Erwartungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Rote Karte Raffael? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  13. Min.: Rot für Brooks? | von Usain Luca
 Allgemeine Themen
  Erwartungen | von Bounty88

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erwartungen   - #1


20.04.2018 09:30


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 479

So heute Abend mal wieder ein Heimspiel und bin gespannt, wie auf einen Sack Reis, der umzufallen droht. 

Hecking hat mir den ganzen Spaß an dieser Mannschaft genommen. Und man hört nur Ausreden, warum das so ist. 

Am besten gewinnt Wolfsburg heute Abend, dann rückt der HSV noch ein wenig mehr unter Zugzwang



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erwartungen   - #2


20.04.2018 12:10


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Bounty88

Zitat von Bounty88
Am besten gewinnt Wolfsburg heute Abend, dann rückt der HSV noch ein wenig mehr unter Zugzwang
Da bin ich dabei. Nicht wegen dem HSV sondern mit Blick auf Platz sechs bzw sieben



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erwartungen   - #3


20.04.2018 12:29


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 479

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Bounty88
Am besten gewinnt Wolfsburg heute Abend, dann rückt der HSV noch ein wenig mehr unter Zugzwang
Da bin ich dabei. Nicht wegen dem HSV sondern mit Blick auf Platz sechs bzw sieben
als ob wir die 6 Punkte noch aufholen könnten?! Wir haben in der gesamten Rückrunde erst 12 Punkte geholt. Da brauchst du dir keine Sorgen machen 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erwartungen   - #4


20.04.2018 18:28


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Tja ich mach mich dann auch mal auf ins Stadion...
tippe auf ein 2:2, denke wir werden erst gut spielen und dann wieder um das Gegentor in der Schlussviertelstunde betteln...



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erwartungen   - #5


20.04.2018 19:17


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Wir sind ja absolut verwöhnt worden durch die Zeit unter Favre.
Und zumindest ich bin völlig versaut dadurch.
Dieses Rumkrebsen im Niemandsland der Tabelle ist so was von ermüdend, dass mir ein Abstiegskampf schon wünschenswerter erscheint.
Vor allem bin ich aber auch enttäuscht von diesem Versuch des Verwaltungs-Fußballs.
Und dass man quasi keinerlei positive Aspekte in unserem Spiel erkennen kann.

Allerdings bin ich in der Beziehung 'guter Fußball' anspruchsvoller als die die jetzt meinen sie könnten quasi mit jeder Platzierung leben, wenn denn eben jener Fußball geboten würde.
Ich verliere lieber mit schlechtem Fußball als mich über Spiele zu ärgern in denen wir tollen Fußball spielen aber verlieren.
Gut, diese Sorge brauchen wir derzeit nicht zu haben.

Meine große Hoffnung ist, dass unser Max mit dem Kapitel Hecking schon abgeschlossen hat und wir nächste Saison weder ihn noch Weinzierl auf der Bank bei uns sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erwartungen   - #6


20.04.2018 20:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antarex

Zitat von antarex
Meine große Hoffnung ist, dass unser Max mit dem Kapitel Hecking schon abgeschlossen hat und wir nächste Saison weder ihn noch Weinzierl auf der Bank bei uns sehen.

Hat Eberl nicht heute früh gesagt, dass Hecking definitiv nächste Saison da sein wird?

Edit: Korrekt, gibt von beiden Seiten eine Zusage für die kommende Saison. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erwartungen   - #7


20.04.2018 20:48


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Die ganze Rückrunde ist schon höchst desillusionierend.

Ich denke, dass man auch mit Hecking deutlich besser stehen könnte, wenn es in Sachen Verletzungen und Schiriglück/pech für uns besser läuft. Aber einen Trainer, der hier längerfristig etwas aufbaut und das Team weiterentwickelt, den sehe ich in ihm einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erwartungen   - #8


20.04.2018 21:04


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von antarex
Meine große Hoffnung ist, dass unser Max mit dem Kapitel Hecking schon abgeschlossen hat und wir nächste Saison weder ihn noch Weinzierl auf der Bank bei uns sehen.

Hat Eberl nicht heute früh gesagt, dass Hecking definitiv nächste Saison da sein wird?

Edit: Korrekt, gibt von beiden Seiten eine Zusage für die kommende Saison. 

Ja , das ist richtig.
Aber Max ist halt nicht dafür bekannt irgendwelche Störgeräusche zu vermelden.
Auch wenn er dafür bekannt ist die Wahrheit zu sagen, so richtig 100% fühlt er sich da allerdings nicht verpflichtet.
Und so weit ich weiß wurde er gefragt ob Hecking seinen Vertrag bis 2019 erfüllen werde. Da hat er 'ja' gesagt.
Die Auflösung dieses Vertrages ist sicherlich auch ein Bestandteil, in so fern würde er noch nichteinmal lügen wenn Hecking sofort ausgetauscht würde.

Allerdings scheint es nach Aussen so, dass Max unbedingt Kontinuität möchte. Man könnte gerade jetzt auf die Idee kommen, dass es schon zu einem reinen Selbstzweck verkommen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erwartungen   - #9


20.04.2018 21:22


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Traurig, was hier zu lesen ist.

Traurig, weil Vieles von dem, was hier geschrieben wurde, wahr ist und ein eher trauriges Bild von Gladbach zeichnet.

Umso erfreulicher ist da die Realität, d.h., 3:0 zur Halbzeit.

Stindl Treffer hat das Zeug mindestens zum Tor des Monats. Und Kramers Treffer ist so frech, der könnte Stindl glatt noch übertreffen. Womit klar ist, die Mannschaft hat es eigentlich drauf. Der richtige Trainer könnte sie wahrscheinlich schnell wieder zu Leistungen motivieren, wie wir sie in der Vergangenheit häufig gesehen haben. Hoffen wir mal, es ist nicht nur eine Halbzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erwartungen   - #10


20.04.2018 21:25


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Für mich ist Eberls berühmtes Kredo "Obere Tabellenhälfte" glaube ich das Ultimatum für Hecking. Wenn man bis zum Saisonende halbwegs ordentlich spielt, noch ein paar Punkte holt und am Ende 8. wird, bin ich mir relativ sicher, dass Hecking erstmal bleibt. Sonst wird es (m.E zurecht) eng für ihn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erwartungen   - #11


20.04.2018 22:23


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

@Bounty88

Zitat von Bounty88
Am besten gewinnt Wolfsburg heute Abend, dann rückt der HSV noch ein wenig mehr unter Zugzwang

Und du nennst dich Fan von Borussia Mönchengladbach?



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erwartungen   - #12


20.04.2018 22:28


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 479

@4KNADO

Zitat von 4knado
Zitat von Bounty88
Am besten gewinnt Wolfsburg heute Abend, dann rückt der HSV noch ein wenig mehr unter Zugzwang

Und du nennst dich Fan von Borussia Mönchengladbach?
seit 28 Jahren. Aber das was da diese Saison an Leistung gebracht wurde, kann man nicht schön reden. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erwartungen   - #13


21.04.2018 08:13


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

braucht man auch nicht schönreden.
ich bin trotzdem auf Heckings und Eberls seite.

Es waren einfach suuper unglückliche zustände.
Andere Mannschaften wären locker im Abstiegskampf während wir uns über platz 8-10 beschweren?

Und das sie das dann ausblenden und sagen "ja scheisse gelaufen" isses ja nicht.
Sie sehen es ja selbst das da nachgeforscht und nachgebessert werden muss.

und wer schon dafür ist, diese leute rauszukegeln, der muss für besseren ersatz sorgen. dann schießt mal los. wen gibts denn da als Sportdirektor oder Trainer aufm Markt die das mit 100%iger wahrscheinlichkeit besser können.

(heißt in klartext die erwartungen erfüllen:

1)kaum bis garkeinen verletzten über die ganze saison,
2)CL / CL Quali / Europagarantie die ihr alle erwartet
3)Neue Spieler die wenig verdienen und viel von ihnen erwartet wird (siehe pkt2))

dann bin ich mal gespannt was kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erwartungen   - #14


21.04.2018 10:50


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

Leute, schlechte Phasen gehören dazu, gerade weil es in der Bundesliga so eng ist. Wenn ihr in der Rückrunde ein paar Punkte mehr geholt hättet, dann wärt ihr jetzt auf Platz 5 oder 6 und alles ist in Butter.
Jeden Verein zwischen Platz 4 und 18, kann es passieren das er mal 2. wird oder mal gegen den Abstieg spielen muss. Das ist mittlerweile leider Traurige realität



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erwartungen   - #15


22.04.2018 13:43


Fohlen132


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

Also ich kann diese übertriebene Erwartungshaltung nicht nachvollziehen. Trotz der ganzen Verletzten (teilweise 9 Ausfälle pro Spieltag) und der teilweise sehr einseitigen Schirientscheidungen (nicht gegebene Platzverweise gegen Augsburg und Frankfurt jeweils in der ersten halben Stunde) und der nicht gegebenen Elfer (hier lachhafterweise nur 8, realistisch plus Stuttgart und Köln eher 10) kämpfen wir noch immer um Europa. Wir bekommen keine 80 Mios vom Brauseonkel, vom Autohersteller oder Chemiefabrikanten oder sind auf Sponsoring von einem Menschenrechtsverletzer mit seiner Gasfirma angewiesen. Auch kommt der Herr Krug leider nicht aus MG sondern GE. Da muss man dann auch mal so realistisch sein, dass man wenn alles optimal gelaufen wäre wahrscheinlich auf Kurs CL wäre, aber trotz der ganzen Widrigkeiten nicht gegen den Abstieg spielt. Die Fans pfeifen, wenn man wie gegen Dortmund klar besser ist, aber durch einen Glücksschuss verliert. Wenn man dann so ein Spiel gegen Berlin gewinnt, ist es auch nicht richtig. Wir sind keine Mannschaft aus Norditalien mit unbegrenzter Ersatzbank und Schiribonus, und da bin ich auch froh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.04.2018 20:30


8.
Stindl
35.
Raffael
44.
Kramer

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,1
Bor. M'Gladbach 2,7   4,3  VfL Wolfsburg 5,3
Christian Gittelmann
Markus Häcker
Sven Jablonski
Benjamin Brand
Thorben Siewer

Statistik von Tobias Stieler

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Ginter
Vestergaard
Wendt
Hofmann 80.
Zakaria 80.
Kramer 85.
Hazard
Stindl
Raffael
Casteels 
Jaeckel 
Knoche 
29. Brooks  Gelbe Karte
Verhaegh 
Arnold  Gelbe Karte
69. Bazoer 
William 
Didavi 
74. Dimata 
Malli 
Traoré  80.
Bénes  80.
Strobl  85.
74. Origi
29. Tisserand
69. Steffen

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  4

Ecken
8  
  5

Abseits
0  
  2

Fouls
18  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema