EM-Quali 2016

 EM-Quali 2016  - #81


11.10.2015 22:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Naja, letzten Endes ein glanzloser, gleichwohl verdienter Sieg.
An der Chancenverwertung müssen wir dringend arbeiten. Wenn wir die Chancen in der ersten Halbzeit reinmachen, ist das nur noch ein Schaulaufen.
Bei der EM werden wir eine andere N11 sehen, da bin ich mir sicher.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #82


11.10.2015 23:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Glaube ich auch!
War doch immer so! Die Deutschen sind nun mal eine Turniermannschaft!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #83


11.10.2015 23:06


hump3r
hump3r

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

@ Loomer

Zitat von Loomer
Glaube ich auch!
War doch immer so! Die Deutschen sind nun mal eine Turniermannschaft!


Kann ich nur zustimmen!
Bin mir sicher, dass wir im Tunier n paar Schippen drauflegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #84


11.10.2015 23:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Jens Lehmann...

Er spricht super Deutsch!

Jens Lehmann nach dem Spiel über Ilkay Gündogan.


Sorry, dass ich mich da wiederhole, aber wie konnte RTL den nur als Experten einstellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #85


12.10.2015 08:37


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Er spricht super Deutsch!

Jens Lehmann nach dem Spiel über Ilkay Gündogan.


Sorry, dass ich mich da wiederhole, aber wie konnte RTL den nur als Experten einstellen?


Wieso passt doch das Niveau



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #86


12.10.2015 08:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Er spricht super Deutsch!

Jens Lehmann nach dem Spiel über Ilkay Gündogan.


Sorry, dass ich mich da wiederhole, aber wie konnte RTL den nur als Experten einstellen?


Tja der niveauvolle Torhüter unter den Experten ist halt schon vergeben gewesen.


Lehmann ist einfach nur schlimm. Sorry, aber bei Ihm erkennt man mMn warum er Fussballer wurde.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Spiel:

man hat mMn überdeutlich gesehen woran es bei der Nati fehlt bzw. hapert.

Die Abwehr kassiert immer noch zu viele Gegentore und es fehlt mMn immer noch ein "eiskalter" klassischer Stürmer.

Kein Spieler der gestern auf dem Platz stand ist wirklich noch Stürmer im klassischen Sinne. Der der am nächsten diesem Spielertyp entspricht ist zwar Müller, aber so richtig als klassischen Stürmer seh ich Ihn nciht.

Auf der Postion muss man wohl doch mal über Gomez nachdenken. Alle anderen deutschen Stürmer (mir fällt gerade nur Lasoga ein) sind da einfach nicht adäquat.

Hector gefällt mir trotz einiger Unzulänglichkeiten immer noch gut, wenn der konstanter spielt ist das ein sehr guter LV. Leider haben wir dann womöglich auf der anderen Seite ein Problem. Ginter muss da mMn noch zulegen. Wenn er in Dortmund dort weiter spielt und sich stetig verbessert und ncith zurückgewurfen wird, dann könnte es was werden. (Lahm ersetzen ist eh eine Mamutaufgabe.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #87


12.10.2015 09:09


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Hector gefällt mir trotz einiger Unzulänglichkeiten immer noch gut, wenn der konstanter spielt ist das ein sehr guter LV. Leider haben wir dann womöglich auf der anderen Seite ein Problem. Ginter muss da mMn noch zulegen. Wenn er in Dortmund dort weiter spielt und sich stetig verbessert und ncith zurückgewurfen wird, dann könnte es was werden. (Lahm ersetzen ist eh eine Mamutaufgabe.)


Ginter spielt irgendwie mit angezogener Handbremse. Beim BVB geht er häufiger mal durch zur Grundlinie. In der NM zieht er immer in die Mitte. Ist bei Hector ähnlich. Ob das eine Vorgabe von Jogi ist?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #88


12.10.2015 09:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Ginter spielt irgendwie mit angezogener Handbremse. Beim BVB geht er häufiger mal durch zur Grundlinie. In der NM zieht er immer in die Mitte. Ist bei Hector ähnlich. Ob das eine Vorgabe von Jogi ist?


ja hatten Sie gestern bei der Zusammenfassung nach dem Spiel auch moniert bzw. festgestellt.

Allerdings ist die Frage ob es überhaupt Sinn macht nach auf die Grundlinie zu laufen. Bei so einem Spiel!!

Die wenigen Bälle die dann kamen versiebten eh.

Und wenn mal ein Pass (nicht durch die AV's) von der Grundlinie kam, dann wurde es zu kompliziert od. ein Georgier hatte seine Beine dazwischen.

Von Flanken brauchen wir gar nicht reden, die waren gestern trotz versuchen nicht existent und hätte wohl auch so keine Wirkung gehabt.

Es fehlt mMn bei so einem Gegner immer noch an einem Spielertyp wie Gomez. Was bringt einem das Durchlaufen zur Grundlinie, wenn so viele gegn. Beine sind od. eben kein Abnehmer erreicht werden kann, weil die "alle" mehr Dribbler als Vollstrecker sind.

Ich will das Spiel aber nicht schlecht reden. Die 1. HZ hätten "nur" die Tore fallen müssen, mehr und nciht weniger. Aber wenn diese eben nicht fallen, dann fehtl mMn für die 2. HZ od. wenigstens für die Schlussphase ein klassischer Stürmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #89


12.10.2015 09:32


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich finde es bedenklich, dass das Spiel danach so schonungslos schön geredet wurde. Ich habe nur die Interviews nach den Spiel auf RTL gesehen. Bis auf Boateng haben alle gesagt, dass die Mannschaft super gespielt hat. Kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich hat man Torchancen. Das sollte gegen Georgien normal sein. Wenn man die Chancen wiederholt nicht nutzt, hat das irgendwann mit Qualität zu tun. Und dass die Georgier auch noch Chancen hatten, wurde komplett verschwiegen.

Ich bin mir auch sicher, dass das bei der EM anders aussehen wird. Denn so fliegen wir in der Vorrunde raus. Die Konkurrenz schläft nicht.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #90


12.10.2015 11:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich finde es bedenklich, dass das Spiel danach so schonungslos schön geredet wurde. Ich habe nur die Interviews nach den Spiel auf RTL gesehen. Bis auf Boateng haben alle gesagt, dass die Mannschaft super gespielt hat. Kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich hat man Torchancen. Das sollte gegen Georgien normal sein. Wenn man die Chancen wiederholt nicht nutzt, hat das irgendwann mit Qualität zu tun. Und dass die Georgier auch noch Chancen hatten, wurde komplett verschwiegen.

Ich bin mir auch sicher, dass das bei der EM anders aussehen wird. Denn so fliegen wir in der Vorrunde raus. Die Konkurrenz schläft nicht.


ich muss ehrlich sagen, das die 1. HZ wirklich gut war. Über die 2. kann man streiten.

Torchancen wirst du nicht verhindern können, jedenfalls nicht gänzlich. Die Georgier waren effektiver in Ihren Angriffen und "die Mannschaft" uneffektiv. Wenn man das abstellt, sehe ich nicht so große Probleme. 

Zudem "die Mannschaft" aktuell im Umbruch ist und das sieht man ihr überdeutlich an. Auf vielen Positionen gibt es mehr od. weniger "neue" Spieler. Das sollte man schon berücksichtigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #91


12.10.2015 11:08


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

Torchancen wirst du nicht verhindern können, jedenfalls nicht gänzlich. Die Georgier waren effektiver in Ihren Angriffen und "die Mannschaft" uneffektiv. Wenn man das abstellt, sehe ich nicht so große Probleme.

Zudem "die Mannschaft" aktuell im Umbruch ist und das sieht man ihr überdeutlich an. Auf vielen Positionen gibt es mehr od. weniger "neue" Spieler. Das sollte man schon berücksichtigen.


Ich gebe dir da gerne recht. Mir ging es auch eher um den Statements. Das so ne Zitternummer gegen Georgien trotz Umbruch nicht unser Anspruch sein darf, ist aber auch klar.





Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #92


12.10.2015 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Er spricht super Deutsch!

Jens Lehmann nach dem Spiel über Ilkay Gündogan.
Sorry, dass ich mich da wiederhole, aber wie konnte RTL den nur als Experten einstellen?

Vor dem Spiel meinte er, gegen Georgien brauchst du keine Taktik und sowas wie du musst nur über aussen spielen.

Naja, war halt doch nur ein Torwart..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #93


12.10.2015 12:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Das so ne Zitternummer gegen Georgien trotz Umbruch nicht unser Anspruch sein darf, ist aber auch klar.


das auf jedenfall



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #94


12.10.2015 14:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wenigstens ist unser Problem mit den Toren gelöst!
http://www.der-postillon.com/2015/10/eigentlich-in-bad-tolz-geboren-dfb.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #95


13.10.2015 23:19


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

"Ohne Holland.... "

Jetzt gehen die Gesänge wieder los!

Aber mal im Ernst. Gegen zehn Leute für eine Dreiviertelstunde mit kaum Konzept anrennen...  dazu gegen ein Team, das eh schon qualifiziert ist. Die Leistung war unfassbar schlecht. 4

Das ist schon sehr verwunderlich, schließlich waren die Holländer ja noch vor Kurzem eines der besten Teams der Welt. 

Nach der WM haben sie wohl als ärgster Konkurrent für uns im Rennen um die EM gezählt, jetzt sind die schon mal weg und Robben, Huntelaar & Co. können sich vollkommen auf den Clubfußball konzentrieren. Der einzige Gewinner ist Van Gaal...  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #96


14.10.2015 09:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ CodyVoid

Zitat von CodyVoid
Nach der WM haben sie wohl als ärgster Konkurrent für uns im Rennen um die EM gezählt, jetzt sind die schon mal weg und Robben, Huntelaar & Co. können sich vollkommen auf den Clubfußball konzentrieren. Der einzige Gewinner ist Van Gaal...  

Dann gibt es 2 Gewinner, Van Gaal und der FC Bayern, man kann jetzt den Beginn der nächsten Saison mit ihm als Spieler statt mit ihm als Verletztem planen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #97


14.10.2015 09:44


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Eigentlich bin ich ja ein Freund davon, dass alle Großen bei einer WM dabei sind. Aber wer ist bei diesen Modus nicht schafft, sich zu qualifizieren, hat es wirklich nicht verdient. Ganz schwach!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #98


14.10.2015 22:27


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Paulistano
Das so ne Zitternummer gegen Georgien trotz Umbruch nicht unser Anspruch sein darf, ist aber auch klar.


das auf jedenfall


Was heißt nicht unser Anspruch. Zum einen wird  häufig vernachlässigt das auch diese Mannschaften keine Amateur Fußballer sind sondern auch Profis sind, also Ballstoppen,Zweickämpfe führen und Pässe spielen können die auch. Zum anderen muss man auch sagen, dass die Georgier tief hinten drin standen und Deutschland trotzdem viele Chancen hatte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali 2016  - #99


14.10.2015 22:39


hump3r
hump3r

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

@ Paulistano

Zitat von Paulistano

Eigentlich bin ich ja ein Freund davon, dass alle Großen bei einer WM dabei sind. Aber wer ist bei diesen Modus nicht schafft, sich zu qualifizieren, hat es wirklich nicht verdient. Ganz schwach!


Word. zumal NL wohl eine der stärksten Mannschaften weltweit hat und sich nun wirklich problemlos in der Gruppe hätte durchsetzen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema