Elfmeter muss wiederholt werden!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  41. Min.: Elfmeter für Leverkusen | von haifischflossensuppe
  41. Min.: Elfmeter muss wiederholt werden! | von Baro
 Allgemeine Themen
  Kießling | von Okudera
  41. Minute Elfmeter Leverkusen | von foebis04
  Elfmeter wiederholen | von Baro
  Deniz Aytekin | von Egil Skallagrimsson

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter muss wiederholt werden!  - #1


25.04.2015 16:43


Baro


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
Horn verlässt die Torlinie, vor der Ausführung des Elfmeters, d.h. der Elfmeter muss wiederholt werden, da er den Elfer auch noch hält.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
11,11 %

Veto:
11,11 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter muss wiederholt werden!  - #2


25.04.2015 17:12


Stautinho


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 83

- richtig, keine Relevanz
Dann müsste man jeden Elfmeter wiederholen. Strikt nach Regelwerk stimmt das, aber in der Praxis hat der Torwart normalerweise einen gewissen Spielraum.



Schiedsrichter beim DFB :)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter muss wiederholt werden!  - #3


25.04.2015 19:28


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

- richtig, keine Relevanz
Sehe ich genauso. Sollte zudem nicht relevant sein, da es für mich nach Schwalbe und damit zu Unrecht gegebenem Elfmeter aussah. Das müsste ich mir aber nochmal anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter muss wiederholt werden!  - #4


25.04.2015 19:30


starki-hsv


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig, keine Relevanz
Das war auch kein Elfmeter von daher eigentlich vollkommen egal...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter muss wiederholt werden!  - #5


26.04.2015 09:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nicht Relevant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter muss wiederholt werden!  - #6


26.04.2015 09:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

korrekt. ABER:

Naja, recht hast du. Zweifelsohne.
Allerdings muss man unter diesen Gesichtspunkten jeden (ausnahmslos: JEDEN) Elfmeter wiederholen. Entweder ist der Torwart vor der Linie und/oder Spieler der eigenen und/oder gegnerischen Mannschaft laufen in den Strafraum, bevor der Schütze den Ball berührt.

Ist vielleicht ein Punkt, den man in jedem Spiel, in dem es einen Elfmeter gibt,  aufmachen kann. Allerdings bezweifle ich, dass dieser Punkt existieren würde, wenn Calhanoglu den Elfmeter reinmacht.

Ende der Milchmädchenrechnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter muss wiederholt werden!  - #7


26.04.2015 10:50


Pumpernickel


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 73

- Veto, keine Relevanz
Da der Elfmeter keiner war, irrelevant.

@Becks030187 das ist nicht wahr. Zum einen muss der Elfmeter nur wiederholt werden, wenn der Torhüter hält (wie beim zu frühen Strafraum stürmen),  zum anderen machen viele Torhüter mit dem Schuss einen Schritt nach vorne und hampeln nicht bereits vor dem Schuss einen Meter vor der Linie rum.
Wenn so etwas konsequent geahndet werden würde, würden sich die Torhüter das vermutlich verkneifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter muss wiederholt werden!  - #8


26.04.2015 10:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Becks030187

Zitat von Becks030187
Allerdings bezweifle ich, dass dieser Punkt existieren würde, wenn Calhanoglu den Elfmeter reinmacht.


Wenn der Schütze den Elfer verwandelt, sind alle Regelverstöße des Torhüters sowieso irrelevant. ;-)



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter muss wiederholt werden!  - #9


26.04.2015 11:15


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@ Baro

Zitat von Baro
Horn verlässt die Torlinie, vor der Ausführung des Elfmeters, d.h. der Elfmeter muss wiederholt werden, da er den Elfer auch noch hält.


Also ich kann da nichts erkennen, was nicht schon zig mal so in Ordnung war. Wenn man das abpfeifft, dann sind etwa 80% aller Elfer ungültig. Horn löst sich während des Anlaufs von der Linie und zig Spieler beider farben renenn in den Sechzehner. Streng nach regel ist das alles nicht erlaubt, wird in der Praxis aber eientlich immer geduldet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter muss wiederholt werden!  - #10


26.04.2015 11:59


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@KT-Team: eine Frage

Zuerste: Ja, ich hätte hier auch nicht gepfiffen. Leider hat sich das so eingebürgert, dass Torwarte und Spieler nicht warten sich zum Ball zu bewegen ehe dieser getreten wurde und wenn man jetzt hier pfeifen würde, müsste man jeden zweiten Elfer wiederholen lassen.

ABER:
Streng genommen müsste der Elfmeter, wenn man strikt nach Regeln handelt, wiederholt werden.
FRAGE:
Wie würde diese Szene hier dann gewertet werden müssen?

- denn theoretisch versteh ich die Forumregeln dann hier so, dass es dann ja ein "nicht gegebener Elfmeter" ist, zumindest eben der zweite (die Wiederholung) und so müsste das hier doch relevant sein und im Vetofall zu einem Tor für Leverkusen führen? Oder überseh ich hier wieder eine Regel, die das alles ausschließt und anders regelt, bzw. einfach sagt, dass das irrelevant ist (warum auch immer).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter muss wiederholt werden!  - #11


26.04.2015 18:37


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1592

- richtig, keine Relevanz
Die Diskussion können wir uns hier sparen, da der Elfmeter sowieso schon unberechtigt war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter muss wiederholt werden!  - #12


28.04.2015 08:17


Effzeh-Fan
Effzeh-Fan

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 8

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zuerste: Ja, ich hätte hier auch nicht gepfiffen. Leider hat sich das so eingebürgert, dass Torwarte und Spieler nicht warten sich zum Ball zu bewegen ehe dieser getreten wurde und wenn man jetzt hier pfeifen würde, müsste man jeden zweiten Elfer wiederholen lassen.

ABER:
Streng genommen müsste der Elfmeter, wenn man strikt nach Regeln handelt, wiederholt werden.
FRAGE:
Wie würde diese Szene hier dann gewertet werden müssen?

- denn theoretisch versteh ich die Forumregeln dann hier so, dass es dann ja ein "nicht gegebener Elfmeter" ist, zumindest eben der zweite (die Wiederholung) und so müsste das hier doch relevant sein und im Vetofall zu einem Tor für Leverkusen führen? Oder überseh ich hier wieder eine Regel, die das alles ausschließt und anders regelt, bzw. einfach sagt, dass das irrelevant ist (warum auch immer).


Betrachten wir doch mal den zeitlichen Aspekt:
Der erste Elfmeter war keiner! Es hätte also den Elfmeter und damit alle mit dem Elfmeter verbundenen Regelwidrigkeiten gar nicht geben dürfen!



"Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, Wenn et sin muss durch et Füer, Halde immer nur zo dir, FC Kölle!" / "Su simmer all he hinjekumme, mir sprechen hück all dieselve Sproch. Mir han dodurch su vill jewonne. Mir sin wie mer sin, mir Jecke am Rhing. Dat es jet ,wo mer stolz drop sin." / "Et jitt kei Wood, dat sage künnt, Wat ich föhl, wenn ich an Kölle denk, Wenn ich an ming Heimat denk! Et jitt kei Wood, dat sage künnt, Wat ich föhl, wenn ich an Kölle denk, Wenn ich an ming Heimat denk!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter muss wiederholt werden!  - #13


28.04.2015 12:50


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%

- denn theoretisch versteh ich die Forumregeln dann hier so, dass es dann ja ein "nicht gegebener Elfmeter" ist, zumindest eben der zweite (die Wiederholung) und so müsste das hier doch relevant sein und im Vetofall zu einem Tor für Leverkusen führen? Oder überseh ich hier wieder eine Regel, die das alles ausschließt und anders regelt, bzw. einfach sagt, dass das irrelevant ist (warum auch immer).


Naja, ein unberechtigter Elfer bleibt auch wenn er wiederholt werden müsste, ein unberechtigter Elfer. Das kann man nicht voneinander trennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter muss wiederholt werden!  - #14


29.04.2015 14:47


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Fan-100%

- denn theoretisch versteh ich die Forumregeln dann hier so, dass es dann ja ein "nicht gegebener Elfmeter" ist, zumindest eben der zweite (die Wiederholung) und so müsste das hier doch relevant sein und im Vetofall zu einem Tor für Leverkusen führen? Oder überseh ich hier wieder eine Regel, die das alles ausschließt und anders regelt, bzw. einfach sagt, dass das irrelevant ist (warum auch immer).


Naja, ein unberechtigter Elfer bleibt auch wenn er wiederholt werden müsste, ein unberechtigter Elfer. Das kann man nicht voneinander trennen.


wie ich schon in meinem post geschrieben habe, sehe ich das hier ja genauso.
Mir geht es eher einfach um die Theorie. Liege ich mit meiner Einschätzung falsch (falls der Elfer berechtigt gewesen wäre) oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
OnkelKlaus
callag
×

25.04.2015 15:30


60.
Brandt
83.
Finne

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,3
1. FC Köln 5,1   4,1  Bayer Leverkusen 5,3
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Tobias Stieler

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Köln Bayer Leverkusen Spiele
26  
  39

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  11

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Horn
Brecko 77.
Maroh
Gelbe Karte Wimmer
Hector
Risse
Lehmann 82.
Vogt
Gelbe Karte Gerhardt 67.
Osako
Ujah
Leno 
Hilbert 
Toprak  Gelbe Karte
64. Papadopoulos 
Wendell 
Bender 
59. Rolfes  Gelbe Karte
Bellarabi 
Calhanoglu 
54. Son  Gelbe Karte
Kießling 
Peszko  67.
Nagasawa  82.
Finne  77.
59. Drmic
54. Brandt
64. Jedvaj

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
5  
  4

Abseits
0  
  3

Fouls
14  
  18

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema