Elfmeter nach Foul an Robben?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Elfmeter zum 3:0 | von sge1998
  53. Min.: Elfmeter nach Foul an Robben? | von 18604life
 Vorschläge der Community
  Elfmeter für Bayern? | von GladbacherFohlen
  20. Min.: Abseits vor dem 1-0? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  geiles 2:0 | von sepco
  Kein einziger Torschuss | von Fussballkult

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben wird von Lukimya im Strafraum bedrängt und kommt zu Fall. Hätte es Elfmeter für die Münchener geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #81


20.10.2014 21:31


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Könnte man mal bitte unter der Rubrik "Community" ein eigenes Unterforum mit dem Namen "Robben" einfügen!?
Dort könnte dann ausführlich diskutiert werdne und man würde zu einem Ergebnis kommen....
Im Moment meint jede Woche jemand neues in einem Thread, dieses Thema aufgreifen zu müssen. Andere müssen darauf natürlich wieder antworten und es kommen immer und immer und immer und immer wieder die gleichen Beweise (oder eben auch nicht) und Argumente für und gegen Robben..... 
Muss das wirklich sein?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #82


20.10.2014 21:39


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Schiri53

- Veto
Zitat von Schiri53

@flutlicht

Wenn meine Kinder sich streiten und mein Sohn seine zwei Jahre ältere Schwester wegschubst und diese dann heult als habe sie sichgerade das Bein gebrochen, dann reagiere ich erst meinem Sohn gegenüber und erkläre dann meiner Tochter, dass ich ihr Verhalten mißachte. Trotzdem hat mein Sohn das Foul begangen. Soll ich jetzt meiner Tochter noch eine Taschengelderhöhung geben, weil sie sich so anstellt? Was daran jetzt paradox sein soll, erschließt sich mir nicht.


Zumindest wird es jetzt amusant. Das ist glaube ich die "beste" Metapher, die ich hier bis heute lesen durfte. Hast du denn bereits Kinder? Wenn ein kleines Mädchen weint, als hätte sie sich ein Bein gebrochen, würde ich zunächst mal nach dem Bein sehen.

Du hattest hier ein Foul erkannt und Rot für dieses verlangt. Bedeutet, deiner Meinung nach, wurde Robben hier eine klare Torchance verbaut. Nun erkläre mir doch nochmal, warum du dennoch der Meinung bist, dass Robben für sein Fallen eine Gelbe Karte verdient? Bis jetzt muss ich vermuten, du unterstellst ihm hier eine Schwalbe, gleichermaßen, wie du ein Foul erkennst. Das ist ein Paradoxon. Und dass Robben hier so tut, als hätte er sich ein Bein gebrochen, kann ich nicht erkennen. Würde für die Bewertung der Szene aber auch keinen Unterschied machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #83


20.10.2014 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

@Antikas

Die Wette solltest du zurücknehmen, wenn du nicht Offensive-Line im AF spielst, möglicherweise weil ich noch trainiere und eine etwas andere Statur als Herr Robben habe

Das ist doch der Punkt. Statur spielt im Vollsprint keine Rolle. Da brech ich dein Gleichgewicht mit minimalsten Aufwand.


Klares Foul, oder? Das Robben dann zu spät fällt, ändert nichts am fälligen Elfmeter.


Und natürlich nehem ich die Weidenfeller Szene als Schwalbe, weil sie wieder das ist. Wenn überhaupt hat Weidenfeller ihn minimal berührt und wie fällt Robben... das ist unsportlich!

Es spielt keine Rolle wie ein Spieler fällt. Es spielt nur eine Rolle, ob ein Spieler gefoult wurde. Solltest du als Schiri wissen.

Die Arsenal Szene ist genau das gleiche, im Grunde auch die Bochum Szene.

Blödsinn. Die Arsenalszene tut schon beim hingucken weh.


Das mit Verwarnung ist vermutlich schwierig. Ich könnte jetzt sagen Regel 12 - unsportliches Betragen. Allerdings wird ja in den Erläuterungen ausgeführt, dass das Vortäuschen eines angeblichen Fouls strafbar ist, das würde hier wohl nicht vorliegen. Wenn Robben allerdings "mehr daraus macht, als es ist" würde ich Gelb weiterhin vertreten. Dadurch würd ich auch irgendwann das gewünschte Ergebnis erzielen.


Also ist dein Gelaber (Sorry, nichts anderes machst du hier) regeltechnisch nicht zu begründen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #84


20.10.2014 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von Schiri53

@flutlicht

Wenn meine Kinder sich streiten und mein Sohn seine zwei Jahre ältere Schwester wegschubst und diese dann heult als habe sie sichgerade das Bein gebrochen, dann reagiere ich erst meinem Sohn gegenüber und erkläre dann meiner Tochter, dass ich ihr Verhalten mißachte. Trotzdem hat mein Sohn das Foul begangen. Soll ich jetzt meiner Tochter noch eine Taschengelderhöhung geben, weil sie sich so anstellt? Was daran jetzt paradox sein soll, erschließt sich mir nicht.


Zumindest wird es jetzt amusant. Das ist glaube ich die "beste" Metapher, die ich hier bis heute lesen durfte. Hast du denn bereits Kinder? Wenn ein kleines Mädchen weint, als hätte sie sich ein Bein gebrochen, würde ich zunächst mal nach dem Bein sehen.

Du hattest hier ein Foul erkannt und Rot für dieses verlangt. Bedeutet, deiner Meinung nach, wurde Robben hier eine klare Torchance verbaut. Nun erkläre mir doch nochmal, warum du dennoch der Meinung bist, dass Robben für sein Fallen eine Gelbe Karte verdient. Bis jetzt muss ich vermuten, du unterstellst ihm hier eine Schwalbe, gleichermaßen, wie du ein Foul erkennst. Das ist ein Paradoxon. Und dass Robben hier so tut, als hätte er sich ein Bein gebrochen, kann ich nicht erkennen. Würde für die Bewertung der Szene aber auch keinen Unterschied machen.


Also ja, ich habe Kinder und ja ich würde auch nach dem Bein schauen, wenn ich nicht gesehen hätte, dass sie einen leichten Schubser gegen den Oberkörper bekommen hat und das Bein nicht beteiligt war.

Also, ein Paradoxon - warum sollte das ein Paradoxon sein? Nehmen wir mal an - Lukimya foult Robben, wie in der Szene und ruft währenddessen eine Beleidigung zu Lukimya. Dann kann es auch Rot für Lukimya und Gelb für Robben geben.
Wenn ich sage er täuscht durch seine Theatralik etwas vor, ist das trotzdem Rot für Lukimya, weil Verhinderung einer klaren Tormöglichkeit. Es kann aber auch gelb für Robben sein, weil dieser so tut, als habe er ihm das Ohr abgebissen oder eben  fällt. Was daran jetzt grundsätzlich paradox ist, erschließt sich mir immer noch nicht.
Wie war das noch mal mit der Ziege?  

Du sagst natürlich, Gelb gibt es nur wenn er ein Foul vortäuscht und das kann er nicht, da eines vorlag. Mein Empfinden ist aber das AR mehr daraus macht als nötig ist und das halte ich für unsportlich.

Ebenso ist es im Beispiel mit meine Kindern, beide Verhaltensweisen sind eben falsch und da mus ich IMO auch entsprechend agieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #85


20.10.2014 22:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Wenn ich sage er täuscht durch seine Theatralik etwas vor, ist das trotzdem Rot für Lukimya, weil Verhinderung einer klaren Tormöglichkeit. Es kann aber auch gelb für Robben sein, weil dieser so tut, als habe er ihm das Ohr abgebissen oder eben  fällt.


Das kann es regeltechnisch eben nicht.
Ansonsten würd mich da mal ein Präzedenzfall interessieren. Kennst du einen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #86


20.10.2014 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53

@Antikas

Die Wette solltest du zurücknehmen, wenn du nicht Offensive-Line im AF spielst, möglicherweise weil ich noch trainiere und eine etwas andere Statur als Herr Robben habe

Das ist doch der Punkt. Statur spielt im Vollsprint keine Rolle. Da brech ich dein Gleichgewicht mit minimalsten Aufwand.


Klares Foul, oder? Das Robben dann zu spät fällt, ändert nichts am fälligen Elfmeter.


Und natürlich nehem ich die Weidenfeller Szene als Schwalbe, weil sie wieder das ist. Wenn überhaupt hat Weidenfeller ihn minimal berührt und wie fällt Robben... das ist unsportlich!

Es spielt keine Rolle wie ein Spieler fällt. Es spielt nur eine Rolle, ob ein Spieler gefoult wurde. Solltest du als Schiri wissen.

Die Arsenal Szene ist genau das gleiche, im Grunde auch die Bochum Szene.

Blödsinn. Die Arsenalszene tut schon beim hingucken weh.


Das mit Verwarnung ist vermutlich schwierig. Ich könnte jetzt sagen Regel 12 - unsportliches Betragen. Allerdings wird ja in den Erläuterungen ausgeführt, dass das Vortäuschen eines angeblichen Fouls strafbar ist, das würde hier wohl nicht vorliegen. Wenn Robben allerdings "mehr daraus macht, als es ist" würde ich Gelb weiterhin vertreten. Dadurch würd ich auch irgendwann das gewünschte Ergebnis erzielen.


Also ist dein Gelaber (Sorry, nichts anderes machst du hier) regeltechnisch nicht zu begründen.


Dann antworte ich auch ein letztes Mal auf dein Gelaber (Sorry, nichts anderes machst du hier).

Ich behaupte Robben ist in der Szene nicht im Vollsprint! Unabhängig ob du mich 10/10 umreißt
und zweitens wenn du sagst, das war in Bochum ein klares Foul, warum hat Robben dann Gelb gesehen und war es jetzt ein Foul und eine Schwalbe oder nur ein Foul?

Ansonsten habe ich auf die Anregung @Loomer eine hübsche Seite aufgemacht, da sammeln wir mal die inspirierten Faller ....

http://www.wahretabelle.de/forum/arjen-robben-ist-er-ein-schwalbenkonig-/1/1855?page=1

Ansonsten - Gute Nacht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #87


20.10.2014 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53


Dann antworte ich auch ein letztes Mal auf dein Gelaber (Sorry, nichts anderes machst du hier).

Ich behaupte Robben ist in der Szene nicht im Vollsprint! Unabhängig ob du mich 10/10 umreißt

Ach so. Und weil er nicht im Vollsprint ist, darf Lukimya ihm ungestraft am Arm reissen?
Wird ja immer geiler mit dir.

und zweitens wenn du sagst, das war in Bochum ein klares Foul, warum hat Robben dann Gelb gesehen und war es jetzt ein Foul und eine Schwalbe oder nur ein Foul?

Das es ein Foul war ist wohl unstrittig, oder ist der Tritt gegen sein Bein jetzt auch schon regeltechnisch in Ordnung?
Hat er in der Szene Gelb gesehen? Dann weil der Schiri das vorangegangene Foul nicht gesehen oder falsch beurteilt hat.


P.S.
Gibt dir das eigentlich nicht zu denken, dass du nicht anhand des Regelwerks argumentieren kannst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #88


20.10.2014 22:20


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Schiri53

- Veto
Zitat von Schiri53


Also ja, ich habe Kinder und ja ich würde auch nach dem Bein schauen, wenn ich nicht gesehen hätte, dass sie einen leichten Schubser gegen den Oberkörper bekommen hat und das Bein nicht beteiligt war.

Also, ein Paradoxon - warum sollte das ein Paradoxon sein? Nehmen wir mal an - Lukimya foult Robben, wie in der Szene und ruft währenddessen eine Beleidigung zu Lukimya. Dann kann es auch Rot für Lukimya und Gelb für Robben geben.
Wenn ich sage er täuscht durch seine Theatralik etwas vor, ist das trotzdem Rot für Lukimya, weil Verhinderung einer klaren Tormöglichkeit. Es kann aber auch gelb für Robben sein, weil dieser so tut, als habe er ihm das Ohr abgebissen oder eben  fällt. Was daran jetzt grundsätzlich paradox ist, erschließt sich mir immer noch nicht.
Wie war das noch mal mit der Ziege?  

Du sagst natürlich, Gelb gibt es nur wenn er ein Foul vortäuscht und das kann er nicht, da eines vorlag. Mein Empfinden ist aber das AR mehr daraus macht als nötig ist und das halte ich für unsportlich.

Ebenso ist es im Beispiel mit meine Kindern, beide Verhaltensweisen sind eben falsch und da mus ich IMO auch entsprechend agieren.


Du wirfst da aber ganz schön viel durcheinander. Natürlich ist es in der Theorie möglich, dass zwei Spieler gleichzeitig, ahndungswürdige Vergehen begehen. Die Frage ist nur, welches Vergehen wirfst du Robben vor? Dabei solltest du bitte mit dem vorhandenen Regelbuch arbeiten. Ich weiß jetzt nicht, ob du ein Regelbuch für die Erziehung deiner Kinder anwendest, aber im Fussball müssen wir uns diesem beugen. Also, Schwalbe fällt weg. Es ist auch nicht unsportlich, den Schiedsrichter auf ein Foul aufmerksam zu machen. Korrektes Fallen ist ebenfalls nicht reglementiert. Auch wenn es gerade onvogue ist, immer eine Unsportlichkeit zu sehen, wenn Robben fällt, konnte keiner mir diese Regel zeigen. Du?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #89


20.10.2014 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also, wir waren ja schon so weit Foul und ggf. Rot für Lukimya. Warum das jetzt immer geiler wir - na ja schön für dich- im Vollsprint ist er trotzdem nicht!

So nochmal die Frage, Foul oder Schwalbe in Bochum oder doch beides? Dem bist du doch ausgewichen!

So und für dich auch noch mal Regelexegese

Da steht:

Versucht den Schiedsrichter durch das Simulieren eines Fouls zu täuschen.

Ganz offensichtlich ist es möglich gefoult zu werden und trotzdem ein Foulspiel zu simulieren, wie man an dem Bochumer Beispiel sieht. Hätte der SR richtig gelegen, hätte er also durchaus Elfmeter für Bayern und Gelb für Robben geben können. Oder siehst du das auch anders?

Und ehrlich gesagt sehe ich das in der Lukimya Szene ähnlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #90


21.10.2014 00:17


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Also, wir waren ja schon so weit Foul und ggf. Rot für Lukimya. Warum das jetzt immer geiler wir - na ja schön für dich- im Vollsprint ist er trotzdem nicht!

So nochmal die Frage, Foul oder Schwalbe in Bochum oder doch beides? Dem bist du doch ausgewichen!

So und für dich auch noch mal Regelexegese

Da steht:

Versucht den Schiedsrichter durch das Simulieren eines Fouls zu täuschen.

Ganz offensichtlich ist es möglich gefoult zu werden und trotzdem ein Foulspiel zu simulieren, wie man an dem Bochumer Beispiel sieht. Hätte der SR richtig gelegen, hätte er also durchaus Elfmeter für Bayern und Gelb für Robben geben können. Oder siehst du das auch anders?

Und ehrlich gesagt sehe ich das in der Lukimya Szene ähnlich!



Das hat keinen Zweck. Das selbe hab ich antikas auch mal in etwa so gefragt. Da ist er auch bloß ausgewichen. Er verharrt da glaub ich in der Ansicht, dass eine Schwalbe in dem Falle regelkonform oder okay ist, wenn der Schiedsrichter zuvor ein Foulspiel übersieht. Rein nach dem Motto: Die Spieler dürfen selbst für Gerechtigkeit sorgen, komme da was da wolle und vor allem "Egal, mit welchen Mitteln". 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #91


21.10.2014 04:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53


Versucht den Schiedsrichter durch das Simulieren eines Fouls zu täuschen.

Ganz offensichtlich ist es möglich gefoult zu werden und trotzdem ein Foulspiel zu simulieren, wie man an dem Bochumer Beispiel sieht. Hätte der SR richtig gelegen, hätte er also durchaus Elfmeter für Bayern und Gelb für Robben geben können. Oder siehst du das auch anders?


Seh ich komplett anders.
Robben simuliert kein Foul.Und da hakt deine Argumentation. Er wird gefoult, macht aber aus der Auswirkung des Fouls mehr.
Ändert aber nichts an dem Tritt und den damit fälligen Elfmeter.

Und wo du schon mit "ausweichen" anfängst. Ich hab dich nach einem Präzendenzfall gefragt.
Kommt da noch was von dir?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #92


21.10.2014 04:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid



Das hat keinen Zweck. Das selbe hab ich antikas auch mal in etwa so gefragt. Da ist er auch bloß ausgewichen. Er verharrt da glaub ich in der Ansicht, dass eine Schwalbe in dem Falle regelkonform oder okay ist, wenn der Schiedsrichter zuvor ein Foulspiel übersieht. Rein nach dem Motto: Die Spieler dürfen selbst für Gerechtigkeit sorgen, komme da was da wolle und vor allem "Egal, mit welchen Mitteln". 


Den Teil zeig mir mal, wo ich das geschrieben hab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #93


21.10.2014 06:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53


Versucht den Schiedsrichter durch das Simulieren eines Fouls zu täuschen.

Ganz offensichtlich ist es möglich gefoult zu werden und trotzdem ein Foulspiel zu simulieren, wie man an dem Bochumer Beispiel sieht. Hätte der SR richtig gelegen, hätte er also durchaus Elfmeter für Bayern und Gelb für Robben geben können. Oder siehst du das auch anders?


Seh ich komplett anders.
Robben simuliert kein Foul.Und da hakt deine Argumentation. Er wird gefoult, macht aber aus der Auswirkung des Fouls mehr.
Ändert aber nichts an dem Tritt und den damit fälligen Elfmeter.

Und wo du schon mit "ausweichen" anfängst. Ich hab dich nach einem Präzendenzfall gefragt.
Kommt da noch was von dir?




Der Präzedenzfall liegt doch hier vor.
Foul an Robben und nach trägliche Foulsimulation. Richtige Entscheidung - 11m für Bayern und Gelb für Robben. Das der SR hier offensichtlich ein Wahrnehmungsproblem hat, ändert nichts daran. Robben macht nicht aus dem eigentlichen Foul mehr, sondern die Wirkung des Fouls bleibt aus, dafür simuliert er.

q.e.d. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #94


21.10.2014 07:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Der Präzedenzfall liegt doch hier vor.
Foul an Robben und nach trägliche Foulsimulation. Richtige Entscheidung - 11m für Bayern und Gelb für Robben. Das der SR hier offensichtlich ein Wahrnehmungsproblem hat, ändert nichts daran. Robben macht nicht aus dem eigentlichen Foul mehr, sondern die Wirkung des Fouls bleibt aus, dafür simuliert er.

q.e.d.



Du kannst also kein Präzendenzfall bringen, wo ein Schiedsrichter schon mal so entschieden hat, wie du es hier im Fall Robben forderst.

Robben kann kein Foul simulieren in einer Szene wo er gefoult wird. Überfordert dich das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #95


21.10.2014 08:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von antikas
Zitat von Schiri53


Also ist dein Gelaber (Sorry, nichts anderes machst du hier) regeltechnisch nicht zu begründen.


Dann antworte ich auch ein letztes Mal auf dein Gelaber (Sorry, nichts anderes machst du hier).


Geistige Kniefälle, die Akrobatik der Kopflosen.

© Martin Gerhard Reisenberg

(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #96


21.10.2014 08:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von antikas
Zitat von Schiri53


Versucht den Schiedsrichter durch das Simulieren eines Fouls zu täuschen.

Ganz offensichtlich ist es möglich gefoult zu werden und trotzdem ein Foulspiel zu simulieren, wie man an dem Bochumer Beispiel sieht. Hätte der SR richtig gelegen, hätte er also durchaus Elfmeter für Bayern und Gelb für Robben geben können. Oder siehst du das auch anders?


Seh ich komplett anders.
Robben simuliert kein Foul.Und da hakt deine Argumentation. Er wird gefoult, macht aber aus der Auswirkung des Fouls mehr.
Ändert aber nichts an dem Tritt und den damit fälligen Elfmeter.

Und wo du schon mit "ausweichen" anfängst. Ich hab dich nach einem Präzendenzfall gefragt.
Kommt da noch was von dir?




Der Präzedenzfall liegt doch hier vor.
Foul an Robben und nach trägliche Foulsimulation. Richtige Entscheidung - 11m für Bayern und Gelb für Robben. Das der SR hier offensichtlich ein Wahrnehmungsproblem hat, ändert nichts daran. Robben macht nicht aus dem eigentlichen Foul mehr, sondern die Wirkung des Fouls bleibt aus, dafür simuliert er.

q.e.d. 


Ok, das war jetzt etwas peinlich
Ein "quod erat demonstrandum" unter einen eigenen Beitrag zu setzen aber in eben jenem zu verkennen, dass man seine eigene Forderung mit der Forderung selber zu beweisen versucht... Das war ein Griff ins Klo!

Aber ich versuche mal, das aufzulösen:

Schiri, Du behauptest hier, Robben hätte einen Elfmeter und Gelb bekommen sollen!
Die anderen sagen, das geht nicht! Wenn man Elfmeter bekommt, wurde man (zumindest laut SR) gefoult! Dabei ist es egal, wie man "fällt"! Nach Ansicht der Schiedsrichter hat jeder das Recht, irgendwie zu fallen, wenn er gefoult wurde. Für dieses Fallen gibt es dann kein Gelb, sei es noch so übertrieben, da der Spieler durch das Foul dazu legitimiert ist!

Das waren die beiden Ansichten.

Antikas hat Dich dann gebeten, doch mal ein Beispiel zu geben, in dem jemand gefoult wurde, es also Elfmeter gab, aber er dennoch für eine Schwalbe (In so einem Fall dann das übertriebene "Fallen") eine gelbe Karte bekommen hat.

Wie Du dann mit der Szene aus dem Thread hier ankommen kannst, verstehe ich nicht ganz, da es hier eben weder Elfmeter, noch Gelb gab....

Ich hoffe, ich konnte das etwas auf den Punkt bringen!?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #97


21.10.2014 09:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wieso- die Bochum Szene ist doch perfekt, Robben wird gefoult, fällt nicht , macht noch zwei Schritte und fällt ohne Einwirkung.

Richtige Entscheidung - Foul ( man muss übrigens nicht fallen, damit Strafstoß gepfiffen wird), dann Simulieren eines Foulspiels und Fall. Dafür kann/ sollte es nach der Regel gelb geben.

Dies ist der geforderte Präzedenzfall. Deshalb ist auch mein q.e.d. korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #98


21.10.2014 09:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Wieso- die Bochum Szene ist doch perfekt, Robben wird gefoult, fällt nicht , macht noch zwei Schritte und fällt ohne Einwirkung.

Richtige Entscheidung - Foul ( man muss übrigens nicht fallen, damit Strafstoß gepfiffen wird), dann Simulieren eines Foulspiels und Fall. Dafür kann/ sollte es nach der Regel gelb geben.

Dies ist der geforderte Präzedenzfall. Deshalb ist auch mein q.e.d. korrekt.


Du machst da aber 2 Szenen zu einer.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #99


21.10.2014 09:21


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Wieso- die Bochum Szene ist doch perfekt, Robben wird gefoult, fällt nicht , macht noch zwei Schritte und fällt ohne Einwirkung.

Richtige Entscheidung - Foul ( man muss übrigens nicht fallen, damit Strafstoß gepfiffen wird), dann Simulieren eines Foulspiels und Fall. Dafür kann/ sollte es nach der Regel gelb geben.

Dies ist der geforderte Präzedenzfall. Deshalb ist auch mein q.e.d. korrekt.

Präzedenzfall für Elfmeter + gelb für Schwalbe ist also eine Szene ohne Elfmeter? Prima.

Von wegen q.e.d.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Robben?  - #100


21.10.2014 09:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Wieso- die Bochum Szene ist doch perfekt, Robben wird gefoult, fällt nicht , macht noch zwei Schritte und fällt ohne Einwirkung.

Richtige Entscheidung - Foul ( man muss übrigens nicht fallen, damit Strafstoß gepfiffen wird), dann Simulieren eines Foulspiels und Fall. Dafür kann/ sollte es nach der Regel gelb geben.

Dies ist der geforderte Präzedenzfall. Deshalb ist auch mein q.e.d. korrekt.

Und da ist dein Fehler.
Es gab keinen Elfmeter, also wurde da auch nicht auf Foul entschieden, sondern nur auf Schwalbe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.10.2014 15:30


20.
Lahm
27.
Alonso
43.
(11er)
Müller
45.
Götze
53.
(11er)
unbekannt
79.
Lahm
86.
Götze

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,5
Bayern München 2,6   3,7  Werder Bremen 3,8
Christoph Bornhorst
René Rohde
Dr. Robert Kampka

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Werder Bremen Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
16  
  6
Siege (WT)
16  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Boateng
Dante
Alaba 46.
Rafinha
Lahm
Alonso 61.
Höjbjerg
Robben 60.
Müller
Götze
Wolf 
Fritz 
Prödl 
Lukimya 
García 
Junuzovic 
61. Kroos 
Makiadi 
Bartels 
79. di Santo 
46. Elia 
Ribéry  60.
Bernat  46.
Shaqiri  61.
79. Petersen
61. Gálvez Gelbe Karte
46. Busch

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
14  
  1

Ecken
10  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
74%  
  26%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema