Eure Fragen an Schiedsrichterlegende Urs Meier

 Eure Fragen an Schiedsrichterlegende Urs Meier  - #21


01.05.2014 20:03


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich dachte hier gings um Urs Meier



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Fragen an Schiedsrichterlegende Urs Meier  - #22


01.05.2014 20:13


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

ich glaube wir können festhalten dass die Abseitsregel an dieser Stelle unterschiedliche Auslegungen zulässt. Insofern fände ich die Meinung eines experten interessant

Edith: aber grundsätzlich hat das Fohlen recht - wir sollten die Diskussion diesbezüglich ggf im regel forum fortsetzen....



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Fragen an Schiedsrichterlegende Urs Meier  - #23


02.05.2014 11:19


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von rb71
Mich würde immernoch die Antwort auf die Frage "Welche Körperteile zählen bei der Entscheidung Abseits oder nicht beim Verteidiger?" interessieren. Hier wurde ja dargelegt, dass Herr Fröhlich (oder war es der Fandel?) eine ganz andere Antwort gab als ich sie von Herrn Löw bekam. Vielleicht kommt vom lieben Urs noch ne dritte Version?^^


Einfach mal die englische Version der Regeln nehmen:
"nearer to his opponents’ goal line” means that any part of a player’s head, body or feet is nearer to his opponents’ goal line than both the ball and thesecond-last opponent. The arms are not included in this definition"


Damit sollte klar sein, dass die Arme für die ganze Definition nicht gelten, also weder beim Angreifer, noch beim Verteidiger


Merci. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, mal die englische Version zu lesen. Ja, ich lese das genauso raus wie du.

Dann formuliere ich mal die Frage für den Urs um:
Was ist, wenn der vorletzte Verteidiger der Torhüter ist und dieser sich im Strafraum befindet?
Zählen seine Arme oder nicht?^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema