Elfmeter für Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Elfmeter für Frankfurt? | von Joto654
 Allgemeine Themen
  schauspieleinlagen | von joto654
  Ecke zum 1:0 | von joto654
  Marco Fritz | von zimbo
  Chancenverwertung SGE | von MKsge92
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Bei einem Zweikampf im Strafraum geht Haller zu Boden. Foulspiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 5 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Frankfurt?  - #1


03.03.2018 21:08


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

Bei einem Zweikampf im Strafraum geht Haller zu Boden. Elfmeterwürdig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
10,71 %

Veto:
89,29 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #2


03.03.2018 21:10


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

Hab bislang leider nur Bilder von der totalen gesehen. Dort wird allerdings nur ersichtlich, dass Haller an den Beinen getroffen wird und fällt. Ob tatsächlich Ballkontakt vorliegt wird nicht ersichtlich, bzw. sieht nicht danach aus.
Deswegen auch die Frage: Gibt es bessere Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #3


03.03.2018 21:17


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Noch so ein Kuriosum.
In meinen Augen führt er rechts den Ball und bekommt das linke Standbein klar weggezogen.
Bilder wären gern gesehen. Begreife nicht, das hier kein Review erfolgte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #4


03.03.2018 22:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Glaube Haller rutscht hier einfach auf dem Ball aus. Vielleicht gabs vorher nen Kontakt aber denke das dürfte nicht für ein Foul ausreichen. Genau sagen kann man es mangels Wiederholungen davon leider nicht.




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #5


03.03.2018 23:01


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
achtet man auf den hanoveraner, ist ein kontakt offensichtlich, ball gespielt wohl eher nicht.

eigentlich ist es damit ein foul, aber irgendwie reicht es mir, nach den bildern bisher, nicht.
vielleicht gibt es noch eine bessere perspektiv, aus dem spiel hätte ich eher elfer gesagt, so bin ich unsicher, ob "es reicht", wie man so schön sagt.

je öfter ich es allerdings anschaue, um so eher doch ein pfiff?
aber ich hab ja zeit und kann mal drüber schlafen.
enge kiste auf jeden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #6


03.03.2018 23:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was ich da schon wieder nicht verstehe, warum gab es da keine Wiederholung und kein anderes Bildmaterial. Genauso wie gegen Rasenball, als uns das Tor nach einer Ecke weggepfiffen wurde, weil angeblich der Ball im Aus war. Nach den Handyvideos im Stadion war das auch falsch. Aber im TV lag kein Bildmaterial vor. Für mich unverständlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #7


03.03.2018 23:38


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Naja in Realgeschwindigkeit ist deutlich mehr Dynamik.
Für mich ist hier kein Ball gespielt, er trifft das Standbein und nicht den Ball!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #8


04.03.2018 03:11


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Elfer

- Veto
Haller wird vom Hannoveraner am linken Bein getroffen. Daraufhin verliert er das Gleichgewicht, spielt den Ball unkontrolliert und fällt. 
Dass der Ball vom Hannoveraner nicht gespielt wird, sondern dieser nur Haller trifft, dürfte unstrittig sein. Dass dieser Treffer eine gewisse Stärke hatte, ist auch ersichtlich.

Für mich eigentlich ein klarer Elfmeter. Allerdings mache ich hier weder dem Schiri noch dem VAR einen großen Vorwurf. Das war nicht so leicht zu sehen. Allerdings hätten sky, Sportschau und Sportstudio zumindest in den Zusammenfassungen mal darauf eingehen können. Auch in keinem Spielbericht steht etwas davon. 

Sollte aber in jedem Fall strittig gestellt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #9


04.03.2018 10:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
@MKsge92
Hast du evtl. weitere Bilder zur Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #10


04.03.2018 11:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leider hat Sky noch nicht mal während des Spiels eine Wiederholung gezeigt. Das ist bei den vielen Kameras unverständlich.
Manchmal möchte ich den Sendern schon Absicht unterstellen, weil ansonsten können sie ja auch immer alles in tausend Perspektiven zeigen. Komisch ist es halt, gerade weil es im 16m Raum ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #11


04.03.2018 11:49


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

wenn ich diese bilder hier (danke!) näher heranzoome sieht man, dass der hannoveraner die füße hallers wegzieht und dieser dann zu fall kommt. eigentlich ein klares ding und sehr viel klarer als manch eine handberührung die so gepfiffen wird....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #12


04.03.2018 11:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Aktueller Stand:
Das Standbein von Haller wird getroffen, dies bringt ihn aber nicht zu Fall und beeinträchtigt ihn nicht bis wenig bei seiner weiteren Bewegung. Mit seinem rechten Bein rutscht er über den Ball, wodurch er letztendlich zu Fall kommt.

Korrekte Entscheidung, hier nicht zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #13


04.03.2018 12:49


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@SCF-Dani

Kann man so sehen,

Hast du es in realgeschwindigkeit gesehen?

Von der anderen Seite sah es wie ein Fussfeger aus.
Und schau mal auf die Körperbewegung!
Auch wenn er nicht auf den Ball tritt kommt er nie mehr mit dem Körper über den Fuss. Der Körper kippt schon vorher nach links, weil das Standbein weg ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #14


04.03.2018 12:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Kann man so sehen,

Hast du es in realgeschwindigkeit gesehen?

Von der anderen Seite sah es wie ein Fussfeger aus.
Und schau mal auf die Körperbewegung!
Auch wenn er nicht auf den Ball tritt kommt er nie mehr mit dem Körper über den Fuss. Der Körper kippt schon vorher nach links, weil das Standbein weg ist!


Das glaube ich nicht.
Ich würde Haller unterstellen, er wollte hier einen Haken nach links machen. Seine Bewegung passt absolut dazu. Ohne Tritt auf den Ball wäre ihm dies auch gelungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #15


04.03.2018 12:59


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

es mag sein dass haller auf den ball tritt. normerweise bleibt man bei sich einer aktion jedoch stehen es sei denn, wie hier, das standbein wird weg gezogen. dann hat man durchaus wie hier gesehen ein problem mit dem stehen bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #16


04.03.2018 13:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Joto654

- richtig entschieden
Zitat von joto654
es mag sein dass haller auf den ball tritt. normerweise bleibt man bei sich einer aktion jedoch stehen es sei denn, wie hier, das standbein wird weg gezogen. dann hat man durchaus wie hier gesehen ein problem mit dem stehen bleiben.


Er steht doch nach dem Kontakt noch immer auf dem Bein
Erst als er auf den Ball tritt kommt er auch mit dem Standbein zu Fall



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #17


04.03.2018 13:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@SCF-Dani

Haken nach links?
Wie klappt das wenn das (linke) Standbein weggetreten wird?
Dann ist es doch immer noch Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #18


04.03.2018 13:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
@Adler88

Wie gesagt, für mich wird das Standbein hier zwar berührt aber eben nicht weggetreten, da er nach dem Kontakt noch immer festen Stand auf diesem Bein hat. Erst nach dem unkontrollierten Wegrutschen verliert er den Halt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #19


04.03.2018 13:20


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Aktueller Stand:
Das Standbein von Haller wird getroffen, dies bringt ihn aber nicht zu Fall und beeinträchtigt ihn nicht bis wenig bei seiner weiteren Bewegung. Mit seinem rechten Bein rutscht er über den Ball, wodurch er letztendlich zu Fall kommt.

Korrekte Entscheidung, hier nicht zu pfeifen.


Mit dem Bein, das getroffen wird, spielt Haller den Ball aber unkontrolliert (durch den Tritt) nach rechts. Nur dadurch tritt er mit dem rechten Bein auf den Ball. 

Ohne den Tritt passiert das nicht und er hat keine Möglichkeit nach dem Tritt den Ball zu kontrollieren. Unter dem Strich haben wir hier einen unerlaubten Einsatz des 96ers, der zwangsläufig dazu führt, dass Haller den Ball nicht mehr kontrollieren kann und verliert.

Wieso sollte man das nicht pfeifen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #20


04.03.2018 13:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
@MKsge92
Hast du evtl. weitere Bilder zur Szene?


Habe dazu leider keine andere Wiederholung gefunden. Ich habe es hier nochmal weiter vergrößtert dadurch wird es natürlich deutlich pixeliger..






Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Durch den Treffer am linken Fuss kommt Haller aus dem Tritt und landet auf dem Boden. Für mich ist das ein Foulspiel und damit Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Die Qualität der Bilder reicht mir hier nicht aus für ein eindeutiges Urteil.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich nicht seriös aufzulösen. Tendenz Elfmeter, aber ich enthalte mich.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Durch den Tritt kommt Heller aus dem Gleichgewicht, landet mit dem rechten Fuß auf dem Ball und kommt dadurch zu Fall. Elfmeter

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Erahnen kann man das Foulspiel auf den vorliegenden Bildern schon, aber das reicht mir für einen Pfiff nicht aus. Bei dem Material, welches zur Verfügung steht, vermag ich kein Urteil zu fällen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich kann absolut nicht erkennen, ob nun der Treffer die Ursache für den Sturz war oder nicht, dazu sind mir die Bilder zu schlecht.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich denke, ich sehe einen Konatk am Fuß von Haller - auch wenn es anhand der vorliegenden Bilder alles andere als leicht zu erkennen ist.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Auf den verpixelten Gifs für mich nicht aufzulösen. Kann nicht genau sagen was der Grund für den Sturz ist.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Haller kriegt genau im "richtigen" Moment einen Schlag auf den Standfuß, der ihn zu Fall bringt. Das wäre ein Strafstoß gewesen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Haller wird doch deutlicher getroffen als ich im Spiel dachte. Wirkte mehr wie ausgerutscht, der Treffer bringt ihn aber sichtlich aus dem Gleichgewicht. Elfmeter.

×

03.03.2018 15:30


39.
da Costa
50.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,3
Eintr. Frankfurt 4,6   4,0  Hannover 96 4,8
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Christian Dingert
Wolfgang Stark
Florian Badstübner

Statistik von Marco Fritz

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Spiele
21  
  15

Siege (DFL)
10  
  6
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  0

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Hasebe
Gelbe Karte Falette 46.
da Costa
de Guzmán
Fernandes
Wolf
Chandler
Rebic 89.
Gelbe Karte Haller 83.
Tschauner 
75. Sorg 
Anton 
Felipe 
Korb 
Fossum 
67. Bakalorz 
Schwegler  Gelbe Karte
46. Ostrzolek 
Harnik 
Füllkrug 
Gelbe Karte Russ  46.
Gacinovic  89.
Boateng  83.
46. Albornoz Gelbe Karte
67. Bebou
75. Jonathas

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
5  
  1

Abseits
0  
  1

Fouls
22  
  15

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema