EM 2016

 EM 2016  - #41


19.05.2016 12:02


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Dabei darf man aber auch nicht vergessen welche Trainer-Granten zu der Zeit am Werk waren. Zu der Zeit hat wohl kaum einer wirklich dauerhaft geglänzt.
Und daher wäre es wirklich ein Witz wenn ein Poldi mit 5-20 Minuten Einsätzen ihn als Rekkord-Spieler ablösen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #42


19.05.2016 13:34


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Finde es schade, dass Ginter nicht dabei ist. War er noch für mich weltweit unangefochten der beste Außenverteidiger in der Hinrunde, ist er jetzt nicht mal mehr Stammspieler beim BVB, wahrscheinlich auch weil er lieber zentral spielt, wo es einfach mehr Konkurrenz gibt und er ja kein gelernter Außenspieler ist. Das was Can oder Rüdiger gegen England gespielt haben, da war zumindest mir klar, dass die kein Ticket für die EM bekommen. Nun Fehlanzeige....  Dann gibt es da solche Semilösungen wie einen Kimmich, der diese EM wohl den polyvalenten Großkreutzvertreter macht, da er überall ein bisschen mitspielen kann aber nirgends so richtig auf Weltklasseformat. Kann man machen, aber mit Ginter und selbst einem Durm wären welche dabei gewesen, welche die erste Elf hätten verbessern können. 

Finde es ein wenig schade, dass wir keinen großartigen Mittelstürmer haben. Von Kloses Leistung zu Gomez' Leistung im Nationaldress ist schon ein wenig Leistungsverschleiß. Auf den Torschützenkönig Gomez lastet nun echt viel. Vielleicht wird ein Weigl der Überflieger der EM, falls Schweinsteiger ein schwaches erstes Spiel macht, könnte Weigl den Vorzug vor ihm bekommen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #43


19.05.2016 15:53


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@quineloe

Podolski wird so lange in der Nationalmannschaft einen Stamm-Joker-Platz haben, bis er 151 Spiele gemacht hat.


Fänd ich geil, weil Poldi wesentlich symphatischer ist als Loddar, u. das ( Rekordspieler ) wohl auch der Hauptgrund Loddar's ist, ständig über Poldi herzuziehen.

"2014 hat er gerade mal 53 Minuten gespielt, davon eine erbärmliche Halbzeit in der Vorrunde gegen die Amis."

Nenn mir einen Spieler, der bei diesem Spiel gut war, da waren alle schlecht. Özil hat sogar die komplette WM versagt, dennoch zweifelt keiner an seiner Nominierung.

Leider weiß ich nicht, "wie" Poldi in der Türkei gespielt ( ich denke das können die wenigsten hier ), von daher mag ich auch nicht beurteilen, ob er es von der Leistung verdient hat nominiert zu werden; aber wo Poldi allen anderen überlegen ist, er ist sich für kein Spiel der Nationalelf zu schade, für ihn ist es wirklich ein Ehre dabei zu sein ( der Grund, warum er schon so viele Spiele hat ), im Gegensatz zu anderen, die bei bedeutungslosen Spielen anrufen " Du Jogi, hab mir den Fingernagel eingerissen, kann leider nicht gegen Schneeweiß Bethlehem spielen, aber in 3 Tagen beim Qualispiel bin ich wieder dabei."
Von daher hat er, für mich, schon mal einen Pluspunkt. Zweitens, gibt es überhaupt brauchbare Alternativen ? Spieler die jetzt nur die letzten Wochen stark waren ( weil sie hofften, so noch auf den EM Zug aufzuspringen ), kann man eigentlich auch nicht brauchen.


Irgendwie find ich es auch amüsant, daß alle wollen, daß "ihre" Jungs im Nationalteam spielen, mir ist es egal ob ein Kölner im DFB Team ist, ich finds schön wenn es so ist, aber aucht nicht tragisch wenn dem nicht so ist.
Am geilsten find ich Watzke, war er es nicht, der sich darüber aufgeregt hat, daß Jogi bei einem Testspiel 7 Dortmunder hat spielen lassen ? Ja was den nun Herr Watzke ? Nur Rosinen picken wollen ?

Ich hätte keinen der genannten nominiert, außer Neuer vlt. ( obwohl der auch in letzter Zeit für einen Bock gut ist ), aber zwecks Alternativen muß u. kann ich mit dieser Kaderplanung leben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #44


27.05.2016 22:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die EM kann ja echt lustig werden.
Einer der großen Gewerkschaftsbünde hat dazu aufgerufen, an den Spieltagen in den Spielorten zu streiken.
Betroffen wären  unter anderem der öffentliche Personenverkehr, Krankentransporte sowie die Müllabfuhr. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #45


29.05.2016 17:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Packen wir die Vorbereitungsspiele mit hier rein?
Der Elfmeter ist glaub ich unstrittig, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #46


29.05.2016 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Irgendwie fehlt heute ein Bischen die Struktur.
Alle wollen sich irgendwie zeigen und dadurch werden Angriffe frühzeitig verschenkt.
Da werden wohl heute einige Minus Punkte gesammelt.
Aber insgesammt läuft es ganz gut, man muss nur etwas Team dienlicher spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #47


29.05.2016 18:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309


Vielleicht wird die Partie auch abgebrochen. Wäre wohl besser so.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #48


29.05.2016 19:04


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@LordHorst

Zitat von LordHorst

Vielleicht wird die Partie auch abgebrochen. Wäre wohl besser so.


Wie heißt es doch so schön. Wir haben bezahlt wir wollen was sehen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #49


29.05.2016 19:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wie kann der Schiedsrichter Assistent da in der 50. Minute auf Abstoß entscheiden?
Entweder spielt der Slowake den Ball oder nicht, aber dann ist es doch eigentlich ein Foul und Elfmeter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #50


29.05.2016 19:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Kann Leno bitte wieder eingewechselt werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #51


29.05.2016 19:19


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die EM kann ja echt lustig werden.
Einer der großen Gewerkschaftsbünde hat dazu aufgerufen, an den Spieltagen in den Spielorten zu streiken.
Betroffen wären  unter anderem der öffentliche Personenverkehr, Krankentransporte sowie die Müllabfuhr. 


Fände ich gut, und den Franzosen durchaus zuzutrauen. Besonders, wenn sie früh ausscheiden

Zu dem Spiel das wir gerade sehen muss man wohl nichts sagen.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #52


29.05.2016 19:22


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Und ich sag beim Anpfiff noch in die Runde "Bei ter Stegens Glück rutscht ihm da bei dem Wetter einer durch die Finger und Leno hat keinen Ball gehalten. Nachher kommt wieder die Torwartdiskussion"

Was soll ter Stegen da denn machen? Höchstens Beine bisschen mehr zusammen. Dann prallt er nach vorne weg irgendwer staubt ab und die gleiche Diskussion ist da.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #53


29.05.2016 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Glaub das können wir heute Abhaken , Fußball ist nicht mehr möglich.
Jetzt heißt es einfach genießen

Ps: klares Torwart Fehler, da kann man ihn leider nicht von frei sprechen. Direkt auf Mann, muss er haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #54


29.05.2016 19:27


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Sind das Wasserfontänen? Liegt der Rasen in Augsburg schon u.d. Meeresspiegel?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #55


29.05.2016 20:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Was war das denn für ein trauriges Spiel?
Das Wetter ist ja wohl keine Ausrede.
Die Slowaken spielen ja nicht bei Sonnenschein.
Und mal davon abgesehen, dass das bestes Fußballwetter ist (ich habe bei solchem Wetter immer am liebsten gespielt), fliegt der Ball ja nicht schlechter durch die Luft, nur weil der Boden nass ist.
Wenn ich also nicht schieße, wird der Ball nicht rein gehen - egal wie nah ich am Tor stehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #56


29.05.2016 20:34


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3988

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Was soll ter Stegen da denn machen?


Einfach auch mal in der Nationalmannschaft einen Ball halten. Dass der nach seinen Dauerausfällen im Nationalmannschaftstrikot noch im Kader steht, ist mir eh ein Rätsel. Auch im Spiel gegen Italien blieb einem jedesmal das Herz stehen, wenn er den Ball hatte.

Auch das 2:1 der Slowaken war nicht nur ein Fehler von Kimmich, sondern auch von Leno. So einen Ball kann man auch haben.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #57


29.05.2016 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Und ich sag beim Anpfiff noch in die Runde "Bei ter Stegens Glück rutscht ihm da bei dem Wetter einer durch die Finger und Leno hat keinen Ball gehalten. Nachher kommt wieder die Torwartdiskussion"

Was soll ter Stegen da denn machen? Höchstens Beine bisschen mehr zusammen. Dann prallt er nach vorne weg irgendwer staubt ab und die gleiche Diskussion ist da.

 

So genau, wie der Ball auf Mann kam und mit dem fehlenden Tempo hätte ein ter Stegen, der ja nun nicht unbedingt der Holzfuß schlechthin ist, den Ball im Stehen so annehmen können, dass der Ball nicht vom Fuß springt.
Er hätte auch genügend Zeit gehabt um sich quer auf die Linie zu legen und den Ball gekonnt mit der Brust zu stoppen um ihn dann so aufnehmen zu können. Er hätte sich auch auf den Boden hinsetzen können, Beine breit, dann wäre der Ball gegen seinen Bauch geflogen und er hätte ihn aufnehmen können.
Ich habe sonst noch mehr Vorschläge, wie er hätte den Ball halten können, ohne das es gefährlich wird, zum Abschluss vlt der einfachste:
Die Arme dafür nutzen, wofür sie ein Torwart benutzen darf, sprich, den Ball einfach aufnehmen und ihn nicht dazwischen durchgleiten lassen.
Sorry, aber das ist ein Torwartfehler wie er im Buche steht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #58


29.05.2016 20:48


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Naynwehr
Was soll ter Stegen da denn machen?


Einfach auch mal in der Nationalmannschaft einen Ball halten. Dass der nach seinen Dauerausfällen im Nationalmannschaftstrikot noch im Kader steht, ist mir eh ein Rätsel. Auch im Spiel gegen Italien blieb einem jedesmal das Herz stehen, wenn er den Ball hatte.

Auch das 2:1 der Slowaken war nicht nur ein Fehler von Kimmich, sondern auch von Leno. So einen Ball kann man auch haben.

 


Bitte was? Der Ball kommt mit voller Geschwindigkeit aus 5 Metern über den Torwart. Da kann er nur versuchen die Arme zu heben, mehr geht nicht. 

Dienstag kommt der Kader für die EM. Meine Streichkandidaten sind Ter Stegen, Kimmich, Brand und beim letzten zu ich mir schwer. Normal würde ich Schweinsteiger rausnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #59


29.05.2016 21:13


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Esox

Zitat von Esox
So genau, wie der Ball auf Mann kam und mit dem fehlenden Tempo hätte ein ter Stegen, der ja nun nicht unbedingt der Holzfuß schlechthin ist, den Ball im Stehen so annehmen können, dass der Ball nicht vom Fuß springt.
Er hätte auch genügend Zeit gehabt um sich quer auf die Linie zu legen und den Ball gekonnt mit der Brust zu stoppen um ihn dann so aufnehmen zu können. Er hätte sich auch auf den Boden hinsetzen können, Beine breit, dann wäre der Ball gegen seinen Bauch geflogen und er hätte ihn aufnehmen können.
Ich habe sonst noch mehr Vorschläge, wie er hätte den Ball halten können, ohne das es gefährlich wird, zum Abschluss vlt der einfachste:
Die Arme dafür nutzen, wofür sie ein Torwart benutzen darf, sprich, den Ball einfach aufnehmen und ihn nicht dazwischen durchgleiten lassen.
Sorry, aber das ist ein Torwartfehler wie er im Buche steht!


Sorry, aber der Ball kam bei weitem nicht so langsam wie du ihn jetzt darstellst und ter Stegen ist da hingegangen wie jeder andere Torwart es auch gemacht hätte. Natürlich ist es ein Torwartfehler, wenn dir der Ball durch die Arme rutscht, aber man muss auch mal irgendwo die Kirche im Dorf lassen und wenn du als Torwart grade ins Spiel kommst, keine Zeit hattes dich wirklich aufzuwärmen, nichtmal zwei Bälle vorher zugeworfen bekommen hast und dann noch eine schlechte Sicht hast weil einfach überall Wasser ist, dann kann sowas auch mal passieren. Das hätte einem Trapp, Horn, Fährmann oder Neuer genauso gut passieren können. Es darf nicht, aber es kann.
In den anderen Spielen war es meistens so, dass die Abwehr komplett neu formiert war und dann nach dem 1. oder 2. Gegentor die Torwartfehler eingesetzt haben. Das ist jedem anderen Torwart bis jetzt genauso gegangen, wenn ich auf die letzten Jahre gucke.

Naja das 1:2 hätte man auch verhindern können, wenn der Ball genau über dem Torwart einschlägt ist es fast immer haltbar und der Kopfball kam zwar schnell, die Distanz waren aber auch 4-5 Meter. Aber wenn du nicht wirklich warm bist, weil kein Ball aufs Tor kommt, reagiert man auch nicht so schnell.

Unabhängig von den Torhütern würde ich das Spiel nicht zu hoch hängen. Das Spiel war dazu da verschiedene taktische Varianten und Streichkandidaten zu testen, dass da nicht alles Rund läuft und Gegentore nicht einfach so weggesteckt werden ist normal, zumal wirklich keiner der Spieler, die die Mannschaft mitreißen (Müller, Schweini, Kroos, Neuer,...) heute auf dem Platz standen. Was zählt ist am Ende die Leistung bei der EM und nicht was in den Testspielen davor passiert. Ich verliere lieber die Tests und sehe ne gute EM, als die Tests zu gewinnen und kläglich in der Vorrunde rauszufliegen.

Zum Thema Streichkandidaten:
ter Stegen wird definitiv nicht gestrichen. Löw wird nicht mit 2 Torhütern anreisen.
Sane war mir heute einwenig zu egoistisch und hat eher Minuspunkte gesammelt.
Brand ist positiv aufgefallen, hat sich angeboten, gut kombiniert und das Auge für den Mitspieler gehabt und das trotz dem Wetter.
Schürle hat sich wieder garnicht gezeigt, der war irgendwie nicht anwesend, hat aber auch nicht lange gespielt.
Weigl war eher unauffällig und Kimmich hatte einfach viel zuwenig zutun um sich zu zeigen, hat aber teilweise gut Konter unterbunden. Rudy hat mir auf rechts ausnahmsweise mal wirklich gut gefallen, obwohl ich ihn eigendlich als Abwehrstreichkandidat gesehen habe.

Ich würde aktuell Sane, Weigl, Schürle streichen und ich gehe davon aus, dass noch einer von den Angeschlagenen/Verletzten zuhause bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #60


29.05.2016 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Irgendwie seltsam, Schmelzer bleibt zu Hause, weil er in der Nationalelf bisher nicht überzeugt hat und das obwohl wir echt Probleme auf den Außen haben und der Teilzeit-ter Stegen darf sie freudig durch seine Karriere patzen und kriegt einen Kaderplatz, obwohl wir im Tor wirklich die große Auswahl haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema