Erneuter Elfmeter für Augsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Min.: Erneuter Elfmeter für Augsburg | von flobo_x3
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Unsportliches Verhalten? | von augschburger

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Leitner wird in der 76. Minute von einem darmstädter Verteidiger gehalten, um so einen Schuss aus guter Position zu verhindern. War das Halten intensiv genug für einen erneuten Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #1


25.02.2017 17:15


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- richtig entschieden
Leitner wird in der 76. Minute von einem darmstädter Verteidiger gehalten, um so einen Schuss aus guter Position zu verhindern. War das Halten intensiv genug für einen erneuten Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
62,5 %

Veto:
37,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #2


25.02.2017 17:54


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Für mich war das noch im Bereich wo ich sage alles okay. Arm ist kurz dran aber im Zweikampf kommt das oft vor. Mir persönlich reicht das nicht für einen Elfmeter.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #3


25.02.2017 18:23


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- Veto
Dieses "mir reicht das nicht ... Elfmeter" fand ich immer schon fragwürdig ...

Foul bleibt Foul - egal wo auf dem Spielfeld.
Und hier wurde Leitner - wenn auch nicht heftig - umgerissen, so dass er nicht mehr den Torschuss so machen konnte, wie er ihn wohl vorhatte.

Dem Schiri mach ich hier aber keinen Vorwurf: Aus seiner Perspektive war das wohl kaum zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #4


25.02.2017 18:25


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- richtig entschieden
Für mich die entscheidende Frage: Kommt der Augsburger erst durch das Ziehen des Darmstädters in Rücklage oder von sich aus, weil er versucht den Ball zu spielen. 
Sieht für mich eher nach letzterem aus, wobei das aus einer andern Perspektive sicherlich besser aufzulösen wäre, wie viel der Darmstädter da am Arm des Augsburgers macht und wann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #5


25.02.2017 18:43


schneller66


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 11.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 17

Ich komme gerade aus dem Stadion

und beim Bier holen waren 3 Augsburger vorm mir und das war auch gut so. Es gibt keine Probleme in Darmstadt was ander Fans angeht.

Nur wollte ich eben ein Spiel sehen wie die letzten 3 Spiele was den Schiri angeht. Nur leider war es wie die letzten Spiele davor. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx In den ersten 3 Sekunden hätte es gelb gegen Augsburg geben müssen. Tat es aber nicht. Ab dann wurde alles wirklich alles was man gegen Darmstadt pfeiffen kann auch gegen Darmstadt gepfiffen. Irgend wann traute sich kein Darmstädter mehr gegen den Ball zu gehen. Dem Elfmeter möchte ich gerne noch mal im Fernsehen sehen. Scheint wohl ein kann Teil zu sein. Nur wann hat Darmstadt ein kann Elfmeter erhalten.

Wie gesagt beide Teams waren schwach. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wobei es ok ist abzustiegen nur eben nicht so. Ich verliere gerne wie gegen Hoffenheim wo der Schiri absolut fair war. Wir waren einfach schlechter. Heute war es ein Unentschieden aber nicht mehr.

Schöne Grüße Jürgen xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #6


25.02.2017 18:56


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- Veto
Naja, die bisher auch von neutralen Zuschauern gegebenen Noten passen aber nicht ganz zu deinen Beobachtungen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #7


25.02.2017 19:14


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- richtig entschieden
Ein Elfmeterpfiff wäre kein Fehler gewesen, aber kein Elfmeterpfiff ist auch kein Fehler.

Für mich persönlich zu wenig. Klar, im Mittelfeld wird das wohl meist gepfiffen und streng nach Regeltext ist ein Foul ein Foul, egal wo es stattfindet. Aber ich finde es richtig, dass da in der Praxis im Strafraum schon etwas mehr passieren muss.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #8


25.02.2017 19:44


schneller66


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 11.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 17

Erstes hohes Bein gegen Darmstadt

Also wenn es noch eine Elfer gegeben hätte würde ich die nächsten 3 Jahre schauen ob der Schire Freundschaftsspiele im Ausland für viel Geld pfeift.

Der erste ist ein Kann man gut geben aber wie gesagt wenn jemand sich das Spiel in voller Länge ansehen kann dann bitte hier mal sagen ob ich so falsch liege mit den vielen vielen kleine Entscheidung die in der Summe das Problem für den Spieler machen. Wie gesagt am Ende traute sich keine Darmstädter mehr richtig in den Ball zu gehen. Und das hohe Bein im Strafrraum gegen Darmstadt darf mir jetzt mal ein Augsburger erklären. Die 3 vor mir in der Schlange ware relativ ok meine die Augsburger Fans.

Schöne Grüße Jürgen der das System hier nicht wirklich versteht... deswegen diese wilden Posts hier... ach ja hab mir gerade die Sportschau angesehen wegen dem Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #9


25.02.2017 19:55


schneller66


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 11.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 17

wieso

ich sehe von 5 die für Veto gestimmt haben 3 von Augsburg. Bei der Franktion von 7 Stimmen für richtig entschieden ist keine einziger Augsburger... super neutral also. Ich enthalte mich zu Thema SVD98 meinstens bei den Abstimmungen es sei den es ist extrem klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #10


25.02.2017 20:09


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Vielleicht kann man die Szene auch von vorne einstellen, wie sie gerade in der Sportschau lief. Aus dieser Perspektive war das meines Erachtens doch etwas deutlicher und ich hätte den Elfer vermutlich gegeben. Der Augsburger wird durch das Halten entscheidend bei der Schussabgabe gestört. Kleine Ursache, aber entscheidend in der Wirkung. So war mein Eindruck bei den Bilder aus der Sportschau - wie gesagt, wäre gut, wenn man die Szene noch von vorne einstellen könnte.

Möglicherweise bekommt er auch eher den Elfmeter, wenn er nicht mehr versucht zu schießen, sondern sich gleich fallen lässt. Letztlich war die Szene ja nicht mehr spielentscheidend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #11


25.02.2017 20:17


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@schneller66

- richtig entschieden
Zitat von schneller66
Also wenn es noch eine Elfer gegeben hätte würde ich die nächsten 3 Jahre schauen ob der Schire Freundschaftsspiele im Ausland für viel Geld pfeift.

Der erste ist ein Kann man gut geben aber wie gesagt wenn jemand sich das Spiel in voller Länge ansehen kann dann bitte hier mal sagen ob ich so falsch liege mit den vielen vielen kleine Entscheidung die in der Summe das Problem für den Spieler machen. Wie gesagt am Ende traute sich keine Darmstädter mehr richtig in den Ball zu gehen. Und das hohe Bein im Strafrraum gegen Darmstadt darf mir jetzt mal ein Augsburger erklären. Die 3 vor mir in der Schlange ware relativ ok meine die Augsburger Fans.

Schöne Grüße Jürgen der das System hier nicht wirklich versteht... deswegen diese wilden Posts hier... ach ja hab mir gerade die Sportschau angesehen wegen dem Elfmeter


Ich verstehe, dass du dich aufregst, da du das Spiel (wie oben geschrieben) bislang nur im Stadion sehen konntest und dort einige Situationen oftmals anders aussehen, als sie in den Fernsehbildern ersichtlich sind. Mir ging es letzte Woche ähnlich, als der FCA gegen Leverkusen gespielt hatte und ich viele kleine Fehler des Schiedsrichters gesehen habe, welche am Ende im TV gesehen wirklich nur "kann Entscheidungen" oder doch richtig waren.
Dr. Jochen Drees hat heute meiner Meinung nach seinen Job ganz ordentlich gemacht, klar gab es hier und da kleine Situationen in denen man anders hätte entscheiden können, allerdings nicht müssen.
Die von dir angesprochene Szene mit dem hohen Bein von Stafy:
Elfmeter: NEIN, da: kein Kontakt
Indirekter Freistoß: Kann man geben MUSS man NICHT
Der erste Elfmeter für Augsburg ist eindeutig, da gibt es keine zwei Meinungen.
Beim zweiten elfmeter hätte ich vermutlich ähnlich entschieden wie der Drees, da es zwar das klare Halten gibt, dies jedoch Leitner in meinen Augen nur bedingt daran hindert auf das Tor zu schießen. Wäre der Ball nicht geblockt/abgefälscht worden wäre er ziemlich sicher auf das Tor gegangen. Deshalb: keine Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #12


25.02.2017 20:28


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- richtig entschieden
Ich habe mir das ganze nun ein paar weitere Male angeschaut. Während ich zu Beginn noch der Meinung war, dass das hier ein zwingender Elfmeter war ist diese Klarheit mit jedem weiteren Mal gesunken. Mittlerweile würde ich sagen, dass das hier eine 50/50-Entscheidung gewesen ist. Vermutlich hätte ich hier also genau so entschieden wie Dr. Jochen Drees.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #13


25.02.2017 20:52


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@flobo_x3

- Veto
Zitat von flobo_x3
Ich habe mir das ganze nun ein paar weitere Male angeschaut. Während ich zu Beginn noch der Meinung war, dass das hier ein zwingender Elfmeter war ist diese Klarheit mit jedem weiteren Mal gesunken. Mittlerweile würde ich sagen, dass das hier eine 50/50-Entscheidung gewesen ist. Vermutlich hätte ich hier also genau so entschieden wie Dr. Jochen Drees.


Bei mir ist es genau andersrum. Nachdem ich nur die Perspektive die hier eingestellt ist gesehen habe, war das für mich kein Elfmeter. Doch von der anderen Seite, sieht man das Ziehen perfekt. Für mich auch genug für ein Elfmeter, da hier Leitner deutlich aus der Balance gebracht wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #14


25.02.2017 22:46


Pumpernickel


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 73

- Veto
Ich denke er wird entscheidend beim Schuss behindert und entsprechend Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #15


25.02.2017 22:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Für mich eine ziemlich eindeutige Aktion!
Er wird da ja regelrecht rumgerissen und fliegt dann auch hin. Wie soll man da zu einem anständigen Abschluss kommen?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #16


25.02.2017 22:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Loomer

Zitat von Loomer
Für mich eine ziemlich eindeutige Aktion!
Er wird da ja regelrecht rumgerissen und fliegt dann auch hin. Wie soll man da zu einem anständigen Abschluss kommen?

Kaum auszumachen, was hier jetzt ursächlich war. Rutscht er aus und fällt deswegen hin oder wurde der so starkt gezogen, dass er deshalb ausrutschte?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #17


25.02.2017 23:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Loomer
Für mich eine ziemlich eindeutige Aktion!
Er wird da ja regelrecht rumgerissen und fliegt dann auch hin. Wie soll man da zu einem anständigen Abschluss kommen?

Kaum auszumachen, was hier jetzt ursächlich war. Rutscht er aus und fällt deswegen hin oder wurde der so starkt gezogen, dass er deshalb ausrutschte?


Naja, das Ziehen setzt schon ganz deutlich vor dem Wegrutschen ein. Und wenn mein ganzer Körperschwerpunkt auf die Seite gezogen wird, dann ist ein Wegrutschen eine mögliche Konsequenz.
Man kann es natürlich nicht mit Gewissheit sagen, dass es die Folge davon war, aber auch unabhängig von dem Rutschen hat er ihn durch das Trikotziehen schon so sehr am Abschluss gehindert bzw. diesem erschwert, dass das für mich ausreicht!
 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #18


25.02.2017 23:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Loomer
Für mich eine ziemlich eindeutige Aktion!
Er wird da ja regelrecht rumgerissen und fliegt dann auch hin. Wie soll man da zu einem anständigen Abschluss kommen?

Kaum auszumachen, was hier jetzt ursächlich war. Rutscht er aus und fällt deswegen hin oder wurde der so starkt gezogen, dass er deshalb ausrutschte?


Naja, das Ziehen setzt schon ganz deutlich vor dem Wegrutschen ein. Und wenn mein ganzer Körperschwerpunkt auf die Seite gezogen wird, dann ist ein Wegrutschen eine mögliche Konsequenz.
Man kann es natürlich nicht mit Gewissheit sagen, dass es die Folge davon war, aber auch unabhängig von dem Rutschen hat er ihn durch das Trikotziehen schon so sehr am Abschluss gehindert bzw. diesem erschwert, dass das für mich ausreicht!
 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #19


26.02.2017 00:06


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Ich hätte das auch so weiterlaufen lassen.
Für mich kein Foul und somit kein Elfmeter.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneuter Elfmeter für Augsburg  - #20


26.02.2017 02:22


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Das Wegrutschen resultiert mMn daraus, dass er gehalten wird und noch versucht irgendwie den Ball richtung Tor zu bekommen. Für mich ist das ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich für meinen Begriff sehe da ein deutliches Trikotziehen an Leitner. Für mich ist das ein Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kein Foulspiel für mich, da ist mir die Intensität des möglichen "Haltens" zu gering.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich vermag nicht abschließend zu beurteilen, was denn nun Ausschlag gebend für den Ausrutscher war. Im Zweifel also weiter laufen lassen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Nicht übermäßig grob und daher für mich kein Elfer.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein leichter Zupfer am Trikot, Aber nicht genug für einen Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Leitner wird etwas gezogen. Das läuft in der Bundesliga aber unter gewöhnliches Stören. Von der Intensität her noch im grünen Bereich

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ganz sauber ist das nicht, aber auch kein Strafstoß für mich.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ja der Kontakt ist da, aber ich hätte hier wie der Schiedsrichter nicht gepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin der Meinung, dass Leitner schon leicht in Rücklage war und der Zupfer nicht die Ursache für den "Fehlschuss" war. Ich denke, dass hier kein Elfmeter zu geben, die richtige Entscheidung war.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ja, Leitner bekommt einen Zupfer am Trikot, aber das ist für mich kein Foulspiel und damit auch kein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Kurzer Zupfer den ich auch nicht gepfiffen hätte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Alles im Rahmen eines harten Zweikampfes. Hätte hier ebenfalls nicht gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, der Arm ist am Verteidiger. Für mich aber noch im üblichen Rahmen

×

25.02.2017 15:30


47.
Heller
55.
Verhaegh
85.
Bobadilla

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
2,9
SV Darmstadt 98 6,0   2,9  FC Augsburg 1,8
Christoph Bornhorst
Christian Gittelmann
Thorben Siewer

Statistik von Jochen Drees

SV Darmstadt 98 FC Augsburg Spiele
4  
  12

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Esser
Fedetsky
Milosevic
Sulu
Holland
Gondorf
Altintop
Sam 46.
Rosenthal 35.
Gelbe Karte Heller
Colak 76.
Hitz 
Verhaegh 
Kacar 
Hinteregger 
Stafylidis 
Kohr 
Altintop 
77. Morávek 
Ji 
89. Bobadilla 
90. Koo 
Schipplock  76.
Boyd  46.
Sirigu  35.
77. Leitner
90. Framberger
89. Günther-Schmidt

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 FC Augsburg Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  10

Ecken
1  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema