Euro League - 3. Qualifikationsrunde

 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #1


30.07.2015 21:56


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Die Hinspiele sind zur Hälfte vorbei und Dortmund führt 1:0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #2


30.07.2015 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

nicht schlecht, aber ausbaufähig.

Was allerdings nicht mehr ausbaufähig ist, ist die Trikotwerbung der Wolfsberger. Da ist das Maximum erreicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #3


30.07.2015 22:08


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ supporter09

Zitat von supporter09
nicht schlecht, aber ausbaufähig.

Was allerdings nicht mehr ausbaufähig ist, ist die Trikotwerbung der Wolfsberger. Da ist das Maximum erreicht.


Nicht nur die Wolfsberger. In Österreich sind die Regularien allgemein so, dass die Spieler Liftfaßsäulen sind.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #4


30.07.2015 22:22


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Puh...das muss eigentlich das 1:1 sein. Jetzt nicht einschlafen, sonst könnte das ganz böse enden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #5


30.07.2015 22:48


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Für mich hätte Wolfsberg mittlerweile chancentechnisch den Ausgleich klar verdient.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #6


30.07.2015 22:53


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Für mich hätte Wolfsberg mittlerweile chancentechnisch den Ausgleich klar verdient.


mindestens. wenn man es positiv sehen will, kann man sagen, dass man im letzten jahr solche Spiele verloren hätte :-$



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #7


30.07.2015 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Für mich hätte Wolfsberg mittlerweile chancentechnisch den Ausgleich klar verdient.


Wenn nicht sogar mehr...

Der BVB leider wenig souverän in der 2ten HZ, kein zug zum Tor, häufig Passungenauigkeiten.

Und dann noch der komische Flitzer. Was auch immer das Gehampel da sollte?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #8


30.07.2015 22:59


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Eventuell ein Freund von Kampl aus früheren Zeiten, so sah es zumindest aus. Geht natürlich dennoch gar nicht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #9


30.07.2015 23:26


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Oh Mann war die 2. Hälfte mies....

Wer hat den Jungs eigentlich beigebracht, dass ein Treffer nur nach einem Querpass erzielt werden darf und bloß nicht durch einen direkten Abschluss

Naja, ergebnisorientiert denken und auf einen wesentlich besseren Auftritt daheim hoffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #10


31.07.2015 08:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Noch "schlechter" war nur der Kommentator

Ansich sah die 1. HZ doch recht ordentlich aus. Gute Ansätze.

Die 2. HZ war dann schon recht schlecht vom BVB. Da haben wohl einige noch nicht verstanden das es hier schon um einiges mehr geht.

Und man muss es leider erneut sagen, Pannen-Mats ist wieder aktiv. Die Aktion die zur gelben Karte führte war mehr als unnötig.

Alles im allem hat Tuchel doch noch mehr zu tun als die Vorbereitung vermuten lässt.

Allerdings fand ich auch wieder diese Underdog-Gequatsche vor dem Spiel:

„Dass wir die Favoritenrolle haben, ist eine Widrigkeit. Wir haben viel zu verlieren.“

erneut mehr als daneben. Wann kommt der BVB endlich aus dieser Thematik heraus. Es nervt langsam aber sicher und der Trobs ist mehr als abgelutscht.


Der Kommentator war allerdings wirklich schlecht (Sport1):

Ansich kann ich das absolut nachvollziehen, wenn man als deutscher Kommentator auf die Deutschen hält. Mache ich ja auch so (auch international wenns um deutsche Mannschaften geht). Aber was der gestern alles wieder gesehen hat. Die mögliche 11er Szene war äußerst witzig. Miki lässt sich da ziemlich plump nach dem "Armberührung" fallen und der Kommentator sieht hier nen 50:50 11er. Bei aller Liebe. Die Riege der Kommentatoren wird immer schlechter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #11


31.07.2015 08:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero

mindestens. wenn man es positiv sehen will, kann man sagen, dass man im letzten jahr solche Spiele verloren hätte :-$


Th. Tuchel hat es mit "In dieser Saisonphase ist ein dreckiger Sieg manchmal wichtiger als ein leicht herausgespielter." aber auf den Punkt gebracht, ist doch alles gut....  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #12


31.07.2015 09:10


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Wer hat den Jungs eigentlich beigebracht, dass ein Treffer nur nach einem Querpass erzielt werden darf und bloß nicht durch einen direkten Abschluss


Das Problem kann ich nur nachvollziehen. Ich kenne eine Mannschaft die auch mal das Problem mit den Querpässen und "Ball ins Tor tragen" hatte.


Aber positiv ist doch schon einmal, dass S04 in der Vorbereitung gegen die Wolfsberger verloren (1:3 wenn ich nicht irre) hatte ... damit ist doch die Rangordnung im Pott wieder hergestellt, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #13


31.07.2015 09:41


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Die erste Halbzeit war absolut in Ordnung, fast alle Probleme spielerisch gelöst, sehr souverän agiert, einige Chancen erspielt, wobei das gerne mehr hätten sein können.
Die 2Hz sah zunächst auch souverän aus, ein 2:0 wäre gut gewesen um mehr Ruhe ins Spiel und ins Stadion zu bekommen.  Das die Wolfsberger am Ende Vorteile haben könnten war zu befürchten.
Die Standarts gefallen weder vorne noch hinten, vorne zu ungefährlich, hinten zu gefährlich. Das ist eine Schwäche die abgestellt werden muss, zumindest defensiv. Leider gab es auch viele knappe Abseitsstellungen, wo das Timing nur etwas gefehlt hat. Auch mussten wir den Ball zu oft unkontrolliert nach vorne schlagen.

Insgesamt Pflicht erfüllt, Ausswärtssieg geholt und jetzt zu hause alles klar machen.

Wichtige persönliche Bestätigung für mich: Bei Ecken deckt man die Pfosten!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #14


31.07.2015 10:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ laxus

Zitat von laxus

Wichtige persönliche Bestätigung für mich: Bei Ecken deckt man die Pfosten!


meine Rede. Ich kann nicht verstehen warum das von einigen Mannschaften geändert wurde bzw. dahingehend die Ausrichtung "revoutioniert" wurde.

Das Spiel gestern und noch viele weitere haben es bewiesen. Diese Art der Eckenverteidigung ist "Lebenswichtig" und vor allem wesentlich Zielführender als eben eine Raumdeckung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #15


31.07.2015 11:03


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von laxus

Wichtige persönliche Bestätigung für mich: Bei Ecken deckt man die Pfosten!


meine Rede. Ich kann nicht verstehen warum das von einigen Mannschaften geändert wurde bzw. dahingehend die Ausrichtung "revoutioniert" wurde.

Das Spiel gestern und noch viele weitere haben es bewiesen. Diese Art der Eckenverteidigung ist "Lebenswichtig" und vor allem wesentlich Zielführender als eben eine Raumdeckung.


So wie ich das verstanden haben, trifft immer der Torhüter die Entscheidung, wieviele Spieler bei einer Ecke auf der Linie stehen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #16


31.07.2015 11:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

Der Kommentator war allerdings wirklich schlecht (Sport1):

 Die mögliche 11er Szene war äußerst witzig. Miki lässt sich da ziemlich plump nach dem "Armberührung" fallen und der Kommentator sieht hier nen 50:50 11er. Bei aller Liebe. Die Riege der Kommentatoren wird immer schlechter.


Der Kommentator des ORF hat sich ähnlich geäußert. Ich hätte ihn auch nicht gegeben.

Gute Kommentatoren sind in Deutschland aber generell Mangelware.  Wenn dann sind es auch eher Unbekannte die mir gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #17


31.07.2015 11:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

Der Kommentator war allerdings wirklich schlecht (Sport1):

Ansich kann ich das absolut nachvollziehen, wenn man als deutscher Kommentator auf die Deutschen hält. Mache ich ja auch so (auch international wenns um deutsche Mannschaften geht). Aber was der gestern alles wieder gesehen hat. Die mögliche 11er Szene war äußerst witzig. Miki lässt sich da ziemlich plump nach dem "Armberührung" fallen und der Kommentator sieht hier nen 50:50 11er. Bei aller Liebe. Die Riege der Kommentatoren wird immer schlechter.


Am "besten" fand ich ja, dass er während der Partie plötzlich davon gefaselt hat, der BVB hätte das Zeug dazu, das Finale in Basel zu erreichen. Die Euro-League würde Dortmund außerdem ja auch noch fehlen im Trophäenschrank. Und das, obwohl in der zweiten Hälfte selbst die Quali auf recht wackligen Füßen stand



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #18


31.07.2015 11:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle




So wie ich das verstanden haben, trifft immer der Torhüter die Entscheidung, wieviele Spieler bei einer Ecke auf der Linie stehen.



echt, dachte mal gehört zu haben (kann jetzt nur von Bayern reden) das der Trainer das vorgibt.

Also ich erinnere mich dunkel an P. Lahm auf die Frage in der Mixed Zone genau nach so einem Gegentor und glaube auch Niederlage, gehört zu haben. Das er meinte der Trainer gibt die "Raum-Verteidigung" vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #19


31.07.2015 11:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ supporter09 @Harrygator

Zitat von supporter09

Der Kommentator des ORF hat sich ähnlich geäußert. Ich hätte ihn auch nicht gegeben.

Gute Kommentatoren sind in Deutschland aber generell Mangelware.  Wenn dann sind es auch eher Unbekannte die mir gefallen.


Wolff-Fuss ist für mich das Maß der Dinge. Dann kommt Buschi und dann ewig lange NIX.

Dann gibs noch einen v. Eurosport (der Kommentiert immer Snooker) der ist auch ziemlich gut. Allerdings weiß ich nicht ob er beim Fussball genauso gut ist.

Selbst die "Unbekannten" wie Potofski sind für mich ein rotes Tuch.

Potofski hat beim RB Spiel am Samstag den Vogel abgeschossen.


Es steht 0:0 und RB hat mehr Ballbesitz und auch ein 2:1 ChancenPlus. Und das Spiel bis auf die ersten 15 min. unter Kontrolle. Das erwähnt er sogar noch kurz vor dem HZ-Pfiff. Sein Fazit allerdings zur HZ:

RB muss mehr Ordnung in der 2. HZ reinbringen und vor allem liegen Sie mit den Chancen zurück. *da greift man sich schon an den Kopf*

Die Krönung war glaub ich letzte Saison als er geschlagene 90 min. konsquent (selbst nach vorlesen der Aufstellung) die Spieler Coltorti und Kimmich mit Coltori und Kimmrich erwähnte.

Oder mein ZDF-Liebling - Bela "Rentier" Rethy:   Balotelli blieb heute Blass

naja sei es drum, es kann eigentlich nur besser werden.

Zitat von harrygator

Am "besten" fand ich ja, dass er während der Partie plötzlich davon gefaselt hat, der BVB hätte das Zeug dazu, das Finale in Basel zu erreichen. Die Euro-League würde Dortmund außerdem ja auch noch fehlen im Trophäenschrank. Und das, obwohl in der zweiten Hälfte selbst die Quali auf recht wackligen Füßen stand.


eine leichte Zuneigung zum BVB war doch zu hören. Aber nur minimal od. dezent.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euro League - 3. Qualifikationsrunde  - #20


31.07.2015 11:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985



echt, dachte mal gehört zu haben (kann jetzt nur von Bayern reden) das der Trainer das vorgibt.

Kommt vielleicht auch auf den Trainer an. Ich weiß zum Beispiel, dass Jörg Butt auch niemandem auf dem ersten Pfosten haben wollte.

P.S. Der Snookermoderator heißt Rolf Kalb und ist wirklich großartig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema