Europas Fussballer des Jahres 13/14

 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #1


14.08.2014 15:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Spieler für die Wahl wurden bekannt gegeben.
Zur Wahl stehen Manuel Neuer, Arjen Robben und Christiano Ronaldo.
Unter den Top 10 waren außerdem Thomas Müller (4.), Phillipp Lahm, Lionel Messi (beide Punktgleich 5.), James Rodríguez, Luis Suárez, Ángel Di María und Diego Costa.

Manuel Neuer hätte es sich wirklich verdient, mehr noch wie Arjen Robben, aber da Manuel Torwart ist, hat er sowieso kaum eine Chance, und Arjen wird es nicht weil ihn keiner mag. 
Also wird es am schluss Christiano Ronaldo ...

Bei den Frauen stehen mit Nilla Fischer, Nadine Kessler und Martina Müller 3 Spielerinnen vom VFL Wolfsburg zur Wahl. Wird also interessant Vereinsintern
Unter der Top 10 waren außerdem Lena Goessling, Alexandra Popp (auch die beiden beim VFL Wolfsburg), Verónica Boquete, Lotta Schelin, Marta, Alexandra Popp, Caroline Seger und Christen Press.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #2


14.08.2014 16:12


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Ui, mal nicht Messi dabei? Gibts ja gar nicht.

Ich gehe stark von CR7 aus. Nach seiner letzten CL-Saison hat er es auch mehr als verdient. In Manuel Neuer setze ich aktuell die Hoffnung, dass wir mal wieder einen deutschen Weltfußballer bekommen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #3


14.08.2014 16:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:


Ronaldo wirds wieder machen und mein Meinung nach, schon wieder unverdient.

WARUM: bei der WM dünne und im Finale der CL ein schatten seiner selbst. Und die Jubel stürme die er da entfacht hat, als er das 4:1 per 11er macht waren an lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Für mich einer der egoistischen Spieler die es gibt. Wenn Bale das Tor machte wurde verhalten gratuliert und dann noch der Auftritt bei der Wahl zum Weltfussballer. Für mich persönlich ein unsympatischer Spieler.

Er hat so viel drauf, aber was er teilweise für ne Show abzieht ist eines Weltfussballers nicth würdigt. Sorry, aber da nehm ich lieber Messi auch wenn der Steuern hinterzieht. Der ist gradlinig und macht nicht irgendwelchen Tam Tam wenn er mal keinen Titel gewinnt.

----

Das es erneut ein Philipp Lahm nicht aufs Treppchen geschafft hat, lässt einen schon Zweifeln. Der beste RV und ein sehr guter DM wird Weltmeister, Triple Sieger und er bekommt keine Anerkennung von den Journalisten. Ist für mich persönlich unverständlich. 

Vergleicht man mit dem letzten Verteidiger (Cannavaro) ist das eigentlich schon ein Witz.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #4


14.08.2014 17:48


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Nana, Cannavaro war einer der besten Spieler seiner Generation und (trotz seiner geringen Größe) ein in allen positionsrelevanten Aspekten herausragender Innenverteidiger!



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #5


14.08.2014 21:06


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Vergleicht man mit dem letzten Verteidiger (Cannavaro) ist das eigentlich schon ein Witz.  

Nenne mir mal bitte einen IV aus den letzten 10 Jahren, der stärker/besser war. Ich kann beim besten Willen Deine Worte nicht nachvollziehen. Nimmt man Dein Urteil über Ronaldo hinzu könnte man zum Ergebnis kommen, dass Du eine Europa/Weltfußballer-Wahl mit einer Sympathieskala verwechselst...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #6


14.08.2014 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze
Nana, Cannavaro war einer der besten Spieler seiner Generation und (trotz seiner geringen Größe) ein in allen positionsrelevanten Aspekten herausragender Innenverteidiger!


Und das gilt für Lahm auf seinen Positionen nicht?

Ich erinnere mal an die Worte von Thomas Tuchel:

"Der ist zum Fußballroboter mutiert. Da ziehe ich alle Hüte, da kann ich nur sagen: tiefste Verneigung. Er wird innerhalb von ein paar Wochen mal eben vom besten Rechtsverteidiger der Welt zum besten Sechser der Welt. Lahm im Zentrum ist für den Gegner fürchterlich",



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #7


14.08.2014 21:32


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Matze
Nana, Cannavaro war einer der besten Spieler seiner Generation und (trotz seiner geringen Größe) ein in allen positionsrelevanten Aspekten herausragender Innenverteidiger!


Und das gilt für Lahm auf seinen Positionen nicht?


Es geht nicht darum, dass das für Lahm nicht gilt. Die Antwort von Matze war lediglich darauf, dass Lahm viel besser ist als der Stümper Cannavaro, zumindest hat sich das so angehört. Ein offensiver Spieler ist leider um einiges präsenter. Ein defensiver Spieler wird nie so in den Fokus gerückt, dass sein Einsatz den Sieg beschert hat. Wenn der offensive Spieler aber x-Buden macht, sticht das deutlicher heraus.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #8


14.08.2014 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk

Es geht nicht darum, dass das für Lahm nicht gilt. Die Antwort von Matze war lediglich darauf, dass Lahm viel besser ist als der Stümper Cannavaro, zumindest hat sich das so angehört. Ein offensiver Spieler ist leider um einiges präsenter. Ein defensiver Spieler wird nie so in den Fokus gerückt, dass sein Einsatz den Sieg beschert hat. Wenn der offensive Spieler aber x-Buden macht, sticht das deutlicher heraus.


Nun sind aber weder Lahm noch Cannavaro offensive Spieler und dann kann man schon hinterfragen, warum Cannavaro es zum Weltfussballer gebracht hat und Lahm nicht mal in die Nähe.
Und das obwohl Cannavaro kurz vor der Wahl auch noch des Dopings verdächtig war, während Lahm als Musterprofi gilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #9


14.08.2014 21:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von CM_Punk

Es geht nicht darum, dass das für Lahm nicht gilt. Die Antwort von Matze war lediglich darauf, dass Lahm viel besser ist als der Stümper Cannavaro, zumindest hat sich das so angehört. Ein offensiver Spieler ist leider um einiges präsenter. Ein defensiver Spieler wird nie so in den Fokus gerückt, dass sein Einsatz den Sieg beschert hat. Wenn der offensive Spieler aber x-Buden macht, sticht das deutlicher heraus.


Nun sind aber weder Lahm noch Cannavaro offensive Spieler und dann kann man schon hinterfragen, warum Cannavaro es zum Weltfussballer gebracht hat und Lahm nicht mal in die Nähe.
Und das obwohl Cannavaro kurz vor der Wahl auch noch des Dopings verdächtig war, während Lahm als Musterprofi gilt.


Neben Lahm gilt dies übrigens auch für Maldini, die in meinen Augen besten Außenverteidiger der letzten Jahrzehnte.
Cannovaro hatte damals den Vorteil, mit Italien Weltmeister geworden zu sein, woran er einen sehr großen Anteil hatte, das müsste eigentlich auch für Lahm gelten. Hinzu kommt noch, dass Lahm seit Jahren auf diesem überragend hohen Niveau spielt. Eigentlich unfasslich



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #10


14.08.2014 22:12


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Zitat von antikas
Und das gilt für Lahm auf seinen Positionen nicht?

Das schließt du jetzt woraus?

Nun sind aber weder Lahm noch Cannavaro offensive Spieler und dann kann man schon hinterfragen, warum Cannavaro es zum Weltfussballer gebracht hat und Lahm nicht mal in die Nähe.

Man kann es hinterfragen, aber wenn man Cannavaros Wahl im Vergleich 'eigentlich als Witz' bezeichnet, dann schwingt da schon eine gewisse Geringschätzung mit. Wer von beiden besser ist, wäre sicherlich zu diskutieren, aber sie liegen nicht so weit auseinander, wie flatty suggerieren wollte.

Und das obwohl Cannavaro kurz vor der Wahl auch noch des Dopings verdächtig war, während Lahm als Musterprofi gilt.


Den Verdacht gab es, aber nicht kurz vor der Wahl. Außerdem wurde ihm nichts nachgewiesen.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #11


14.08.2014 22:14


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Klar Ronaldo ist schon weltklasse, aber bei der WM hat er enttäuscht und auch in der CL war er meiner Meinung nach nicht der beste Spieler von Real. Für mich war Sergio Ramos der beste Spieler in der letzten CL-Saison. Im Halbfinale gegen Bayern weltklasse und im Finale wäre ohne sein Tor nicht Real CL-Sieger geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #12


14.08.2014 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze
Das schließt du jetzt woraus?

Das schließe ich gar nicht. Da frage ich , ob das deine Meinung ist. Deswegen hab ich ein Fragezeichen gesetzt.

Man kann es hinterfragen, aber wenn man Cannavaros Wahl im Vergleich 'eigentlich als Witz' bezeichnet, dann schwingt da schon eine gewisse Geringschätzung mit. Wer von beiden besser ist, wäre sicherlich zu diskutieren, aber sie liegen nicht so weit auseinander, wie flatty suggerieren wollte.

Na, es ist schon ein Witz, dass zwei Spieler , die wie du ja selber sagst nicht weit auseinander liegen, so unterschiedlich beurteilt werden.

Den Verdacht gab es, aber nicht kurz vor der Wahl. Außerdem wurde ihm nichts nachgewiesen.

2005 gab es das Video. 2006 ist er Weltfussballer geworden. Find ich schon relativ kurz.
Nachgewiesen wurde ihm nichts. Das stimmt.Der positive Dopingtest kam dann Jahre später. Aber da konnte er sich auch irgendwie rauswinden, obwohl nachweislich ein Dokument gefehlt hat das seine Geschichte legitimiert hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #13


14.08.2014 22:33


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Neben Lahm gilt dies übrigens auch für Maldini, die in meinen Augen besten Außenverteidiger der letzten Jahrzehnte.
Cannovaro hatte damals den Vorteil, mit Italien Weltmeister geworden zu sein, woran er einen sehr großen Anteil hatte, das müsste eigentlich auch für Lahm gelten. Hinzu kommt noch, dass Lahm seit Jahren auf diesem überragend hohen Niveau spielt. Eigentlich unfasslich

Man muss aber bei jeder Wahl auch die Konkurrenz betrachten und wenn halt ein Spieler 16 oder 17 Tore in einer CL-Saison macht, wird es für jeden anderen Spieler schwer vorbeizuziehen. Das wäre auch 2006 Cannavaro so ergangen. Theoretisch kann der fünfte einer Wahl besser sein als der Sieger ein Jahr zuvor. Nur wenn ein User doch tatsächlich Ronaldos Wahl (wenn er denn gewinnen sollte) als "unverdient" ansieht, dann fehlen mir ehrlich gesagt (v.a. wenn man dann auch noch die Begründung liest) die Worte. Lahm hätte seit Jahren auch einmal einen persönlichen Titel verdient gehabt, aber deswegen sollte man eine völlig nachvollziehbare Wahl aus dem Jahr 2006 im Vergleich zu einer Nicht-Wahl Lahms nicht als "Witz" bezeichnen, finste nicht? Cannavaro war mMn der beste IV seit zig Jahren, vielleicht sogar aller Zeiten. Zumindest ist er ganz vorne mit dabei. Und damals war er der unumstrittene Führungsspieler und auch bester Spieler des Weltmeisters. Bei Deutschland 2014 sieht das ganz anders aus. Lahm war einer von vielen sehr guten Spielern, da stach keiner richtig raus. Wer war denn vorne? Kroos? Neuer? Müller? Lahm? Hummels? Da könnte man doch bei allen sagen, "dass müsste auch für ihn gelten". Nur können halt nur maximal drei unter die TOP 3 kommen bzw nur maximal zwei, da Ronaldo völlig zurecht dazu gehört.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #14


14.08.2014 23:00


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von lufdbomp
Neben Lahm gilt dies übrigens auch für Maldini, die in meinen Augen besten Außenverteidiger der letzten Jahrzehnte.
Cannovaro hatte damals den Vorteil, mit Italien Weltmeister geworden zu sein, woran er einen sehr großen Anteil hatte, das müsste eigentlich auch für Lahm gelten. Hinzu kommt noch, dass Lahm seit Jahren auf diesem überragend hohen Niveau spielt. Eigentlich unfasslich

Man muss aber bei jeder Wahl auch die Konkurrenz betrachten und wenn halt ein Spieler 16 oder 17 Tore in einer CL-Saison macht, wird es für jeden anderen Spieler schwer vorbeizuziehen. Das wäre auch 2006 Cannovaro so ergangen. Theoretisch kann der fünfte einer Wahl besser sein als der Sieger ein Jahr zuvor. Nur wenn ein User doch tatsächlich Ronaldos Wahl (wenn er denn gewinnen sollte) als "unverdient" ansieht, dann fehlen mir ehrlich gesagt (v.a. wenn man dann auch noch die Begründung liest) die Worte. Lahm hätte seit Jahren auch einmal einen persönlichen Titel verdient gehabt, aber deswegen sollte man eine völlig nachvollziehbare Wahl aus dem Jahr 2006 im Vergleich zu einer Nicht-Wahl Lahms nicht als "Witz" bezeichnen, finste nicht? Cannovaro war mMn der beste IV seit zig Jahren, vielleicht sogar aller Zeiten. Zumindest ist er ganz vorne mit dabei. Und damals war er der unumstrittene Führungsspieler und auch bester Spieler des Weltmeisters. Bei Deutschland 2014 sieht das ganz anders aus. Lahm war einer von vielen sehr guten Spielern, da stach keiner richtig raus. Wer war denn vorne? Kroos? Neuer? Müller? Lahm? Hummels? Da könnte man doch bei allen sagen, "dass müsste auch für ihn gelten". Nur können halt nur maximal drei unter die TOP 3 kommen bzw nur maximal zwei, da Ronaldo völlig zurecht dazu gehört.


Wie so oft kommt es doch darauf an, welcher Zeitraum betrachtet wird.

Ich kann mich noch sehr gut an die Cannovaro-Wahl erinnern und sah die Wahl damals als gerechtfertigt an, obwohl es meines Erachtens Zidane - betrachtet man die gesamt Saison - mindestens genau so verdient hatte. Da spielten die Ereignisse des Endspiels eine große Rolle. Ich behaupte, dass Zidane Weltfußballer geworden wäre, wenn Frankreich den Titel errungen hätte.

Ich möchte die unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe nicht als "Witz" bezeichnen, aber es ist manchmal schon merkwürdig und auch nicht immer nachvollziehbar, welche Maßstäbe angelegt werden. Ich beziehe mich da in erster Linie auf Maldini (welch ein Spieler *Träum), der diesen Titel sicherlich auch mal verdient gehabt hätte.

Zu Lahm: für mich ist nicht nur die WM für die Wahl Ausschlag gebend, sondern eine ganze Saison. Betrachtet man diese bei den Spielern, gehört CR7 sicherlich zu dem Kreis, vor allem vor dem Hintergrund, dass offensive Spieler mehr Möglichkeiten haben, sich in den Vordergrund zu spielen.
Diese Möglichkeiten haben Lahm und Co. natürllich nicht.

Ich finde es einfach schade, dass Leistungen defensiver Spieler (bzw. deren Bedeutung für ihr Team) weniger beachtet bzw. gewürdigt werden als die der Messis, CR7s und Co.




www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #15


14.08.2014 23:32


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich möchte die unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe nicht als "Witz" bezeichnen, aber es ist manchmal schon merkwürdig und auch nicht immer nachvollziehbar, welche Maßstäbe angelegt werden. Ich beziehe mich da in erster Linie auf Maldini (welch ein Spieler *Träum), der diesen Titel sicherlich auch mal verdient gehabt hätte.

Maldini wurde 1995 zumindest Zweiter bei der Wahl zum Weltfußballer. Zum ersten Platz hat ihm wohl in der Tat der WM-Titel gefehlt. In der Wahl zum besten Fußballer des Jahrhunderts kam er auf Platz 21. Etwas Ehre kam ihm also schon in die Quere... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #16


14.08.2014 23:48


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Zitat von antikas
Das schließe ich gar nicht. Da frage ich , ob das deine Meinung ist. Deswegen hab ich ein Fragezeichen gesetzt.

Und wie kommst du überhaupt darauf, dass das meine Meinung sein könnte? Was hat meine Meinung über Cannavaro mit meiner Meinung über Lahm zu tun?

Na, es ist schon ein Witz, dass zwei Spieler , die wie du ja selber sagst nicht weit auseinander liegen, so unterschiedlich beurteilt werden.

Lahm ist doch Fünfter geworden, nur 2 Plätze weiter oben und es wäre die engere Auswahl gewesen.


Nachgewiesen wurde ihm nichts. Das stimmt.Der positive Dopingtest kam dann Jahre später. Aber da konnte er sich auch irgendwie rauswinden, obwohl nachweislich ein Dokument gefehlt hat das seine Geschichte legitimiert hätte.

Das Präparat stand zu dem Zeitpunkt nicht auf der Listete verbotener Substanzen. Da muss er sich nicht 'rauswinden', man muss ihm eine konkrete Schuld nachweisen.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #17


14.08.2014 23:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von lufdbomp
Ich möchte die unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe nicht als "Witz" bezeichnen, aber es ist manchmal schon merkwürdig und auch nicht immer nachvollziehbar, welche Maßstäbe angelegt werden. Ich beziehe mich da in erster Linie auf Maldini (welch ein Spieler *Träum), der diesen Titel sicherlich auch mal verdient gehabt hätte.

Maldini wurde 1995 zumindest Zweiter bei der Wahl zum Weltfußballer. Zum ersten Platz hat ihm wohl in der Tat der WM-Titel gefehlt. In der Wahl zum besten Fußballer des Jahrhunderts kam er auf Platz 21. Etwas Ehre kam ihm also schon in die Quere... ;-)


Man stelle sich vor ... 1995 ... wie lange dieser Spieler Top-Leistungen brachte.
Solche Spieler gehören quasi für ihr Lebenswerk geehrt



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #18


15.08.2014 00:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von lufdbomp
Ich möchte die unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe nicht als "Witz" bezeichnen, aber es ist manchmal schon merkwürdig und auch nicht immer nachvollziehbar, welche Maßstäbe angelegt werden. Ich beziehe mich da in erster Linie auf Maldini (welch ein Spieler *Träum), der diesen Titel sicherlich auch mal verdient gehabt hätte.

Maldini wurde 1995 zumindest Zweiter bei der Wahl zum Weltfußballer. Zum ersten Platz hat ihm wohl in der Tat der WM-Titel gefehlt. In der Wahl zum besten Fußballer des Jahrhunderts kam er auf Platz 21. Etwas Ehre kam ihm also schon in die Quere... ;-)


Einen WM-Titel für Ronaldo kann ich mir aber auch nicht vorstellen... um ehrlich zu sein nicht mal nen 2. Platz. Aber mal schauen, einen Schuss hat er ja wahrscheinlich noch. Maldini wurde einmal 2. und einmal 3., bei der EM haben beide schon auf dem Silber-Treppchen gestanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #19


15.08.2014 00:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Einen WM-Titel für Ronaldo kann ich mir aber auch nicht vorstellen... um ehrlich zu sein nicht mal nen 2. Platz. 

Best wurde Fußballer Europas. Und dieser spielte noch nicht mal eine einzige WM...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #20


15.08.2014 00:52


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von hrub
Zitat von lufdbomp
Ich möchte die unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe nicht als "Witz" bezeichnen, aber es ist manchmal schon merkwürdig und auch nicht immer nachvollziehbar, welche Maßstäbe angelegt werden. Ich beziehe mich da in erster Linie auf Maldini (welch ein Spieler *Träum), der diesen Titel sicherlich auch mal verdient gehabt hätte.

Maldini wurde 1995 zumindest Zweiter bei der Wahl zum Weltfußballer. Zum ersten Platz hat ihm wohl in der Tat der WM-Titel gefehlt. In der Wahl zum besten Fußballer des Jahrhunderts kam er auf Platz 21. Etwas Ehre kam ihm also schon in die Quere... ;-)


Man stelle sich vor ... 1995 ... wie lange dieser Spieler Top-Leistungen brachte.
Solche Spieler gehören quasi für ihr Lebenswerk geehrt

1985 bestritt er sein erstes Spiel für den AC Milan. 24 Jahre später (!) machte er sein letztes Spiel...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema