Europa League Sechzehntelfinale

 Europa League Sechzehntelfinale   - #1


15.02.2018 20:17


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Beängstigend, wie schlecht die deutschen Teams dieses Jahr international abschneiden. In der 5-Jahreswertung weniger Punkte geholt als Österreich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #2


15.02.2018 20:19


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Jetzt kommen se raus und freuen sich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #3


15.02.2018 20:28


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

Also

ich bin gegen Schwalben, aber den Elfer muss Pulisic nehmen...



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #4


15.02.2018 20:30


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Ferrero

Zitat von Ferrero
ich bin gegen Schwalben, aber den Elfer muss Pulisic nehmen...


Muss halt mal bei Gomez von Bergamo fragen, wie man das macht. Bissl öfter mal nem liegenden Spieler "ausversehen" auf den Oberschenkel treten würde sicher auch helfen, dem Gegner bissl den Spaß am Spiel zu nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #5


15.02.2018 20:35


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Weigel mittlerweile auf ganz dünnem Eis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #6


15.02.2018 20:52


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Und unser neuer Wunderstürmer wird „leider“ immer teurer.

Unglaublich wie der da vorne netzt, Respekt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #7


15.02.2018 21:07


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@svenex

Zitat von svenex
Und unser neuer Wunderstürmer wird „leider“ immer teurer.

Unglaublich wie der da vorne netzt, Respekt!


Lewandowski zu Real und Batshuayi zum FCB? Hat Watzke wirklich gesagt, dass es keine Kaufoption gibt? Hab nur noch in den Ohren, dass Chelsea eine Rückkaufoption haben wollte.. Und diese Abgelehnt wurde. Ansonsten, 2 Chancen - 2 Tore.
Schürrle definitiv auf dem aufsteigenden Ast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #8


15.02.2018 22:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Leipzig mit einer guten Ausgangsposition fürs Rückspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #9


15.02.2018 23:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Scarb

Zitat von Scarb
Zitat von svenex
Und unser neuer Wunderstürmer wird „leider“ immer teurer.

Unglaublich wie der da vorne netzt, Respekt!


Lewandowski zu Real und Batshuayi zum FCB? Hat Watzke wirklich gesagt, dass es keine Kaufoption gibt? Hab nur noch in den Ohren, dass Chelsea eine Rückkaufoption haben wollte.. Und diese Abgelehnt wurde. Ansonsten, 2 Chancen - 2 Tore.
Schürrle definitiv auf dem aufsteigenden Ast.


Es gibt keine Kaufoption, weil die nur mit Rückkaufoption drin gewesen wär. Also gibts jetzt einfach beides nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #10


15.02.2018 23:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Van Bel

Zitat von van bel
Beängstigend, wie schlecht die deutschen Teams dieses Jahr international abschneiden. In der 5-Jahreswertung weniger Punkte geholt als Österreich. 


Ja, war wieder richtig scheiße heute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #11


15.02.2018 23:18


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Mal ne Frage

Habe nur nebenbei geguckt. Vor dem 2:2 hat Bergamo einen Freistoß, der unglaublich stumpf Schürrle (!?) in die Füße gespielt wird. Stand der Schürrle dabei nicht deutlich näher als 9,15 m am Ball? Hätte der Freistoß wiederholt werden müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #12


15.02.2018 23:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Habe nur nebenbei geguckt. Vor dem 2:2 hat Bergamo einen Freistoß, der unglaublich stumpf Schürrle (!?) in die Füße gespielt wird. Stand der Schürrle dabei nicht deutlich näher als 9,15 m am Ball? Hätte der Freistoß wiederholt werden müssen?

Wenn man es ganz genau nimmt, dann fehlen da vlt 30cm zu den 9,15m.
Die Regel sagt dazu "Wenn ein Gegenspieler bei einem Freistoß nicht den erforderlichen Abstand zum Ball einhält, wird der Freistoß wiederholt, es sei denn, es kann auf Vorteil entschieden werden."
Im Mittelfeld nimmt man es da halt nicht so genau und es hat sich auch niemand beschwert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #13


15.02.2018 23:43


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von unmetrederoca
Habe nur nebenbei geguckt. Vor dem 2:2 hat Bergamo einen Freistoß, der unglaublich stumpf Schürrle (!?) in die Füße gespielt wird. Stand der Schürrle dabei nicht deutlich näher als 9,15 m am Ball? Hätte der Freistoß wiederholt werden müssen?

Wenn man es ganz genau nimmt, dann fehlen da vlt 30cm zu den 9,15m.
Die Regel sagt dazu "Wenn ein Gegenspieler bei einem Freistoß nicht den erforderlichen Abstand zum Ball einhält, wird der Freistoß wiederholt, es sei denn, es kann auf Vorteil entschieden werden."
Im Mittelfeld nimmt man es da halt nicht so genau und es hat sich auch niemand beschwert.

Ja, in die Regel hatte ich auch schon geguckt. Ein Vorteil entsteht Bergamo definitiv nicht. Ein korinthenkackender Schiri hätte es also abpfeifen können.
So, unser aller Lieblingsthema: Hätte ( in der BL) der VAR eingreifen dürfen/müssen/können?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #14


15.02.2018 23:45


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bürki beim 1:2 einfach nur die Pfoten weglassen muss anstatt zum Tor aufzulegen - der Ball wurde mit Drall vom Tor weg geschossen und wäre mindestens nen Meter daneben gegangen - aber wenn der Lappen Toljan nicht pennt (wie auch beim 1:1)  passiert auch nichts ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #15


15.02.2018 23:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@bobbo

Zitat von bobbo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bürki beim 1:2 einfach nur die Pfoten weglassen muss anstatt zum Tor aufzulegen - der Ball von wurde mit Drall vom Tor weg geschossen und wäre mindestens nen Meter daneben gegangen - aber wenn der Lappen Toljan nicht pennt (wie auch beim 1:1)  passiert auch nichts ...


Der Lappen war Toprak beim 1:2 aber eure Lappen haben heute ja auch nicht grade was gerissen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #16


16.02.2018 00:02


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

Toljan hat auf seiner Seite nicht aufgepasst, er hatte einige Meter Vorsprung vor Ilicic und hat ihn dann laufen lassen bzw sich überlaufen lassen ... aber ja Toprak hat vorher bei der versuchten Abseitsfalle einfach nicht mitgemacht und ist kurz stehen geblieben, er hätte den Ball aber nicht abfangen können ... Fakt ist, dass Bürki schlecht hat prallen lassen ... und mMn hätte er gar nicht zum Ball gemusst

Schaut auf die Flugkurve des Balles bei 1:40 min
https://www.youtube.com/watch?v=Fja5BLvwryg
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #17


16.02.2018 14:17


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@Neon, mein Kommentar bezog sich auf die Saison und so prickelnd ist ein knapper Sieg, der gerade noch so in der 90. Minute eingefahren wurde gegen Bergamo auch wieder nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #18


16.02.2018 15:34


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@Van Bel

Zitat von van bel
@Neon, mein Kommentar bezog sich auf die Saison und so prickelnd ist ein knapper Sieg, der gerade noch so in der 90. Minute eingefahren wurde gegen Bergamo auch wieder nicht. 


Achso, dass du eröffnest einen neuen Thread mit dem Namen "Europa League Sechzehntelfinale" und zwar just nachdem der BVB seine Halbzeitführung verspielt hatte und es 1:2 aus Sicht des BVB standest deinen Beitrag und man soll dir glauben, dass dein Beitrag sich auf die komplette Saison bezog?

Du hättest also auch den Thread eröffnet, wenn es zu diesem Zeitpunkt 5:0 für Dortmund gestanden hätte?

Aktuell lässt sich einfach sagen, dass wir teilweise unglücklich, teilweise aus Unvermögen die Gruppenphase in der EL alle Vereine verloren haben. Mal sehen, wie sich dass in den nächsten Jahren entwickelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #19


16.02.2018 16:31


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Achso, dass du eröffnest einen neuen Thread mit dem Namen "Europa League Sechzehntelfinale" und zwar just nachdem der BVB seine Halbzeitführung verspielt hatte und es 1:2 aus Sicht des BVB standest deinen Beitrag und man soll dir glauben, dass dein Beitrag sich auf die komplette Saison bezog?

Du hättest also auch den Thread eröffnet, wenn es zu diesem Zeitpunkt 5:0 für Dortmund gestanden hätte?

Aktuell lässt sich einfach sagen, dass wir teilweise unglücklich, teilweise aus Unvermögen die Gruppenphase in der EL alle Vereine verloren haben. Mal sehen, wie sich dass in den nächsten Jahren entwickelt.


Und warum sollte man jemand gleich eine böse Absicht unterstellen?
Ich habe mir gestern zu der Zeit das selbe gedacht. Es ist nun mal ein Fakt, das diese Saison bisher unglücklich läuft.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League Sechzehntelfinale   - #20


16.02.2018 18:05


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@assasine94-2, ich habe doch im ersten Kommentar klar und deutlich von der "internationalen Saison in diesem Jahr" gesprochen. Wären alle deutschen Teams in der Gruppe weitergekommen, hätte ich bei dem Spielstand von 2-1 für Bergamo natürlich nichts zur Saison gesagt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema