Elfmeter für Hertha BSC

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  70. Min.: Elfmeter für Hertha BSC | von -paul-
  90. Min.: Tätlichkeit Gomez? | von Sensei_Leku
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Hertha BSC  - #1


13.01.2018 17:36


-paul-


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

Kalou dringt in den Strafraum ein, Kaminski lässt das Bein stehen. Aber Brych hat es wohl übersehen, der Video-Assistent in Köln wohl ebenso.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
72,97 %

Veto:
27,03 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #2


13.01.2018 18:07


Siro


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 13.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 112

- richtig entschieden
Kalou sucht nur den Kontakt zum Mann, der wollte nicht mal mehr zum Ball.  Außerdem lässt er sich so theatralisch Fallen, kann er eher froh sein daß er net gelb für ne Schwalbe bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #3


13.01.2018 18:11


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

- richtig entschieden
Sehr neutrale Threaderöffnung...
Wie auch immer. Gelb für schwalbe wäre richtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #4


13.01.2018 18:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

sah für mich sehr gewollt aus, eventuell sogar schon vorher abgesprungen. der stuttgarter macht nun wirklich nicht viel. leider wurde s owas in der buli schon öfter mal gepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #5


13.01.2018 19:12


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
klar wollte Kalou hier den Elfmeter und fällt hier sehr leicht, das ändert aber nichts daran, dass es trotzdem ein Foul und somit Elfmeter war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #6


13.01.2018 19:12


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Kalou läuft stumpf geradeaus und der Stuttgarter stellt ihm ein Bein. Da kann es nur Elfmeter geben.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #7


13.01.2018 19:15


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@hayling69

- Veto
Zitat von hayling69
sah für mich sehr gewollt aus, eventuell sogar schon vorher abgesprungen. der stuttgarter macht nun wirklich nicht viel. leider wurde s owas in der buli schon öfter mal gepfiffen


Das einzige, was hier gewollt war, war das Beinstellen. Man kann Kalou ja wohl nicht zum Vorwurf machen, dass er seine Laufrichtung nicht anpasst, um dem Foul zu entgehen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #8


13.01.2018 19:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

habs mir gerade nochmal angesehen und muss auch etwas zurückrudern. also aus der einen perspektive siehts nach einem klaren elfer aus... bei allen anderen eher nicht. wie gesagt, nicht viel was der stuttgarter macht, aber er lässt das bein schon stehen - durch den kontakt am knie kommen beide zu fall.

kalou springt/fällt halt sehr theatralisch und macht danach seine beine noch breit, das wird den refs nicht geschmeckt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #9


13.01.2018 20:33


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@hayling69

- Veto
Zitat von hayling69
habs mir gerade nochmal angesehen und muss auch etwas zurückrudern. also aus der einen perspektive siehts nach einem klaren elfer aus... bei allen anderen eher nicht. wie gesagt, nicht viel was der stuttgarter macht, aber er lässt das bein schon stehen - durch den kontakt am knie kommen beide zu fall.

kalou springt/fällt halt sehr theatralisch und macht danach seine beine noch breit, das wird den refs nicht geschmeckt haben.


Es ist völlig egal, ob es dem Schiedsrichter schmeckt, wie Kalou fällt. Beinstellen ist ein Foul und im Strafraum wird dafür ein Strafstoß fällig.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #10


14.01.2018 01:15


skyflyer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 29

- richtig entschieden
Ich denke, das geht so in Ordnung. Kalou sucht auch den Kontakt, Berührung ist nur minimalst, das reicht nicht aus für ein Fallen. Aber keine Schwalbe in dem Sinne, dass es klar gelb ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #11


14.01.2018 11:14


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von hayling69
habs mir gerade nochmal angesehen und muss auch etwas zurückrudern. also aus der einen perspektive siehts nach einem klaren elfer aus... bei allen anderen eher nicht. wie gesagt, nicht viel was der stuttgarter macht, aber er lässt das bein schon stehen - durch den kontakt am knie kommen beide zu fall.

kalou springt/fällt halt sehr theatralisch und macht danach seine beine noch breit, das wird den refs nicht geschmeckt haben.


Es ist völlig egal, ob es dem Schiedsrichter schmeckt, wie Kalou fällt. Beinstellen ist ein Foul und im Strafraum wird dafür ein Strafstoß fällig.


Es gibt aber einen Unterschied zwischen Beinstellen und reinlaufen. 
Für mich sah das so aus als wollte Kalou unbedingt einen Kontakt. Deshalb ging die aktive Bewegung auch nicht vom Verteidiger aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #12


14.01.2018 13:51


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

ach kommt, liebe fankollegen. das ist kein elfmeter. in diesem spiel sind eigentlich alle eröffneten threads unnötig. zudem völlig verdiente niederlage. vorne zu doof, die klarsten dinger zu verwerten und hinten macht man sich das ei selbst rein. aufgrund der zweiten hälfte jedoch ein verdienter sieg des vfb. wir haben es wieder einmal versäumt, in die vorderen regionen der tabelle hineinzustoßen. schade!



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #13


14.01.2018 14:01


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Ein Handballer, der bei so einer Berührung hinfällt, würde von den eigenen Mannschaftskameraden ausgelacht. Und ehrlich gesagt hat für mich auch jeder Fußballer, der das abliefert, seinen Beruf verfehlt. Das nervt mich bei der eigenen Mannschaft (in der Hinrunde war Brekalo so ein Kandidat) genauso wie beim Gegner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #14


14.01.2018 14:15


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Ein Handballer, der bei so einer Berührung hinfällt, würde von den eigenen Mannschaftskameraden ausgelacht. Und ehrlich gesagt hat für mich auch jeder Fußballer, der das abliefert, seinen Beruf verfehlt. Das nervt mich bei der eigenen Mannschaft (in der Hinrunde war Brekalo so ein Kandidat) genauso wie beim Gegner.
völlig d´accord. für mich eigentlich eine klare schwalbe. das hat er nicht nötig und mit diesem faller hat er uns eine gute torchance genommen. sieht man von kalou nicht all zu oft. er hebt ab und berührt seinen gegenspieler direkt beim absprung. ist schon eine frechheit und auch gelb. so will ich jedenfalls keine tore für meine hertha sehen. was mich dann echt noch wundert ist, dass so viele hertha-fans hier dann tatsächlich einen strafstoß sehen. diese ewigen vereinsbrillenjunkies sind genauso schlimm wie die schwalbenkönige. einfach zum fremdschämen!



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #15


14.01.2018 14:30


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@quallenbomber

- Veto
Zitat von quallenbomber
Zitat von Yukon
Zitat von hayling69
habs mir gerade nochmal angesehen und muss auch etwas zurückrudern. also aus der einen perspektive siehts nach einem klaren elfer aus... bei allen anderen eher nicht. wie gesagt, nicht viel was der stuttgarter macht, aber er lässt das bein schon stehen - durch den kontakt am knie kommen beide zu fall.

kalou springt/fällt halt sehr theatralisch und macht danach seine beine noch breit, das wird den refs nicht geschmeckt haben.


Es ist völlig egal, ob es dem Schiedsrichter schmeckt, wie Kalou fällt. Beinstellen ist ein Foul und im Strafraum wird dafür ein Strafstoß fällig.


Es gibt aber einen Unterschied zwischen Beinstellen und reinlaufen. 
Für mich sah das so aus als wollte Kalou unbedingt einen Kontakt. Deshalb ging die aktive Bewegung auch nicht vom Verteidiger aus.


Also forderst du von Kalou, dass er sine Laufrichtung anpassen soll, um nicht gefoult zu werden? Kalou ist also selber Schuld, dass er gefoult wird? Smh.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #16


14.01.2018 15:42


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Anakin9673
Ein Handballer, der bei so einer Berührung hinfällt, würde von den eigenen Mannschaftskameraden ausgelacht. Und ehrlich gesagt hat für mich auch jeder Fußballer, der das abliefert, seinen Beruf verfehlt. Das nervt mich bei der eigenen Mannschaft (in der Hinrunde war Brekalo so ein Kandidat) genauso wie beim Gegner.
völlig d´accord. für mich eigentlich eine klare schwalbe. das hat er nicht nötig und mit diesem faller hat er uns eine gute torchance genommen. sieht man von kalou nicht all zu oft. er hebt ab und berührt seinen gegenspieler direkt beim absprung. ist schon eine frechheit und auch gelb. so will ich jedenfalls keine tore für meine hertha sehen. was mich dann echt noch wundert ist, dass so viele hertha-fans hier dann tatsächlich einen strafstoß sehen. diese ewigen vereinsbrillenjunkies sind genauso schlimm wie die schwalbenkönige. einfach zum fremdschämen!


Es wäre für die Diskussionskultur sehr zuträglich Menschen mit anderen Ansichten, nicht so billig zu probieren zu diskreditieren und stattdessen Bilder zu bringen/selber auf welche zu warten. Nur weil es aus dem eigenen Fanlager kommt ist es nicht automatisch legitimer. 

Eine Schwalbe war es meiner Ansicht nach ganz sicher nicht, denn der Kontakt ist da und das hinfallen somit legitimiert. Wer, wie, wann Schuld an dem Kontakt war sollen die Bilder zeigen, eine Chance den Ball zu spielen hatte der Stuttgarter IV zumindest sicherlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #17


14.01.2018 17:23


Lord Alton


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 83

- richtig entschieden
Was für ein lächerlich wertender Eingangspost. Nach dem ich die Bilder gesehen habe, definitiv richtig entschieden.
der Herthaner läuft rechts am beim vorbei und streckt dann beim Absprung sein linkes Bein aus, damit es überhaupt zu einer Berührung kommt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #18


14.01.2018 17:33


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Vanscap

dann schau mal oben auf das abstimmungsergebnis. ein user, im übrigen ein angeblicher union-fan, votiert auf elfmeter. ansonsten sehe ich da nur hertha-fans. und darunter auch die üblichen verdächtigen, die selten bis nie objektiv bei ihrem klub voten. das ist nicht billige unterstellung, sondern traurige gewissheit. wobei es ja bei anderen fangruppen hier nicht unbedingt besser aussieht.

warum sollte ich hier bilder liefern? kann sich doch jeder, der seine meinung bilden möchte, selbst besorgen und ansehen. sämtliche tv-sender sahen im übrigen entweder eine billige schwalbe oder zeigten die szene aufgrund bedeutungslosigkeit gar nicht.

wenn du halt nicht erkennen magst, dass kalou abhebt und kurz darauf erst den kontakt zum gegenspieler findet, ist es ja in ordnung. liegt wohl dann auch an deine farben. aber hey, du bist da in großer gesellschaft. im übrigen wäre diese szene sogar dann eine klare schwalbe, wenn der suchende kontakt kalous gleichzeitig mit beginn des abhebens stattfinden würde.

 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #19


14.01.2018 19:20


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

@revolution0815

Zitat von revolution0815
dann schau mal oben auf das abstimmungsergebnis. ein user, im übrigen ein angeblicher union-fan, votiert auf elfmeter. ansonsten sehe ich da nur hertha-fans. und darunter auch die üblichen verdächtigen, die selten bis nie objektiv bei ihrem klub voten. das ist nicht billige unterstellung, sondern traurige gewissheit. wobei es ja bei anderen fangruppen hier nicht unbedingt besser aussieht.


Was auch immer das mit meiner Aussage zutun haben soll. Kenne die User auch nicht, mich stört nur deine Art auf andere Meinungen zu reagieren.

warum sollte ich hier bilder liefern? kann sich doch jeder, der seine meinung bilden möchte, selbst besorgen und ansehen. sämtliche tv-sender sahen im übrigen entweder eine billige schwalbe oder zeigten die szene aufgrund bedeutungslosigkeit gar nicht.


Habe leider keine Bilder vorhanden, wäre cool wenn du mir sagen kannst wo ich die so einfach selber besorgen kann (oder die dir vorliegenden einfach hier reinstellst).

wenn du halt nicht erkennen magst, dass kalou abhebt und kurz darauf erst den kontakt zum gegenspieler findet, ist es ja in ordnung. liegt wohl dann auch an deine farben. aber hey, du bist da in großer gesellschaft. im übrigen wäre diese szene sogar dann eine klare schwalbe, wenn der suchende kontakt kalous gleichzeitig mit beginn des abhebens stattfinden würde.


Langweilige Polemik ohne Inhalt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC  - #20


14.01.2018 19:52


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Vanscap

Zitat von vanscap
Habe leider keine Bilder vorhanden, wäre cool wenn du mir sagen kannst wo ich die so einfach selber besorgen kann (oder die dir vorliegenden einfach hier reinstellst).

ich werde hier mit sicherheit keine copyrightverletzung begehen. verstehe sowieso nicht, warum sich hier user dauernd strafbar machen. kleiner tipp: heute abend rbb. da kommt bestimmt die szene aus berliner sicht.

Langweilige Polemik ohne Inhalt.

geht es dir hier nur um persönliche befindlichkeiten? also wenn mir etwas langweilig erscheint, dann lese ich nicht zu ende, geschweige denn, gebe noch antworten.
longinquitas tuus vadam



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


13.01.2018 15:30


78.
(ET)
Stark

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,0
VfB Stuttgart 1,7   2,9  Hertha BSC 4,4
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Badstübner
Günter Perl
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Hertha BSC Spiele
50  
  32

Siege (DFL)
15  
  11
Siege (WT)
16  
  11

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  9

Niederlagen (DFL)
23  
  12
Niederlagen (WT)
21  
  12

Aufstellung

Zieler
Pavard
Baumgartl
Kaminski
Aogo
Ascacíbar
Gentner
Donis 58.
Akolo 70.
Özcan 83.
Gelbe Karte Gomez
Jarstein 
Weiser 
Stark 
Lustenberger 
Plattenhardt 
Maier 
Skjelbred 
Leckie 
Kalou 
86. Lazaro 
77. Selke 
Insúa  70.
Ginczek  58.
Badstuber  83.
77. Ibisevic
86. Duda

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
4  
  4

Abseits
5  
  0

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema