einen Abschluss wo er nicht behindert wurde und somit wird ihm durch den kleinen Kontakt danach ja kein Vorteil oder irgendwas genommen. 


Das könnte ich verstehen, wenn man von hinten nichtsahnend direkt nach dem Schuss umgegrätscht wird. Aber als Aktiver wirst Du doch bestimmt auch die Situation kennen, dass man genau weiß, dass man von herangrätschenden Gegner mit Sicherheit gleich getroffen wird. Ich denke, das beeinflusst einen Spieler schon beim Torabschluß. Auch wenn ich in dieser Szene nicht allzu großer Hoffnung gewesen wäre, dass Hofmann ohne die Grätsche das Tor getroffen hätte.   Aber alleine die Irritation auch wenn man Millisekunden vor dem Treffen den Ball schießt ist (hier) gegeben und nimmt einen einen Vorteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #202


16.01.2018 12:54


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

- Veto
Wie gestern Nachmittag in Bohndesliga bereits gesagt wurde: Diese Situation ist überall auf der Welt ein Foul, außer in Deutschland und auch da nur im Strafraum nicht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #203


16.01.2018 13:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Ich verstehe nicht wieso jedes mal wieder das gleiche Thema durchgekaut wird. Lex Krug gilt nur bei einem TORABSCHLUSS, nicht bei einem Pass im Mittelfeld usw.

Ich finde diese Lex Krug auch nicht besonders gut aber sie wird nunmal von den Schiris ebenfalls so ausgeführt, siehe diese Szene. Zwayer guckt sogar nochmal die Zeitlupe an und sieht den kleinen Kontakt NACH dem Abschluss. Ich wurde auch oftmals schon im Spiel nach meinem Schuss berührt und dort wurde mir ebenfalls 2-3x gesagt das es dafür keinen Elfmeter gibt, da ich frei zum Abschluss kam und der Kontakt marginal war. ( Oberliga Niedersachsen )

Hofmann hatte einen Abschluss wo er nicht behindert wurde und somit wird ihm durch den kleinen Kontakt danach ja kein Vorteil oder irgendwas genommen. 

Am Abschluss von Hofmann ändert der Kontakt nichts mehr. Falls aber der Kontakt nach dem Abschluss extrem gefährlich oder extrem hart ist MUSS weiterhin auf Foulspiel entschieden werden.

Für mich relativ klar geschildert diese "Lex Krug"

 


1. Es gibt keine Lex Krug ob mit oder ohne Anführungszeichen.

2. Das war kein kleiner Kontakt, man kann da sicher bei von hinten/der Seite und zu spät auch über Gelb nachdenken.

3. Ich ziehe genau so in Zweifel, das Hofmann nicht behindert wurde auch wenn der reale Kontakt eine tausendstel Sekunde nach dem Ballkontakt von Hofmann stattfand.Die Grätsche trifft nicht den Ball und behindert Hofmann schon während der Schussbewegung.

4. Es gibt keine schriftlichen niedergelegten Beweise für diese Regelauslegung, das vorgelegte Dokument des bfv, sagt sogar explizit, die Entscheidung auf Strafstoß zu entscheiden sei auch richtig. Außerdem ist dies ein Lehrmaterial eines Landesverbandes. Es steht nirgends wie die Regelauslegung wirklich aussehen soll, noch ist das flächendeckend und ligenübergreifend auf den DFB zu übertragen. DIe Twitterquelle stützt ja ohnehin die gängige Regelauffassung.

5. Wäre es nicht besser man hielte sich an die vorliegenden Regeln und mache nicht irgrndwelche "common sense" Interpretationen. Hier im Forum ist common sense und zwar vereinsübergreifend, dass das ein 11m war. Da sollte man sich als @kt doch auch mal hinterfragen.

DIe Zusammenfassung im Wochenartikel zu der Szene ist dann im Hinblick auf die Mehrheitsverhältnisse bei der Abstimmung doch auch gewöhnungsbedürftig.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #204


16.01.2018 13:32


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@schiri53

- Veto
Zitat von schiri53
DIe Zusammenfassung im Wochenartikel zu der Szene ist dann im Hinblick auf die Mehrheitsverhältnisse bei der Abstimmung doch auch gewöhnungsbedürftig.


Das ist mir auch aufgefallen. Vor allem bei einem Abstimmugnsbild von 11:31 Stimmen für Veto (Kölner und Gladbacher mal herausgenommen).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #205


16.01.2018 14:54


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@TIppfeler

Zitat von Tippfeler
Zitat von schiri53
DIe Zusammenfassung im Wochenartikel zu der Szene ist dann im Hinblick auf die Mehrheitsverhältnisse bei der Abstimmung doch auch gewöhnungsbedürftig.


Das ist mir auch aufgefallen. Vor allem bei einem Abstimmugnsbild von 11:31 Stimmen für Veto (Kölner und Gladbacher mal herausgenommen).


Natürlich fällt diese so aus. Denn die 42 Personen, die abgestimmt haben, waren auch bei der entsprechenden Schulung nicht dabei.
Ohne diese Ausführungen von Krug, die ich auch nicht wirklich teile aber als solche akzeptiere, wäre ich ja auch nie auf die Idee gekommen, dass manche Szenen so ausgelegt werden.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #206


16.01.2018 15:38


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@TIppfeler

Zitat von Tippfeler
Zitat von JFB96
Hofmann hatte einen Abschluss wo er nicht behindert wurde und somit wird ihm durch den kleinen Kontakt danach ja kein Vorteil oder irgendwas genommen. 


Das könnte ich verstehen, wenn man von hinten nichtsahnend direkt nach dem Schuss umgegrätscht wird. Aber als Aktiver wirst Du doch bestimmt auch die Situation kennen, dass man genau weiß, dass man von herangrätschenden Gegner mit Sicherheit gleich getroffen wird. Ich denke, das beeinflusst einen Spieler schon beim Torabschluß. Auch wenn ich in dieser Szene nicht allzu großer Hoffnung gewesen wäre, dass Hofmann ohne die Grätsche das Tor getroffen hätte.   Aber alleine die Irritation auch wenn man Millisekunden vor dem Treffen den Ball schießt ist (hier) gegeben und nimmt einen einen Vorteil.


Diese Irritation hätte er aber auch gehabt, wenn er im Anschluß NICHT von Mere getroffen worden wäre ( viele Grätschen enden ohne Berührung )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #207


16.01.2018 15:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Aber die 7 KT Mitglieder waren es ? Oder wie soll ich das nun verstehen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #208


16.01.2018 15:43


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
Zitat von Tippfeler
Zitat von JFB96
Hofmann hatte einen Abschluss wo er nicht behindert wurde und somit wird ihm durch den kleinen Kontakt danach ja kein Vorteil oder irgendwas genommen. 


Das könnte ich verstehen, wenn man von hinten nichtsahnend direkt nach dem Schuss umgegrätscht wird. Aber als Aktiver wirst Du doch bestimmt auch die Situation kennen, dass man genau weiß, dass man von herangrätschenden Gegner mit Sicherheit gleich getroffen wird. Ich denke, das beeinflusst einen Spieler schon beim Torabschluß. Auch wenn ich in dieser Szene nicht allzu großer Hoffnung gewesen wäre, dass Hofmann ohne die Grätsche das Tor getroffen hätte.   Aber alleine die Irritation auch wenn man Millisekunden vor dem Treffen den Ball schießt ist (hier) gegeben und nimmt einen einen Vorteil.


Diese Irritation hätte er aber auch gehabt, wenn er im Anschluß NICHT von Mere getroffen worden wäre ( viele Grätschen enden ohne Berührung )


Ähm, ja natürlich! Aber dann wäre er regelkonform irritiert worden und hätte Pech gehabt. Das ist für mich schon ein Unterschied, ob ich letztlich getroffen werde oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #209


16.01.2018 15:58


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Nicht in Stein gemeißelt, böse DFB Welt

ich kann den Unmut verstehen, kann man die Situation doch so oder so beurteilen.
Das Beleidigtsein ( "dann bring ich meinen Schützlingen bei, foult erst nach dem Schuß" ) find ich lächerlich, dann kann man ihnen auch beibringen, foult erst nach dem Pfiff etc., bzw. wie wär es umgekehrt; "versuch erst den Abschluß u. lass dich dann erst fallen, so haben wir 2 Chancen".

nennt es wie ihr wollt, Lex Krug, common sense, common practice, usus, 's isch halt sou......
es gibt beim Fußball einige Ding, die nicht in den Regeln stehen ( meines Wissens );

- Hochball, wird immer dem Benachteiligten hingeworfen, eigentlich sollte er für beide erreichbar sein.. iss halt so
- Einwurf, wer darf lt. Regel das Spiel fortsetzen ?, aber wegen Fairplay auch manchmal der andere.... is halt so
- Elfmeter, das Einlaufen in den Strafraum während der Ausführung ist lt. Regel verboten, wie sieht die Realität aus u. wie wird es geahndet ?.... is halt so
- Torwart, es gibt eine Regel wir lange ein Torwart den Ball in den Händen halten darf, aber ?....is halt so

usw. usw.

ich find es gut, wenn man Regel auch nach Logik dehnen kann.


Zudem, könnt ich mir in diesem Fall auch gut vorstellen, hätte Hofmann getroffen, wäre er sicherlich sofort aufgesprungen und jubelnd abgedreht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #210


16.01.2018 16:10


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
Zudem, könnt ich mir in diesem Fall auch gut vorstellen, hätte Hofmann getroffen, wäre er sicherlich sofort aufgesprungen und jubelnd abgedreht.


Da gehe ich auch von aus! Nur: Wofür soll das sprechen? Dass Meré ihn nicht schwerer verletzt hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #211


16.01.2018 16:22


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 275

@Gimlin

Zitat von Gimlin

Natürlich fällt diese so aus. Denn die 42 Personen, die abgestimmt haben, waren auch bei der entsprechenden Schulung nicht dabei.
Ohne diese Ausführungen von Krug, die ich auch nicht wirklich teile aber als solche akzeptiere, wäre ich ja auch nie auf die Idee gekommen, dass manche Szenen so ausgelegt werden.


Die Schulung scheint das Kompetenzteam ja auch für sich alleine gehabt zu haben, denn Kicker spricht zum Beispiel wiederholt explizit von einer Fehlentscheidung und geht auch im Detail darauf ein:

Zitat von Kicker

Völlig unverdient war der Sieg der Kölner zwar nicht, aber ein wenig glücklich schon, weil sie eben von Zwayers Fehlentscheidung profitiert hatten. Es ist nämlich unerheblich, ob der Torabschluss, wie hier geschehen, vor dem Foul bereits erfolgt war, um ein Foulspiel zu ahnden. Auch wenn es in der Vergangenheit häufiger vergleichbare Szenen gegeben hatte, die auch nicht geahndet worden waren, so bleibt es dennoch dabei: Foul ist Foul - Strafstoß wäre korrekt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #212


16.01.2018 16:46


BMG1108


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Diese Entscheidung zeigt mal wieder, dass man diese Seite vergessen kann. Argumentation Lex Krug die nicht im Fussballregelwerk steht, dass heißt ich erfinde ab jetzt auch mündlich eine Regel und teile diese den Schiedsrichtern mit. Das Kompetenzteam hat wohl noch nie Fussball gespielt aber gut was soll man erwarten...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #213


16.01.2018 16:53


hotschilly


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 9

@BMG1108

- Veto
Zitat von BMG1108
Diese Entscheidung zeigt mal wieder, dass man diese Seite vergessen kann. Argumentation Lex Krug die nicht im Fussballregelwerk steht, dass heißt ich erfinde ab jetzt auch mündlich eine Regel und teile diese den Schiedsrichtern mit. Das Kompetenzteam hat wohl noch nie Fussball gespielt aber gut was soll man erwarten...

so schauts aus, auch Didi Hamann sagte bei Sky ein klarer 11er. 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #214


16.01.2018 16:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hennes1976

Zitat von hennes1976
ich kann den Unmut verstehen, kann man die Situation doch so oder so beurteilen.
Das Beleidigtsein ( "dann bring ich meinen Schützlingen bei, foult erst nach dem Schuß" ) find ich lächerlich, dann kann man ihnen auch beibringen, foult erst nach dem Pfiff etc., bzw. wie wär es umgekehrt; "versuch erst den Abschluß u. lass dich dann erst fallen, so haben wir 2 Chancen".

nennt es wie ihr wollt, Lex Krug, common sense, common practice, usus, 's isch halt sou......
es gibt beim Fußball einige Ding, die nicht in den Regeln stehen ( meines Wissens );

- Hochball, wird immer dem Benachteiligten hingeworfen, eigentlich sollte er für beide erreichbar sein.. iss halt so
- Einwurf, wer darf lt. Regel das Spiel fortsetzen ?, aber wegen Fairplay auch manchmal der andere.... is halt so
- Elfmeter, das Einlaufen in den Strafraum während der Ausführung ist lt. Regel verboten, wie sieht die Realität aus u. wie wird es geahndet ?.... is halt so
- Torwart, es gibt eine Regel wir lange ein Torwart den Ball in den Händen halten darf, aber ?....is halt so

usw. usw.

ich find es gut, wenn man Regel auch nach Logik dehnen kann.


Zudem, könnt ich mir in diesem Fall auch gut vorstellen, hätte Hofmann getroffen, wäre er sicherlich sofort aufgesprungen und jubelnd abgedreht.


Nur, das schöne an dieser Seite ist, Common Sense ist Elfmeter - und die Regel darf man nach Logik dehnen nur hier ist Regel entgegen der Logik gedehnt.

Und das schöne an Leuten mit Sachverstand ist, ich habe drei Freunde die Köln Fans sind und alle sagen einhellig, klarer 11m.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #215


16.01.2018 17:00


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@BMG1108

- Veto
Zitat von BMG1108
Diese Entscheidung zeigt mal wieder, dass man diese Seite vergessen kann. Argumentation Lex Krug die nicht im Fussballregelwerk steht, dass heißt ich erfinde ab jetzt auch mündlich eine Regel und teile diese den Schiedsrichtern mit. Das Kompetenzteam hat wohl noch nie Fussball gespielt aber gut was soll man erwarten...


Ich denke, dass sich diese Seite nicht über das Kompetenzteam bzw. dessen Entscheidungen definiert (auch wenn diese natürlich maßgeblich für die (Wahre)Tabelle sind, sondern durch die Diskussionen zu den diversen Entscheidungen am Wochenende. Für mich ist das auf jeden Fall der Grund warum ich hier gerne schreibe und daran ändert sich auch nichts, nur weil ich eine Entscheidung für falsch halte



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #216


16.01.2018 17:24


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

@hotschilly

- richtig entschieden
Zitat von hotschilly
Zitat von BMG1108
Diese Entscheidung zeigt mal wieder, dass man diese Seite vergessen kann. Argumentation Lex Krug die nicht im Fussballregelwerk steht, dass heißt ich erfinde ab jetzt auch mündlich eine Regel und teile diese den Schiedsrichtern mit. Das Kompetenzteam hat wohl noch nie Fussball gespielt aber gut was soll man erwarten...

so schauts aus, auch Didi Hamann sagte bei Sky ein klarer 11er.


Warum genau sollte Didi Hamann mehr Ahnung von den Regeln haben als Schiedsrichter?


@BMG1108 und alle anderen:
Ich verstehe ja, dass diese Anweisung zu Unzufriedenheit führt, gerade beim betroffenen Team. Aber wenn es sie nunmal gibt - und davon ist hier seit geraumer Zeit die Rede - dann muss die Szene nunmal danach bewertet werden. Viele vom KT haben ja sogar kundgetan, dass ihnen die Entscheidung widerstrebt, sie aber nunmal vom DFB (scheinbar) so gewollt ist. Also richtet sich eure Wut hier m. M. n. an die Falschen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #217


16.01.2018 17:32


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- Veto
Ich habe ja damals schon auf die Inkonsistenzen dieser "Auslegung" hingewiesen.
Hätte Hofmann, in Anbetracht dessen was gleich passiert, ausgestattet mit dem Wissen um diese Regel und entsprechnder reaktionsfähigkeit, den Ball einfach nur ein Stück vorgelegt, dann wäre es ein 11er.
Auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen.
Und wenn jetzt jemand kommt und sagt: Das verstehe ich nicht, zeige mir mal die Regel!, dann werden dicke Backen gemacht und gesagt: pssst,es gab da ein Geheimtreffen ....!?

Und das allergeilste an dieser "Anweisung" ist, ein Schiri kann nach belieben entscheiden und liegt immer richtig.
Das ist einfach genial. Das Schiedsrichterwesen braucht viel mehr von solchen Regeln. 1. gibt es dann nur noch fehlerfreie Leistungen und das zweite mag ich nicht schreiben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #218


16.01.2018 17:36


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 808

@ShaneOMac

Zitat von ShaneOMac
Zitat von hotschilly
Zitat von BMG1108
Diese Entscheidung zeigt mal wieder, dass man diese Seite vergessen kann. Argumentation Lex Krug die nicht im Fussballregelwerk steht, dass heißt ich erfinde ab jetzt auch mündlich eine Regel und teile diese den Schiedsrichtern mit. Das Kompetenzteam hat wohl noch nie Fussball gespielt aber gut was soll man erwarten...

so schauts aus, auch Didi Hamann sagte bei Sky ein klarer 11er.


Warum genau sollte Didi Hamann mehr Ahnung von den Regeln haben als Schiedsrichter?


@BMG1108 und alle anderen:
Ich verstehe ja, dass diese Anweisung zu Unzufriedenheit führt, gerade beim betroffenen Team. Aber wenn es sie nunmal gibt - und davon ist hier seit geraumer Zeit die Rede - dann muss die Szene nunmal danach bewertet werden. Viele vom KT haben ja sogar kundgetan, dass ihnen die Entscheidung widerstrebt, sie aber nunmal vom DFB (scheinbar) so gewollt ist. Also richtet sich eure Wut hier m. M. n. an die Falschen.


Dann muss sie aber auch dauerhaft so angewendet werden, und das wird sie eben nicht. Oft genug gibt es in vergleichbaren Szenen doch den Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #219


16.01.2018 17:41


wildscorpion


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

Bull shit

Mich würde mal interessieren wie alle die hier richtig entschieden gevotet haben, das Foul zum Freisstoss zum 1:0 bewerten. Spieler spielt nach angeblichen Foul unbedrängt einen Fehlpass und wird trotzdem mit Vorteilsregel mit Freistoss belohnt oder ist das auch lex krug oder Schablone oder sonstiger schwachsinn der vom Dfb so gewollt ist? 
Alles Blödsinn. So macht man den Fussball kaputt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #220


16.01.2018 17:55


amo1331


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 23

- Veto
Ein Spieler ist, auch im Strafraum nicht, nach seiner Ballaktion vogelfrei. Man darf einen Speiler nach einem Torschuss nicht umsensen. Es ist ein Foul. Das gibt ne gelbe Karte, und logischerweise wird bei einem Foul im Strafraum das Spiel mit einem Strafstoß fortgesetzt. Behinderung beim Abschluss absolut irrelevant. Ich nehme mir mal die Arroganz raus und hinterfrage das KT, was die eigentlich mit Masse hier vor ihrer Bewertung geraucht haben. Mit Kompetenz hat das wenig zu tun.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.01.2018 15:30


34.
Sörensen
69.
Raffael
90.
Terodde

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,8
1. FC Köln 2,2   3,7  Bor. M'Gladbach 5,4
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Benedikt Kempkes
Dr. Jochen Drees
Robert Kempter

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
11  
  10
Siege (WT)
10  
  11

Unentschieden (DFL)
11  
  10
Unentschieden (WT)
10  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Horn
Sörensen
Heintz
Meré
Hector 72.
Höger
Özcan
Gelbe Karte Klünter
Zoller 63.
Jojic 78.
Gelbe Karte Terodde
Sommer 
Elvedi 
Ginter  Gelbe Karte
Vestergaard 
Wendt 
81. Herrmann 
68. Kramer  Gelbe Karte
Zakaria  Gelbe Karte
46. Grifo 
Hazard 
Stindl 
Rausch  72.
Guirassy  78.
Clemens  63.
46. Raffael
68. Cuisance
81. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
3  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema