Elfmeter für Stindl?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Elfmeter für Stindl? | von don_riddle
  81. Min.: Gelb-Rot für Oxford | von Nastorious
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Wirklich Abseits | von siggi1971
  56. Min.: Rot für Oxford? | von Todesengel0
 Allgemeine Themen
  Gladbacher Acker | von Scarb
  Videobeweis | von Maples
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Stindl kommt im Strafraum zu Fall. Lag ein Foulspiel von Sokratis vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Stindl?  - #21


20.02.2018 18:41


IKT2018


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
Leider ist das gif undeutlich, bei Sky sah man den Treffer in der Wiederholung schon sehr klar. 
Ihr macht es echt immer lächerlicher. Erst die Nummer im Kölnspiel wo klar nach einer regelwidrigen Anweisung abgestimmt wird, gegen Stuttgart springt Zieler nur in den Mann, hier drei klare Elferszenen, Ihr seid kein bißchen besser als die VARs.
Ich sichere mir jetzt Inkompetenzteam.de und poste da die Bilder mit den passenden Zitaten. Das wird besser als der Postillion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stindl?  - #22


20.02.2018 19:19


IKT2018


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

@PB1988

- Veto
Zitat von PB1988
Stindl rutscht auf dem Platz weg.

Richtig entschieden!

Richtig, er rutscht weg, weil der durch den Tritt den Fuß nicht richtig aufsetzen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stindl?  - #23


20.02.2018 19:25


Sascha87


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 50

@IKT2018

Zitat von ikt2018
Leider ist das gif undeutlich, bei Sky sah man den Treffer in der Wiederholung schon sehr klar. 
Ihr macht es echt immer lächerlicher. Erst die Nummer im Kölnspiel wo klar nach einer regelwidrigen Anweisung abgestimmt wird, gegen Stuttgart springt Zieler nur in den Mann, hier drei klare Elferszenen, Ihr seid kein bißchen besser als die VARs.
Ich sichere mir jetzt Inkompetenzteam.de und poste da die Bilder mit den passenden Zitaten. Das wird besser als der Postillion.

Wenn du bessere Bilder hast dann zeig sie uns doch bitte, ansonsten müssen wir mit den Bildern arbeiten die wir hier haben. Und dort sehe ich wenn überhaupt nur eine minimale Berührung von Sokratis, die sicherlich nicht für einen Elfmeter reicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stindl?  - #24


20.02.2018 19:32


IKT2018


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

@Sascha87

- Veto
Zitat von Sascha87
Zitat von ikt2018
Leider ist das gif undeutlich, bei Sky sah man den Treffer in der Wiederholung schon sehr klar. 
Ihr macht es echt immer lächerlicher. Erst die Nummer im Kölnspiel wo klar nach einer regelwidrigen Anweisung abgestimmt wird, gegen Stuttgart springt Zieler nur in den Mann, hier drei klare Elferszenen, Ihr seid kein bißchen besser als die VARs.
Ich sichere mir jetzt Inkompetenzteam.de und poste da die Bilder mit den passenden Zitaten. Das wird besser als der Postillion.

Wenn du bessere Bilder hast dann zeig sie uns doch bitte, ansonsten müssen wir mit den Bildern arbeiten die wir hier haben. Und dort sehe ich wenn überhaupt nur eine minimale Berührung von Sokratis, die sicherlich nicht für einen Elfmeter reicht.

Bitte mal die Regel posten, wo die Heftigkeit eines Treffers ausschlaggebend ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stindl?  - #25


20.02.2018 20:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
@Adlerherz
Kannst du mir rein anatomisch mal zeigen, wo am Körper der Oberschenkel ist?

Der Oberschenkel wird vom Knie vom Unterschenkel getrennt.
Sokratis trifft Stindl leicht oberhalb des Knies. Dort beginnt der Oberschenkel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stindl?  - #26


21.02.2018 05:32


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

Platzverhältnisse

@kt
Ich kann bei den Begründungen wegen der Platzverhältnisse leider nur verständnislos mit dem Kopf schütteln.

Es gibt einen eindeutigen Treffer von Sokratis bevor Stndl sein Standbein aufsetzt. Dass Stindl auch ohne Sokratis Berührung den Stand verloren hätte, das ist höchste Spekulation. Damit ist Sokratis Einsatz erstmal ursächlich für Stindls Fallen anzusehen und damit als Foul und Elfmeter zu werten.

Es sollte mMn gerade umgekehrt argumentiert werden als es von den meisten hier wird: Die Platzverhältnisse lassen auch aus leichten Treffern und Zupfern ein Foul werden, eben weil sie den Gefoulten über Gebühr benachteiligen, was sie sonst nicht tun würden.
Wir reden hier ja über einen Treffer am Bein und eben nicht über einen robusten Zweikampf mit dem Oberkörper, bei dem man bei solchen Verhältnissen auch schneller hinfliegt als gewöhnlich.

Das wäre zumindest der für mich sich aus der Fairness und den Platzverhältnissen (Verletzungsgefahr!) ergebene Gedankengang. Aber jeder wie er mag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stindl?  - #27


21.02.2018 14:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi Dein Votum passt nicht zur Begründung, wahrscheinlich verklickt ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stindl?  - #28


21.02.2018 15:17


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Esox

Zitat von Esox
@Taruiezi Dein Votum passt nicht zur Begründung, wahrscheinlich verklickt ;-)


Ja, ich hab mich scheinbar gestern Abend wohl verdrückt.
Leider kann ich direkt das nicht mehr ändern, dass müsste schon die @technik machen.
Aber ein Glück hatte meine Stimme in diesem Fall keine Auswirkungen auf das Ergebnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stindl?  - #29


21.02.2018 22:41


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@1wurf

Zitat von 1wurf
@kt
Ich kann bei den Begründungen wegen der Platzverhältnisse leider nur verständnislos mit dem Kopf schütteln.

Es gibt einen eindeutigen Treffer von Sokratis bevor Stndl sein Standbein aufsetzt. Dass Stindl auch ohne Sokratis Berührung den Stand verloren hätte, das ist höchste Spekulation. Damit ist Sokratis Einsatz erstmal ursächlich für Stindls Fallen anzusehen und damit als Foul und Elfmeter zu werten.

Es sollte mMn gerade umgekehrt argumentiert werden als es von den meisten hier wird: Die Platzverhältnisse lassen auch aus leichten Treffern und Zupfern ein Foul werden, eben weil sie den Gefoulten über Gebühr benachteiligen, was sie sonst nicht tun würden.
Wir reden hier ja über einen Treffer am Bein und eben nicht über einen robusten Zweikampf mit dem Oberkörper, bei dem man bei solchen Verhältnissen auch schneller hinfliegt als gewöhnlich.

Das wäre zumindest der für mich sich aus der Fairness und den Platzverhältnissen (Verletzungsgefahr!) ergebene Gedankengang. Aber jeder wie er mag.


hmm finde die idee spannend, aber etwas sehe ich da ganz andres.
Wäre der Platz nicht in so nem Zustand gewesen wäre der Spieler wohl nicht so weggerutscht. Aalso wenn das zum Vorteil der Manschaft ausgelegt werden soll, so haben wir bei sehr vielen Manschaften demnächst sicher solche Plätz oder noch schlimmere gegen bestimmte gegner (Spontan würden mir hier spiele gegen den FCB sofort einfallen).
Denn dann muss es nen spieler nach vorne schaffen nen leichten kontakt haben und dann ausrutschen, soooo und nun 11m weil konnte sich auf dem Platz nicht auf den beinen halten. Willst DU das ernsthaft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stindl?  - #30


22.02.2018 01:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Denn dann muss es nen spieler nach vorne schaffen nen leichten kontakt haben und dann ausrutschen, soooo und nun 11m weil konnte sich auf dem Platz nicht auf den beinen halten. Willst DU das ernsthaft?

Man sollte seinen Gegenspieler einfach nicht treten, denn laut Regelwerk ist da der Versuch schon strafbar. Und bei schlechten Platzverhältnissen sollte man eben noch vorsichtiger sein müssen als ohnehin und die Platzverhältnisse nicht dergestalt ausnutzen können, dass man einen Gegenspieler leicht zu Fall bringen kann und zwar mit Berührungen, die sonst unter "handelsüblich" fallen. Wobei ich generell herbe Probleme habe einen Tritt gegen das Standbein als "handelsüblich" anzusehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stindl?  - #31


22.02.2018 01:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@Wasabi[Wolf]

@technik
Bitte löschen. Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stindl?  - #32


22.02.2018 11:06


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Wasabi[Wolf]
Denn dann muss es nen spieler nach vorne schaffen nen leichten kontakt haben und dann ausrutschen, soooo und nun 11m weil konnte sich auf dem Platz nicht auf den beinen halten. Willst DU das ernsthaft?

Man sollte seinen Gegenspieler einfach nicht treten, denn laut Regelwerk ist da der Versuch schon strafbar. Und bei schlechten Platzverhältnissen sollte man eben noch vorsichtiger sein müssen als ohnehin und die Platzverhältnisse nicht dergestalt ausnutzen können, dass man einen Gegenspieler leicht zu Fall bringen kann und zwar mit Berührungen, die sonst unter "handelsüblich" fallen. Wobei ich generell herbe Probleme habe einen Tritt gegen das Standbein als "handelsüblich" anzusehen.


Naja Tritt? Es gibt ein Kontakt, aber das was mit "Tretten" in den regeln gemeint ist, ist sicher nicht das. Sonst müssen die Regeln sämtlichen körperkontakt verbieten, wenn ein Verein seinen Rasen ruiniert und auf einem Aker Spielt! In so einem Fall kann man einfach auch andere körperlose Sportarten schauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stindl?  - #33


23.02.2018 02:35


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Naja Tritt? Es gibt ein Kontakt, aber das was mit "Tretten" in den regeln gemeint ist, ist sicher nicht das. Sonst müssen die Regeln sämtlichen körperkontakt verbieten, wenn ein Verein seinen Rasen ruiniert und auf einem Aker Spielt! In so einem Fall kann man einfach auch andere körperlose Sportarten schauen

Strohmannargument. Danach wäre ein, vor Allem unbeabsichtigter, Gehfehler niemals ein Foul, egal auf welchem Untergrund, weil "Treten" ist das ja nicht. Du siehst die Problematik deines Ansatzes?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stindl?  - #34


23.02.2018 07:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@1wurf

Zitat von 1wurf
Strohmannargument. Danach wäre ein, vor Allem unbeabsichtigter, Gehfehler niemals ein Foul, egal auf welchem Untergrund, weil "Treten" ist das ja nicht. Du siehst die Problematik deines Ansatzes?

Das Problem ist ja die Frage, ob der "Tritt" dafür verantwortlich war, dass Stindl weg gerutscht ist. Ich sehe dies einfach nicht. Ich bin der Auffassung, dass er einfach weg gerutscht ist, etwas anderes konnte ich den Bildern nicht entnehmen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stindl?  - #35


23.02.2018 07:47


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Wasabi[Wolf]
Naja Tritt? Es gibt ein Kontakt, aber das was mit "Tretten" in den regeln gemeint ist, ist sicher nicht das. Sonst müssen die Regeln sämtlichen körperkontakt verbieten, wenn ein Verein seinen Rasen ruiniert und auf einem Aker Spielt! In so einem Fall kann man einfach auch andere körperlose Sportarten schauen

Strohmannargument. Danach wäre ein, vor Allem unbeabsichtigter, Gehfehler niemals ein Foul, egal auf welchem Untergrund, weil "Treten" ist das ja nicht. Du siehst die Problematik deines Ansatzes?


Andresrum ist aber auch nicht jeder so bezeichnete "Kontakt" ein Foulspiel. Das Pferd kann man von zwei Seiten aufzäumen. Als "Tritt" per sé würde ich das nämlich auch nicht bezeichnen, das ruft bei mir andere Asoziationen vor, so weit kann ich @Wasabi[Wolf] da schon verstehen. Wie man das jetzt genau bezeichnet, ist mir auch schleierhaft es gibt da sicherlich einen Treffer von Sokratis an Stindls Schienbein, aber für mich rutscht unser Capitano da (leider) mehr weg, als dass ihn der Kontakt beeinträchtigt und am Abschluss hindert.

 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.02.2018 18:00


32.
Reus
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 5,4   4,3  Bor. Dortmund 5,3
René Rohde
Markus Häcker
Holger Henschel
Wolfgang Stark
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
14  
  10

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Oxford
Vestergaard
Ginter
Gelbe Karte Elvedi
Hofmann 71.
Kramer
Zakaria 83.
Hazard
Stindl
Gelbe Karte Bobadilla 79.
Bürki  Gelbe Karte
Piszczek 
Sokratis 
Akanji 
Toljan 
Weigl 
Castro  Gelbe Karte
79. Reus 
74. Götze 
87. Schürrle 
Batshuayi  Gelbe Karte
Herrmann  71.
Cuisance  83.
Drmic  79.
87. Toprak
74. Pulisic
79. Dahoud

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
11  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  4

Ecken
6  
  5

Abseits
4  
  2

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema