EM 2016

 EM 2016  - #1


12.12.2015 18:55


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Gruppe A

Frankreich
Rumänien
Albanien
Schweiz

Gruppe B

England
Russland
Wales
Slowakai

Gruppe C

Deutschland
Ukraine
Polen
Nordirland

Gruppe D

Spanien
Tschechien
Türkei
Kroatien

Gruppe E

Belgien
Italien
Irland
Schweden

Gruppe F

Portugal
Island
Österreich
Ungarn



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #2


12.12.2015 18:56


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Gott sei Dank nicht Italien.
Aber bei der EM gibts eigentlich sowieso keine schwachen Gegner.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #3


11.04.2016 22:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hier die Aufstellung der Kommentatoren für die EM.
Moderator ARD : Matthias Opdenhövel
Experte ARD : Mehmet Scholl
Kommentatoren ARD : Gerd Gottlob, Tom Bartels und Steffen Simon
Berichte aus dem Hotel der Nationalmannschaft ARD : Gerhard Delling
Moderator ZDF: Oliver Welke
Experten ZDF: Oliver Kahn und Holger Stanislawski
Kommentatoren ZDF: Bela Rethy, Oliver Schmidt, Martin Schneider und Claudia Neumann
Berichte aus dem Hotel der Nationalmannschaft ZDF: Katrin Müller-Hohenstein
Das Eröffnungsspiel wird beim ZDF von Bela Rethy kommentiert, das Finale bei der ARD übernimmt Gerd Gottlob.
Beim ARD gibt es 22 Spiele zu sehen und beim ZDF 23 Spiele. Eine Besonderheit wird es am letzten Gruppenspieltag geben, da, wie bekannt sein sollte, immer beide Gruppenspiele an den Tagen gleichzeitig stattfinden. ARD und ZDF können sich an "ihren" Tagen jeweils aussuchen welches Spiel übertragen wird, die anderen zeitgleich stattfindenden Spiele werden von Sat1 übertragen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #4


12.04.2016 16:33


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Waldi87

Zitat von waldi87

Kommentatoren ZDF: Bela Rethy, Oliver Schmidt, Martin Schneider und Claudia Neumann


Was eine Frau? Sowas möchte ich nicht hören. Da höre ich doch lieber Marcel Reif BlaBlaBla

Was man nicht so alles liest im Internet. Jetzt mal sachlich gesprochen, weiß eienr wie gut Claudia Neumann kommentiert ? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #5


12.04.2016 18:20


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Reed

Zitat von Reed
Zitat von waldi87

Kommentatoren ZDF: Bela Rethy, Oliver Schmidt, Martin Schneider und Claudia Neumann


Was eine Frau? Sowas möchte ich nicht hören. Da höre ich doch lieber Marcel Reif BlaBlaBla

Was man nicht so alles liest im Internet. Jetzt mal sachlich gesprochen, weiß eienr wie gut Claudia Neumann kommentiert ? 

Jepp. Ich weiß nicht mehr welches Turnier es war (Frauen WM Canada??) Aber ich habe mir lieber die unaufgeregte Neumann auf ZDFneo angehört als die Herren der Schöpfung auf dem Hauptkanal.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #6


17.05.2016 14:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vorläufiger KADER

TOR
Manuel Neuer (Bayern), Bernd Leno (Leverkusen), Marc-André ter Stegen (Barcelona)

ABWEHR
Jerome Boateng (Bayern), Emre Can (Liverpool), Jonas Hector (Köln), Benedikt Höwedes (Schalke), Mats Hummels (Dortmund), Shkodran Mustafi (Valencia)
Sebastian Rudy (Hoffenheim), Antonio Rüdiger (AS Rom)

MITTELFELD/ANGRIFF
Karim Bellarabi (Leverkusen), Julian Brandt (Leverkusen), Julian Draxler (Schalke), Mario Götze (Bayern), Sami Khedira (Juventus Turin), Joshua Kimmich (Bayern), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern), Mesut Özil (Arsenal), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Marco Reus (Dortmund), Leroy Sané (Schalke), André Schürrle (Wolfsburg), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Julian Weigl (Dortmund), Mario Gomez (Besiktas Istanbul)


4 Kandidaten muss Löw noch Streichen.

Für mich potenzielle Kandidaten bzw. auch "Fehl"-Nominierungen:

Schweini, Can, Höwedes und Rudy

Die 1. Drei genannten sind erst von Verletzungen zurückgekehrt bzw. noch gar nicht fit.

Wieso Rudy eine Nominierung verdient hat, weiß wahrscheinlich auch nur Herr Löw. Auch wenn Hoffe ne "super" Rückrunde gespielt hat, schlussendlich sind die gerade so dem Abstieg von der Schippe gesprungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #7


17.05.2016 14:31


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Für mich auch fraglich wieso Schmelzer nicht mitgenommen wird, aber Rudy. Ab und an zweifel ich doch recht stark an Löw...

Was er mit Poldi will weiß ich auch nicht so wirklich. Da kannste auch nen Castro mitnehmen

Gut finde ich, dass er Gomez mitnimmt.
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #8


17.05.2016 14:32


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@flatty1985

Zitat von flatty1985
TOR
Manuel Neuer (Bayern), Bernd Leno (Leverkusen), Marc-André ter Stegen (Barcelona)

ABWEHR
Jerome Boateng (Bayern), Emre Can (Liverpool), Jonas Hector (Köln), Benedikt Höwedes (Schalke), Mats Hummels (Dortmund), Shkodran Mustafi (Valencia)
Sebastian Rudy (Hoffenheim), Antonio Rüdiger (AS Rom)

MITTELFELD
Karim Bellarabi (Leverkusen), Julian Brandt (Leverkusen), Julian Draxler (Schalke), Sami Khedira (Juventus Turin), Joshua Kimmich (Bayern), Toni Kroos (Real Madrid), Mesut Özil (Arsenal), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Marco Reus (Dortmund), Leroy Sané (Schalke), André Schürrle (Wolfsburg), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Julian Weigl (Dortmund)

ANGRIFF
Thomas Müller (Bayern), Mario Götze (Bayern), Mario Gomez (Besiktas Istanbul)



4 Kandidaten muss Löw noch Streichen.

Für mich potenzielle Kandidaten bzw. auch "Fehl"-Nominierungen:

Schweini, Can, Höwedes und Rudy

Die 1. Drei genannten sind erst von Verletzungen zurückgekehrt bzw. noch gar nicht fit.

Wieso Rudy eine Nominierung verdient hat, weiß wahrscheinlich auch nur Herr Löw. Auch wenn Hoffe ne "super" Rückrunde gespielt hat, schlussendlich sind die gerade so dem Abstieg von der Schippe gesprungen.


Da gibt es weitaus mehrere, wo ich die Nominierung überhaupt nicht nachvollziehen kann. 
Schweinsteiger, Podolski, Rudy, Rüdiger, Höwedes oder auch Leno.
Es ist ja nicht so, dass wir nicht mehr als genug Top-Leute hätten, die die Nominierung verdient hätten. /sarcasm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #9


17.05.2016 14:35


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@creative

Zitat von creative
Gott sei Dank nicht Italien.
Aber bei der EM gibts eigentlich sowieso keine schwachen Gegner.


Naja, sie wies in der CL Gruppenphase halt keine schwachen Gegner gibt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #10


17.05.2016 15:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was macht denn der Teilzeit ter Stegen da? Noch mehr Spiele von draußen angucken und sich zwischendrin sonnen? Als ob wir nicht genügend Stammtorhüter hätten, die noch dazu besser sind.

Fährmann und Trapp um mal zwei zu nennen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #11


17.05.2016 15:06


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Für mich auch fraglich wieso Schmelzer nicht mitgenommen wird, aber Rudy. Ab und an zweifel ich doch recht stark an Löw...
Was er mit Poldi will weiß ich auch nicht so wirklich. Da kannste auch nen Castro mitnehmen
Gut finde ich, dass er Gomez mitnimmt.


Schmelzer fand ich diese Jahr auch richtig gut. Der hätte es verdient gehabt.
Poldi ist nur noch ein Witz und scheinbar für die Stimmung wichtig. Aber dass Castro nicht nominiert wird, ist schon ok. Ist auch schon 28 und einer aus den Kreis der Spieler, die nie eine realistische Chance bei Löw bekommen haben. Das war mir bei Castro in seiner Leverkusener Zeit, wo er noch im besseren Alter war, noch schleierhafter.
Und Gomez kann man immer gebrauchen. So ein Knipser kann sehr wichtig sein.

Streichliste wird interessant. Ich denke, das hängt davon ab, ob Schweinsteiger fit ist oder was sich sonst noch vereltzungstechnisch tut im Pokalfinale.
Aktuell würde ich sagen Rudy, Brandt, Podolski  und Schweinsteiger (da unfit) 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #12


17.05.2016 15:22


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391



Sogar der Breno hat es ins Aufgebot geschafft. Teilt der sich dann sein Zimmer mit Brandt? 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #13


17.05.2016 15:52


Chaosmage
Chaosmage

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 56

@Paulistano

Zitat von Paulistano


Streichliste wird interessant. Ich denke, das hängt davon ab, ob Schweinsteiger fit ist oder was sich sonst noch vereltzungstechnisch tut im Pokalfinale.
Aktuell würde ich sagen Rudy, Brandt, Podolski  und Schweinsteiger (da unfit) 


Mhm im Moment sehe ich keinen, im Defensivbereich, der gestrichen wird. Bei nur 8 Leuten auf einem Kader von 23, wird er glaube jeden mitnehmen. Falls er sich dazu entscheiden sollte, jemanden aus dem Abwehrverband zu streichen,sehe ich den Grund darin, dass er 1 oder 2 Kanditaten mehr im defensiven Mittelfeld mitnehmen will. Aber ansonsten sehe ich leider die drei Neulinge Weigl, Brandt und Kimmich mit den geringsten Chancen auf einen Platz im Kader oder nur einer von ihnen wird nominiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #14


17.05.2016 16:20


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich bin mit den Nominierungen eigendlich soweit zufrieden. Bei 8 Nominierungen wird maximal einer der Devensivspieler gestrichen werden. Da sehe ich am ehesten Rudy als Kandidat.

Im Mittelfeld wird es wirklich drauf ankommen, ob Schweinsteiger fit genug ist oder nicht. Wenn er mitkommt wird entweder Kimmich oder Weigl gestrichen werden. Ansonsten denke ich werden beide mitkommen.

In der Offensive sehe ich einen Dreikampf zwischen Brand, Bellarabi und Sane. Zwei davon werden wohl noch Zuhause bleiben müssen. Bei der aktuellen Form würde ich hier Brand mitnehmen.

Insgesammt denke ich werden gestrichen:
Rudy
Kimmich/Weigl
Bellarabi
Sane



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #15


17.05.2016 16:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Für mich die TW-Wahl absolute Fehlnominierungen.
Fährmann und Trapp statt Leno und ter Stegen.
Abwehr halbwegs ok.
Rudy und Can für mich beide fraglich. Rudy spielt keine gute Runde, Can ist nicht bei 100%. Rüdiger wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber gut.. Kann ich verstehen. Mustafi erinnere ich mich gar nicht, wie bei dem die Saison aussah.
Mittelfeld Totalausfall.
Kimmich? Ein 2.-3.-Wahl-Spieler der Bayern, der eine mittelmäßige Saison gespielt hat - und eigentlich sowieso nur aufgrund von Verletzungen zum Einsatz kam?
Podolski? Er hat sich in der Türkei zwar gesteigert, aber das ist doch schon seit Jahren nur noch der Kultfaktor. Wie lange noch an altem Festhalten?
Dasselbe gilt für Schweinsteiger, zumal der nichtmal fit ist zur Zeit. Wenn ich den als Berater mitnehmen will, dann setz ihn auf die Trainerbank.
Ob Sane, der zum Ende der Saison leistungstechnisch doch abgenommen hat, da zurecht sitzt, bin ich mir auch nicht zu 100% sicher.
Der Sturm ist ja eigentlich nicht viel anders wählbar. Über Götze könnte man sich streiten, aber gut - er hat den EM-Titel gesichert. Das rechtfertigt öffentlich auf jeden Fall eine Nominierung. Zumal ich ihn bei den Bayern in letzter Zeit eigentlich recht gut fand - zumindest, was ich gesehen habe,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #16


17.05.2016 17:03


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Chaosmage

Zitat von Chaosmage
Zitat von Paulistano

Streichliste wird interessant. Ich denke, das hängt davon ab, ob Schweinsteiger fit ist oder was sich sonst noch vereltzungstechnisch tut im Pokalfinale.
Aktuell würde ich sagen Rudy, Brandt, Podolski  und Schweinsteiger (da unfit) 


Mhm im Moment sehe ich keinen, im Defensivbereich, der gestrichen wird. Bei nur 8 Leuten auf einem Kader von 23, wird er glaube jeden mitnehmen. Falls er sich dazu entscheiden sollte, jemanden aus dem Abwehrverband zu streichen,sehe ich den Grund darin, dass er 1 oder 2 Kanditaten mehr im defensiven Mittelfeld mitnehmen will. Aber ansonsten sehe ich leider die drei Neulinge Weigl, Brandt und Kimmich mit den geringsten Chancen auf einen Platz im Kader oder nur einer von ihnen wird nominiert.

Wenn Schweini ausfällt, wovon ich ausgehe, muss er eigentlich noch einen 6er, also Kimmich oder Weigl mitnehmen. Mich wundert etwas, dass in der Auflistung Can in der Abwehr steht. Den sehe ich eher auch als 6er. Wenn ich mir den Kader ansehe, wird mir erst bewusst, wie bitter der Ausfall von Gündogan ist. Der war top drauf und hätte wahrscheinlich eine tragende Rolle gespielt. Echt schade um ihn. Er hat kein Glück bei den Turnieren.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #17


17.05.2016 17:09


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Für mich die TW-Wahl absolute Fehlnominierungen.
Fährmann und Trapp statt Leno und ter Stegen.

Über die Wahl der Torhüter kann man sich immer streiten. Ich sehe da hinter Neuer einige auf ähnlichen Level. Trapp, Leno und auch Fährmann. Ter Stegen spielt nicht regelmäßig und daher verstehe ich es auch nicht ganz. Aber das ist die kleinste Baustelle würde ich mal sagen.
Mittelfeld Totalausfall.

Sehe ich jetzt nicht so kritisch. Klar, über Kimmich und Podolski kann man streiten. Sind aber auch Streichkandidaten.
Schweinsteiger hat natürlich eine Lobby. Aber das vollkommen zu recht. Wenn der einigermaßen kann, soll er mit. Anonsten natürlich nicht.
Aber wer wäre den deiner Meinung nach im Mittelfeld angebracht?



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #18


17.05.2016 17:57


Chaosmage
Chaosmage

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 56

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Wenn Schweini ausfällt, wovon ich ausgehe, muss er eigentlich noch einen 6er, also Kimmich oder Weigl mitnehmen. Mich wundert etwas, dass in der Auflistung Can in der Abwehr steht. Den sehe ich eher auch als 6er. Wenn ich mir den Kader ansehe, wird mir erst bewusst, wie bitter der Ausfall von Gündogan ist. Der war top drauf und hätte wahrscheinlich eine tragende Rolle gespielt. Echt schade um ihn. Er hat kein Glück bei den Turnieren.


Das ist möglich, aber ich glaube nicht, dass er beide mitnehmen wird, bei 0 Länderspielen zwischen allen 3 neuen.
Can ist auch eigtl. ein 6er, aber Löw hat ihn bisher nur als Außenverteidiger verwendet und in Liverpool war er auch fast nur dort im Einsatz bis Klopp übernommen hatte und ihn ins Mittelfeld stellte. Ich glaube, Löw hatte ihn sogar deswegen zuerst nominiert, um auf den Außenverteidigerpositionen zu testen.
Ja Gündogan hat einfach Pech, ich hoffe das Reus nix passiert *Holz klopf*, von der Form her könnte er echt nen geiles Turnier haben und ich würde es ihm echt wünschen, nachdem er die WM verpasst hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #19


17.05.2016 20:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Schweinsteiger war vor der WM auch nicht fit. Im Laufe des Turniers wurde er dann immer wichtiger, gekrönt von seiner grandiosen Leistung im Finale. Also nehmt den Mann mit!

Ich würde Rudy, Kimmich, Podolski und Sané am ehesten als entbehrlich betrachten. Vor allem Podolski.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #20


17.05.2016 20:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Sehe ich jetzt nicht so kritisch. Klar, über Kimmich und Podolski kann man streiten. Sind aber auch Streichkandidaten.
Schweinsteiger hat natürlich eine Lobby. Aber das vollkommen zu recht. Wenn der einigermaßen kann, soll er mit. Anonsten natürlich nicht.
Aber wer wäre den deiner Meinung nach im Mittelfeld angebracht?

Andre Hahn halte ich beispielsweise für einen geeigneten Kandidaten.
Desweiteren hat meiner Meinung nach Dahoud eine bessere Leistung abgeliefert als Kimmich - weshalb ich bei der direkten Entscheidungen der Youngster eher Dahoud mitnehmen würde. Die beiden Benders wären einer Nominerung wert - wo ich sie auch genau hinstellen will. Sven könnte man jedoch in der kompletten Defensive variabel einsetzen. Bei Lars Bender weiß ich jedoch nicht, wie weit da eigentlich die Verletzung ist - dadurch scheidet dieser wahrscheinlich aus (?)
Stindl hat mir diese Saison ebenfalls ganz gut gefallen. Geis und Meyer wären evtl auch noch Kandidaten, die mir besser gefallen als ein Kimmich und erstrecht als Podolski. Maxi Arnold wäre auch noch ein zu betrachtender Kandidat.

Mehr fallen mir so auf Anhieb dann auch gar nicht ein, aber allein unter diesen Kandidaten gibt es meiner Meinung nach mehrere, die Kimmich, Podolski, Schweinsteiger und evtl auch Sane auf den jeweiligen Positionen toppen.
Schürrle wäre auch nicht meine Top-Auswahl gewesen. Der war zwar diese Saison Stammspieler, jedoch hat er seine Leistung nur konstant gehalten und ist nicht besser geworden - das Niveau vom VFL hat einfach insgesamt abgenommen.

Natürlich hat Schweinsteiger als Löws persönlicher Berater - und evtl auch Poldi - eine Berechtigung, zur EM zu fahren. Aber dann doch bitte als Anhang/Trainerteam und nicht als Spieler, wo sie unnötig Positionen wegnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema