Elfmeter nach Foul an Robben?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Elfmeter zum 3:0 | von sge1998
  53. Min.: Elfmeter nach Foul an Robben? | von 18604life
 Vorschläge der Community
  Elfmeter für Bayern? | von GladbacherFohlen
  20. Min.: Abseits vor dem 1-0? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  geiles 2:0 | von sepco
  Kein einziger Torschuss | von Fussballkult

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben wird von Lukimya im Strafraum bedrängt und kommt zu Fall. Hätte es Elfmeter für die Münchener geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #241


24.10.2014 23:44


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von lufdbomp


Welche Szene war das nochmal? Da würde ich gerne nochmal reinlesen.


Musst mal Mazze fragen. Ich hab es so auch nicht mehr im Kopf. Das waren 2 Handspiele vor so ca. 3-4 Wochen.
Du warst irgendwie der Einzige, der da noch was zu gesagt hat.

Müsste um diese Szene im Vergleich zu dieser Szene gehen. Bin gerade aber etwas irritiert, dass ich dazu nichts im Thread geschrieben habe. Ich weiß, dass ich seinerzeit einen ausführlichen PN-Austausch mit DerMazze darüber hatte und dachte, ich hätte dazu auch was im Thread geschrieben.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #242


25.10.2014 00:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von antikas
Zitat von lufdbomp


Welche Szene war das nochmal? Da würde ich gerne nochmal reinlesen.


Musst mal Mazze fragen. Ich hab es so auch nicht mehr im Kopf. Das waren 2 Handspiele vor so ca. 3-4 Wochen.
Du warst irgendwie der Einzige, der da noch was zu gesagt hat.

Müsste um diese Szene im Vergleich zu dieser Szene gehen. Bin gerade aber etwas irritiert, dass ich dazu nichts im Thread geschrieben habe. Ich weiß, dass ich seinerzeit einen ausführlichen PN-Austausch mit DerMazze darüber hatte und dachte, ich hätte dazu auch was im Thread geschrieben.


Die waren es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #243


25.10.2014 01:17


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas

Die waren es.


Ich erinnere mich wieder - ja, dieser Thread ging uns tatsächlich durch die Lappen, da hätte zumindest drüber abgestimmt werden müssen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #244


25.10.2014 01:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp


Ich erinnere mich wieder - ja, dieser Thread ging uns tatsächlich durch die Lappen, da hätte zumindest drüber abgestimmt werden müssen.

Kann passieren.
Was ich da eher als problematischer ansehe, ist die Tatsache, dass Mazze in der ersten Szene schon drauf hingewiesen hat, das sie am besten noch strittig gestellt werden sollte, und in der zweiten Szene dann auf die unterschiedliche Beurteilung hingewiesen hat.
Da kannst du mir doch nicht erzählen, dass das niemand vom KT gelesen hat.
Wieso wird sowas ignoriert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #245


25.10.2014 08:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Ich war mir damals meiner Sache nicht hundertprozentig sicher - von daher sah ich mich auch nicht in der Lage, gegen die Schiedsrichterentscheidung zu stimmen.
Ich gebe aber gerne zu, dass ich gerade bei Spielen mit Bayern-Beteiligung mein Voting kritischer hinterfrage.


Ich würde meinen, es war eine Szene, als es nur einen FCB-Fan im KT gab.
Wenn ich mich recht erinnere, war es eine Unentschieden-Abstimmung (5-5 glaube ich) und deine Stimme hätte damals wohl in dem Sinne, die "Entscheidung" gebracht. Also 5-6 oder 6-5.
Wobei ich damals, wie heute, immer noch der Meinung bin, dass deine Stimme (Meinung) auch noch jeweils 5 andere vertreten haben und ich nicht verstehe, weshalb du dir dann den Schuh anziehen wolltest, der da die Entscheidung gebracht hat.

Du musst dich nicht kritischer hinterfragen, vor allem nicht so kritisch, dass du vielleicht noch das falsche abstimmst.  ;O)

@ all KT

Wenn man zu wenig Zeit hat, sollte man vielleicht darüber nachdenken, dem Ganzen ein Ende zu setzen. Ich habe das seinerzeit auch gemacht, zwar schweren Herzens, aber es ging nicht anders. Den "Job" als KT-Mitglied habe ich gern gemacht und ich weiß, dass er relativ viel Zeit in Anspruch nimmt, vor allem, wenn man selbst viele Möglichkeiten hat, sich Szenen anzuschauen. Wobei jetzt entscheidungstechnisch ja noch viel mehr "Regeln" dazu gekommen sind.
Wenn ich mich recht entsinne, war ich damals auch im Forum immer gut unterwegs und habe viel mitdiskutiert. Also wenn man die zeit hat, funktioniert das auch.
Da ich aber nicht am "Namen" gehangen habe, habe ich das KT verlassen, aus privaten Gründen, halt wegen der zeit. Halbherzig wollte ich das nicht mehr machen, entweder richtig oder gar nicht.

@ Admins

Vielleicht sollte man auch endlich mal das "Ehrenmitglied" unter den usernamen entfernen, da dies bei manch einem schon zu Irritationen geführt hat.
Ich bin kein besserer User oder ehrenhafter, weil ich mal im KT war.
Ich habe von Anfang an gesagt, ich will diesen "Titel" nicht.
Es wurde damals im KT-Forum auch darüber diskutiert, ehemaligen KT-Mitglieder weiterhin im KT-Forum Zugang zu gewähren. Da war ich auch dagegen, weil ich da, meiner Meinung nach, nichts mehr zu suchen habe. Das hat man aber akzeptiert, zumindest bei mir.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #246


25.10.2014 10:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von lufdbomp

Ich erinnere mich wieder - ja, dieser Thread ging uns tatsächlich durch die Lappen, da hätte zumindest drüber abgestimmt werden müssen.

Kann passieren.
Was ich da eher als problematischer ansehe, ist die Tatsache, dass Mazze in der ersten Szene schon drauf hingewiesen hat, das sie am besten noch strittig gestellt werden sollte, und in der zweiten Szene dann auf die unterschiedliche Beurteilung hingewiesen hat.
Da kannst du mir doch nicht erzählen, dass das niemand vom KT gelesen hat.
Wieso wird sowas ignoriert?


Ich kann dir nicht mehr sagen, ob vielleicht nicht auch ich Mazzes Hinweis gelesen habe, keine Ahnung .
Das so etwas nicht passieren sollte, darüber sind wir uns einig. Es wurde ja auch ein "Frühwarnsystem" eingeführt, welches bei einer gewissen Anzahl von Vetos automatisch Mails an die KT'ler versendet. Auch diesbezüglich kann ich nicht mehr beurteilen, ob da eine Mail kam oder nicht.
An dieser Stelle möchte ich auf Rüpels Vorschlag hinweisen, eine entsprechende PM zu senden, quasi als letzte Instanz.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #247


25.10.2014 10:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp

An dieser Stelle möchte ich auf Rüpels Vorschlag hinweisen, eine entsprechende PM zu senden, quasi als letzte Instanz.

Was hilft das beste Frühwarnsystem, wenn es Keinen interessiert?
Wenn ich Hagi richtig verstanden habe, hat er die Szene sogar intensiv mit Mazze per PN diskutiert.

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber genau solche Dinger sorgen dann dafür, dass sich der Eindruck aufdrängt "Ach guck. Sobald es um den FCB geht ist wieder alles ganz anders.Was in einer Woche für das KT ein klarer Elfer ist, ist in der nächsten Woche für den FCB klar kein Elfer."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #248


25.10.2014 14:26


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von lufdbomp

An dieser Stelle möchte ich auf Rüpels Vorschlag hinweisen, eine entsprechende PM zu senden, quasi als letzte Instanz.

Was hilft das beste Frühwarnsystem, wenn es Keinen interessiert?
Wenn ich Hagi richtig verstanden habe, hat er die Szene sogar intensiv mit Mazze per PN diskutiert.

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber genau solche Dinger sorgen dann dafür, dass sich der Eindruck aufdrängt "Ach guck. Sobald es um den FCB geht ist wieder alles ganz anders.Was in einer Woche für das KT ein klarer Elfer ist, ist in der nächsten Woche für den FCB klar kein Elfer."


Eins ist doch klar: Spiele mit Beteiligung des FCB oder des BVB stehen doch viel mehr in der Beobachtung als Spiele der anderen Vereine. Ich glaube nicht, das dies ein Problem bzgl. des FCB ist, sondern eher ein Problem der allgemeinen Wahrnehmung.

Du diskutierst ja auch eher bei Spielen den FCB betreffend mit als in anderen Spielen, und das ist ein ganz normaler Vorgang. Ich bin mir sicher, wäre die Szene, die gar nicht strittig gestellt wurde, in einem Spiel mit Beteiligung des FCB oder BVB geschehen, so wäre diese sicherlich nicht untergegangen.

Ändert aber nichts daran, daß dies eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Insoweit sind die Diskussionen hier ja auch in der Tat fruchtbar und hilfreich.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #249


25.10.2014 15:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp


Du diskutierst ja auch eher bei Spielen den FCB betreffend mit als in anderen Spielen, und das ist ein ganz normaler Vorgang. Ich bin mir sicher, wäre die Szene, die gar nicht strittig gestellt wurde, in einem Spiel mit Beteiligung des FCB oder BVB geschehen, so wäre diese sicherlich nicht untergegangen.


Bestimmt nicht. Und wahrscheinlich wieder anders beurteilt

Wirft trotzdem die Frage auf , wofür die "Vorschläge der Community" da sind, wenn kein KT-Mitglied da mal n Blick drauf wirft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #250


26.10.2014 12:20


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Abschließende Bemerkung

Ich glaube, dass mittlerweile alle Argumente ausgetauscht werden konnten und dass ziemlich offensichtlich sein sollte, dass das KT (oder @rb71 "Teile davon" ) das Thema durchaus ernst nehmen.

Daher möchte ich einfach abschließend versichern, dass ich versuchen werde, wenn mir ein Beitrag eines KT-Kollegen sauer aufstößt oder falsch vorkommt, dass ich diesen auch darauf anspreche - meinetwegen auch im öffentlichen Forum.
Ich werde nun aber nicht auf Teufel komm raus Reibungspunkte suchen und ich werde auch nicht montags eine Diskussion neu aufrollen, die bereits Samstag und Sonntag hinreichend diskutiert wurde.
Wenn es Sinn macht und in den zeitlichen Ablauf passt, werde ich etwas schreiben, nicht einfach nur, damit ich was geschrieben habe.


Und @kennet:
Wenn ich das Gefühl habe, ich oder ein anderer KTler können oder wollen sich hier nicht mehr in dem Maße einbringen, wie es nötig wäre, werde ich das ansprechen. Das ist aber völlig unabhängig von deinem Hinweis. So ist es bisher schon immer gewesen und so wird es auch weiterhing sein.
Ein bis zwei Mal im Jahr wird eine "Bestandsaufnahme" durchgeführt, in der überprüft wird, ob die KTler noch hinreichend engagiert bei der Sache sind. Das ist aber im Endeffekt eine Aufgabe der Verwalter der WT und nicht des KTs oder anderen Usern. Hinweise sind aber dennoch immer möglich. Hast du konkrete Vorschläge??

Kleine Anmerkung dazu:
Der ein oder andere KTler kündigt sich an, wenn er eine bestimmte Zeit lang eine verminderte Aufmerksamkeit hier an den Tag legt. Nur, weil man ein paar Wochen mal etwas mehr um die Ohren hat, wird hier niemand den Hut nehmen oder gar rausgeworfen werden. (Dies ist z.B. häufig während Klausurphasen der Fall, da viele KTler Studenten sind.)


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #251


27.10.2014 16:49


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Kleine Anmerkung dazu:
Der ein oder andere KTler kündigt sich an, wenn er eine bestimmte Zeit lang eine verminderte Aufmerksamkeit hier an den Tag legt. Nur, weil man ein paar Wochen mal etwas mehr um die Ohren hat, wird hier niemand den Hut nehmen oder gar rausgeworfen werden. (Dies ist z.B. häufig während Klausurphasen der Fall, da viele KTler Studenten sind.)
MfG

Wäre ja auch noch schöner, wenn es um Urlaubsfahrten ginge...^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.10.2014 15:30


20.
Lahm
27.
Alonso
43.
(11er)
Müller
45.
Götze
53.
(11er)
unbekannt
79.
Lahm
86.
Götze

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,5
Bayern München 2,6   3,7  Werder Bremen 3,8
Christoph Bornhorst
René Rohde
Dr. Robert Kampka

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Werder Bremen Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
16  
  6
Siege (WT)
16  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Boateng
Dante
Alaba 46.
Rafinha
Lahm
Alonso 61.
Höjbjerg
Robben 60.
Müller
Götze
Wolf 
Fritz 
Prödl 
Lukimya 
García 
Junuzovic 
61. Kroos 
Makiadi 
Bartels 
79. di Santo 
46. Elia 
Ribéry  60.
Bernat  46.
Shaqiri  61.
79. Petersen
61. Gálvez Gelbe Karte
46. Busch

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
14  
  1

Ecken
10  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
74%  
  26%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema