Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: Elfmeter Korrekt? | von TaktischesFoul
  81. Min.: Tätlichkeit? | von TaktischesFoul
  92. Min.: Elfmeter fuer Koeln | von mahlzeit
  93. Min.: Gelb-Rot berechtigt? | von 18604life
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Elfmeter für Schalke? | von TaktischesFoul
 Allgemeine Themen
  Stöger vor Entlassung? | von zeroman
  Stellungnahme Tedesco | von Bogdan Rosentreter
  Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln | von persempre
  Muss der Elfmeter wiederholt werden ? | von derknallfrosch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #1


02.12.2017 23:06


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

Osako niemals Schwalbe, eher Elfmeter oder zumindestens weiterlaufen lassen. Lächerlich hier den Spieler runterzuwerfen.

Goretzka muss runter, es bleibt ein einziges Rätsel warum der VAR dem Schiri den Kopfstoß nicht mitteilt!? Dafür ist er doch da? Was soll das?

XXXX

(VS durch Moderation gelöscht, Franz Schön)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #2


02.12.2017 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Könnte man, bevor man hier Parteilichkeit, Bestechung und Betrug wittert, sich erst einmal mit den Regeln des VARs befassen?

Der VAR kann die gelb-rote Karte nicht zurück nehmen. Er kann nur eingreifen, wenn es hier eine rote Karte gegeben hatte oder es sich um einen Elfmeter gehandelt hätte, der vollkommen unstrittig ist. Beides war nicht der Fall und auch wenn die gelb.rote Karte falsch war, darf der VAR hier gar nicht eingreifen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #3


02.12.2017 23:16


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@persempre

Zitat von persempre
Osako niemals Schwalbe, eher Elfmeter oder zumindestens weiterlaufen lassen. Lächerlich hier den Spieler runterzuwerfen.

Goretzka muss runter, es bleibt ein einziges Rätsel warum der VAR dem Schiri den Kopfstoß nicht mitteilt!? Dafür ist er doch da? Was soll das?

XXXX


... und der Gegner ist die Mannschaft, die am meisten vom VAR (auch von seinem Schweigen) profitiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #4


02.12.2017 23:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

1:1 war Abseits 
2:2 war Fehlentscheidung

Jojo sie schweigen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #5


02.12.2017 23:47


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 247

Leider auch nicht zum ersten Mal, dass die Schalker von einer mäßigen schiedsrichterentscheidung profitieren. Goretzka auf dem Platz zu lassen ist (meiner Meinung nach) eine riesige Fehlentscheidung! Wie auch vergangene Woche wurden Platzverweise gegen Schalke stecken gelassen. Osako vom Platz zu stellen ist eine extrem harte Entscheidung!

Tut mir für die Kölner äußerst leid, da diese stark gekämpft haben und nur mit einem Punkt aus der Partie gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #6


02.12.2017 23:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@srs

Zitat von srs
1:1 war Abseits 
2:2 war Fehlentscheidung

Jojo sie schweigen 


So, nun kann ich dich endgültig nicht mehr ernst nehmen...die Ansicht mit dem Abseits hast du für dich alleine, noch nicht mal die Schalker Spieler oder Offiziellen sagten das oder protestierten nach dem Tor, auch hier gibt es keinen Thread dazu!
Und was ist mit der Tätlichkeit von Goretzka, die selbst sein Trainer nach dem Spiel zugab (er selbst erbärmlicherweise nicht)? Ach ja, das war dann wohl ein Foul von Özcan (Bauchschlag gegen den Kopf), oder? Und letzte Woche wurde der Mainzer auch gefoult, was?!
Bleib mal realistisch....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #7


03.12.2017 00:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@persempre

Zitat von persempre
Osako niemals Schwalbe, eher Elfmeter oder zumindestens weiterlaufen lassen. Lächerlich hier den Spieler runterzuwerfen.

Goretzka muss runter, es bleibt ein einziges Rätsel warum der VAR dem Schiri den Kopfstoß nicht mitteilt!? Dafür ist er doch da? Was soll das?

XXXX


Osako muss nicht zwingend runter und Goretzka hätte schon runter gekonnt, ja.

Aber heute gab es einen Elfer für Köln, der auch nach Gang in die Reviewarea nicht zurückgenommen wurde! Besonders bei Handelfern kann man ja oft sehr viel diskutieren.

Die Gelb-Rote für Osako war in der 93. Minute, da war das Spiel so gut wie durch. Auch die mögliche Rote war gegen Ende.
Es gab keine haarsträubende Fehlentscheidung mit langer Unterbrechung kurz vor Spielende oder vor der Pause, wie z.B. in Mainz und am Ende gab es einen Punkt anstelle einer Niederlage.

Zumindest für mich war das eher eine der besseren Leistungen des VAR in dieser Saison und zumindest ich habe mich nicht bewusst verarscht gefühlt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #8


03.12.2017 03:24


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@nikva

Zitat von nikva
Osako muss nicht zwingend runter und Goretzka hätte schon runter gekonnt, ja.

Aber heute gab es einen Elfer für Köln, der auch nach Gang in die Reviewarea nicht zurückgenommen wurde! Besonders bei Handelfern kann man ja oft sehr viel diskutieren.


Wurde der Elfer nicht erst nach Gang in die Review Area überhaupt erst gegeben? Ich meine, Stieler wollte den ursprünglich nicht geben.

Also heute war es ausgeglichen, was den VAR angeht. Die Rote für Goretzka muss es geben, und da muss der VAR auch eingreifen. Die Gelb-Rote für Osako war falsch, aber da darf der VAR nicht eingreifen. Umgekehrt war der Elfer für Köln letztlich richtig, aber da darf der VAR m.E auch nicht eingreifen, denn es war keine klare, d.h. ermessensfreie Fehlentscheidung.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #9


03.12.2017 03:25


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

Wo war das 1:1 denn Abseits? Lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #10


03.12.2017 03:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04

Wurde der Elfer nicht erst nach Gang in die Review Area überhaupt erst gegeben? Ich meine, Stieler wollte den ursprünglich nicht geben.

Also heute war es ausgeglichen, was den VAR angeht. Die Rote für Goretzka muss es geben, und da muss der VAR auch eingreifen. Die Gelb-Rote für Osako war falsch, aber da darf der VAR nicht eingreifen. Umgekehrt war der Elfer für Köln letztlich richtig, aber da darf der VAR m.E auch nicht eingreifen, denn es war keine klare, d.h. ermessensfreie Fehlentscheidung.


Wenn der SR sich eine Szene selber anschaut, darf er sie komplett neu bewerten. Da muss dann keine klare Fehlentscheidung mehr vor liegen.

Wirklich ausgeglichen wars eher nicht, aber der Platzverweis gegen Goretzka war zumindest so spät im Spiel, das er warscheinlich nicht mehr viel geändert hätte. Trotzdem für mich eine Szene wo der VAR zwingend eingreifen muss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #11


03.12.2017 12:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@persempre

Zitat von persempre
Wo war das 1:1 denn Abseits? Lächerlich.


Ich hätte hier zuerst auch auf Abseits tendiert, dann aber keine Wiederholung mehr dazu gesehen. Da hier kein Thread eröffnet wurde gehe ich mal davon aus, dass es dann kein Abseits war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #12


03.12.2017 12:26


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von persempre
Wo war das 1:1 denn Abseits? Lächerlich.


Ich hätte hier zuerst auch auf Abseits tendiert, dann aber keine Wiederholung mehr dazu gesehen. Da hier kein Thread eröffnet wurde gehe ich mal davon aus, dass es dann kein Abseits war.


Es stand wohl ein Kölner abseits, der hat aber gar nicht eingegriffen. Alle Beteiligten standen nicht abseits... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #13


03.12.2017 20:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@persempre

Zitat von persempre
Osako niemals Schwalbe, eher Elfmeter oder zumindestens weiterlaufen lassen. Lächerlich hier den Spieler runterzuwerfen.

Goretzka muss runter, es bleibt ein einziges Rätsel warum der VAR dem Schiri den Kopfstoß nicht mitteilt!? Dafür ist er doch da? Was soll das?

XXXX


Die haben Angst sie könnten als Heim-VARs tituliert werden!!! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #14


03.12.2017 22:52


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@Neon

Zitat von Neon
Wenn der SR sich eine Szene selber anschaut, darf er sie komplett neu bewerten. Da muss dann keine klare Fehlentscheidung mehr vor liegen.


Das habe ich hier schon desöfteren gelesen, jedoch wurde das m.W. seitens DFB und DFL so nie kommuniziert. M.E. geben das auch die Regelungen des IFAB zum Videobeweis gerade nicht her.

Ich bin persönlich ein großer Fan davon, wenn sie die Schiedsrichter die Szenen selbst noch einmal anschauen, statt rein auf den VAR zu vertrauen, aber ich meine dennoch, dass der VAR nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen überhaupt intervenieren darf, egal, ob der Feldschiri sich das nochmal anschaut oder nicht.

Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #15


03.12.2017 23:40


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Der VAR kann die gelb-rote Karte nicht zurück nehmen. Er kann nur eingreifen, wenn es hier eine rote Karte gegeben hatte oder es sich um einen Elfmeter gehandelt hätte, der vollkommen unstrittig ist. Beides war nicht der Fall und auch wenn die gelb.rote Karte falsch war, darf der VAR hier gar nicht eingreifen.


Gemäß dem Fall es wäre in der Wiederholung ein klares Foul gewesen, wäre dann die Gelb-Rote zurückgenommen worden? Oder darf der VAR wirklich nur die Elfmeterszene korregieren? 
Dem DFB würde ich es glatt zutrauen, dass es dann Elfmeter und Platzverweis für den Gefoulten gibt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #16


04.12.2017 13:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von FCB2711
Der VAR kann die gelb-rote Karte nicht zurück nehmen. Er kann nur eingreifen, wenn es hier eine rote Karte gegeben hatte oder es sich um einen Elfmeter gehandelt hätte, der vollkommen unstrittig ist. Beides war nicht der Fall und auch wenn die gelb.rote Karte falsch war, darf der VAR hier gar nicht eingreifen.


Gemäß dem Fall es wäre in der Wiederholung ein klares Foul gewesen, wäre dann die Gelb-Rote zurückgenommen worden? Oder darf der VAR wirklich nur die Elfmeterszene korregieren? 
Dem DFB würde ich es glatt zutrauen, dass es dann Elfmeter und Platzverweis für den Gefoulten gibt


Nein, er hätte bei einem Elfmeter auch die gelb-rote Karte korrigiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut schweigt der VAR zweimal zu Ungusten von Köln  - #17


04.12.2017 18:27


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Wie hieß der SR nochmal?

Ich glaube die Verantwortlichen für die SR Ansetzungen sollten dem Herrn Stieler mal eine Denkpause verordnen.
Ich kann mich in dieser Saison an kein von Ihm geleitetes Spiel erinnern wo er nicht für heftige Diskussion gesorgt hat. Mal hört er falsch, mal sieht er schlecht, mal macht er sich als VA wichtig!
Goretzka nicht vom Platz zu stellen ist schon keine Fehlentscheidung mehr sondern grenzt schon Fahrlässigkeit! Osako gelb und damit gelb/rot zu geben, lächerlich. Elfmeter hätte ich nicht gepfiffen, aber eine Schwalbe war es nie und nimmer!
Dieser SR ist in meinen Augen nicht Bundesliga tauglich!
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.12.2017 18:30


36.
Burgstaller
50.
Guirassy
72.
Harit
78.
Guirassy

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,0
Schalke 04 5,4   4,9  1. FC Köln 5,6
Sascha Thielert
Christian Gittelmann
Christian Dietz
Harm Osmers
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 1. FC Köln Spiele
14  
  22

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  11

Aufstellung

Fährmann
Stambouli
Naldo
Nastasic 83.
Caligiuri
McKennie 56.
Meyer
Oczipka
Harit
Konoplyanka 70.
Burgstaller
Horn 
Olkowski 
Sörensen 
46. Meré 
Horn 
Rausch 
72. Jojic 
Lehmann 
Özcan 
Osako  Gelb-Rote Karte
82. Guirassy 
Schöpf  83.
Embolo  70.
Goretzka  56.
72. Clemens
46. Bisseck
82. Handwerker

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
21  
  5

Ecken
7  
  4

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  21

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema