EM 2016

 EM 2016  - #21


17.05.2016 20:37


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Podolski wird so lange in der Nationalmannschaft einen Stamm-Joker-Platz haben, bis er 151 Spiele gemacht hat.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #22


17.05.2016 20:58


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich muss zugeben, Schmelzer hat mich in der Nationalmannschaft selten überzeugt. Aber in Dortmund hat er konstant gute bis sehr gute Leistungen gebracht diese Saison, ackert 90 Minuten lang die Außenbahn rauf und runter und hat sich offensiv meiner Meinung nach nochmal weiterentwickelt. Er hat massig internationale Erfahrung und hat in Dortmund -der zweitbesten Mannschaft in Deutschland- eine wichtige Rolle inne, könnte sogar neuer Kapitän werden.
Kurzum: Er ist der beste, den wir auf der Position haben. Hector hat seine Sache nicht schlecht gemacht und es ist legitim, ihm den Vorzug zu geben, aber Schmelzer muss mindestens Backup sein.
Dass Schmelzer offensichtlich nichtmal als Backup taugen soll, ist umso lächerlicher, wenn man bedenkt, das auf der anderen Seite Can wohl wieder als Rechtsverteidiger eingeplant ist, obwohl er gefühlt nur Katastrophenspiele gemacht hat auf der Position.
Rudys Nominierung mag überraschend sein, aber mir persönlich hat er auf der Rechtsverteidigerposition von allen zuletzt getesteten mit Abstand am besten gefallen. Daher finde ich diese Nominierung garnicht schlecht.
Podolski? Keine Überraschung, leider... Löws Lieblinge > Leistungsträger. Ich mag Poldi, aber wann hat er zuletzt mal was gebracht in der Nationalmannschaft?

Kimmich, Brandt und Weigl ne Chance zu geben, finde ich sehr gut, wobei ich mir sicher bin, dass Kimmich oder Weigl und zudem Brandt Streichkandidaten sein werden. Normalerweise würde ich sagen, Weigl hat die ganze Saison stark auf der defensiven Mittelfeldposition gespielt, Kimmich eher selten und dafür öfters mal in der Abwehr, also sollte hier Weigl die Nase vorne haben. Aber bei Löw zählen ja gerne mal nicht Leistung sondern andere geheimnisvolle Kriterien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #23


17.05.2016 21:04


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Sagt Löw doch selber, dass er bei der Auswahl nicht auf spielerische Fähigkeiten achtet.

Naja, Weltmeister 2014, damit ist der Mann jetzt erst mal nicht kritisierbar, zumindest bis er mal im Viertelfinale oder vorher ausscheidet.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #24


17.05.2016 22:28


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Habe es selber nicht so auf dem Schirm, aber was spricht eigentlich gegen eine Nominierung von Ginter oder den Bende Brüdern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #25


17.05.2016 23:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Vor allem Podolski.

Podolski muss launetechnisch den Asamoah geben. Wichtig gegen den Lagerkoller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #26


18.05.2016 07:00


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@quineloe

Zitat von quineloe
Podolski wird so lange in der Nationalmannschaft einen Stamm-Joker-Platz haben, bis er 151 Spiele gemacht hat.


Das befürchte ich auch ganz stark. Löw macht den mit 5-Minuten-Einsätzen ganz sicher noch zum Rekordnationalspieler



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #27


18.05.2016 09:31


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Habe es selber nicht so auf dem Schirm, aber was spricht eigentlich gegen eine Nominierung von Ginter oder den Bende Brüdern?

Gegen die Nominierung von Ginter spricht meiner Meinung nach auch relativ wenig. Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Die Benders haben beide nicht so überragende Saisons hinter sich. Sven hat laut Kicker genauso viele benotete Einsätze wie Kimmich. War also nicht immer erste Wahl in der Saison und ist auch schon 27. Da kann man sagen, Jugend vor! Lars war einfach ewig verletzt und konnte sich nicht zeigen. Hat unter Löw aber auch immer außen gespielt.  



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #28


18.05.2016 09:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@quineloe

Zitat von quineloe
Sagt Löw doch selber, dass er bei der Auswahl nicht auf spielerische Fähigkeiten achtet.

Naja, Weltmeister 2014, damit ist der Mann jetzt erst mal nicht kritisierbar, zumindest bis er mal im Viertelfinale oder vorher ausscheidet.


Ich glaube, dass er schon auch auf spielerische Fähigkeiten achtet, aber eben nicht nur. Wenn Poldi 0 Minuten spielt aber die Leute die spielen vll. 2% besser macht durch seine Anwesenheit im Team, dann hat er schon seine Berechtigung. Ob man ihn dafür auch als Staff mitnehmen könnte ist eine andere Frage, das kann ich nicht einschätzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #29


18.05.2016 09:50


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

@Neon

Zitat von Neon
Ich glaube, dass er schon auch auf spielerische Fähigkeiten achtet, aber eben nicht nur. Wenn Poldi 0 Minuten spielt aber die Leute die spielen vll. 2% besser macht durch seine Anwesenheit im Team, dann hat er schon seine Berechtigung.


Das sind Überlegungen, die ich Computerspiel Fussballmanager 2012 auch immer anstelle, da gibt es den spielrelevanten Wert "Heldenbonus" 

Ansonsten bin ich sehr gespannt wie Reus sich macht und hoffe das Schweinsteiger noch fit wird. Dann brauchen wir keinen Trainer - wir müssen einfach nur die Qualitätsmaschine nach vorne rollen lassen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #30


18.05.2016 10:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich muss zugeben, Schmelzer hat mich in der Nationalmannschaft selten überzeugt. Aber in Dortmund hat er konstant gute bis sehr gute Leistungen gebracht diese Saison, ackert 90 Minuten lang die Außenbahn rauf und runter und hat sich offensiv meiner Meinung nach nochmal weiterentwickelt. Er hat massig internationale Erfahrung und hat in Dortmund -der zweitbesten Mannschaft in Deutschland- eine wichtige Rolle inne, könnte sogar neuer Kapitän werden.
Kurzum: Er ist der beste, den wir auf der Position haben. Hector hat seine Sache nicht schlecht gemacht und es ist legitim, ihm den Vorzug zu geben, aber Schmelzer muss mindestens Backup sein.


das sehe ich anders. Schmelzer ist sicherlich gut, aber eben nicht so wie manch einer Ihn sehen möchte. Internationale Erfahrung hin od. her. 

Du ziehst Hector heran und das ist mMn auch sinnvoll. Selbe Position im Grunde.
Taktisch gesehen spielen aber beide in unterschiedlichen Systemen. Trotzdem ist mMn Hector die Zukunft und auch auf selben Niveau:

Reinweg v. den Werten in der Liga:              Schmelzer vs. Hector
Gew. Tackles                                                      75  vs. 80     
Gew. Zweikämpfe                                                55  vs. 59
Passgenauigkeit                                                 83 vs. 81
Flankengenauigkeit                                             15 vs. 42
Vorlagen                                                             4 vs. 4

Reinweg v. den unterschiedl. Spielweisen der beiden Teams, ist natürlich diese Statistik beeinflusst. Trotzdem sehe ich hier Hector klar vorne.

Hector führt bei seinen spielen wohl mehr Zweikämpfe als Schmelzer und die Defensive der deutschen Abwehr brauch einfach hinten Stabiltität. Die sehe ich bei Schmelzer nicht unbedingt mehr gegeben als bei Hector.

Bzgl. internationale Erfahrung:

ich will dir jetzt nicht zu nahe Treten, aber das Niveau in der EL ist doch eher wenig bis kaum Nennenswert um dann von Internationaler Erfahrung sprechen zu können. Klar sind das auch Spiele wo man gefordert ist, aber auch in diesen Spielen wo die Gegner nicht gerade der höchsten Spielklasse zuzuordnen sind, hat der BVB nicht gerade geglänzt. Ich weiß nicht mehr die genauen Gegner, aber in der Gruppenphase reichte es für den BVB nicht mal zu Platz 1.

Dass Schmelzer offensichtlich nichtmal als Backup taugen soll, ist umso lächerlicher, wenn man bedenkt, das auf der anderen Seite Can wohl wieder als Rechtsverteidiger eingeplant ist, obwohl er gefühlt nur Katastrophenspiele gemacht hat auf der Position.
Rudys Nominierung mag überraschend sein, aber mir persönlich hat er auf der Rechtsverteidigerposition von allen zuletzt getesteten mit Abstand am besten gefallen. Daher finde ich diese Nominierung garnicht schlecht.
Podolski? Keine Überraschung, leider... Löws Lieblinge > Leistungsträger. Ich mag Poldi, aber wann hat er zuletzt mal was gebracht in der Nationalmannschaft?


Ich hab fast das Gefühl das Löw ähnlich wie der FCB auf variable Dreierkette umstellen wird, während des Spiels.

Er hat nie wirklich 2 Gute AV's gehabt - Lahm konnte man schließlich nicht teilen.
Und nach der WM hatte er mal in einem Interview von der Idee der Dreierkette etc gesprochen. Bei Bayern funzt das mehr od. weniger ja sehr gut.

So sind dann auch die Nominierungen mMn nachvollziehbar.

Ob man nun den ein od. anderen Spieler für sinnvoll hält od nicht liegt ja immer im Auge des betrachters.

Aber es zeichnet sich anhand der Nominierungen schon ein bissel so ab.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #31


18.05.2016 11:31


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@flatty1985

Zitat von flatty1985

das sehe ich anders. Schmelzer ist sicherlich gut, aber eben nicht so wie manch einer Ihn sehen möchte. Internationale Erfahrung hin od. her. 
[...]
Hector führt bei seinen spielen wohl mehr Zweikämpfe als Schmelzer und die Defensive der deutschen Abwehr brauch einfach hinten Stabiltität. Die sehe ich bei Schmelzer nicht unbedingt mehr gegeben als bei Hector.
[...]
Bzgl. internationale Erfahrung:

ich will dir jetzt nicht zu nahe Treten, aber das Niveau in der EL ist doch eher wenig bis kaum Nennenswert um dann von Internationaler Erfahrung sprechen zu können. Klar sind das auch Spiele wo man gefordert ist, aber auch in diesen Spielen wo die Gegner nicht gerade der höchsten Spielklasse zuzuordnen sind, hat der BVB nicht gerade geglänzt. Ich weiß nicht mehr die genauen Gegner, aber in der Gruppenphase reichte es für den BVB nicht mal zu Platz 1.

Ich hab fast das Gefühl das Löw ähnlich wie der FCB auf variable Dreierkette umstellen wird, während des Spiels.

Er hat nie wirklich 2 Gute AV's gehabt - Lahm konnte man schließlich nicht teilen.
Und nach der WM hatte er mal in einem Interview von der Idee der Dreierkette etc gesprochen. Bei Bayern funzt das mehr od. weniger ja sehr gut.

So sind dann auch die Nominierungen mMn nachvollziehbar.

Ob man nun den ein od. anderen Spieler für sinnvoll hält od nicht liegt ja immer im Auge des betrachters.

Aber es zeichnet sich anhand der Nominierungen schon ein bissel so ab.

 


Ich gebe dir grundsätzlich Recht, dass es eine vertretbare Entscheidung ist, Hector den Vorzug zu geben. Mich wundert nur, dass Schmelzer nichtmal die Chance hat, das direkte Duell mit Hector zu führen. Heimschicken könnte man ihn ja immernoch. Und wer soll diese Position spielen, falls sich Hector verletzt? Höwedes ist fraglich (wieder 100% fit?) und hat ein anderer von den nominierten Spielern diese Position schonmal gespielt?
Ich kann den Wert von internationaler Erfahrung zugegebenermaßen nicht einschätzen. Aber bei einigen Spielern scheint es ein wesentlicher Grund zu sein, warum sie den Vorzug gegenüber anderen Spielern (die besser in Form sind) erhalten. Und wir sprechen bei Schmelzer nicht von einem Jahr EL, sondern vielen Jahren Championsleague, wo auch einige Hochkaräter dabei waren (Juve, Real, ManCity...).

Ich bezweifle, das Löw so mutig ist und bei der EM auf Dreierkette umstellt, ohne es vorher ausgiebig getestet zu haben. Ich glaube eher, dass er wieder an einem RV festhält, egal wie schlecht er spielt. Hätte sich Mustafi bei der WM nicht verletzt, wer weiß, ob Lahm dann trotzdem wieder zum RV gemacht worden wäre. Can als RV war für mich zumindest in jedem Spiel, das ich gesehen habe, ein Totalausfall, offensiv wie defensiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #32


18.05.2016 12:07


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@quineloe

Zitat von quineloe
Podolski wird so lange in der Nationalmannschaft einen Stamm-Joker-Platz haben, bis er 151 Spiele gemacht hat.


Ach ja, das gute, alte Podolski-Bashing, welcome back! Ach, die Länderspiele der letzten Zeit (wann hat er da eigentlich gespielt) sind ja sooooo schlecht. Vielleicht verrätst Du mir mal die Topländerspiele der letzten 2 Jahre nach der WM von Bellarabi, Reus, Schweinsteiger und Schürrle?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #33


18.05.2016 12:17


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Podolski ist seit 10 Jahren unbrauchbar. Sein letzter guter Einsatz war das Achtelfinale gegen Schweden. Seit dieser Zeit besucht er entweider die Reservebänke diverser internationaler Spitzenteams, oder steigt mit dem FC ab.
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass es beim FC viel besser läuft, seit Poldi nicht mehr ständig im Express auf der Titelseite steht?

Er ist jetzt 30 und wir warten immer noch darauf, dass er endlich vom Talent zum Star wird. 2006 wurde er zum besten Nachwuchsspieler der WM gewählt. Seine Konkurrenten auf diesen Titel waren übrigens Ronaldo und Messi. Heute ist das schon ziemlich lächerlich, dass er sich damals da durchgesetzt hat.

Lothar Matthäus hingegen war von Anfang bis zum Ende ein herausragender Fußballer, und es käst mich unendlich an, dass wir in ein paar Jahren wohl diese Witzfigur als neuen Rekordnationalspieler "feiern" dürfen.

2014 hat er gerade mal 53 Minuten gespielt, davon eine erbärmliche Halbzeit in der Vorrunde gegen die Amis. Bei der EM wird er garantiert auch keine ernsthaften Einsätze bekommen. Die Nominierung macht aus ihm ein Maskottchen, keinen Spieler. Wenn er nur für die Stimmung gut ist, warum dann als Spieler mitnehmen?
Das muss auch einem Prinzenfan klar sein, und das solltet ihr eurem Prinz Poldi nun echt nicht wünschen.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #34


18.05.2016 13:07


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von quineloe
Podolski wird so lange in der Nationalmannschaft einen Stamm-Joker-Platz haben, bis er 151 Spiele gemacht hat.


Ach ja, das gute, alte Podolski-Bashing, welcome back! Ach, die Länderspiele der letzten Zeit (wann hat er da eigentlich gespielt) sind ja sooooo schlecht. Vielleicht verrätst Du mir mal die Topländerspiele der letzten 2 Jahre nach der WM von Bellarabi, Reus, Schweinsteiger und Schürrle?


Da ist was Wahres dran!
Ich musste meine erste Reaktion auch korrigieren. Denn es ist in der Tat das erste Mal seit vielen Jahren, dass Podolski als Stammspieler seines Vereines zur Nationalmannschaft kommt. Außerdem hat er auch regelmäßig getroffen. 12 Tore in 27 Spielen. Das ist absolut in Ordnung. Man kann über die Nominierung trotzdem streiten. Aber sooooo lächerlich ist es auch wieder nicht.
Und kommt mir nicht, von wegen "in der türkischen Liga schafft das jeder". Gomez spielt im übrigen auch in der türkischen Liga und seine Rückkehr wird allgemein begrüßt, auch von mir.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #35


18.05.2016 13:20


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@quineloe

Zitat von quineloe
Podolski ist seit 10 Jahren unbrauchbar. Sein letzter guter Einsatz war das Achtelfinale gegen Schweden. Seit dieser Zeit besucht er entweider die Reservebänke diverser internationaler Spitzenteams, oder steigt mit dem FC ab.
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass es beim FC viel besser läuft, seit Poldi nicht mehr ständig im Express auf der Titelseite steht?

Er ist jetzt 30 und wir warten immer noch darauf, dass er endlich vom Talent zum Star wird. 2006 wurde er zum besten Nachwuchsspieler der WM gewählt. Seine Konkurrenten auf diesen Titel waren übrigens Ronaldo und Messi. Heute ist das schon ziemlich lächerlich, dass er sich damals da durchgesetzt hat.

Lothar Matthäus hingegen war von Anfang bis zum Ende ein herausragender Fußballer, und es käst mich unendlich an, dass wir in ein paar Jahren wohl diese Witzfigur als neuen Rekordnationalspieler "feiern" dürfen.

2014 hat er gerade mal 53 Minuten gespielt, davon eine erbärmliche Halbzeit in der Vorrunde gegen die Amis. Bei der EM wird er garantiert auch keine ernsthaften Einsätze bekommen. Die Nominierung macht aus ihm ein Maskottchen, keinen Spieler. Wenn er nur für die Stimmung gut ist, warum dann als Spieler mitnehmen?
Das muss auch einem Prinzenfan klar sein, und das solltet ihr eurem Prinz Poldi nun echt nicht wünschen.


Ich habe gestern beim Zeit Online einen Artikel gelesen, der klang sehr sehr ähnlich. Ich bin beileibe kein Fan von Podolski, aber das Gebashe ist wirklich erbärmlich. 
Man muss doch in beide Richtungen ein Maß kennen. Genauso wie der Hype 2006 ein Käse war, ist es nun dieses übertriebene Gebashe.
Seit 10 Jahren unbrauchbar. Ich lach mich tot. Was soll den rauskommen, wenn man die jungen Spieler immer so hoch schießt. Die gesetzten Erwartungen können die dann eh nicht erfüllen und werden dann genauso schnell wieder fallengelassen. Götze ist das aktuelle Beispiel dieser medialen Verhaltensweise.

 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #36


18.05.2016 13:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Spielernummer 19-23

Jungs (und Mädels), ich will euch nicht die Diskussion verderben.
Aber macht es wirklich Sinn, sich alle 2 Jahre die Köpfe über die Spieler 19-23 einzuschlagen, wenn die am Ende zwischen 0 und 0,5 % Gesamtspielzeit/Einfluss haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #37


18.05.2016 14:22


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Jungs (und Mädels), ich will euch nicht die Diskussion verderben.
Aber macht es wirklich Sinn, sich alle 2 Jahre die Köpfe über die Spieler 19-23 einzuschlagen, wenn die am Ende zwischen 0 und 0,5 % Gesamtspielzeit/Einfluss haben?

Absolut korrekt!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #38


18.05.2016 20:50


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Also mein Kader sehe wohl so aus.

Tor
Neuer, Trapp, ter Stegen 

Abwehr
Weiser, Ginter, Boateng, Mustafi, Hummels, Hector, Schmelzer

DM/ZM
Kroos, Khedira, Götze, Özil, Schweinsteiger/Can Weigl/Kimmich 

OM Sturm
Gomez, Müller, Reus, Draxler, Sane, Brandt, Bellarabi


Neuer
Weiser, Boateng, Hummels, Hector
Khedira, Kroos, 
Müller, Özil, Reus
Gomez

                                   Neuer
               Boateng, Mustafi, Hummels
           Can                Kroos               Hector
                       Özil,                Götze
                            Müller,  Reus

Im Tor Is mir eigentlich ziemlich egal wer hinter Neuer kommt. Bedenken hab ich da kaum.
In der Abwehr würde ich Ginter mitnehmen, weil er sowohl IV, als auch AV spielen kann. Weiser hätte Löw als RV mMn testen müssen. Ich halte von Rudy nicht soo viel.
Und als LVs halt Schmelzer und Hector. Schmelle spielt beim BVB mit 3er Kette (die Löw ja einstudieren will), bringt Internationale Erfahrung mit, hat spielerisch zugelegt und einfach ne starke Saison gespielt. Eigentlich führt an ihm kein weg vorbei. Zumindest als Backup.... verstehe Löw da überhaupt nicht
Can weil ich nen Kämpfer will. Noch dazu kann man ihn flexibel einsetzen. Deswegen würde ich auch Kimmich Weigl vorziehen.
Sane bringt unheimlich viel Geschwindigkeit mit und Brandt ist in bestechender Form.
Der Rest braucht wohl keine Erklärung.

So hoffe ich mal, dass Löw Rudy und Can für Rechts hinbekommt und das Hector sich nicht im Turnier verletzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #39


18.05.2016 23:54


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Podolski hat zumindest noch bei der WM 2010 gute Spiele gehabt. Das Spiel gegen England zB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #40


19.05.2016 11:54


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@quineloe

Zitat von quineloe
Lothar Matthäus hingegen war von Anfang bis zum Ende ein herausragender Fußballer, und es käst mich unendlich an, dass wir in ein paar Jahren wohl diese Witzfigur als neuen Rekordnationalspieler "feiern" dürfen.


Der Rest an Podolski-Gebashe wurde ja schon von anderen kommentiert. Der Satz hier verklärt die Vergangenheit des Franken aber gewaltig. Bis zur WM 1990, die wir zweifelsohne weit vor allem auch ihm zu verdanken haben, hat er in der Nationalmannschaft nur brauchbare, aber keineswegs überragende Leistungen gezeigt, auch wenn er seit 1980 dabei war. Ein hochbegabter Gladbachspieler, der bei Bayern auch zunächst nicht nur überzeugte. 1987 war Udo Lattek noch stinksauer und hat nach dem verlorenen Landesmeister-Finale gegen Porto ordentlich gegen ihn geschossen und verkündet, dass er in großen Spielen nicht zu gebrauchen sei. 

Podolski ist übrigens jünger, als es Loddar 1990 war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema