Europäischer Supercup

 Europäischer Supercup  - #1


12.08.2015 09:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wer hat gestern das Spiel Barcelona gegen Sevilla geschaut?
Ich fand es spannend wie lange kein Fussballspiel mehr, aber das haben diese Spiele CL Sieger vs Europa League Sieger wohl an sich.
Wer sich an 2013 erinnert, Bayern gegen Chelsea, Chelsea geht 2 mal in Führung und Bayern gleicht 2 mal aus, das 2. mal in der Nachspielzeit der Verlängerung und Bayern gewinnt dann im Elfmeterschießen.
Wer das gestrige Spiel nicht gesehen hat, hier eine kurze Zusammenfassung
3. Min: Banega trifft mit einem direkten Freistoß zur 1:0 Führung für Sevilla
7. Min: Messi trifft mit einem direkten Freistoß zum 1:1 Ausgleich
16. Min: Messi trifft mit einem direkten Freistoß zum 2:1 für Barcelona
44. Min: Rafinha trifft nach vorarbeit von Suarez zum 3:1
52. Min: Busquets fängt am gegnersichen Strafraum einen Pass ab und leitet zum mitten im Strafraum frei stehenden Suarez weiter der das 4:1 macht
57. Min: Reyes trifft nach einer Flanke von Vitolo zum 4:2
72. Min: Gameiro trifft einen Foulelfmeter zum 4:3
81. Min: Konoplyanka trifft nach einer Vorlage vom eine Minute zuvor eingewechselten Immobile zum 4:4
115. Min: Messi tritt einen Freistoß mittig an der Strafraumgrenze, der Ball wird von einem Spieler aus der Mauer mit dem Arm geblockt (war für mich eigentlich ein klarer Elfmeter) , Messis Nachschuss wird vom Torhüter grade so abgeblockt und Pedro staubt alleine 2m vor dem Tor ab
118. Min: Coke von Sevilla kommt allein an der 5m Raum Grenze zum Kopfball und der Ball landet etwa 30cm neben dem Pfosten
120+2 Min: Immobile schießt von der Grundlinie den Ball quer vors Tor, Rami steht 3m vor dem Tor alleine da, dieser kann aber nichtmehr reagieren und der Ball springt von seinem Knie etwa einen Meter am freien Tor vorbei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europäischer Supercup  - #2


12.08.2015 09:19


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Supergeiles Spiel. Phasenweise überragender Fußball von Barca und Riesenmoral von Sevilla. Hätte eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt. Mit Abstand schlechtester Mann auf dem Feld war für mich aberl der Schiedsrichter: Ohne Linie, mal großzügig (und zwar so sehr, dass es schon lächerlich wurde), mal extrem kleinlich. Krychowiak und Immobile hätten in meinen Augen beide zwingend Gelb-Rot sehen müssen, bei dem nicht gesehenen Handspiel am Ende hat er einfach Dusel, dass Pedro das Tor macht, denn Vorteil hat der da bestimmt nicht entschieden. Ob Suarez bei seinem Tor wirklich im Abseits stand, bin ich mir immer noch nicht sicher, zumal die Fahne glaube ich sogar schon beim Pass auf Matthieu hochging, und da war's nichtmal eng, sondern ca 3m kein Abseits. Na ja,  ist letztlich egal. Zusammengefasst: Erstklassiges Spiel mit einem drittklassigen Schiedsrichter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europäischer Supercup  - #3


12.08.2015 09:23


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

https://www.youtube.com/watch?v=LBOY9FKzq8s

Hier noch eine Spielzusammenfassung, hoffentlich sind auch alle 9 Tore in den 3 Minuten drin von Sky



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europäischer Supercup  - #4


12.08.2015 09:24


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ 18604life

Zitat von 18604life
Supergeiles Spiel. Phasenweise überragender Fußball von Barca und Riesenmoral von Sevilla. Hätte eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt. Mit Abstand schlechtester Mann auf dem Feld war für mich aberl der Schiedsrichter: Ohne Linie, mal großzügig (und zwar so sehr, dass es schon lächerlich wurde), mal extrem kleinlich. Krychowiak und Immobile hätten in meinen Augen beide zwingend Gelb-Rot sehen müssen, bei dem nicht gesehenen Handspiel am Ende hat er einfach Dusel, dass Pedro das Tor macht, denn Vorteil hat der da bestimmt nicht entschieden. Ob Suarez bei seinem Tor wirklich im Abseits stand, bin ich mir immer noch nicht sicher, zumal die Fahne glaube ich sogar schon beim Pass auf Matthieu hochging, und da war's nichtmal eng, sondern ca 3m kein Abseits. Na ja, ist letztlich egal. Zusammengefasst: Erstklassiges Spiel mit einem drittklassigen Schiedsrichter.


dito.

Der Schiedsrichter war wirklich grottig. Gleich danach kam der Kommentator beim ZDF



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europäischer Supercup  - #5


12.08.2015 09:26


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

Nope

Moin, moin

hab heute morgen die Tore im MoMa gesehen.
Ich schau mir diese Supercupspiele, egal ob deutscher oder europäischer nicht an.
Die liegen bei mir vom Interesse her noch hinter Freundschaftsländerspielen.
Aber schön zu hören, das entgegen meiner  Meinung so ein Spiel doch auch mal spannend sein kann.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema