EM 2016

 EM 2016  - #121


31.05.2016 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe
Wenn es so ernst ist wie der Spiegel schreibt

http://www.spiegel.de/sport/fussball/marco-reus-verpasst-em-in-frankreich-marco-raus-a-1095103.html

Dann war Reus schon gestern klar, dass es wohl nix wird. Geburtstag gerettet


Und damit wäre der Aufschrei (bevor es Fakten gibt) wegen der Nichtnominierung totaler Schwachsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #122


31.05.2016 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter


Die Spieler müssen nicht zwingend jetzt, sondern während der EM spielfähig sein. Dies scheint bei Reus nicht gegeben zu sein, oder zumindest ist es unwahrscheinlich. Da ich kein Arzt bin und ihn nicht untersucht habe, muss ich das halt so glauben.

Einige hier scheinen das aber besser beurteilen zu können.


Korrekt.
Ändert aber nichts daran, dass Löw entgegen seiner Ursprungsaussage nominiert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #123


31.05.2016 18:05


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von do-mz
So war aber die erste Pressemeldung

Wie so häufig sollte man Pressekonferenzen am Besten wohl nur kommentieren wenn man sie selber gesehen hat. Passiert ja leider öfters, dass da Dinge verzerrend dargestellt werden. Muss noch nicht mal Absicht sein, ungenaue Wiedergabe reicht.


Die Bild kann nicht viel aber ich dachte die zitieren vielleicht richtig von der PK^^
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #124


31.05.2016 18:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von quineloe
Hat sich Reus im Pokalfinale denn empfohlen?


Vielleicht redest du ja mit mir und kannst mir sagen, wo sich Poldi, Schürle und Draxler groß empfohlen haben? Selbst unser Weltmeisterschütze Götze hat sich nicht empfohlen!


Er hat eine richtig starke Saison in der Türkei gespielt, wie zB auch Gomez. Nur über Poldi hat einfach keiner gesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #125


31.05.2016 18:18


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Josef Blatter


Die Spieler müssen nicht zwingend jetzt, sondern während der EM spielfähig sein. Dies scheint bei Reus nicht gegeben zu sein, oder zumindest ist es unwahrscheinlich. Da ich kein Arzt bin und ihn nicht untersucht habe, muss ich das halt so glauben.

Einige hier scheinen das aber besser beurteilen zu können.


Korrekt.
Ändert aber nichts daran, dass Löw entgegen seiner Ursprungsaussage nominiert hat.


Hat er das auch dieses Mal gesagt? Ich kann mich dunkel erinnern das er es vor Brasilien gesagt hatte. Aber da hatte er ja auch für Schweinsteiger und Kedira eine Ausnahme gemacht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #126


31.05.2016 18:23


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Senf

So, nun mal mein Senf zum Kader (Marke armchair Coach, Bier fest in der Hand   ):

Tor:
Neuer unumstritten.
Ich hatte eig. Zieler erwartet, da Leno und ter Stegen sich bei ihren bisheriged Testspielen nicht sonderlich mut Ruhm bedeckt haben...

Abwehr:
IV Hummels + Boateng sind klar, als Ersatz Mustafi + Hoewedes, welcher auch (wie '14) als LV agieren kann.  Ich haette aber gerne auch Huth in Betracht gezogen...  Ich weiss, er passt vielleicht nicht gut in's Loewsche Konzept, aber er waere gut als defensiver Joker, wenn's darum geht, gegen Spielende hinten dicht zu machen...
RV:  Can (eigentlich eher 6er als RV) habe ich noch kein gutes Spiel da machen sehen...  Rudy aber schon (gg. Italien)
LV:  Hector hat mMn defensiv noch seine Probleme...  Aber viele bessere LV fallen mir auch nicht ein...

Mittelfeld:
Khedira, Kroos, Mueller, Oezil alle klar (mMn)
Bei Schweini bin ich auch nicht zu 100% bei Loew...  Ja, '14 war er auch anfangs angeschlagen, hat dann aber ein Monsterfinale gespielt, und seinen Koerper dem Sieg geopfert.  Allerdings hat er danach aber nicht mehr zu alter Staerke gefunden (groesstenteils wegen den dauernden Verletzungen...)
Poldi haette ich nicht schon lange nicht mehr mitgenommen, aber bei so vielen Jungspunden kann ich mir schon vorstellen, dass er mit seiner Erfahrung schon was aus dem Hintergrund bewirken kann.  Dazu hat er gerade einen Titel gewonnen, das bringt von sich aus einen Bonus (Selbsbewusstsein).  Wie in '14, als die Bayern Truppe mit dem Pott mit den Ohren ankam.
Bei Kimmich hab ich allerdings Bedenken.  Ja, er hat in der BuLi eine sehr gute Saison hinter sich (besonders das Rueckspiel in Dortmun habe ich da in Erinnerung), aber bei seinen ersten Spielen auf groesserer Ebene (CL) hat er sich schon etwas schwer getan...  Er braucht vielleicht noch ein paar Testspiele bevor er das Magensausen verdaut hat...
Weigl und Brandt habe ich nicht so direkt verfolgt, daher keine Meinung.
Bleiben noch Draxler und Schuerrle...  Draxler hat schon einiges gezeigt in den letzten Laenderspielen, daher Daumen hoch.  Bei Schuerrle weiss ich das nicht so genau, da waeren Bellarabi oder Brandt von der Spielweise vllt besser gewesen...
Reus ist anscheinend schwerer verletzt, ohne gute Aussichten auf Matchfitness zum Tournier.  So leid es mir um ihn tut, und so gut er spielen kann und dieses in der BuLi schon oft gezeigt hat, gute Spiele von ihm bei der N11 sind schon Mangelware.

Sturm:
Gomez muss mit.  Ohne einen Stuermer zu einem Tournier zu fahren waere verrueckt.
Goetzes Form in den letzten Spielen zeigt nach oben, dazu wird er sich gut praesentieren wollen.
Sane als Joker find' ich auch gut, besonders wenn mit Bellarabi ein anderer schneller Spieler nicht mitkommt.

Noch mal ein Letzten zur Blockbildung.  Ich find' es eigentlich gut, wenn ein Verein mehrere N11 Spieler stellt (Diesmal die Bayern), da sich diese schon von vonherein besser verstehen und besser harmonieren.  Da muss man die N11 Mannschaft nicht von Null aufbauen, sondern 'nur' Spieler in dieses Gefuege einbauen.  (Mich wuerd's auch nicht sonderlich stoeren, wenn der BvB diesen Block geliefert haette...)

tl:dr
Generell OK Aufstellung, aber auf ein paar Positionen haette ich andere mitgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #127


31.05.2016 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@uvealFrankie

Zitat von Uvealfrankie


Hat er das auch dieses Mal gesagt? Ich kann mich dunkel erinnern das er es vor Brasilien gesagt hatte. Aber da hatte er ja auch für Schweinsteiger und Kedira eine Ausnahme gemacht. 


Meinen linken Arm würd ich nicht drauf wetten, weil ich die N11 nicht so richtig aufmerksam verfolge, aber ich meine vor einigen Tagen  im Videotext gelesen zu haben, dass die Nominierung in Absprache mit den DFB-Ärzten erfolgt und nur gesunde Spieler nominiert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #128


31.05.2016 18:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6413

@fechter1

Zitat von fechter1
Noch mal ein Letzten zur Blockbildung.  Ich find' es eigentlich gut, wenn ein Verein mehrere N11 Spieler stellt (Diesmal die Bayern), da sich diese schon von vonherein besser verstehen und besser harmonieren.  Da muss man die N11 Mannschaft nicht von Null aufbauen, sondern 'nur' Spieler in dieses Gefuege einbauen.  (Mich wuerd's auch nicht sonderlich stoeren, wenn der BvB diesen Block geliefert haette...)

Richtig und Falsch.
Natürlich kennen sich die Jungs besser, aber grade die "Altgedienten" kennen sich ja nun auch von der Nationalelf schon lange genug.
Desweiteren sollte ich deiner Meinung nach dann auf jeden Fall Schmelzer für die LV mitnehmen, da der mit Hummels vertraut ist. Spieler wie Poldi, Gomez, Schweinsteiger, Can, Hector und Co wären total fehl am Platz, da diese gar keine Bekannten haben. Die ersten 3 genannten sind Nationalelftechnisch und auch von den alten Vereinen her zwar gut eingespannt, aber zumindest Can und Hector sind unglaublich daneben. Rüdiger ebenfalls.
Natürlich kann ich versuchen, Blöcke zu bilden, aber ich kann keinen Block über eine ganze Mannschaft ziehen. Dann müsste ich bspw den FC Bayern dafür bezahlen, dass er nur deutsche Spieler verpflichtet - das funktioniert so nicht.
Ein guter Nationaltrainer sollte in den Trainingseinheiten eine Einheit bilden - und nicht die Arbeit von anderen mitnehmen. Dann brauche ich keinen Löw bezahlen, sondern kann auch den Physio da hinsetzen.

Zur Torwartnominierung:
Klar, ich bin Frankfurter, aber ich verstehe immer noch nicht, wieso selten die überragende Trapp-Leistung bei PSG berücksichtigt wird. Da kamen diese Saison 2 Fehler auf 50 Weltklasseaktionen. Für mich ist das zwingend die Nr2 direkt nach Neuer.
Zum dritten Torwart hätte ich wohl auch jeden anderen Kandidaten vor MAtS und die meisten noch vor Leno einsortiert. Fährmann ist für mich persönlich die Nummer 3, aber auch Karius hat eine unglaublich starke Saison gespielt. Horn ebenfalls. Zieler zwar auch, aber Zieler hat leistungstechnisch extrem unter der Hannoveraner Situation gelitten. Er hat zwar meistens gut gehalten, aber auch er hatte an Patzern einige Szenen. Jedoch würde ich Zieler trotzdem mindestens vor MAtS sortieren, wenn nicht auch vor Leno.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #129


31.05.2016 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Ein guter Nationaltrainer sollte in den Trainingseinheiten eine Einheit bilden - und nicht die Arbeit von anderen mitnehmen. Dann brauche ich keinen Löw bezahlen, sondern kann auch den Physio da hinsetzen.

Da fehlt ihm aber doch komplett die Zeit zu.
54 war es der Block aus Lauternspielern.
74 München
90 die Italienlegionäre
2014 wieder München.

Blockbildung ist schon ne ziemlich gute Sache für ne N11



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #130


31.05.2016 19:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6413

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Adlerherz

Ein guter Nationaltrainer sollte in den Trainingseinheiten eine Einheit bilden - und nicht die Arbeit von anderen mitnehmen. Dann brauche ich keinen Löw bezahlen, sondern kann auch den Physio da hinsetzen.

Da fehlt ihm aber doch komplett die Zeit zu.
54 war es der Block aus Lauternspielern.
74 München
90 die Italienlegionäre
2014 wieder München.

Blockbildung ist schon ne ziemlich gute Sache für ne N11

Im Prinzip zeigt das aber nur, dass Löw sich selbst nicht zutraut, eine Einheit aus einer bunt gemischten Menge zu bilden.
Im Prinzip stellt sich Löw damit als schlechter Trainer dar - vielleicht wäre er als Sportmanager in einem Verein richtig aufgehoben, wo er die Kaderzusammenstellung verantwortet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #131


31.05.2016 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Im Prinzip zeigt das aber nur, dass Löw sich selbst nicht zutraut, eine Einheit aus einer bunt gemischten Menge zu bilden.
Im Prinzip stellt sich Löw damit als schlechter Trainer dar - vielleicht wäre er als Sportmanager in einem Verein richtig aufgehoben, wo er die Kaderzusammenstellung verantwortet

Jeder Nationaltrainer würde davon profitieren, wenn viele Spieler einer Mannschaft eingespielt sind.
Als "schlecht" würd ich deswegen keinen von ihnen bezeichnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #132


31.05.2016 19:43


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von antikas
Zitat von Adlerherz

Ein guter Nationaltrainer sollte in den Trainingseinheiten eine Einheit bilden - und nicht die Arbeit von anderen mitnehmen. Dann brauche ich keinen Löw bezahlen, sondern kann auch den Physio da hinsetzen.

Da fehlt ihm aber doch komplett die Zeit zu.
54 war es der Block aus Lauternspielern.
74 München
90 die Italienlegionäre
2014 wieder München.

Blockbildung ist schon ne ziemlich gute Sache für ne N11

Im Prinzip zeigt das aber nur, dass Löw sich selbst nicht zutraut, eine Einheit aus einer bunt gemischten Menge zu bilden.
Im Prinzip stellt sich Löw damit als schlechter Trainer dar - vielleicht wäre er als Sportmanager in einem Verein richtig aufgehoben, wo er die Kaderzusammenstellung verantwortet


Aufgrund des engen Terminplanes bleibt einem Bundestrainer nicht viel Zeit, sich seine Mannschaft zusammen zu stellen und sich einspielen zu lassen.
Selbstverständlich bevorzugt er dann eingespielte Blöcke, egal ob vertikal oder horizontal, das macht einfach nur Sinn.
Ein guter Trainer stellt die Mannschaft zusammen, die miteinander harmoniert und versucht nicht mit aller Gewalt, etwas anderes zu machen, nur um etwas anders gemacht zu haben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #133


31.05.2016 20:25


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Richtig und Falsch.
<snip>

OK, da habe ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrueckt (oder Du hast da etwas falsch verstanden, wie auch immer).
Mit dem Block meinte ich, da hat man schon einen eingespielten Mannschaftskern, um den man dann die weitere Spieler einfuegen kann.  Das hilft dem Trainer, diese Einheit zu bilden.
Natuerlich meine ich nicht dass Spieler, welche nicht so einem Block angehoeren, nichts in der N11 zu suchen haetten.  Das ist, mit Verlaub, totaler Bloedsinn (auch, so etwas in mein Kommentar hinein zu interpretieren).
Zur Torwartnominierung: <snip>

Trapp hatte ich (leider) nicht auf dem Radar, daher hatte ich Ihn nicht genannt (nicht, weil ich ihn fuer nicht gut genug halte).
Faehrmann hatte ich total vergessen (mein Fehler), und im nachhinein erinnere ich auch eigentlich jnur starke Spiele von ihm, daher stimme ich Dir in dieser Einschaetzung zu.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #134


31.05.2016 20:49


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Er hat eine richtig starke Saison in der Türkei gespielt, wie zB auch Gomez. Nur über Poldi hat einfach keiner gesprochen.


Ich weiß aber nicht ob das reicht. Ich gucke manchmal die Türkische Liga mit einem Kumpel und der meinte zu mir, dass jeder Bundesliga da glänzen kann, da 70% der Vereine da, nicht mal die zweite Bundesliga überstehen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #135


31.05.2016 21:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schürrle

Kleines Rätsel: wer hat in der Rückrunde öfter in der Bundesliga getroffen? Aubameyang oder Schürrle?
Also so schlecht war die Saison jetzt nicht..
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #136


01.06.2016 11:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von LordHorst
"Thing about Arsenal is they always try to walk it in" - "Das Ding mit Arsenal ist, dass sie immer versuchen den Ball ins Tor zu tragen"

Erfolgsquoten für Schüsse aus dem Spiel heraus von außerhalb des Strafraums liegen selten höher als 3%. Nur mal so als Info.. Wenn man sich etwas näher mit ExpG beschäftigt, wird das noch klarer.
Ich verzeifel jedes Mal, wenn Vidal aus 30 Meter den Ball in die Wolken jagt.


Die Erfolgsquote, wenn man gar nicht erst auf's Tor schießt beträgt überraschenderweise sogar nur 0%.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #137


01.06.2016 14:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6413

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von sunfire1301
Zitat von LordHorst
"Thing about Arsenal is they always try to walk it in" - "Das Ding mit Arsenal ist, dass sie immer versuchen den Ball ins Tor zu tragen"

Erfolgsquoten für Schüsse aus dem Spiel heraus von außerhalb des Strafraums liegen selten höher als 3%. Nur mal so als Info.. Wenn man sich etwas näher mit ExpG beschäftigt, wird das noch klarer.
Ich verzeifel jedes Mal, wenn Vidal aus 30 Meter den Ball in die Wolken jagt.


Die Erfolgsquote, wenn man gar nicht erst auf's Tor schießt beträgt überraschenderweise sogar nur 0%.

Das würde ich jetzt bestreiten.
Die 0% sind eine rein "logische" Erklärung dafür, dass kein Schuss drin war.
Wenn ich aber denke, dass jeder Schuss, der aus 30m abgefeuert wurde, drin war, sind es sogar 100%.
Mathematisch ist es einfach keine Quote, weil du nicht 0/0 teilen kannst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #138


01.06.2016 15:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Das würde ich jetzt bestreiten.
Die 0% sind eine rein "logische" Erklärung dafür, dass kein Schuss drin war.


Nee. Die Chance, ein Tor zu erzielen, wenn man nicht auf's Tor schießt, ist 0%, genau deshalb, weil man gar keinen Versuch unternimmt. Genau so, wie die Chance auf einen Lottogewinn 0% ist, wenn man kein Lotto spielt.

Mathematisch ist es einfach keine Quote, weil du nicht 0/0 teilen kannst


Von 0/0 können wir dank l'Hopital aber immerhin noch den Grenzwert bestimmen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #139


01.06.2016 15:11


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Adlerherz
Das würde ich jetzt bestreiten.
Die 0% sind eine rein "logische" Erklärung dafür, dass kein Schuss drin war.


Nee. Die Chance, ein Tor zu erzielen, wenn man nicht auf's Tor schießt, ist 0%, genau deshalb, weil man gar keinen Versuch unternimmt. Genau so, wie die Chance auf einen Lottogewinn 0% ist, wenn man kein Lotto spielt.

Mathematisch ist es einfach keine Quote, weil du nicht 0/0 teilen kannst


Von 0/0 können wir dank l'Hopital aber immerhin noch den Grenzwert bestimmen.
Stimmt nicht ganz, der Club schaffte es in der Relegation ohne einen Schuß aufs Tor eines zu erzielen. Es geht doch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #140


01.06.2016 15:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@kunzhein

Zitat von kunzhein
Stimmt nicht ganz, der Club schaffte es in der Relegation ohne einen Schuß aufs Tor eines zu erzielen. Es geht doch.


Eigentore werden zwar soweit ich weiß dem Kapitän der gegnerischen Mannschaft zugerechnet, bleiben aber trotzdem Eigentore.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema