Erst Gladbach, nun Augsburg ...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  27. Min.: Augsburger Ausgleich | von TheFumaku
  35. Min.: Reguläres Tor? | von janino
 Allgemeine Themen
  Erst Gladbach, nun Augsburg ... | von lukegv
  Schiedsrichter entgleitet das Spiel | von SchalkerJung
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #1


05.05.2018 16:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz ehrlich, will man solche Tore? Mal abgesehen, dass das nicht mal im Ansatz ein Freistoß war, sind solche Tore doch einfach nur erbärmlich, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #2


05.05.2018 16:02


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

Frage 1: Wie bitteschön war das ein Foulspiel?
Frage 2: Lag der Ball überhaupt richtig? Also ruhte er? (Die Wiederholungen waren/sind alle nicht zu gebrauchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #3


05.05.2018 16:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lukegv

Zitat von lukegv
Ganz ehrlich, will man solche Tore? Mal abgesehen, dass das nicht mal im Ansatz ein Freistoß war, sind solche Tore doch einfach nur erbärmlich, oder?

Warum genau? Freistoß für Augsburg, dieser wurde regulär ausgeführt und im Anschluss verwandelt? Hier hat Schalke - ähnlich wie vor kurzem Wolfsburg - geschlafen

Natürlich vorausgesetzt, dass ein Foulspiel vorlag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #4


05.05.2018 16:10


SchalkerJung


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 27

Es geht doch nur noch ums gewinnen. Bundesliga hat doch nichts mehr mit Sport zu tun. Und wenn die Spieler (jedes Vereins) einen Vorteil durch unsportliches Verhalten sehen (siehe Stindl) dann werden die es immer machen. Das dies nichts ehrbares hatte nach einem fragwürdigem Foul sofort weiterzuspielen ist klar aber es geht halt um Geld und nicht um Sport ... Das Karma hat ja zugeschlagen mit dem Eigentor.

Schalke hätte das gleiche gemacht wenn sie die Chance gehabt hätten. Man muss sich einfach von der Fußballromantik und dem Sport verabschieden dann kann man sehen das es hier nur darum geht um jeden Preis zu gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #5


05.05.2018 16:11


greasel


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

Ist doch nicht Schuld der Augsburger, dass die Schalker das vorletzte Spiel von BMG nicht gesehen haben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #6


05.05.2018 16:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von lukegv
Ganz ehrlich, will man solche Tore? Mal abgesehen, dass das nicht mal im Ansatz ein Freistoß war, sind solche Tore doch einfach nur erbärmlich, oder?

Warum genau? Freistoß für Augsburg, dieser wurde regulär ausgeführt und im Anschluss verwandelt? Hier hat Schalke - ähnlich wie vor kurzem Wolfsburg - geschlafen

Natürlich vorausgesetzt, dass ein Foulspiel vorlag


Klar, wenn man nur das Regelwerk betrachtet, ist das regulär, genau wie dieses Schmuckstück der Fußball-Historie. Aber es ist eben nicht besonders fair, wenn die gegnerische Mannschaft mit der Mauer beschäftigt ist (und man das weiß). In dieser Szene war es sicher nochmal anders, da entsteht die Brisanz in erster Linie dadurch, dass es nicht mal im Ansatz ein Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #7


05.05.2018 16:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde die Szenen aus den Spielen der Schalker in letzter Zeit auch sehr kurios. Der Freistoss war ein Witz, passt aber irgendwie zu den Leistungen der SR... ebenso die gelbe Karte gegen Schöpf 20 Sekunden vor der Pause wegen ZEITSPIELS....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #8


05.05.2018 16:53


BreBob
BreBob

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 67

@lukegv

Zitat von lukegv
Zitat von SCF-Dani
Zitat von lukegv
Ganz ehrlich, will man solche Tore? Mal abgesehen, dass das nicht mal im Ansatz ein Freistoß war, sind solche Tore doch einfach nur erbärmlich, oder?

Warum genau? Freistoß für Augsburg, dieser wurde regulär ausgeführt und im Anschluss verwandelt? Hier hat Schalke - ähnlich wie vor kurzem Wolfsburg - geschlafen

Natürlich vorausgesetzt, dass ein Foulspiel vorlag


Klar, wenn man nur das Regelwerk betrachtet, ist das regulär, genau wie dieses Schmuckstück der Fußball-Historie. Aber es ist eben nicht besonders fair, wenn die gegnerische Mannschaft mit der Mauer beschäftigt ist (und man das weiß). In dieser Szene war es sicher nochmal anders, da entsteht die Brisanz in erster Linie dadurch, dass es nicht mal im Ansatz ein Foul war.


also mal losgelöst von der Frage ob es Foul war oder nicht.  Ist das einzige was unfair ist einen Spieler seines Vorteile mit unfairen Mitteln zu berauben. Also ein Foul zu spielen. Das ein Team sich via schnellem Freistoß den Vorteil zurück holt ist also absolut ok. Nur weil der Schiri pfeift und die Mannschaft den Ball wieder bekommt ist damit der Gerechtigkeit ja nicht zwangsweise genüge getan. Wenn du gefoult wirst ist ja dein ggf tempo oder stellungsvorteil weg. Und musst dann gegen eine sortierte Hintermannschaft anspielen. Du bekommst nur den ballbesitz wieder. Das ist unfair. Taktische Foul werden ja quasi jede Woche belohnt. Daher befürworte ich schnelle Freistöße. (Sofern ein Foul vorlag)
 



"Ich trink einen Sekt vielleicht" - Marko Vorbeck


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #9


05.05.2018 17:49


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@SCF-Dani

Nein, es war kein Foul und entgegen deiner Meinung wurde der Freistoß eben nicht korrekt ausgeführt, denn:

1. Der Schiedsrichter beordert mit Stambouli einen Verteidiger zu sich und ermahnt ihn verbal, weshalb das Spiel nicht fortgesetzt werden darf.
2. Der Schiedsrichter will im Diskurs sogar noch an seine Brusttasche greifen (Indiz für Art der Unterbrechung, die erst vom SR freigegeben werden muss
3. Ein Augsburger nimmt sich den Ball und geht damit 5 Meter zur Seite und noch etwas nach Vorne, also wurde der Freistoß nicht dort ausgeführt, wo das Foul begangen wurde.
4. Der Ball, der vom Augsburger an andere Stelle getragen wurde, rollte am Boden.

Such dir einen der 4 Gründe aus, weshalb der SR den Freistoß zurückpfeifen hätte müssen. Abgesehen davon war es absolut kein Foulspiel, da Stambouli NUR den Ball trifft. Hier sind sich eigentlich alle einig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #10


05.05.2018 17:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@TretRollerGott

Zitat von TretRollerGott
@SCF-Dani

Nein, es war kein Foul und entgegen deiner Meinung wurde der Freistoß eben nicht korrekt ausgeführt, denn:

1. Der Schiedsrichter beordert mit Stambouli einen Verteidiger zu sich und ermahnt ihn verbal, weshalb das Spiel nicht fortgesetzt werden darf.
2. Der Schiedsrichter will im Diskurs sogar noch an seine Brusttasche greifen (Indiz für Art der Unterbrechung, die erst vom SR freigegeben werden muss
3. Ein Augsburger nimmt sich den Ball und geht damit 5 Meter zur Seite und noch etwas nach Vorne, also wurde der Freistoß nicht dort ausgeführt, wo das Foul begangen wurde.
4. Der Ball, der vom Augsburger an andere Stelle getragen wurde, rollte am Boden.

Such dir einen der 4 Gründe aus, weshalb der SR den Freistoß zurückpfeifen hätte müssen. Abgesehen davon war es absolut kein Foulspiel, da Stambouli NUR den Ball trifft. Hier sind sich eigentlich alle einig.

Der 4. wäre für mich ein Grund. Die Aufzählungen 1-3 hingegen nicht zwingend.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #11


05.05.2018 18:03


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@SCF-Dani

Ehrlich gesat ist für mich Punkt einer der größeren Gründe. Stambouli ist Innenverteidiger und wenn der SR den foulenden Spieler noch mal zu sich bittet und ihn sogar ermahnt und vor einer gelben Karte warnt (er also den Diskurs sucht) ist das eine Unterbrechung, die durch den Schiedsrichter erst wieder freigegeben werden muss.

Schnelle Ausführung schön und gut (bin durchaus ein Fan davon), aber dann könnte der SR theoretisch auch den Torhüter zu sich beordern, während der Gegner einfach weiterspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #12


05.05.2018 18:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@TretRollerGott

Zitat von TretRollerGott
...

Also der Ball lag definitiv still, damit kann Punkt 4 ausgeschlossen werden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #13


05.05.2018 19:41


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Es ist doch skurril, dass sich Anhänger eines Vereines beschweren, die in dieser Saison eher vom Glück geküsst sind, was Schiedsrichterentscheidungen angeht.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #14


05.05.2018 20:37


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Es ist doch skurril, dass sich Anhänger eines Vereines beschweren, die in dieser Saison eher vom Glück geküsst sind, was Schiedsrichterentscheidungen angeht.  

Abgesehen davon, dass die Entscheidungen des KTs nicht immer der Wahrheit letzter Schluss sind und eine Differenz von +5 / -5 Punkten nicht besonders viel aussagt, versteh ich gut, dass man als Dortmunder beim Blick auf die Tabelle Magengrummeln bekommt

Ich freu mich total, dass Schalke mit einer guten Platzierung wieder CL spielen kann. Vorallem Tedesco gönne ich es sehr. Ich mag den Typen, sowohl neben der Seitenlinie als auch in Interviews. 



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #15


05.05.2018 21:05


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

@lukegv

Zitat von lukegv
Ganz ehrlich, will man solche Tore? Mal abgesehen, dass das nicht mal im Ansatz ein Freistoß war, sind solche Tore doch einfach nur erbärmlich, oder?


Gegenfrage: willst du lieber sehen, dass sich 10 Feldspieler bei jedem Freistoß in strafraumnähe so lange beim Schiri beschweren können wie sie wollen? Ich würde dafür ungern meine Zeit, mein Geld und viele gefahrene Kilometer opfern



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #16


05.05.2018 22:12


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@Matze

Zitat von Matze
Zitat von RicoKlopp
Es ist doch skurril, dass sich Anhänger eines Vereines beschweren, die in dieser Saison eher vom Glück geküsst sind, was Schiedsrichterentscheidungen angeht.  

Abgesehen davon, dass die Entscheidungen des KTs nicht immer der Wahrheit letzter Schluss sind und eine Differenz von +5 / -5 Punkten nicht besonders viel aussagt, versteh ich gut, dass man als Dortmunder beim Blick auf die Tabelle Magengrummeln bekommt

Ich freu mich total, dass Schalke mit einer guten Platzierung wieder CL spielen kann. Vorallem Tedesco gönne ich es sehr. Ich mag den Typen, sowohl neben der Seitenlinie als auch in Interviews. 


Jau, 10 Punkte in Summe Unterschied ist ärgerlich. Aber ich finde, dass es die schwächste BL seit Ewigkeiten ist. Schalke spielt als Tabellenzweitere Abstiegskampffußball und Dortmund hat Offensivfußball versucht zu spielen und hinten war man dann eher Schweizer Käse.  
Tedesco sehe ich durchaus kritisch. Er wirkt in Interviews immer sehr respektvoll und so weiter, soll aber hintenrum nicht ohne sein. Ich bin gespannt, wenn man eine wirkliche Krise hat, wie er da reagiert, weil das kennt er nicht bis jetzt und wird spannend sein. 
Ich find es gut, dass Schalke auch wieder international spielt. Ob es am Ende zu mehr Punkten für Deutschland führt wird man sehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist etwas höher als mit Freiburg und Köln  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #17


05.05.2018 23:22


SchalkerJung


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 27

@CR1907

Zitat von CR1907
Zitat von lukegv
Ganz ehrlich, will man solche Tore? Mal abgesehen, dass das nicht mal im Ansatz ein Freistoß war, sind solche Tore doch einfach nur erbärmlich, oder?


Gegenfrage: willst du lieber sehen, dass sich 10 Feldspieler bei jedem Freistoß in strafraumnähe so lange beim Schiri beschweren können wie sie wollen? Ich würde dafür ungern meine Zeit, mein Geld und viele gefahrene Kilometer opfern


Versuche einfach mal zu ergründen wie du dich fühlen würdest wenn man da gegen Augsburg macht. Besser noch, nach dem klaren Hand von Kono gehen die Augsburger auf den Schiri los und disktutieren. Währendessen schießt Schalke ein Tor weil das Spiel "schnell" gemacht wurde. Du wärst vermutlich hier und würdest Gift und Galle speien gegenüber den Schalkern. Es ist einfach eins, ein guten Spielzug zu machen und ein anderes eine unklare Situation auszunutzen und durch einen unfähigen Schiri ein Tor geschenkt (und später dann genommen) zu bekommen. Wäre der Schiri souverän gewesen hätte er das zurückgepfiffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #18


05.05.2018 23:38


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@SchalkerJung

Zitat von SchalkerJung
Zitat von CR1907
Zitat von lukegv
Ganz ehrlich, will man solche Tore? Mal abgesehen, dass das nicht mal im Ansatz ein Freistoß war, sind solche Tore doch einfach nur erbärmlich, oder?


Gegenfrage: willst du lieber sehen, dass sich 10 Feldspieler bei jedem Freistoß in strafraumnähe so lange beim Schiri beschweren können wie sie wollen? Ich würde dafür ungern meine Zeit, mein Geld und viele gefahrene Kilometer opfern


Versuche einfach mal zu ergründen wie du dich fühlen würdest wenn man da gegen Augsburg macht. Besser noch, nach dem klaren Hand von Kono gehen die Augsburger auf den Schiri los und disktutieren. Währendessen schießt Schalke ein Tor weil das Spiel "schnell" gemacht wurde. Du wärst vermutlich hier und würdest Gift und Galle speien gegenüber den Schalkern. Es ist einfach eins, ein guten Spielzug zu machen und ein anderes eine unklare Situation auszunutzen und durch einen unfähigen Schiri ein Tor geschenkt (und später dann genommen) zu bekommen. Wäre der Schiri souverän gewesen hätte er das zurückgepfiffen.


Wäre er souverän gewesen, wäre Schalke nach 28 Minuten mit 10 Mann gewesen und hätte einen Handelfmeter gegen sich bekommen. Man kann sich die Welt aber auch so drehen, wie man will.. Ich verstehe auch nicht, wie die Schalker diese Saison auf den Trichter kommen benachteiligt zu werden.  



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #19


06.05.2018 02:44


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Jau, 10 Punkte in Summe Unterschied ist ärgerlich.

Es sind 5 Punkte pro Verein. Das zu addieren ist plakativ.

Aber ich finde, dass es die schwächste BL seit Ewigkeiten ist. Schalke spielt als Tabellenzweitere Abstiegskampffußball und Dortmund hat Offensivfußball versucht zu spielen und hinten war man dann eher Schweizer Käse.  

'Lieber kämpferisch siegen, als in Schönheit sterben'. Bis zu einem Abstiegsplatz ist das Punktepolster relativ groß. Was ist also für dich Abstiegskampffußball und was machen dann erst die Mannschaften, die im Abstiegskampf stecken?

Tedesco sehe ich durchaus kritisch. Er wirkt in Interviews immer sehr respektvoll und so weiter, soll aber hintenrum nicht ohne sein. Ich bin gespannt, wenn man eine wirkliche Krise hat, wie er da reagiert, weil das kennt er nicht bis jetzt und wird spannend sein. 

Und das hast du in deiner Glaskugel gesehen oder wie? Nachdem man gegen den HSV verloren und gegen Köln ein 2:0 verspielt hatte, hat Tedesco deutliche Wort gefunden.

Ich find es gut, dass Schalke auch wieder international spielt. Ob es am Ende zu mehr Punkten für Deutschland führt wird man sehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist etwas höher als mit Freiburg und Köln  

Mach dich nicht lächerlich



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erst Gladbach, nun Augsburg ...  - #20


10.05.2018 13:09


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@Matze

Zitat von Matze

'Lieber kämpferisch siegen, als in Schönheit sterben'. Bis zu einem Abstiegsplatz ist das Punktepolster relativ groß. Was ist also für dich Abstiegskampffußball und was machen dann erst die Mannschaften, die im Abstiegskampf stecken?


Ich habe mich dort lediglich auf Tedesco bezogen, der sagte, dass man sich fußballerisch an Mainz und co anpasst und nicht das "eigene" Spiele macht. Also Abstiegskampffußball spielt. Ich muss euch doch jetzt nicht auf die Worte eures eigenen Trainers aufmerksam machen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2018 15:30


23.
Kehrer
27.
Max
34.
Kehrer
75.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
4,2
FC Augsburg 5,2   3,8  Schalke 04 5,0
Benedikt Kempkes
Stefan Lupp
Arno Blos
Dr. Jochen Drees
Patrick Alt

Statistik von Dr. Robert Kampka

FC Augsburg Schalke 04 Spiele
5  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Hitz
Schmid
Gouweleeuw
Hinteregger
Gelbe Karte Max
Khedira 90.
Baier 79.
Richter 73.
Gregoritsch
da Silva
Gelbe Karte Finnbogason
Fährmann 
Stambouli 
Naldo 
Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri 
Goretzka 
McKennie 
Schöpf  Gelbe Karte
89. Burgstaller  Gelbe Karte
66. di Santo 
84. Konoplyanka 
Morávek  73.
Danso  90.
Córdova  79.
84. Oczipka
66. Harit
89. Teuchert

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
4  
  4

Abseits
3  
  3

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema