Erschreckend schwacher VfB

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  82. Rote Karte Ibisevic? | von Pinguin
  82. Elfmeter Bremen? | von Pinguin
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter G. Perl | von Pinguin
  Erschreckend schwacher VfB | von Van Bel
  Abstiegskampf | von CeeJa
  Eckici | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erschreckend schwacher VfB  - #1


10.02.2013 01:04


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Die Bundesliga kann man meiner Meinung nach schon abhaken diese Saison. Das jetzt sogar Spielern wie Kvist solche Fehler unterlaufen ist beängstigend. Traore ist der Einzigste der im Moment Leistung bringt. Am besten ist wohl, wenn man sich jetzt voll und ganz auf die Pokalwettbewerbe konzentriert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckend schwacher VfB  - #2


10.02.2013 06:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Also die Bundesliga würde ich garantiert nicht abhaken.
Sonst heißt es bald willkommen im Abstiegskampf. So viel Punkte trennen Hoffenheim und Stuttgart nicht mehr.

Vor nen paar Jahren gab es mal ein Spruchband, das es auf den Punkt gebracht hat.

"Ihr spielt scheisse, rafft euch mal!"



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckend schwacher VfB  - #3


10.02.2013 08:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ creative

Zitat von creative
Also die Bundesliga würde ich garantiert nicht abhaken.
Sonst heißt es bald willkommen im Abstiegskampf. So viel Punkte trennen Hoffenheim und Stuttgart nicht mehr.

Vor nen paar Jahren gab es mal ein Spruchband, das es auf den Punkt gebracht hat.

"Ihr spielt scheisse, rafft euch mal!"


Da muss ich dir recht geben. Ich war auch sehr überrascht, dass dem VfB wirklich kaum etwas gelang. mein Tipp zum Spiel war ein 3-1 Sieg für die Stuttgarter.

Für Werder freut mich natürlich, dass es ja doch ab und zu zu funktionieren scheint.
Wurde ja auch Zeit, dass man nach 15 erfolglosen Monaten mal wieder 2 Spiele hintereinander gewinnt.
Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber dass Ekici endlich spielt, scheint ja doch nicht so verkehrt zu sein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckend schwacher VfB  - #4


10.02.2013 11:28


CeeJa


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

Abstiegskampf

Also die Liga würde ich anstelle des Vfb auch auf keinen Fall abhaken! Wenn man fünf Spiele in Folge verloren hat und die Leistungen eher gruseliger als besser werden und man auch nur 25 Punkte hat muss man echt sehen, dass man da ganz schnell irgendwie wieder auf die Spur kommt, sonst ist man ganz schnell ganz unten drin. Hinzu kommt, dass die Mannschaften von ganz unten in der Rückrunde jetzt ja doch auch mal ein paar Punkte holen... Eine Einstellung wie "Liga abhaken" kann da echt tödlich werden. Ich schau auch bei Werder, trotz jetzt zweier Siege eher noch nach Unten als nach oben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckend schwacher VfB  - #5


10.02.2013 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Die Bundesliga kann man meiner Meinung nach schon abhaken diese Saison. Das jetzt sogar Spielern wie Kvist solche Fehler unterlaufen ist beängstigend. Traore ist der Einzigste der im Moment Leistung bringt. Am besten ist wohl, wenn man sich jetzt voll und ganz auf die Pokalwettbewerbe konzentriert.



Nun mach mal halblang! Es sidn 5 Pkt bis zu den internationalen Plätzen und noch 13 Tage zu spielen. Wenngleich ich dir allerdings recht gegen muss, dass da wirklich erschreckendes Fehlverhalten in der Abwehr zu sehen war. Wie wärs mit Trainerentlassung? ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckend schwacher VfB  - #6


10.02.2013 14:10


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von Van Bel
Die Bundesliga kann man meiner Meinung nach schon abhaken diese Saison. Das jetzt sogar Spielern wie Kvist solche Fehler unterlaufen ist beängstigend. Traore ist der Einzigste der im Moment Leistung bringt. Am besten ist wohl, wenn man sich jetzt voll und ganz auf die Pokalwettbewerbe konzentriert.



Nun mach mal halblang! Es sidn 5 Pkt bis zu den internationalen Plätzen und noch 13 Tage zu spielen. Wenngleich ich dir allerdings recht gegen muss, dass da wirklich erschreckendes Fehlverhalten in der Abwehr zu sehen war. Wie wärs mit Trainerentlassung? ;-)


Am Trainer liegt es nicht, Labbadia hat auch erst vor Kurzem verlängert, deswegen glaub ich nicht das man ihn entlassen wird. Gegen Bayern, Düsseldorf und jetzt gegen Bremen haben krasse Fehlpässe und Unkonzentriertheit zu den Toren geführt, da kannst du als Trainer nicht viel machen. 5 Punkte auf Platz 6 ja, aber da stehen eineige Mannschaften davor die im Gegensatz zu uns keine Englischen Wochen vor sich haben, Bremen, HSV, Mainz, Frankfurt, Freiburg. Im DFB Pokal wären es noch 2 Spiele die man gewinnen müsste um sich für die Euro League zu qualifizieren, Bochum ist machbar und mit etwas Losglück geht man dem Sieger aus der Partie Bayern-Dortmund nochmal aus dem Weg. Natürlich sollte man die Liga nicht ganz abhaken und auch mit einem Auge nach unten schielen, aber bei Bremen zum Beispiel war es 2009 ja auch so das man in der Liga weit abgeschlagen war und sich auf die Pokalwettbewerbe fokusiert hat, oder Schalke 2011 ein ähnliches Beispiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckend schwacher VfB  - #7


10.02.2013 14:13


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Van Bel Die Niederlagen gegen Wolfsburg und Bayern haben wohl die meisten mit gerechnet.
Kann  man ihm nicht anlasten.
Die Niederlage gegen Düsseldorf muss er aber meiner Meinung mit auf seine Kappe nehmen, da er falsch aufgestellt hat.
Bremen dagegen war einfach nur enttäuschend, was die dort veranstaltet haben.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckend schwacher VfB  - #8


10.02.2013 15:10


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Gegen Düsseldorf war es halt meiner Meinung nach Unglücklich Hajnal und Torun von Anfang an zu bringen und Traore auf der Bank zu lassen. Aber Hajnal hat denk ich mal seinen Kredit jetzt auch verspielt, der spielt die ganze Saison schon unterirdisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckend schwacher VfB  - #9


10.02.2013 15:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Van Bel

Naja das mit der Trainerentlassung war mit einem Smiely versehen, und zwar weil dies ja in solchen Fällen der häufigste Refelx ist. Wurde ja auch hier im Forum schon fuer den einen oder  anderen Club vorgeschlagen? Aber der Club gegen den Ihr gestern so eingegangen seid, hat glaube ich gezeigt, daß das Gegenteil auch zum Erfolg führen kann? Labadia abzuloesen würde wahrscheinlich ähnlich erfolgversprechend sein, wie die Entlassung von Slomka.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckend schwacher VfB  - #10


10.02.2013 15:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
Aber der Club gegen den Ihr gestern so eingegangen seid, hat glaube ich gezeigt, daß das Gegenteil auch zum Erfolg führen kann? 


Definiere Erfolg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckend schwacher VfB  - #11


10.02.2013 16:47


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Erschreckend

Viel erschreckender finde ich das Interview von Bobic und Labbadia nach dem Spiel.
Das man gar nicht so schlecht gespielt hätte... Bin mir da nicht sicher, ob ich da das gleiche Spiel gesehen habe.
Bremen war gestern nicht schlecht, aber muss zuhause geschlagen werden.
Die Fehler in der Defensive waren inakzeptabel und einfach nicht Bundesligareif!
Der VfB ist teilweise einfach ohne System aufgetreten. Keine Struktur im Angriffsspiel.
Unser Tor war ein Zufallsprodukt! Und fehlendes System hat nichts mit einem zu schwachen Kader oder sonst irgendetwas zu tun.
Es sieht so aus, als ob der Trainer "die Mannschaft nicht mehr erreicht".
Allerdings befürchte ich, dass sich da nicht so schnell etwas tun wird, da der Vertrag ja vor wenigen Wochen erst verlängert wurde.
Ich fürchte, dass der freie Fall noch eine Weile andauern wird.
Hoffe mal, dass man sich jetzt nicht auch noch auf Europa Ebene blamiert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckend schwacher VfB  - #12


10.02.2013 17:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas


Definiere Erfolg.


Bremen hat gegen Stuttgart nur gewonnen, weil man Schaaf nicht entlassen hat, man antikas, stelle dich nicht so an!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckend schwacher VfB  - #13


10.02.2013 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von antikas


Definiere Erfolg.


Bremen hat gegen Stuttgart nur gewonnen, weil man Schaaf nicht entlassen hat, man antikas, stelle dich nicht so an!


Ach so :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckend schwacher VfB  - #14


11.02.2013 13:59


Ferdi-SVW



Mitglied seit: 11.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

Stuttgart

Stuttgart ist im Abstiegskampf!!! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2013 15:30


34.
Ekici
50.
Traoré
61.
Hunt
74.
Ekici
90.
de Bruyne

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,9
VfB Stuttgart 5,5   2,8  Werder Bremen 2,9
Georg Schalk
Michael Emmer
Tobias Welz

Statistik von Günter Perl

VfB Stuttgart Werder Bremen Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
10  
  11
Siege (WT)
10  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Ulreich
Sakai
Tasci
Niedermeier
Boka
Gelbe Karte Gentner
Kvist 68.
Harnik 68.
Torun 77.
Gelbe Karte Traoré
Gelbe Karte Ibisevic
Mielitz 
Ignjovski 
Lukimya 
Sokratis 
Schmitz 
89. Junuzovic 
Elia 
90. Hunt 
de Bruyne 
85. Ekici 
Petersen  Gelbe Karte
Didavi  68.
Okazaki  77.
Macheda  68.
90. Gebre Selassie
85. Prödl
89. Fritz

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Werder Bremen Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
4  
  4

Abseits
5  
  1

Fouls
22  
  20

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema