Elfmeter für Leverkusen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Elfmeter für Leverkusen? | von Fan-100%
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Falscher Einwurf | von Jaschaa1
 Allgemeine Themen
  Gefährliches Spiel | von seven72
  Schiedsrichter | von yShark23
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayer Leverkusen

Plattenhardt geht rechts im Strafraum hohes Risiko gegen Bellarabi und trifft ihn am Fuß.War das Einsteigen elfmeterwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Leverkusen?  - #21


01.05.2016 11:06


90%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

- richtig entschieden
Aus der sport1 Zusammenfassung:
https://youtu.be/Zu2PHzk6Oe8



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #22


01.05.2016 11:52


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298






96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #23


01.05.2016 12:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zitat von Sir-Roberts
Lächerlich einen Elfer zur fordern...

So gehen die Meinungen auseinander....
Ich finde es eher lächerlich, wenn man statt ein Argument vorzubringen (oder ansonsten wenigstens irgendwas sinnvolles schreibt) lieber irgendwas dummes schreibt, womit wirklich niemand was anfangen kann (und womit man sogar noch indirekt alle, die hier auf "veto" entscheiden als "lächerlich" abstempelt).

zurück zur Szene: von der Perspektive von hinten sieht man, meiner Meinung nach, recht gut, dass Bellarabis standbein von Plattenharts Knie weggeschoben wird. Ich wüsste nicht, wie er so hätte weiter laufen sollen. Es war natürlich keine Absicht von Plattenhart. Seine eigentlich Aktion führt er ja sogar mit dem anderen Bein aus, aber trotzdem zieht er ihm das Standbein weg und das ist für mich ein Elfmeter und kein minimaler Kontakt mehr.

+1
Ich bin doch einigermaßen überrascht über das derzeitige Votum.
Plattenhard rutscht mit seinem rechten Knie in Bellarabi hinein und trifft diesen am linken Fuß, ohne den Ball zu spielen. Dies kann man auch sehr gut an der Bewegung des Fußen von Bellarabi sehen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #24


01.05.2016 12:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Zumal er zu dem Kontaktzeitpunkt noch auf dem Fuss steht sehe ich hier ein Foul.
Da wurde der Stürmer in der Aktion regelwidrig gestört



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #25


01.05.2016 12:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Anhand der Bilder von JFB96 ist für mich ein klares Foul ersichtlich. Bisher war ich beim Kann-Elfmeter, jetzt wird daraus ein Muss-Elfmeter. Somit sehe ich eine nach WT nicht relevante Fehlentscheidung pro Leverkusen und zwei relevante Fehlentscheidungen pro Hertha. Komisch, dass die Berliner da den Lauten machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #26


01.05.2016 12:34


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

- Veto
Der Herthaner spielt eindeutig nicht den Ball, trifft aber Bellarabi. Warum das kein Foul sein soll (und somit auch kein Elfmerter), müssen mir alle, die hier auf "richtig entschieden" votiert haben, nochmal erklären. Zuwenig für einen Elfmeter, wie ja gerne geschrieben wird, ist das mitnichten. Wenn man jemanden im vollen Lauf das Standbein wegdrückt, fällt er hin. Wie hart muss man denn jemanden umgrätschen, damit das als Foul durchgeht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #27


01.05.2016 12:57


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

Klarer Elfer

- Veto
Wird zwar erst in der Zeitlupe richtig deutlich, aber Bellarabi wird hier abgeräumt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #28


01.05.2016 13:26


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

- Veto
Mit der Zeitlupe ist am Fuß ein klarer Treffer zu erkennen, sehr eindeutiger Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #29


01.05.2016 17:12


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

- Veto
Nach der Bild-Zeitlupe für mich eher Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #30


01.05.2016 17:22


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Wenn man den Ball nicht trifft, aber den Gegner, ist das nie gut. Ich weiß nicht was man für einen Elfmeter noch sehen möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #31


01.05.2016 17:27


Leinad


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

- richtig entschieden
Ganz klar kein Elfmeter!

Zum einen ist dieser Kontakt viel zu schwach, als das es hier einen Elfer geben muss und zum anderen sieht man ja wie sehr Bellarabi den haben will. Er wird am Fuß leicht getroffen, aber hält sich ganz woanders fest. Auch hat das ihm sicherlich keine Schmerzen bereitet, denn so schwach wie der Kontakt war, hätte nicht mal ein kleines Mädchen sich an den Fuß gefasst.

Auch muss man ich mal die Situation ganz genau ansehen. Er wäre so oder so nicht mehr an den Ball gekommen. Klar kommt er durch den Kontakt ausm Tritt, aber seien wir mal ehrlich, wir sind hier nicht beim Schach, sondern bei einem Körperbetonten Spiel. Wenn jeder kleine Kontakt im 16er gepfiffen werden würde, dann würden wir pro Spiel 20 Elfer haben.

Trotzdem war es natürlich eine Fehlentscheidung vom, mal wieder sehr schlechten, Stieler, denn es hätte Abstoß geben müssen und nicht Ecke. Hierdurch wäre die Szene danach nicht entstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #32


01.05.2016 17:44


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Leinad

- Veto
Zitat von Leinad
Ganz klar kein Elfmeter!

Zum einen ist dieser Kontakt viel zu schwach, als das es hier einen Elfer geben muss und zum anderen sieht man ja wie sehr Bellarabi den haben will. Er wird am Fuß leicht getroffen, aber hält sich ganz woanders fest. Auch hat das ihm sicherlich keine Schmerzen bereitet, denn so schwach wie der Kontakt war, hätte nicht mal ein kleines Mädchen sich an den Fuß gefasst.


Das halten von bestimmten Körperteilen machen Spieler mittlerweile einfach nur um zu zeigen, dass sie getroffen worden sind. Wenns nicht zu übertrieben ist, finde ich das auch voll okay.
Zudem finde ich es schon bisschen komisch, wie man bei Plattenharts Tempo von einem "minimalen" Kontakt reden kann, vorallem wenn dieser dann auch noch perfekt trifft als der Gegner grad mit dem Standbein wieder los will. Da muss der Kontakt dann auch nicht sooo riesig sein um den Spieler das Bein wegzuziehen, aber es reicht trotzdem aus und ist auch trotzdem strafwürdig.
Um uns mal an den Regeln zu orientieren: wenn das nicht fahrlässig war? was dann?
Auch muss man ich mal die Situation ganz genau ansehen. Er wäre so oder so nicht mehr an den Ball gekommen.

Es spielt absolut keine Rolle, ob der Spieler noch an den Ball kommt oder nicht. Es macht die Aktion von Platte nur dümmer....
Klar kommt er durch den Kontakt ausm Tritt, aber seien wir mal ehrlich, wir sind hier nicht beim Schach, sondern bei einem Körperbetonten Spiel. Wenn jeder kleine Kontakt im 16er gepfiffen werden würde, dann würden wir pro Spiel 20 Elfer haben.

Warum gibts dann nur diese Szene und keine 20, wenn der Kontakt doch so minimal war und das ständig vorkommt? Warum steigen dann alle Medien drauf ein, wenn sowas doch ständig passiert und völlig normal ist?
Trotzdem war es natürlich eine Fehlentscheidung vom, mal wieder sehr schlechten, Stieler, denn es hätte Abstoß geben müssen und nicht Ecke. Hierdurch wäre die Szene danach nicht entstanden.

Du hast vollkommen Recht. Wir sollten einfach auf alle Regeln hier scheißen und alles einfach veto-voten. Verzichten wir doch gleich auf die ganzen plausiblen Argumente... wer braucht die schon....
Sorry, aber was anderes fällt mir darauf echt nicht ein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #33


01.05.2016 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #34


01.05.2016 22:44


Fotobaer


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

- Veto
Ist in Normalgeschwindigkeit eine 50/50 Entscheidung. Nach der Zeitlupe aber eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #35


02.05.2016 09:17


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

@Leinad

- Veto
Zitat von Leinad
Ganz klar kein Elfmeter!

Zum einen ist dieser Kontakt viel zu schwach, als das es hier einen Elfer geben muss und zum anderen sieht man ja wie sehr Bellarabi den haben will. Er wird am Fuß leicht getroffen, aber hält sich ganz woanders fest. Auch hat das ihm sicherlich keine Schmerzen bereitet, denn so schwach wie der Kontakt war, hätte nicht mal ein kleines Mädchen sich an den Fuß gefasst.

Auch muss man ich mal die Situation ganz genau ansehen. Er wäre so oder so nicht mehr an den Ball gekommen. Klar kommt er durch den Kontakt ausm Tritt, aber seien wir mal ehrlich, wir sind hier nicht beim Schach, sondern bei einem Körperbetonten Spiel. Wenn jeder kleine Kontakt im 16er gepfiffen werden würde, dann würden wir pro Spiel 20 Elfer haben.

Trotzdem war es natürlich eine Fehlentscheidung vom, mal wieder sehr schlechten, Stieler, denn es hätte Abstoß geben müssen und nicht Ecke. Hierdurch wäre die Szene danach nicht entstanden.


Wie blind eine Fanbrille machen kann..
Wenn ein Spieler in vollem Lauf getroffen wird, reicht ein kleiner Körperkontakt meist zum Fallen aus.
Hier geht Plattenhardt volles Risiko und haut Bella das Standbein weg, was ein sehr eindeutiges Foul ist.
Nebenbei, man muss Spielern nicht die Beine brechen, damit man Foul spielt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #36


02.05.2016 10:31


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

- Veto
Nach Ansicht der Zeitlupe für mich ein klarer Strafstoß. Der Verteidiger trifft den Ball nicht annähernd  sondern nur das Standbein des Angreifers.
Insofern kann man hier durchaus Strafstoß pfeifen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #37


02.05.2016 12:09


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Na klar trifft er ihn aber Bellerabi setzt sofort den getroffenen Fuß wieder auf und lässt sich dann trotzdem fallen. Für mich ist das einfach zu billig dafür dann Elfmeter zu kriegen. Nicht jeder kleine Kontakt ist für mich sofort ein Grund sich hinfallen zu lassen. Zumal Bellerabi nicht im Lauf ist sondern ja schon vor dem Kontakt abgestoppt hat.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #38


02.05.2016 13:16


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Na klar trifft er ihn aber Bellerabi setzt sofort den getroffenen Fuß wieder auf und lässt sich dann trotzdem fallen. Für mich ist das einfach zu billig dafür dann Elfmeter zu kriegen. Nicht jeder kleine Kontakt ist für mich sofort ein Grund sich hinfallen zu lassen. Zumal Bellerabi nicht im Lauf ist sondern ja schon vor dem Kontakt abgestoppt hat.


Was heisst denn sofort wieder aufsetzen? Du hast die Zeitlupe doch selbst gepostet. Man sieht doch eindeutig, dass Bellarabi den Fuß nicht wie beim normalen Weiterlaufen aufsetzt, sondern irgendwie mit der Seite/auf den Zehenspitzen aufkommt. Entscheidend ist vor allem sein Körperschwerpunkt. Sein Standbein wird ihm gegen das andere Bein gedrückt. Da würde jeder hinfallen. Wie willst du denn da das Gleichgewicht behalten? Nur weil er nicht auf seinem Hintern landet, sonder sein Fuß noch den Boden berührt, ist es kein Foul? Verstehe ich nicht Du solltest doch eigentlich wissen, dass nicht die Qualität des Hinfallens des Gefoulten über Elfmeter entscheiden sollte, sondern der Zweikampf an sich. Und das hier ist eindeutig ein Foul. Im Strafraum. Ergo Elfmeter. Warum schwalben denn soviele Spieler? Weil sie meinen, das Fallen sei ausschlaggebender für die Beuteilung einer möglichen Elfmeterszene als der Zweikampf selbst. Und das ist doch besch...eiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #39


02.05.2016 13:48


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Zitat von JFB96
Na klar trifft er ihn aber Bellerabi setzt sofort den getroffenen Fuß wieder auf und lässt sich dann trotzdem fallen. Für mich ist das einfach zu billig dafür dann Elfmeter zu kriegen. Nicht jeder kleine Kontakt ist für mich sofort ein Grund sich hinfallen zu lassen. Zumal Bellerabi nicht im Lauf ist sondern ja schon vor dem Kontakt abgestoppt hat.


Was heisst denn sofort wieder aufsetzen? Du hast die Zeitlupe doch selbst gepostet. Man sieht doch eindeutig, dass Bellarabi den Fuß nicht wie beim normalen Weiterlaufen aufsetzt, sondern irgendwie mit der Seite/auf den Zehenspitzen aufkommt. Entscheidend ist vor allem sein Körperschwerpunkt. Sein Standbein wird ihm gegen das andere Bein gedrückt. Da würde jeder hinfallen. Wie willst du denn da das Gleichgewicht behalten? Nur weil er nicht auf seinem Hintern landet, sonder sein Fuß noch den Boden berührt, ist es kein Foul? Verstehe ich nicht Du solltest doch eigentlich wissen, dass nicht die Qualität des Hinfallens des Gefoulten über Elfmeter entscheiden sollte, sondern der Zweikampf an sich. Und das hier ist eindeutig ein Foul. Im Strafraum. Ergo Elfmeter. Warum schwalben denn soviele Spieler? Weil sie meinen, das Fallen sei ausschlaggebender für die Beuteilung einer möglichen Elfmeterszene als der Zweikampf selbst. Und das ist doch besch...eiden.


Das Problem, das ich habe (vielleicht ist es ja auch das Problem von JFB) ist, dass es gar nicht Bellarabis Standfuß ist, der getroffen wird. Zumindest ist er im Moment des Kontaktes sicherlich vieles, aber nicht der "Stand"(!)-Fuß von Bellarabi. Beim Kontakt scheint es zumindest für mich, ist der Fuß schon wieder in der Luft, der rechte Fuß ist gerade beim Aufsetzen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen?  - #40


02.05.2016 13:52


egozent
egozent

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
Ja, das hätte einen Elfer geben müssen. Dennoch kotzt es mich an, wie Bellarabi immer einen Schwächeanfall bekommt, sobald er im Strafraum ist. Und dass er sich nach dieser leichten Berührung schmerzverzerrt den Fuß hält, ist eine Frechheit!

PS: Bellarabi hat gewartet, als er die Grätsche sah und wollte dann nach innen laufen. Dann merkte er aber, dass der Ball ins Aus gehen würde und lässt sich daher fallen. Kontakt war da und es brachte ihn leicht aus dem Tritt. Dennoch glaube ich, dass wenn die Torauslinie noch einen Meter entfernt gewesen wäre, dass er weitergelaufen wäre.

PPS: Übrigens ganz logisch, dass der Schiri da eine Ecke gibt, wenn er keinen Elfer pfeift. So kann er später argumentieren (falls er falsch lag), der Berliner hätte aus seiner Sicht den Ball gespielt und daher war es für ihn kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.04.2016 18:30


2.
Brandt
16.
Bender
21.
Ibisevic
41.
(11er)
unbekannt
42.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,0
Bayer Leverkusen 5,3   4,7  Hertha BSC 5,7
Robert Schröder
Sascha Thielert
Thorben Siewer

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Hertha BSC Spiele
25  
  25

Siege (DFL)
19  
  8
Siege (WT)
17  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  15
Niederlagen (WT)
4  
  12

Aufstellung

Leno
Bender
Ramalho
Kramer
Henrichs
Aránguiz
Kampl
Gelbe Karte Bellarabi
Calhanoglu 90.
Brandt 75.
Chicharito 90.
Jarstein 
Pekarík 
Langkamp  Gelbe Karte
Lustenberger  Gelbe Karte
Plattenhardt  Gelbe Karte
Weiser  Gelbe Karte
Stark  Gelbe Karte
77. Skjelbred 
Cigerci 
Ibisevic  Gelbe Karte
57. Kalou 
Kießling  75.
Toprak  90.
Kruse  90.
77. Baumjohann
57. Haraguchi

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema