Europaleague

 Europaleague  - #41


18.05.2016 22:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Glückwunsch Sevilla. Letztendlich ein verdienter Sieg. Bei Liverpool hatte ich das Gefühl, dass dieser unglaubliche läuferische Einsatz in der ersten HZ zu viel Kraft gekostet hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague  - #42


19.05.2016 02:26


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Andererseits muss man auch sagen, kriegt LFC den Elfmeter kurz vor der Pause und macht das 2:0 gewinnen sie wohl auch das Spiel.

Keinen der drei Elfer zu geben ist schon eine starke Fehlleistung.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague  - #43


19.05.2016 07:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Auf jeden Fall ist das eine sehr beachtliche Leistung von Sevilla gewesen - drei mal in Folge die EL zu gewinnen, ist schon eine Hausnummer, Glückwunsch dazu!


Dürfen die jetzt eigentlich den Originalpokal behalten?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague  - #44


19.05.2016 07:45


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Im Endeffekt ein verdienter Sieg.

Aber wenn das die Linie der Schiedsrichter für EM ist, nix zu pfeifen, dann bin ich mal gespannt.   
Manche werden zwar sagen, er hat das Spiel laufen lassen, aber da waren schon einige Situationen, die pfeifenswert waren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague  - #45


19.05.2016 09:33


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Schade, ich hätte es Liverpool gegönnt. Aber letztendlich verdienter Sieg für Sevilla.
Liverpool schwach, ideenlos, kampflos und auch irgendwie kraftlos nach dem Ausgleich. Keine richtige Torchance in der zweiten Halbzeit. Das ist zu wenig.
Sevilla hat gezeigt, wie man internationale Titel holt. Eiskalt die Chancen genutzt und sehr ökonomisch gespielt.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague  - #46


19.05.2016 11:34


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Schade, katastrophale Schiedsrichterleistung. 

Mit anderem Schiedsrichter und einem mögichen 3:0 oder 4:0 zur Halbzeit, wäre die zweite Halbzeit zwar spannend geworden aber da hätte sich Liverpool wahrscheinlich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.

Das Reinlaufen in den Gegner nach der Großchance ist eindeutig. Das ist auch mit einer lockeren Linie nicht mal ansatzweise zu entschuldigen. Das ist einfach grottenschlecht vom Verteidiger gemacht. Absolut unclever und überambitioniert.

Das Handspiel ist genau so eindeutig, schließlich fliegt der Ball sehr langsam und der Arm geht aktiv zum Ball.Da kann man auch nicht mehr argumentieren, dass der Arm ja trotzdem nur 5cm von der Brust entfernt ist. Man sieht da einfach einen Schwung zum Ball. 

Ist nur noch die Frage ob das passive Abseits tatsächlich Abseits war, ich hatte in Wiederholungen nur die Spieler in der Mitte und nicht mehr den Spieler nähe der Eckfahne sehen können um den es ja eigentlich geht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague  - #47


19.05.2016 11:54


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Als Gladbacher habe ich ja ein spezielles Verhältnis zu diesem Verein.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, bin aber echt enttäuscht vom Ergebnis.
Sollten wir tatsächlich die CL-Quali schaffen möchte ich fast auf ein frühes Aufeinandertreffen mit Sevilla wetten.
Wäre mir auch irgendwie recht, denn da ist noch eine Rechnung offen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague  - #48


19.05.2016 13:15


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich finde es arg billig, jetzt alles auf den Schiedsrichter zu schieben. Die Leistung in der zweiten Halbzeit war sehr dünn und damit sollte man sich in erster Linie beschäftigen. Finde ich nicht ok von Klopp, wie sehr ich ihn auch schätze.
Unter dem Strich ist die erste Saison echt ernüchternd. Der Titel und die damit verbundene Qualifikation für die Champions League hätten wohl viel kaschiert. Aber jetzt steht da ein achter Platz, der keine Verbesserung zum Vorgänger darstellt und keine Qualifikation für Europa nächstes Jahr. Da habe ich mir irgendwie mehr erwartet.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague  - #49


19.05.2016 15:38


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich finde es arg billig, jetzt alles auf den Schiedsrichter zu schieben. Die Leistung in der zweiten Halbzeit war sehr dünn und damit sollte man sich in erster Linie beschäftigen. Finde ich nicht ok von Klopp, wie sehr ich ihn auch schätze.


Hat der doch gar nicht gemacht. Seine Aussage war dioch nur
Mir haben jetzt schon diverse Journalisten gesagt, dass es zwei klare Handelfmeter für uns hätte geben müssen. Ich selbst habe es an der Seitenlinie gar nicht gesehen. Wir wissen ja, dass ich schon einige Finals verloren habe. Und ich kann sagen, dass von all den Fehlentscheidung keine zu meinen Gunsten war. Und auch heute waren alle Fehlentscheidungen zugunsten Sevillas. Und das macht das Ding natürlich nicht leichter. Doch damit kann ich nicht arbeiten. Ich kann nicht in die Kabine gehen und sagen: So Jungs, wir können überhaupt nichts dafür. Das waren die Fehler der Schiedsrichter. Das hat natürlich keinen Sinn. Ich weiß, dass die Liverpool-Fans komplett niedergeschlagen sind. Aber wenn du verlierst, dann mit Klasse. Das fällt natürlich umso schwerer, wenn du weißt, dass es zwei Elfmeter hätte geben müssen. Nichtsdestotrotz ist es jetzt rum, wir müssen damit leben. Wir haben uns dieses Finale verdient und wir haben uns natürlich auch diese Niederlage selbst eingebrockt. Wäre schon cool gewesen, mit 2:0 in die Pause zu gehen.

Was doch eigentlich eine faire Aussage ist. Ich wäre auf jeden fall wütender gewesen, da bei einem Final Spiel so klare Fehlentscheidungen nicht passieren darf. Klar sagst du, dass in der zweiten Halbzeit Liverpool schlecht gespielt hat. Hätten die aber einen Elfmeter bekommen, würde Sevilla vielleicht auseinanderbrechen und viel Offensiver spielen. Man schiebt ja nicht alles auf den Schiedsrichter, aber Er trägt halt ein wenig mitschuld. Ansonsten sehr faire Aussage von Klopp. Muss man lassen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague  - #50


19.05.2016 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Muss gestehen das ich v. Klopp bzw. der Arbeit bei Liverpool dann doch auf internationaler Ebene beeindruckt bin. 7 Monate u. dann glei EL-Finale ist schon nen Ausrufezeichen.

Obwohl ich zugeben muss trotz der mögl. 11er, hat gestern der richtige Verein gewonnen. Kann mMn nicht sein, das ein Team gewinnt wo ein Dopingsünder aktiv ist. Egal welche Substanzen Sakho zu sich genommen hat od. nimmt. Ich hab mehr u. mehr das Gefühl das Doping und die Kontrollen bzw. die Konsequenzen noch viel zu lasch sind.

Mir kann an der Stelle auch niemand wirklich plausibel erklären, warum hier Liverpool bzw. überhaupt kein Verein in die Pflicht genommen wird.

An allen Ecken und Enden wird "rumgeheult" bzw. gepredigt das wir doch alle Fairness wollen und vor allem bei solchen Schlagwörtern wie Finanzen und "Kinder"-Handel. Aber beim Doping wird dann auf einmal der Verein aus der Pflicht genommen.

Kann für mich eigentlich nicht wirklich sein. Wenn ich mal überlege was sonst so abgeht in der Fussballwelt:
Aber als Bsp. in München und in Dortmund wird es wohl so schnell keinen Brandstifter od. Spieler geben der keinen Führschein hat.

An der Stelle - mir brauch keiner kommen mit - Der wird nicth der einzige sein - solche Aussagen sind mMn eigentl. nur ein Armutszeugnis statt einer Rechtfertigung.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema