Erster Sieg der Saison

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90 Minute: Abseits beim 3:3 | von Danifighter
  90. Min.: Handspiel von Huszti vor dem 3:3? | von Charlie Harper FCN
 Allgemeine Themen
  Erster Sieg der Saison | von Korsakow-RH
  Was passiert da gerade? | von Hagi01
  ja was denn nun? :-) | von ridicule

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erster Sieg der Saison  - #1


12.12.2013 08:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich weiß nicht wie ihr das so seht, aber in Hannover gab es für uns immer min. 1 Punkt zu holen. Ist ein erster Sieg in der Saison 2013/2014 möglich? 

Wenn ja, wieso und wer erzielt die Tore...

Wenn nein, woran könnte es diesmal liegen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #2


12.12.2013 17:04


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Zwei schwerkranke Patienten in der Bundesliga

Hannover hängt momentan ja auch, ebenso wie der Club, schwer am Tropf. Ich persönlich finde es schade für Trainer Mirko Slomka, da er in meinen Augen ein absoluter Top-Trainer der Liga ist. Seine Persönlichkeit und Fachkompetenz machen ihn für mich zu einem Nachfolgekandidaten für Bundesjogi. Aber so ist das Geschäft, ohne Erfolg wird jeder Trainer irgendwann zum Wackelkandidaten. Ich wünsche mir zwar zum 16. mal einen Sieg für den Club, aber das Spiel geht, wie soll es anders sein, 0:0 aus, da beide MS stark verunsichert sind und keiner auf Teufel komm raus angreifen wird. Dieses Unentschieden hilft dann dem Club nicht wirklich und die Situation, die ohnehin besch... ist,  wird sich nicht bessern. Hannover hat ja schon ein paar Punkte mehr auf dem Konto und könnte mit einem Punkt besser leben.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #3


12.12.2013 17:44


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Für mich hat der 1.FCN in Hannover gar nichts zu hoffen. Hannover mag auswärts alles verloren haben, zu Hause holen sie aber ihre Punkte...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #4


13.12.2013 13:54


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Also wenn wir nicht gegen Nürnberg zu Hause gewinnen sehe ich schwarz. Nürnberg völlig verunsichert und gerade auswärts spielerisch auch nicht gut.

Ich denke mal das es das 96 Standartergebnis geben wird: Wackeliger 2:1 Heimsieg



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #5


13.12.2013 14:21


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@ JFB96

Zitat von JFB96
Also wenn wir nicht gegen Nürnberg zu Hause gewinnen sehe ich schwarz. Nürnberg völlig verunsichert und gerade auswärts spielerisch auch nicht gut.

Ich denke mal das es das 96 Standartergebnis geben wird: Wackeliger 2:1 Heimsieg

Hast Du das Spiel in Mönchengladbach gesehen?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #6


13.12.2013 14:36


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Tja, das Spiel bei uns war schon gut von den Nürnbergern.
Sollte man eine solche Leistung abrufen, dann muss sich 96 schon ganz schön lang machen.

Bei Nürnberg sehe ich das Problem, dass man bisher machen konnte was man wollte und es hat nicht gereicht. Wenn das so im Kopf ankommt, dann fehlen irgendwann vielleicht die paar % um zu siegen - eben weil man ja eh machen kann was man will, man gewinnt eh nicht. Die berüchtigte Spirale.

Andererseits seid ihr auch irgendwann einfach mal dran zu gewinnen.
Ist ja nun wirklich nicht so, dass das Potential nicht vorhanden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #7


13.12.2013 20:25


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von JFB96
Also wenn wir nicht gegen Nürnberg zu Hause gewinnen sehe ich schwarz. Nürnberg völlig verunsichert und gerade auswärts spielerisch auch nicht gut.

Ich denke mal das es das 96 Standartergebnis geben wird: Wackeliger 2:1 Heimsieg

Hast Du das Spiel in Mönchengladbach gesehen?


Nicht komplett ich denke mal aber die Zusammenfassung am Ende stand es 3:1 für Gladbach obwohl ihr gut gespielt habt. Ich wüsste trotzdem jetzt nicht genau was du mir damit sagen willst ?!? Am Ende war es eine Niederlage mit 2 Toren Differenz, also 0 Punkte.

Aber ihr seid sicherlich nicht chancenlos gegen 96 da wir momentan auch einen Rumpelfußball spielen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #8


13.12.2013 21:00


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Wer ist der Erste?

Wer ist der Erste. der gegen den Club verliert, das fragen sich Gegner und gegnerische Fans des 1.FCN. Keiner will sich zum Gespött der Bundesliga machen und dem Club zu den ersten positiven (ergebnissorientierten) Schlagzeilen verhelfen. Ganz ohne Saisonsieg wird der Club hoffentlich nicht bleiben und so ist es dann eine Frage der Zeit, wann es soweit ist. Je länger eine Serie hält, umso näher ist ihr Ende. Also aufpassen Hannover und Schalke, bald ist es soweit.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #9


13.12.2013 21:02


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

Wenn Nürnberg eine ähnliche Leistung abruft wie gegen M'gladbach, kann es eng werden für die Roten. Trotz der Heimstärke ist 96er in dieser Saison nicht ansatzweise in der Form der letzten Jahre, daher kann ich mir vorstellen, dass sich der Glubb mit einer kämpferischen Leistung mindestens einen Punkt holt!



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #10


14.12.2013 12:08


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Der Club hat das Potential jeden in der Liga zu schlagen, ist an schlechten Tagen aber charakterlich nicht stark genug, einen 'dreckigen' Punkt mitzunehmen. Wenn man Gladbach 70 Minuten an die Wand spielt, wie das in dieser Saison nur Dortmund geschafft hat, ist das vielversprechend; wenn man aber gegen die "Kleinen" nicht den selben Einsatz und Siegeswillen zeigt, wird es schwer in der Liga. Die Charakterschwäche ist sicherlich auch ein Resultat aus dem verkorksten Saisonverlauf, ich kann mir durchaus, dass mit einem Sieg der Knoten platzt und man sich langfristig im Mittelfeld der Tabelle etablieren kann - wo die Mannschaft von der Kaderstärke auch stehen könnte/sollte.
Vielleicht heute, Zeit wirds.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #11


14.12.2013 13:53


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Kopfsache

Sicherlich ist der Club keine Mannschaft, die jeden locker weghaut, aber mehr Erfolg als bis jetzt hätte die Verbeek-Truppe schon haben können/müssen. Das Problem liegt m.E. fast ausschließlich im K'opf. Wer im letzten Spiel aufgepasst hat, sah, dass bei einer vernünftigen Torchance des Gegners sofort die Knie zittern. So deutlich habe ich das beim 1.FCN noch nicht gesehen. Nach dem Ausgleich der Mainzer lagen die Nerven dermaßen blank, dass, bei etwas mehr Spielzeit, eine Niederlage die logische Konsequenz gewesen wäre. Wenn es dem Tainer nicht gelingt, die Köpfe frei zu kriegen, wird der Abstieg unvermeidlich sein.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #12


14.12.2013 14:23


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von Hagi01
Zitat von JFB96
Also wenn wir nicht gegen Nürnberg zu Hause gewinnen sehe ich schwarz. Nürnberg völlig verunsichert und gerade auswärts spielerisch auch nicht gut.

Ich denke mal das es das 96 Standartergebnis geben wird: Wackeliger 2:1 Heimsieg

Hast Du das Spiel in Mönchengladbach gesehen?


Nicht komplett ich denke mal aber die Zusammenfassung am Ende stand es 3:1 für Gladbach obwohl ihr gut gespielt habt. Ich wüsste trotzdem jetzt nicht genau was du mir damit sagen willst ?!? Am Ende war es eine Niederlage mit 2 Toren Differenz, also 0 Punkte.

Aber ihr seid sicherlich nicht chancenlos gegen 96 da wir momentan auch einen Rumpelfußball spielen.

Du schreibst, dass Nürnberg gerade auswärts spielerisch nicht gut ist. Das war in Gladbach ganz anders, spielerisch war das sehr gut, das einzige was gefehlt haben, waren die Tore. Dir ging es aber ja ums Spielerische. Von daher kannst Du nicht argumentieren mit "Am Ende war es eine Niederlage mit 2 Toren Differenz, also 0 Punkte." - das ist nämlich das genaue Gegenteil einer Betrachtung des Spielerischen, sprich: Eine Betrachtung des Ergebnisses.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #13


14.12.2013 16:09


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

0:2 für Nürnberg, das sieht doch gut aus! Ich würde es euch so sehr gönnen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #14


14.12.2013 16:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Wenn das noch kippt... Das sollte ein Sieg für euch sein!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #15


14.12.2013 16:13


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

.

was geht denn hier ab?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #16


14.12.2013 16:17


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Wochen, haben wir genau so etwas mal gebraucht. Es schaut sehr gut aus heute, aber ich glaube erst an die 3 Punkte wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat ( Sorry für den Phrasenschwein-Spruch, aber ich habe noch kleine Restzweifel)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #17


14.12.2013 16:21


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich schäme mich für diese 96 Mannschaft. Nürnberg klar besser und verdient 3:0 in Führung. Zieler auch wieder katastrophal seit Wochen...Tor 2 und 3 gehen auf ihn..

Glückwunsch zum Sieg!



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #18


14.12.2013 16:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Glückwunsch zum ersten Saisonsieg. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber was mit Hannover in letzter Zeit los ist, ohje ohje. Da könnte bald ein Platztausch mit Nürnberg anstehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #19


14.12.2013 16:23


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Natürlich freu ich mich über die Führung aber ein Spiel geht immer noch 90min und Schluss is erst wwnn der Schiri abpfeift. Bitte net einbrechen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Sieg der Saison  - #20


14.12.2013 17:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Ghost1989

Zitat von Ghost1989
Bitte net einbrechen


Vorhin dachte ich mir: "Wenn es ein Team noch vergeigen kann, dann doch der FCN". Und jetzt... 3:3... es kann echt nicht wahr sein!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.12.2013 15:30


30.
Hlousek
38.
Drmic
41.
Nilsson
60.
Bittencourt
87.
Diouf
90.
Diouf

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
5,3
Hannover 96 4,2   5,1  1. FC Nürnberg 5,9
Detlef Scheppe
Patrick Ittrich
Christian Bandurski

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Hannover 96 1. FC Nürnberg Spiele
19  
  20

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
8  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Zieler
Sakai
Marcelo
Sané
Prib 81.
Schmiedebach 46.
Gelbe Karte Andreasen
Gelbe Karte Stindl
Gelbe Karte Huszti
Sobiech 74.
Diouf
Schäfer 
Chandler 
Nilsson 
Pogatetz  Gelbe Karte
Plattenhardt 
88. Frantz 
72. Drmic 
Hasebe 
Kiyotake 
Hlousek  Gelbe Karte
76. Ginczek 
Bittencourt  46.
Sulejmani  74.
Pander  81.
72. Feulner
76. Pekhart
88. Mak

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
16  
  13

Ecken
5  
  7

Abseits
0  
  4

Fouls
14  
  21

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema