Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min: Foul vor dem 2:2 | von TripleX
  77. Min.: Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot Pinola | von Block15a
 Allgemeine Themen
  Winkmann dreht das Spiel | von Die Legende lebt
  Baumjohann | von alex87

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Nürnberg

Zweikampf von Javier Pinola gegen Alexander Baumjohann: Der Argentinier trifft den Ball, dennoch erfolgt der Elfmeterpfiff. Ist dies korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #1


18.08.2013 17:05


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

- Veto
77. Minute: Zweikampf von Javier Pinola gegen Alexander Baumjohann. Der Argentinier trifft den Ball, ist es dennoch ein korrekter Pfiff?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
9,09 %

Veto:
89,39 %




"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #2


18.08.2013 17:06


Daughtry
Daughtry

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

- Veto
Bei aller Liebe... der Pinola trifft da deutlich den Ball.

Fehlentscheidung, es hätte keinen Elfmeter geben dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #3


18.08.2013 17:07


EintrachtDan1899


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Pinola trifft 100% den Ball zuerst.. niemals ein Elfer. Schade für Nürnberg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #4


18.08.2013 17:07


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

- Veto
Da kann man die Schieber Rufe verstehen... Schon sehr bitter. 
Für mich kein Elfmeter. Pinola trifft den Ball und danach Baumjohann.

Insgesamt ein merkwürdiges auftreten von Winkmann. Die ganzen gelben Karten, die er nur wegen übertriebenen Fallen gibt. Sinnlose Pfiffe wie "Anstoß nicht richtig ausgeführt" (ich meine... echt?). Schade.

PS: Übrigens sogar doppelte Fehlentscheidung: Wenn er meint, dass Pionala hier nicht den Ball spielt ist das m.E. gelb und damit gelb rot. Aber dafür hatte er dann doch nicht den Mut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #5


18.08.2013 17:07


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

- Veto
Baumjohann will den Strafstoß unbedingt, legt sich die Kugel extra weit vor. Pinola trifft bei seiner Grätsche dabei meiner Meinung nach größtenteils den Ball und hat mit dem Fallen des Berliners wenig zu tun. Muss mir nochmal anschauen, inwieweit Pinola auch Baumjohann trifft, aber derzeit Tendenz kein Foulspiel.



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #6


18.08.2013 17:08


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
klare Fehlentscheidung. mehr brauch man dazu eigentlich nicht sagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #7


18.08.2013 17:08


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Besonders bitter, weil Baumjohann den Elfmeter rausholt. Dass der noch auf dem Platz steht, ist ja auch so eine Entscheidung... Naja Unglückliches Spiel vom Schiedsrichter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #8


18.08.2013 17:09


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

Kein Elfmeter.

- Veto
Das tut mir wirklich Leid für Nürnberg - Hertha ist hier einfach im Glück. Pinola schlägt den Ball weg, das ist vollkommen regelkonform, Baumjohann lässt sich, warum auch immer, fallen. Kein Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #9


18.08.2013 17:10


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Ich weiß nicht ob ich hier Fehlentscheidung unterstützen kann. Er streift den Ball und trifft dann schon ziemlich den Mann.

Geben MUSS man den nicht, aber falsch ist der für mich auch ned. Ist halt an der Grenze und durchaus vertretbar wenn auch hart. In real und 1. Wiederholung dachte ich auch, es wär auf jedefnall falsch, aber nach den weiteren Wiederholung is der schon nicht komplett unberechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #10


18.08.2013 17:11


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

wahnsinn

erst die "Tätlichket" Baumjohann gegen Pinola die nicht mit Rot geahhndet wird und dann dieser Elfmeterpfiff! Ich frage mich was den "Unparteiischen" zu diesen pfiffen leitet.



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #11


18.08.2013 17:12


todaru


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 176

bitter für Nürnberg

- Veto
Pinola spielt den Ball weg, niemals Elfmeter. Und dann ist auch noch derjenige der "Gefoulte", der schon längst duschen müsste.

Wär er Spieler, wär Winkmann längst ausgewechselt, ganz miese Leistung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #12


18.08.2013 17:15


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

kein Elfer

Pinola spielt hier mMn zuerst den Ball - demnach ist die Szene als normales Tackling zu bewerten. Pinola geht klar gegen den Ball und Baumjohann wird auch nicht so übertrieben abgeräumt, dass man irgendwie auf gefährliches Spiel entscheiden könnte ...
... bitter für den Club - grade bei der Vorgeschichte mit Baumjohann



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #13


18.08.2013 17:16


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

...

... immerhin gibts ja vermutlich zumindest noch einen Punkt - geiles Tor!



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #14


18.08.2013 17:17


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

- Veto
Eine Minute obendrauf? What's going on? 



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #15


18.08.2013 17:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist für mich nie im Leben ein Elfer! Mag sein, dass der Nürnberger nachdem er den Ball den Herthaner getroffen hat, aber das ist viel zu wenig um hier auf den Punkt zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #16


18.08.2013 17:21


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

kein Elfmeter

- Veto
für mich nie und nimmer Elfmeter, ich würde ausrasten wenn so etwas gegen Hertha gepfiffen werden würde. Pinola spielt erst klar den Ball und danach kann er sich ja auch nicht in Luft auflösen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #17


18.08.2013 17:21


michl70


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 105

- Veto
muss man nicht peiffen , da Pinola zuerst den Ball spielt !





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #18


18.08.2013 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein absoluter Witz. Und doppelt wenn man bedenkt, dass hier genau die beiden Spieler beteiligt sind, von denen vorher schon einer hätte fliegen müssen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #19


18.08.2013 17:23


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

Klare Fehlentscheidung

- Veto
Schade für den Club...Pinola spielt klar den Ball und im Zuge der Grätsche danach den Gegenspieler. Daher kein Elfmeter.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiff korrekt an Baumjohann?  - #20


18.08.2013 17:23


Klopfer14
Klopfer14

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Kein elfmeter, Pinola trifft klar zuerst den Ball, dann den baumjohan



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.08.2013 15:30


40.
Drmic
61.
Allagui
78.
(11er)
Ronny
89.
Kiyotake

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,1
1. FC Nürnberg 5,9   4,8  Hertha BSC 5,5
Mark Borsch
Frederick Assmuth
Thorsten Schiffner

Statistik von Guido Winkmann

1. FC Nürnberg Hertha BSC Spiele
18  
  24

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Feulner 57.
Gelbe Karte Dabanli
Pogatetz
Gelbe Karte Pinola
Balitsch
Mak 64.
Gelbe Karte Stark 71.
Kiyotake
Drmic
Ginczek
Kraft 
Pekarík  Gelbe Karte
Langkamp 
66. Janker 
Holland 
Lustenberger 
Hosogai 
66. Allagui 
83. Baumjohann  Gelbe Karte
Ben-Hatira 
Ramos 
Gelbe Karte Chandler  57.
Frantz  64.
Esswein  71.
83. Brooks
66. Wagner
66. Ronny

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
4  
  5

Abseits
0  
  6

Fouls
15  
  18

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema